Test Drive Unlimited 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Tombyrd
Beiträge: 66
Registriert: 20.11.2010 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tombyrd »

pSyCeNeTiC hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:
pSyCeNeTiC hat geschrieben:FRAGE, an den Tester/Begutachter:

Was mir im ersten Teil immer sauer aufgestoßen ist, war die Beschaffenheit der Fahrbahn bei Anstieg und Absenkung der Straße. Die war immer sehr ......
dieses Problem wird sich erledigt haben. bereits in der Beta in Ibiza war das Problem nicht mehr existent. smoothe Straßen, auch der Höhenunter......
Danke dir für deine Antwort, dann darf man sich ja freuen :)
Ja, das ist eine wichtige Verbesserung, ich bin immer noch am TDU 1 und es nervt. Zum Glück also kein Thema im TDU 2, sehr schön.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Definitiv, im Gebirge fahren war so gar kein richtiger Spaß. Aber auch ich konnte schon Hand an TDU2 legen und es ist dort definitiv nicht mehr so und prompt macht das in Bergen fahren Spaß. ;)

Leider gabs in TDU1 aber ja noch genug andere Baustellen, bei denen ich trotz anspielen noch im Dunklen hänge, ob diese wirklich beseitigt sein werden, also abwarten und hoffen. Aber die Verschiebung und lange Closed Beta lässt hoffen. TDU1 wurde da deutlich schnell durch gewürgt und auf den Markt geworfen.
Benutzeravatar
Tombyrd
Beiträge: 66
Registriert: 20.11.2010 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tombyrd »

Balmung hat geschrieben:Definitiv, im Gebirge fahren war so gar kein richtiger Spaß. Aber auch ich konnte schon Hand an TDU2 legen und es ist dort definitiv nicht mehr so und prompt macht das in Bergen fahren Spaß. ;)

Leider gabs in TDU1 aber ja noch genug andere Baustellen, bei denen ich trotz anspielen noch im Dunklen hänge, ob diese wirklich beseitigt sein werden, also abwarten und hoffen. Aber die Verschiebung und lange Closed Beta lässt hoffen. TDU1 wurde da deutlich schnell durch gewürgt und auf den Markt geworfen.
Gibt es schon eine Demo oder wie bist da da ran gekommen ?

Ja, wie gesagt mache ich noch den Rest in TDU1 gerade durch, endlich das Achievment für alle Strassen gefahren erhalten :D Als Baustelle würde ich sicher noch das Verkehrsverhalten bezeichen, also nicht der KI Gegner sondern vom übrigen Verkehr. Und technisch müsste man die Fernsicht verbessern, bzw,. Pop-Ups eliminieren. aber naja, ich habe damals noch das erste TD auf Mac/Amiga gezockt, daher bin ich sowieso begeistert, damals war das ja schon eher eine Dia-Show, vor allem auf dem S/W Mac :x
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich erwähnte ja schon die Closed Beta... mehr sag ich dazu aus gutem Grund nicht. ;)

Jo, TD auf dem Amiga... da werden gruselige Erinnerungen wach... entweder ist man links in den Abgrund gestürzt oder in den Gegenverkehrt geknallt. Das waren so meine Erfahrungen mit TD damals. Mir fiel es schwer das als richtiges Spiel zu akzeptieren. ;)

TDU allerdings hat seinen Namen wirklich verdient. Der Name passt halt perfekt zu einem Open World Racer wie TDU, ab ins Autohaus und ne Testfahrt machen bevor man sich das Auto kauft... oder eben halt nicht, weil die Kohle noch fehlt. ;)

TDU1 hab ich hier auch noch liegen, finde nur den Kopierschutz etwas nervig und das Spiel ist halt doch hier und da auf dem PC verbuggt. Bei solchen Spielen, die ich eh behalten werde, überleg ich inzwischen zur Steam Version zu greifen.
Benutzeravatar
Tombyrd
Beiträge: 66
Registriert: 20.11.2010 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tombyrd »

okay, aber wenn die Beta schon den schlimmsten Fehler des Vorgängers erfolgreich elimiert, ist das schön.

Damals wurde TD glaube ich von Accolade gemacht, oder ? Die hatten auch ein geniales F1. Was ist aus denen wohl geworden... :?:

Also die Amiga (500) Version war schon viel besser als die Mac Version, damals auf 4 Disketten plus die Bonus Muscle Cars. Im Amiga waren glaub ich ein F40 und ein Porsche 959. Ja, Crashs gab es viele, damals beschränkte sich das auf eine kaputte Windschutzscheibe, oder halt die Cops im Rückspiegel :D Die könnte man in TDU2 auch besser machen, die gehen ziemlich unbeholfen vor, und die Strassensperren sind auch ganz simpel gemacht, da liegt Potenzial. Freue mich auf jeden Fall sehr auf die Fortsetzung 8)
supertux
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2010 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supertux »

Memfisline hat geschrieben:Wen interessiert die Grafik? Ich hoffe, dass die keine so scheiß Steuerung wie bei NFS:HP an den Tag legen. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht (Demo). Flatout 2 ist mittlerweile auch veraltet oder NFS:Porsche oder NFS:Brennender Asphalt oder Test Drive Unlimited oder oder oder. Aber diese Spiele machen richtig Spaß, auch heute noch. Ich finde es absolut schwachsinnig die Qualität eines Spieles an der Grafik fest zu machen, dazu ist die Grafik im Allgemeinen schon zu gut, wenn es nicht gerade aussieht wie bei "Rally Racer" (Wii), wo die Grafik echt nur zweckmäßig ist.

Was nutzt mir ein Spiel mit super Grafik, exzellentem Sound, unendlich Spielmodi und tausend Features die bis dahin nicht gesehen wurden, wenn man das Spiel nicht steuern kann? Denkt mal drüber nach.
meine rede; mir ist gameplay auch wichtiger, dann kommen sound&grafik

ich bin aber mal auf das endergebnis gespannt und ob es das ggf im sparmenu bei steam geben wird oder ich in der schatzsuche gewinne :roll:
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Meine vorfreude hat sich ein wenig getrübt.
1. es wird erstmal nicht mehr GfWL - da ich eh kein großer fan bin, werd ich mich mal überraschen lassen was für ein kopierschutz im endeffekt kommt - ich hoffe nur ganz stark nicht steam oder irgendsoein online aktivierungs klumpert.

2. die grafik haut echt keinen vom hocker, aber gut bei dem spieleumfang könnte ich es evtl. verkraften.

3. DLC wahn! - das spiel ist noch nicht mal erschienen und schon wird DLC beworben. casino, klamotten und autos wirds als DLC geben - frage mich da warum ich noch für das spiel zahlen soll, wenn ich die hälfte als DLC dazukaufen muss!?
nfs world ist ja auch umsonst..
ich kann nur hoffen das sie damit nicht übertreiben.

4. ich hoffe auch, das sie diesmal die steuerung besser hinbekommen und auch eine gescheite lenkrad unterstützung dabei ist.

naja, mal abwarten und schaun.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

naja, der MMO Teil wird kostenlos sein. Da versuchen sie eben über DLC Geld reinzuholen. Und NfS World ist nur bis zu einem bestimmten Punkt kostenlos. Dann wird man subtil dazu verleitet kleine Beträge zu zahlen. Was eben auch nur ein anderes Geschäftsmodell ist. Sowas muss es geben
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

die sache ist nur, es ist nicht wirklich ein MMO.
es sind maximal, keine ahnung 10 bis 20 spieler auf der map - man kann dann freunde einladen und so. ich denke (ohne es jetzt genau zu wissen) dass es eher eine art matchmaking system ist, anstatt persisstente welten mit millionen von leuten online.
da kosten die server (sofern überhaupt welche benötigt werden, bis auf spieler suchen und verbinden - cd-key überprüfen) schon weniger als bei zB WoW.

wie gesagt für 50€ pro packung sollte das ja schon ohne aufpreis möglich sein.
hab auch prinzipiell nichts gegen DLC (obwohl ich noch nie eines gekauft habe) aber man kann es auch übertreiben und momentan hab ich bei dem spiel das gefühl, das dem so ist.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn ein Spiel wie TDU richtig umgesetzt ist, würde ich auch monatlich was zahlen.
Benutzeravatar
Schmierlappen
Beiträge: 122
Registriert: 22.03.2010 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

wired hat geschrieben:Ist allgemein eine Schande, dass niemand mal ein Spiel ala NFS oder TDU entwickelt, das auf Simulation setzt.
[BTW: Forza oder GT als eine solche zu bezeichnen, empfinde ich als recht gewagt. Da fehlts dann doch etwas dazu.]
Cool dass Du es erwähnst. Ich habe vor nem Dreivierteljahr einen bookmark gesetzt, mittlerweile ist dort die Beta-Anmeldung gestartet.
Das Projekt heißt ACR - Auto Club Revolution. Soll sich auf F2P-Basis mit Itemshop finanzieren und dann wohl auch ordentlich viele Strecken bieten. Laut eigenen Vorstellungen soll es sich dabei um eine Sim handeln. Eutechnyx halte ich auch durchaus für fähig das zu bewerkstelligen.
wired hat geschrieben:Wenn man eine realistische Fahrphysik (und eine gute Cockpitperspektive) zu schätzen weiß, einen aber reale Rundkurse langweilen [...] sitzt man immer zwischen den Stühlen.
Was mir bei TDU 1 fehlt ist die Möglichkeit auf einer echten - von mir aus auch fiktivem - Rennstrecke fahren zu können. Um schön über die Curbs zu ziehen und sorgenfrei ohne Baumeinschlag auch mal abfliegen zu können.
z.B. so etwas wie die Nordschleife/Le Mans würde sich da exzellent anbieten.
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

WTF