Kinect Adventures

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Einen Galileo-Test zu zitieren ist schon bissi peinlich. Da kannste auch gleich die Computerbild zitieren.
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

Kralex68 hat geschrieben: Hmm....
Hier wird Kinect schlecht geredet und beim Galileo Test als gut angesehen!
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.2156184/
Oh man, hast Du Dir den Beitrag überhaupt mal zu gemüte geführt?
Das ist echt mehr als peinlich.
Die Wii nutzt also nur die Infrarotkamera zur Bewegungserkennung?
Dann sind die Beschleunigungsmesser also nur dazu da, die Steuerung teurer zu machen oder wie?
N Kompass bei PS Move? Also n Gyroskop hat mit nem Kompass jetzt nicht allzuviel gemein, aber den typischen Gallileo-Zuschauer interessiert so ein Unterschied ja sowieso nicht (dabei war Gallileo vor ein paar Jahren sogar fast gut...). Pro7 hat wohl festgestellt, dass beim Durchschnittsdummbrotdeutschen 'Ichfressbisichplatze'-Jumbo und Pseudowissenschafts-Scheiße besser ankommt als echtes Wissen. Traurig aber wahr...

Ach ja, die Laserkamera bei Kinekt ist auch sehr interessant, die haben sich sicherlich gesagt "da sind doch drei Objektive, also sinds bestimmt auch 3 Kameras..., hm, laut Datenblatt hat das Ding ne Video und ne Infrarotkamera, da steht nix von ner dritten...*kopfkratz*... ach was solls, sagen wir es hat auch noch ne Laserkamera, das klingt nach Zukunft!"
So musses in der Redaktion abgelaufen sein.
5 Minuten Recherche hätten dem Beitrag ganz gut getan, aber scheinbar ist man bei Gallileo zu faul/zu blöd dafür.

Aber sowas auch noch als Referenz hier im Forum anzuführen ist ja noch besser, epic fail :roll:

edit: ach ja, mit Wii-Plus hat die Wii natürlich auch n Gyroskop
Zuletzt geändert von MrChronos am 08.11.2010 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

@galileo-test: ja wenns bei nem test zu motiongames kein fussball für ne konsole gibt wird einfach FiFa genommen is ja fast das gleiche...shaisse was haben die denn geraucht...xD
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Suuuuper, Galileio! Besonders die Technikerklärungen zur ach so unterlegenen Wii-Steuerung. Beim Frisbeewerfen werden also die Infrarotdaten (Dreieck zwischen Wiimote und den beiden Sensorbar-Enden) ausgewertet? Ja, aber nur zur Auswahl der Scheibe, beim Rest des Spiels werden sinnvollerweise die Bewegungssensoren der Wiimote und der Motion+ genutzt. Dass auch bei der Wii Beschleunigungs- und Neigungssensoren vorhanden sind und genutzt werden, scheinen sie nicht mitbekommen zu haben.
[Koosai]Haan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Koosai]Haan »

Galileo erklärt das, was die Sendung mit der Maus bei seinem Publikum vorraussetzt. Obwohl das mittlerweile ja auch schon nicht mehr stimmt. Dann wären unsere kleinen ja total fehlinformiert.
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Xephirr hat geschrieben:Haha da haben die scheiß Xbox Fanboys was zu heulen! xD
Was hast du für Probleme?
Kannst du deine geistreichen Kommentare bitte für dich behalten? Ich bin zwar kein klassischer Fanboy jedoch XBox(und PS3)-Sympathisant, aber Kinect geht mir schon seit Ankündigung am Hintern vorbei.

Und jetzt scheitert es mit den achso guten Spielen am Launch. Überraschung. Das große Heulen. :roll:

Das Traurige ist, dass Kinect zumindest in den USA schon durchaus erfolgreich ist.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Ok mein Kommentar kam nicht von mir sondern von nem Kumpel... :lol:
(ja den hab ich an den PC gelassen und bin ausm Zimmer gegangen^^)

Aber ich lasse ihn trotzdem da! Irwie passt der gut hier rein! :D *TrollAccounterstell*
Ken GTX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ken GTX »

Xephirr hat geschrieben:

Aber ich lasse ihn trotzdem da! Irwie passt der gut hier rein! :D *TrollAccounterstell*
Alter, denk dir nächstes mal eine bessere Story ausBild ....
Ist ja schon fast erbärmlich Bild
rasier0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rasier0r »

Was soll dieses komische Teil jetzt mittlerweile in der billigsten Bestellung kosten? 300? Oder schon billiger?

sry bin PS3 Fanboy :mrgreen:
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Ken GTX hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:

Alter, denk dir nächstes mal eine bessere Story ausBild ....
Ist ja schon fast erbärmlich Bild
was du nicht sagst boss xD
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Die Idee ist ziemlich interessant, da wollte ich unbedingt mehr drüber wissen als ich es auf der E3 2009 zum ersten mal gesehen habe, und ich wette in der Zukunft wird diese ganze Technologie noch um einiges besser werden, aber jetzt im Moment, und mit den bescheidenen Spielen die es dafür gibt und die angekündigt wurden, der Latenz und den ganzen Abstrichen die gemacht werden mussten, ist es einfach ein riesengroßer Haufen Scheiße.

Was noch schlimmer ist, ist dass MS damit werben will und so tut als wären die Probleme nicht da, es wirkt einfach, als ob sie noch längst nicht mit dem Ding fertig waren, aber sie mussten es rauswerfen damit sie die paar Kunden bekommen, die sonst zu Playstation Move gegriffen hätten
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Xephirr hat geschrieben:

roflmao - von mir aus kannste ja trollen, aber dann steh wenigstens dazu. :lol: :lol: :lol:
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

Oh wartet ich hab noch einen objektiven Vergleichtest gefunden: MS Kinect vs. Außenlampe mit Bewegungsmelder

Kinect

Pro:
Bunt, tolle Grafik, viele Spiele zu erwarten

Contra:
Vergleichsweise teuer, teilweise hohe Latenzen, setzt Konsole vorraus

Außenlampe mit Bewegungsmelder

Pro: Günstig in der Anschaffung, viele Modelle wählbar, intuitive Steuerung, kann Einbrecher vertreiben, benötigt keine zusätzliche Software

Contra: Macht nur Licht (in meist nur einer Farbe), setzt Wand vorraus, reagiert auch wenn man nachts besoffen und torkelnd von den Nachbarn oder Mitbewohnern unbemerkt ins Haus schleichen will, sieht bescheuert aus wenn man 5min. vor der Haustür steht und mit den Armen fuchtelt

Fazit: Trotzdem vieler negativer Punkte gewinnt die Außenlampe mit Bewegungssensor, wegen ihres günstigen Anschaffungspreises, ihrer intuitiven Steuerung und der Tatsache, dass keine Zusatzkosten für Software anfallen, mit knappem Vorsprung gegen die "neuste" Idee aus dem Hause MS

P.S.: Ja, ich weiss ich bin ein Außenlampen mit Bewegungssensor-Fanboy
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Ich werde wohl nie verstehen, warum Microsoft Kinect diesen Rohrkrepierer beilegt statt das wirklich spaßige Kinect Sports.
Ganz, ganz böser Fehler...
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

Kralex68 hat geschrieben:
Du steckst ja deine Nase immer in Kinect News tief rein, um diese Bewegungssteuerung schlecht zu reden!!

Hmm....
Hier wird Kinect schlecht geredet und beim Galileo Test als gut angesehen!
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.2156184/
#

Kralex du bist shcon ein dummer boob eh

Galileo xD der größte müll im deutschen fernsehen nach dsds sagt kinetec ist gut omg super MUST HAVE NEED HIPE OMG NEUHEIT xD die sagen auch das ipad ist gut xD meistens ist ja gut geklaut besser als schlecht selbst erfunden aber da muss ich sagen hat xbox gefailt irgendwie das ist nun mal eye toy nichts weiter!

und zur informations quelle von galieo
würde galieo aufklärungs fernsehen betreiben müssten wir uns nicth wundern wenn unsere kinder glauben würden der mensch würde sich durch knospung fortpflanzen

und dieses neue spiel wo man da im weltraum rumdüst und völlig sinnlsoe sachen machen muss und man einfahc nciht sieht das was sinvolles passiert ist eifnach nur bescheuert da hat mir eyetoy 1 damals mehr spaß gemacht weil es halt neu war vorallem wenn man wie ich ne alte xbox 360 hat muss man sich noch nen storm adapter dazu akufen der nochmal 40 euro kostet weil sonst kinetec nciht genug strom bekommt hallo ? was soll das ? das ist fail!

und naja move ist halt gekalut bei der wii für mich sidn bedie sachen einfach nur geklaute fails jede konsole hätte wirklich einfach bei ihren sachen bleiben sollen WII: familien spiele mehr auf spaß und lustiges rumgehopse
PS3 reifere spiele mit gutem internet und nicen mehrspieler kram und gutem coach multiplayer
XBOX naja kp halt irgendwas was die halt gut kann kaputt gehen oder so ist halt für die leute die mit nem pc nciht ganz klarkommen udn dann halt pc spiele spielen wollen

und ich versteh auch nciht warum sony so groß rumpralt sie haben mit move so ne neuheit am start ? was mir jetzt bei der ps3 nur leid tut ist das die die ganzen schwachsinns sinnlos spiele die ich auch auf der wii nicht leiden kann bekommen werden..