Medal of Honor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das hab ich mit meiner Aussage schon gemeint Scorcher. Trotzdem thx für den Wikipedia eintrag (-;
@bruchstein: naja moh ist halt eher infanterielastig und bei moh kannste fast alles spielen was fliegt, schwimmt oder fährt.
Trotzdem sind die Unterschiede nicht wirklich gravierend. Könnte an Dice liegen....
@bruchstein: naja moh ist halt eher infanterielastig und bei moh kannste fast alles spielen was fliegt, schwimmt oder fährt.
Trotzdem sind die Unterschiede nicht wirklich gravierend. Könnte an Dice liegen....
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Bis auf die Tatsache, das in Afghanistan schon Schnee fällt, und das nicht zu knapp, stimme ich dir vollkommen zu.TaLLa hat geschrieben:Das hab ich im ersten Moment auch gedacht.Gaz1990 hat geschrieben:Hirnlose Scheisse vs hirnlose Scheisse, wer gewinnt wohl
Manche Vergleiche sind recht unglücklich, da MW2 an vielen Schauplätzen spielt sind verschiedene Topografien auch einfach. Aber wenn man in der Wüste ist sollte eigentlich kein Schneesturm losgehen oder?
Abgesehen davon übertreibt ihr mit eurer Sternvergabe meiner Meinung nach. Die Grafik z.B. von MW ist gut, aber doch lange nicht fantastisch. Jap und hier ziehe ich den Vergleich mit einem anderen 0815 Shooter nämlich Crysis. Das sieht fantastisch aus und nicht MW. Fotorealistische Charaktere...rofl..ne ist klar. Außerdem, zu MoH, schaffen es andere Programmierer auch die Probleme mit dem Texturladen der UE3 auf ein Minimum zu beschränken.
Und dann gab es noch Punkte bei denen ich nur lachen musste. Beispiel KI, LOL, die ist bei beiden Grottenbeschissen, da darf es nie und nimmer einen Stern geben und warum? Da kommt der zweite Witz. 5 Sterne für die Missionen, herrlich die zu bekommen wenn man sich 7 Stunden lang durch immer respawnende Klongegner,weshalb KI auch egal ist, kämpft mit reinem Fast Forwarding um den Checkpoint zu erreichen. Vorallem wenn man sich auf taktisches Vorgehen in Häuserkämpfen freut ist das armselig.
Spielerisch sind beide Grütze, aber mit ganz gutem Drehbuch. Kann man für 10€ vom Grabbeltisch mal mitnehmen. Oder man geht ins Kino mit Popcorn und Cola und schaut sich nen guten Film an. Wobei ich bei einem zustimmen muss, dass MW2 schon die Nase vorn hat.
Leider gilt das ungeschriebene Gesetz. Hype sells, würde reine Qualität die Verkaufszahlen ausmachen würde man bei A-B langsam Sorgenfalten bekommen.
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir ebenfalls und liest sich in diesem fall wie es auch ist. Ich hätte zwar MoH hier und da nen Stern weniger gegeben aber das sei ma beiseite gestellt. Passt schon so der Vergleich. Allerdings hättet ihr bei Animationen ruhig MW wat mehr geben können...weil die Charaktere sind bei MoH irgendwie hässlich und sehr lieblos gestaltet.
Was mir an MoH allerdings noch sehr gefällt ist das ich nicht immer son nerviges HUD im bild hab oder ne Munitionsanzeige, sondern nur kurz wenn ich ma die Waffe wechsel.Wär vielleicht auch noch was fürn Werungskasten was Plasma TV besitzer interessieren "könnte" in Zukunft sowas zu erwähnen. Kein Nachleuchten ect. auch wenn es heutzutage nicht mehr so schlimm ist damit. Mich würds aber interessieren
Was mir an MoH allerdings noch sehr gefällt ist das ich nicht immer son nerviges HUD im bild hab oder ne Munitionsanzeige, sondern nur kurz wenn ich ma die Waffe wechsel.Wär vielleicht auch noch was fürn Werungskasten was Plasma TV besitzer interessieren "könnte" in Zukunft sowas zu erwähnen. Kein Nachleuchten ect. auch wenn es heutzutage nicht mehr so schlimm ist damit. Mich würds aber interessieren

- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht wie das bei MoH ist, aber bei MW wird diese Problem eh immer gerne größer gemeckert als es ist. In einem Großteil der Gefechte hören dort die Gegner entweder irgendwann auf zu kommen oder kommen nur noch in erheblich kleineren Intervallen.Mikrobi hat geschrieben:PS: Das CoD bei 4P schon immer anders bewertet wird zeigt sich schön an der Tatsache der Triggerpoints in Zusammenhang mit dem unendlichen Gegnerrespawn (Spiele mit dieser Funktion sollten von vornherein schon 10% Abzug bekommen). In fast allen Tests wird bei MoH drauf rum gehackt und teilweise sogar in die Wertung mit einbezogen - bei CoD wirds höchstens mal nebenbei erwähnt.
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Logisch lassen sich Spiele von der Konkurrenz beeinflussen, was wäre das sonst für ne Wirtschaft oO .
Trotzdem kannste die Games nich vergleichen xD . Allein die Idee is so hohl. Medal of Honor hat n ganz anderes Setting. Find die aber beide geil
.
Schon durch den Grund dass das zwei verschiedene Spielefirmen sind, die da entwickeln kannste das nicht vergleichen. Sowas nervt -.- . Man kann Mass Effect mit Mass Effect2 vergleichen oder auch Oblivion mit Fallout3 weils die gleiche Firma is aber hier wird die Technik von zwei verschiedenen Firmen verglichen. Da kannste auch gleich sagen, dass DICE nich so viel drauf hat wie IW und sowas zu behaupten is Bullshit.
@Multiplayervergleich
Wenn wirklich die Technik verglichen würde, wer würde wohl verlieren?!
Trotzdem kannste die Games nich vergleichen xD . Allein die Idee is so hohl. Medal of Honor hat n ganz anderes Setting. Find die aber beide geil

Schon durch den Grund dass das zwei verschiedene Spielefirmen sind, die da entwickeln kannste das nicht vergleichen. Sowas nervt -.- . Man kann Mass Effect mit Mass Effect2 vergleichen oder auch Oblivion mit Fallout3 weils die gleiche Firma is aber hier wird die Technik von zwei verschiedenen Firmen verglichen. Da kannste auch gleich sagen, dass DICE nich so viel drauf hat wie IW und sowas zu behaupten is Bullshit.
@Multiplayervergleich
Wenn wirklich die Technik verglichen würde, wer würde wohl verlieren?!
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Medal of Honor
Willste Fifa nicht mit PES vergleichen, weils andere Firmen sind?paradised hat geschrieben:Man kann Oblivion mit Fallout3 vergleichen, weils die gleiche Firma is.

- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
@ GamePrince
Du hast es erraten
. Oder spielen sie sich etwa gleich? Hat PES plötzlich mehr Lizenzen oder FIFA hübschere Fans?
Sind halt ganz andere Games. Völligst unterschiedlich und dem einen gefällt das eine mehr als das andere.
Ich mag zum Beispiel auch FIFA lieber weil ich mit PES nicht klar komme. Kumpel von mir würde trotzdem gegen mich in PES gewinnen weil er es einfach besser kann. Es ist halt ganz einfach Geschmackssache und Vergleiche sind da nicht angebracht. Warum gibt es wohl die, die sagen "EEEY PES ist scheiße" und die "MÖÖÖP FIFA ist scheiße" Fraktion?!
Sind wir doch mal ehrlich, die Baby-Zocker lassen sich von sowas diktieren. Alle die bisher MoH vielleicht toll fanden wechseln einfach auf CoD weil die Wertung höher ist un ein Kumpel gesagt hat: "Das hat im direkten Vergleich viel bessere Wertungen bekommen." So läuft nunmal die Wirtschaft und wenn ich nicht wüsste, dass 4Players absolut Subjektiv und nicht Kohleabhängig ist, würd ich fast behaupten dass Geld für die Aktion geflossen ist. Dann würde ich aber auch die Seite nicht mehr besuchen ^^ .
Und jetzt basht mich
Du hast es erraten

Sind halt ganz andere Games. Völligst unterschiedlich und dem einen gefällt das eine mehr als das andere.
Ich mag zum Beispiel auch FIFA lieber weil ich mit PES nicht klar komme. Kumpel von mir würde trotzdem gegen mich in PES gewinnen weil er es einfach besser kann. Es ist halt ganz einfach Geschmackssache und Vergleiche sind da nicht angebracht. Warum gibt es wohl die, die sagen "EEEY PES ist scheiße" und die "MÖÖÖP FIFA ist scheiße" Fraktion?!
Sind wir doch mal ehrlich, die Baby-Zocker lassen sich von sowas diktieren. Alle die bisher MoH vielleicht toll fanden wechseln einfach auf CoD weil die Wertung höher ist un ein Kumpel gesagt hat: "Das hat im direkten Vergleich viel bessere Wertungen bekommen." So läuft nunmal die Wirtschaft und wenn ich nicht wüsste, dass 4Players absolut Subjektiv und nicht Kohleabhängig ist, würd ich fast behaupten dass Geld für die Aktion geflossen ist. Dann würde ich aber auch die Seite nicht mehr besuchen ^^ .
Und jetzt basht mich

- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Re: Medal of Honor
Mir hats auch super gefallen.GamePrince hat geschrieben:Sehr schöner Vergleich, zeigt die klaren Stärken und Schwächen beider Titel.
Ich bitte um weitere Vergleiche in der Zukunft!!!
Könnte es in Zukunft wirklich öfter geben.

Naja, das MoH sich ziemlich an CoD halten wird, dürfte ja jedem klar gewesen sein.
Aber ich hätte gedacht, dass sie es besser gemacht hätten. :wink:
Naja, im nächsten Jahr vielleicht.
Man kann ja aus fehlern lernen.

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Medal of Honor
Das ist doch ein Witz.paradised hat geschrieben:@ GamePrince
Du hast es erraten. ....

Pes nicht mit Fifa vergleichen? MoH nicht mit CoD, Dantes Inferno nicht mit God of War, TNA nicht mit WWE, die CoD's von IW nicht mit den CoD's von Treyarch oder Quantum Theory nicht mit Gears of War vergleichen?
Das geht doch gar nicht. :wink:
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
@GamePrince
du magst das gerne als witz sehen. ich finde die stelle zum lachen halt nicht.
das kannst du gerne auch sehen wie du möchtest aber im grund gesehen hast du wenn ich mal drüber nachdenke nicht mal unrecht. das einzige was man sagen könnte wäre zum beispiel: "mir gefällt quantum theory nicht so gut wie gears of war." von sowas rede ich ja aber auch gar nicht. die spielen sich ja fast absolut gleich vom gefühl her. genauso wenig rede ich von CoD IW vs. TA. aber hier sind zwei völlig verschiedene entwickler mit völlig verschiedenen engines und völlig verschiedenen soundstudios am werk.
Ich würde auch gerne mehr Vergleiche sehen aber dann bitte welche, die auch Sinn machen. MoH vs. CoD macht halt keinen Sinn weils einfach komplett unterschiedliche Spiele sind, die sich einfach in viel zu vielen Punkten unterscheiden. Nicht wie Quantum Theory und Gears of War. Die zocken sich halt einfach fast gleich. In die Liste könnteste zum Beispiel auch Dark Sector aufnehmen. Verstehst du wie ich das meine?
du magst das gerne als witz sehen. ich finde die stelle zum lachen halt nicht.
das kannst du gerne auch sehen wie du möchtest aber im grund gesehen hast du wenn ich mal drüber nachdenke nicht mal unrecht. das einzige was man sagen könnte wäre zum beispiel: "mir gefällt quantum theory nicht so gut wie gears of war." von sowas rede ich ja aber auch gar nicht. die spielen sich ja fast absolut gleich vom gefühl her. genauso wenig rede ich von CoD IW vs. TA. aber hier sind zwei völlig verschiedene entwickler mit völlig verschiedenen engines und völlig verschiedenen soundstudios am werk.
Ich würde auch gerne mehr Vergleiche sehen aber dann bitte welche, die auch Sinn machen. MoH vs. CoD macht halt keinen Sinn weils einfach komplett unterschiedliche Spiele sind, die sich einfach in viel zu vielen Punkten unterscheiden. Nicht wie Quantum Theory und Gears of War. Die zocken sich halt einfach fast gleich. In die Liste könnteste zum Beispiel auch Dark Sector aufnehmen. Verstehst du wie ich das meine?
-
- Persönliche Nachricht:
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Kann ich eigentlich zu 90% unterstüzen diesen Vergleich....das mit der Engine ist richtig, denn schon als ich Unreal III gelesen habe wusste ich dass MoH es nicht schaffen kann auch nur ansatzweise an MW2 heranzukommen. Ohne jetzt zu sagen die Unreal Engine wäre veraltet, ist es doch so dass man die Texturen auch bei Mass Effect, Brothers in Arms, GoW und bei Rainbow Six Vegas 2 (was teilweise extrem schlechte Texturen hat) bemängeln kann, das sind alles Spiele mit der Unreal III Engine und schlechten Texturen, sehr langsamen Texturaufbau, usw.
Die Engine die Infinity Ward für MW2 verwendet hat, eignet sich einfach perfekt für jeden Shooter: Schönes, flüssiges Gameplay, sehr wenig Bugs und Hänger, sehr gute Texturen und Licht- und Schatteneffekte. Dazu kommt noch die Atmosphäre, seit Teil 1 eine unbestrittene Stärke von Call of Duty die MoH niemals erreichen konnte, selbst nicht in Allied Assault.
Die Engine die Infinity Ward für MW2 verwendet hat, eignet sich einfach perfekt für jeden Shooter: Schönes, flüssiges Gameplay, sehr wenig Bugs und Hänger, sehr gute Texturen und Licht- und Schatteneffekte. Dazu kommt noch die Atmosphäre, seit Teil 1 eine unbestrittene Stärke von Call of Duty die MoH niemals erreichen konnte, selbst nicht in Allied Assault.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Medal of Honor
Und? Deswegen soll man keine Spiele miteinander vergleichen?paradised hat geschrieben:hier sind zwei völlig verschiedene entwickler mit völlig verschiedenen engines und völlig verschiedenen soundstudios am werk.
Du vergisst, dass nicht Technik oder Name ein Spiel ausmacht, sondern das Gameplay!!!
Wenn sich 2 Spiele gleich spielen, und man wissen will, was besser ist, muss man eben den Rest vergleichen ... Grafik, Sound und co.
Bzw. um zu wissen ob sich Spiele gleich oder unterschiedlich spielen, muss man sie vergleichen. :wink:
Ohne solche Vergleiche, würd man beim Kauf bzw. beim Entwickeln sonst wo sitzen, weil man einfach nicht weiß, woran man arbeiten muss bzw. man nicht weiß, was einem mehr zusagt.