Minecraft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Seraph934
- Persönliche Nachricht:
Minecraft
Guten Abend Leute,
ich habe Minecraft durch Zufall schon ein paar Tage vor 4players entdeckt. Natürlich war ich gespannt ob ein größerer Bericht dazu verfasst wird oder nicht.
Meiner Meinung nach hat das Spiel kein bisschen etwas von hässlichen Klötzchen ^^' genau diese Klötzgen sind ein Teil dessen die für ungemein Spielspaß sorgen! Ich spiele Minecraft seit einigen Tagen und muss zu der Anmerkung, dass die mangelne Physik spielspaß raubt kla sagen: Dies zerstört keines Wegs überhaupt irgendetwas!
Gäb es wirklich richtige Physik und würden die Klötzchen runter fallen(außer die Kiesbläcke, die haben schließlich Gravity) würde ich dieses SPiel wohl nich weiter spielen
es ist einfach wunderbar eine Hütte mitten in der luft zu bauen =D
Ich kaufe wirklich selten Spiele, weil diese im Preis/Leistungs Verhältnis einfach Schrott sind^^ Bezahl doch keine 50€ für ein spiel welches nach der Singelplayer Kampange und 20 Std online nie wieder ausgebuddelt wird ...
Vorallem ist Minecraft in der Alpha-Version schon durchaus sehr gut Spielbar. Sogar mit Multiplayer Modus !!! Heutzutage fallen die meinsten spiele dann wohl vor der Alpha-Phase auf den Markt
...
Und! für mich wirklich der Wichtigste Grund die Entwickler von Minecraft zu unterstützen ist dass diese sich anhören was die Spieler an verbesserungen vorschlagen !!! und diese auch gerne in ihre planung aufnehmen. gefällt mir wesentlich mehr als ne tollere grafik ^^
Und ab jetz kann auch kein anderes Spielestudio behaupten sie wären innovativ weil sie 1000km² Fläche haben die man bereisen kann^^ die Fläche von Minecraft ist 6 mal größer als die Erdoberfläche ^^ steht zumindest so in Forum von Minecraft ^^
PS: Jeder habwegs schlaue Mensch braucht kein Tutorial im Game ^^ Dafür gibt es Wiki´s und Youtube. Im Wiki sind viele Gegenstände erklärt und in Youtube wurden von so vielen Fan´s Stunden Diary´s oder Tutorials hochgeladen die wirklich alles erklären ^^
Man könnte sagen die Entwickler geben ein geniales Spiel und die Spieler sorgen dafür das jeder kennen lern was es alles gibt ^^
Fazit:
Ich geh nun weiter Klötzgen kloppen und bau meine Basis aus =D
Jedliche fehler dürfen gefunden und behalten werden. keine lust nochmal drüber zu lesen grad um alles zu korregieren ...
Edit:
Verdammt hab ich mir zeit gelassen beim tippen XD als ich angefangen hatte gab es noch keinen eintrag XDDDDDDD
ich habe Minecraft durch Zufall schon ein paar Tage vor 4players entdeckt. Natürlich war ich gespannt ob ein größerer Bericht dazu verfasst wird oder nicht.
Meiner Meinung nach hat das Spiel kein bisschen etwas von hässlichen Klötzchen ^^' genau diese Klötzgen sind ein Teil dessen die für ungemein Spielspaß sorgen! Ich spiele Minecraft seit einigen Tagen und muss zu der Anmerkung, dass die mangelne Physik spielspaß raubt kla sagen: Dies zerstört keines Wegs überhaupt irgendetwas!
Physikalische Absurditäten zerstören hier und da die Klötzchenromantik
Gäb es wirklich richtige Physik und würden die Klötzchen runter fallen(außer die Kiesbläcke, die haben schließlich Gravity) würde ich dieses SPiel wohl nich weiter spielen
Ich kaufe wirklich selten Spiele, weil diese im Preis/Leistungs Verhältnis einfach Schrott sind^^ Bezahl doch keine 50€ für ein spiel welches nach der Singelplayer Kampange und 20 Std online nie wieder ausgebuddelt wird ...
Vorallem ist Minecraft in der Alpha-Version schon durchaus sehr gut Spielbar. Sogar mit Multiplayer Modus !!! Heutzutage fallen die meinsten spiele dann wohl vor der Alpha-Phase auf den Markt
Und! für mich wirklich der Wichtigste Grund die Entwickler von Minecraft zu unterstützen ist dass diese sich anhören was die Spieler an verbesserungen vorschlagen !!! und diese auch gerne in ihre planung aufnehmen. gefällt mir wesentlich mehr als ne tollere grafik ^^
Und ab jetz kann auch kein anderes Spielestudio behaupten sie wären innovativ weil sie 1000km² Fläche haben die man bereisen kann^^ die Fläche von Minecraft ist 6 mal größer als die Erdoberfläche ^^ steht zumindest so in Forum von Minecraft ^^
PS: Jeder habwegs schlaue Mensch braucht kein Tutorial im Game ^^ Dafür gibt es Wiki´s und Youtube. Im Wiki sind viele Gegenstände erklärt und in Youtube wurden von so vielen Fan´s Stunden Diary´s oder Tutorials hochgeladen die wirklich alles erklären ^^
Man könnte sagen die Entwickler geben ein geniales Spiel und die Spieler sorgen dafür das jeder kennen lern was es alles gibt ^^
Fazit:
Jedliche fehler dürfen gefunden und behalten werden. keine lust nochmal drüber zu lesen grad um alles zu korregieren ...
Edit:
Verdammt hab ich mir zeit gelassen beim tippen XD als ich angefangen hatte gab es noch keinen eintrag XDDDDDDD
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich finde, die 10 Euro, die ich für das Spiel ausgegeben habe, sind besser angelegt als die 50 Euro, die ich in so manch anderes Spiel stecken musste. Ich habe mit Minecraft schon unglaublich viel Spaß gehabt.
Allein durch ein Höhlensystem zu gehen, das natürlich anders aussieht als alle anderen Höhlensysteme, die man zuvor durchsucht hat - Zufallsgenerator sei dank - ist so befriedigend und teilweise auch noch spannend, das kriegt so leicht kein anderes Spiel hin.
Stellt euch vor, ihr seid über 10 Minuten schon am herabsteigen in die Tiefen. Weit entfernt von eurem sicheren Haus an der Oberfläche. Nur eure Fackeln erhellen die von Zombies und Creepern verseuchte Höhle. Nach einem längeren Kampf, den ihr für euch entscheiden konntet schaut ihr euch um und bemerkt einen weiteren natürlichen Tunnel, der in die größte Höhle führt, die ihr bisher gesehen habt. In der Höhle sind riesige Lavaseen und ihr entdeckt eure ersten Diamanten.
Nach dem Abbauen derselbigen kehrt ihr zufrieden um, geht den Fackeln nach, die ihr gesetzt habt, um euer Haus an der Oberfläche wiederzufinden.
Nach der ersten Kurve hört ihr Zombies stöhnen - das ist nicht gut, weil ihr gerade keine Rüstung anhabt und das letzte Schweinefleisch ist auch schon verspeist worden, also rennt ihr los, damit ihr bloß die seltenen Diamanten nicht verliert, biegt um eine Ecke und hört ein Zischen.
BOOOOOM
Ihr seid tot.
(Wenn man erstmal mit der Mehrzahl angefangen hat, kommt man nicht mehr davon weg. Verdammt
)
Ich mag Minecraft nicht nur wegen der Häuserbastelei
Allein durch ein Höhlensystem zu gehen, das natürlich anders aussieht als alle anderen Höhlensysteme, die man zuvor durchsucht hat - Zufallsgenerator sei dank - ist so befriedigend und teilweise auch noch spannend, das kriegt so leicht kein anderes Spiel hin.
Stellt euch vor, ihr seid über 10 Minuten schon am herabsteigen in die Tiefen. Weit entfernt von eurem sicheren Haus an der Oberfläche. Nur eure Fackeln erhellen die von Zombies und Creepern verseuchte Höhle. Nach einem längeren Kampf, den ihr für euch entscheiden konntet schaut ihr euch um und bemerkt einen weiteren natürlichen Tunnel, der in die größte Höhle führt, die ihr bisher gesehen habt. In der Höhle sind riesige Lavaseen und ihr entdeckt eure ersten Diamanten.
Nach dem Abbauen derselbigen kehrt ihr zufrieden um, geht den Fackeln nach, die ihr gesetzt habt, um euer Haus an der Oberfläche wiederzufinden.
Nach der ersten Kurve hört ihr Zombies stöhnen - das ist nicht gut, weil ihr gerade keine Rüstung anhabt und das letzte Schweinefleisch ist auch schon verspeist worden, also rennt ihr los, damit ihr bloß die seltenen Diamanten nicht verliert, biegt um eine Ecke und hört ein Zischen.
BOOOOOM
Ihr seid tot.
(Wenn man erstmal mit der Mehrzahl angefangen hat, kommt man nicht mehr davon weg. Verdammt
Ich mag Minecraft nicht nur wegen der Häuserbastelei
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft
Seraph934 hat geschrieben:Guten Abend Leute,
Meiner Meinung nach hat das Spiel kein bisschen etwas von hässlichen Klötzchen ^^' genau diese Klötzgen sind ein Teil dessen die für ungemein Spielspaß sorgen! Ich spiele Minecraft seit einigen Tagen und muss zu der Anmerkung, dass die mangelne Physik spielspaß raubt kla sagen: Dies zerstört keines Wegs überhaupt irgendetwas!Physikalische Absurditäten zerstören hier und da die Klötzchenromantik
Gäb es wirklich richtige Physik und würden die Klötzchen runter fallen(außer die Kiesbläcke, die haben schließlich Gravity) würde ich dieses SPiel wohl nich weiter spielenes ist einfach wunderbar eine Hütte mitten in der luft zu bauen =D
Vorallem ist Minecraft in der Alpha-Version schon durchaus sehr gut Spielbar. Sogar mit Multiplayer Modus !!! Heutzutage fallen die meinsten spiele dann wohl vor der Alpha-Phase auf den Markt...
Fazit:
Edit:
Hast aber ziemlich lange geschrieben was?
Ich bin dafür, dass 4players mal nen Server zur Verfügung stellt
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Minecraft ist der beste Beweis, dass es absolut keine tolle Grafik braucht um ein extrem unterhaltsames Spiel mit hohem Suchtpotential zu erstellen. Ich finde es absolut genial, dass man das Spiel bereits in der Alpha-Phase kaufen kann, denn dadurch spart man immerhin 50% des finalen Verkaufspreises. Wo sonst bekommt man denn so ein Angebot?
-
XCyron
- Persönliche Nachricht:
Re: Schon ist was anderes
Das es für Steam erscheinen soll ist mir nicht bekannt in der jetzigen version wird nur EINMALIG eine internetverbindung benötigt zum einloggen dann kannst du auch im offline modus spielen so oft du willst und patches werden direkt im Client automatisch beim einloggen geladen (dauert keine 3sec)grave__! hat geschrieben:wird es aktuell schon über steam gepatcht oder soll das mal nur irgendwann so sein?lenymo hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe zahlt man die 10€ nicht nur für die Alpha Version sondern bekommt dafür dann auch irgendwann das komplette Spiel, es wird ja nach und nach via Steam weiter gepatcht. Wenn das Spiel mal fertig ist dann wirds natürlich für die Leute die es dann erst kaufen teurer.
Ich habs beim kumpel auf dem Laptop laufen lassen bei dem läuft grad mal dragon age auf niedriger auflösung und ohne alle details und auch das nicht flüssig (onboard grafik) aka sollte kein thema sein nur beim generieren der welt aka am start ruckeltsbertRo ocraM hat geschrieben:Oh man, klingt das geilo!! *__*
Hardware Anforderungen?! Onboard Lappi Graka funzt sicher nicht, wa.
Ich hab bereits gute 150h mit dem Spiel verbracht und sogar mein Bruder der sonst super verwöhnt und nur Egoshooter spielt ist von dem Game begeistert auch wenn er beim zusehen immer nur genörgelt hat
wenn mans erstmal spielt kommt man nicht mehr weg
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Die Multiplayerkarte speichert der jeweilige Host des Servers.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Wie ist das im Multiplayer? Darf man da auch seine Werke speichern oder darf nur der Admin die Welt speichern? Die Vorschau ist insgesamt ein bisschen kümmerlich.
Du baust was auf nem Server, es bleibt auf dem Server.,
Wenn du nen schlechten erwischst und 10 stunden in ne Burg investiert , kann einer kommen und sich TNT generieren und alles kaputt machen .
-
AcceptYourDeath
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch HD Texturen für Minecraft
http://www.youtube.com/watch?v=Kh1-Ek4lpEA
Aber ich finde die Pixelgraphic macht den Charme von Minecraft aus.
-
Seraph934
- Persönliche Nachricht:
Naja ging eigentlich^^ habe halt nur nebenbei noch was anderes gemacht =P
@ Raksoris
Hast aber ziemlich lange geschrieben was?
Ich bin dafür, dass 4players mal nen Server zur Verfügung stellt
Im Mulitplayer sieht soweit ich das im den Serversettings gelesen habe so aus das die welt definitiv auf dem server gespeichert werden kann. wie es jedoch genau geregelt ist ob man sich diese welt speichern kann weis ich nich genau ^^ zwar kann man das im server aktiven ob jedoch jmd speichern kann weis ich nich ^^'Wie ist das im Multiplayer? Darf man da auch seine Werke speichern oder darf nur der Admin die Welt speichern? Die Vorschau ist insgesamt ein bisschen kümmerlich.
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch! Für die Portraits mag es ganz nett sein, aber für die anderen Steine sieht es mir etwas zu "aufgeklebt" aus.AcceptYourDeath hat geschrieben:Es gibt auch HD Texturen für Minecraft
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
-
Version1
- Persönliche Nachricht:
-
nogg3r
- Persönliche Nachricht:
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Dieses First Person Lego Survival Game ist super.
Das einzigste was mich stört ist das schweben von Blocks, kleben ist ok, aber in der Luft schweben wtf.
http://www.youtube.com/watch?v=LGkkyKZVzug
Das einzigste was mich stört ist das schweben von Blocks, kleben ist ok, aber in der Luft schweben wtf.
+1nogg3r hat geschrieben:"faszinierend" auf der einen, "get a life" auf der anderen seite.. endlose stunden verplempern...
http://www.youtube.com/watch?v=LGkkyKZVzug