Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

S3rious Phil hat geschrieben:Die PC Gemeinde hier ist ja doch sehr amüsant!

Bei den ganzen Simulatoren die im Schnitt vieleicht 50- 60 Prozent bekommen motzen alle herum "Wer kauft sich sowas?" aber hauptsache bei so einem Spiel Kommentare ablassen wie "1 Prozent? Egal, wird trotztem gekauft" :roll:

Über Modern Warfare 2 was seinem Hype gerecht wurde haben alle gemeckert aber bei so einem Spiel hier, was allem Anschein nach, nach so vielen Jahren aus Technischer Sicht sowieso zu einem einzigen Fail verurteilt ist reiben sich alle die Hände.

Soll doch einer noch die Welt verstehen....Tschechischer Film hier oder was? :roll:
Komm, das Serious streich dir mal aus dem Namen. Das die Aussage mit den 1 Prozent nicht ernst gemeint war, sollte man merken.

Was aber wirklich zu denken gibt ist deine Aussage mit MW2. Das war zwar eine Bombe in der Präsentation aber ansonsten mau wie eh und je. Solide Shooterkost eben. Hype gerecht werden... glaube es geht los.
Zuletzt geändert von mosh_ am 07.10.2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Für den Duke würde ich mir sogar nochmal einen 486er zulegen nur um es so richtig nostalgisch genießen zu können. Ich werde niemals unsere Deathmatchs damals vergessen. Was habe ich den "Shrinker" verflucht. Oder wenn wir uns auf der Map "D-House" nicht gefunden haben der Ausruf: "Komm dahin wo Health ist!" :anbet:

Und alleine in der Hoffnung das es nochmal so wird würde ich mir das Spiel kaufen. Meine Erwartung an das Spiel ist eine simple Ballerorgie mit einer hanebüchen Story und kernigen Kommentaren. Kein Realismus und vor allem sollte es sich selbst nicht ernst nehmen. DANN bin ich glücklich.

(Ich glaub ich muss mir mal die "DN3D - HRP" Version zulegen. Juckt mir in den Fingern).

"Shake 'em Baby!"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

mosh hat geschrieben:
Was aber wirklich zu denken gibt ist deine Aussage mit MW2. Das war zwar eine Bombe in der Präsentation aber ansonsten mau wie eh und je. Solide Shooterkost eben. Hype gerecht werden... glaube es geht los.
Mir macht ja weniger seine verengte Sicht auf das Genre Sorgen. Wo solls denn auch her kommen? Sorgen bereitet mir vielmehr der "cultural gap", der sich hier verdeutlicht. Der Duke wird nicht mehr derselbe sein können, weil das Genre nicht mehr dasselbe ist. Das wird seine alten Freunde ohne Ende ankotzen. Und die neue Spieler-Generation wird es nicht merken, sich aber an der mangelnden Performance hochziehen und das Spiel deswegen nicht mehr beachten als jeden anderen 0815-Gegenwarts-Shooter.

So retro wie das Spiel sein müsste, um ein Erfolg zu werden, kann es heute keiner mehr produzieren, der damit am Massenmarkt Kohle machen muss. Weil dieser Massenmarkt inzwischen seine Geschichten anders erzählt bekommen und spielen möchte, als der Massenmarkt der 90er.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

HEY! MR ARCHER! Tritt nicht auf meine Träume! :cry:

Nein ich glaube da hast du Recht. Es wird nicht der gleiche Duke sein wie wir ihn kennen und lieben. Wäre auch zu schön. Aber er sollte uns wenigstens "Würdevoll" an ihn erinnern.

Ich fühl mich langsam wie ein Dinosaurier...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

S3rious Phil hat geschrieben:Über Modern Warfare 2 was seinem Hype gerecht wurde haben alle gemeckert aber bei so einem Spiel hier, was allem Anschein nach, nach so vielen Jahren aus Technischer Sicht sowieso zu einem einzigen Fail verurteilt ist reiben sich alle die Hände.
Also mir macht Duke 3d auch nach Jahren noch mehr Spaß als jeder Cod Teil und Shooter gehörten (mal) zu meinem Lieblingsgenre.

CoD ist nichts weiter als das hier http://www.youtube.com/watch?v=s8VkCwhxY-Y , peinlicher schrott eben für unsere Zeit.

Und zu den Verkäufen: Ja und? Titanic ist in den Top10 der meisten Oscars und Zuschauerzahlen aber schafft es im Ranking der besten Filme nicht mal in die Top500^^ oder Avatar und co.
mr archer hat geschrieben:So retro wie das Spiel sein müsste, um ein Erfolg zu werden, kann es heute keiner mehr produzieren, der damit am Massenmarkt Kohle machen muss. Weil dieser Massenmarkt inzwischen seine Geschichten anders erzählt bekommen und spielen möchte, als der Massenmarkt der 90er.
Siehe Video , heute ist es eher noch krasser als früher.

Zu DNF : Ich denke alleine durch den Humor und anderen details hat es auf jeden fall viel Retro von damals. Was nicht heisst das am ende doch wieder nur 100% Mainstream Müll bei rauskommt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Zu DNF : Ich denke alleine durch den Humor und anderen details hat es auf jeden fall viel Retro von damals. Was nicht heisst das am ende doch wieder nur 100% Mainstream Müll bei rauskommt.
Versteh mich da nicht falsch: Duke Nukem 3d war in meinen Augen nichts anderes als 100% Massenmarkt und Mainstream. Da konnten sich damals alle drauf einigen, die jung waren und gerne am PC ballerten. Heute einigen sich alle, die jung sind und gerne an der Konsole (unterdessen Gott seis geklagt im Genre Leadplatform wegen Massenmarkt und so) ballern auf Halo.

Alles hat seine Zeit. Der Duke ist 90er. Ich weiß nicht so recht - für mich fühlt sich das so an, als ob man Opa Weihnachten nochmal aus dem Altersheim holt und dann sitzt er die ganze Zeit in der Ecke, brabbelt Geschichten vom Krieg und stinkt aus dem Mund. Und alle wünschen sich irgendwie heimlich, dass er bald stirbt. Die Enkel, weil sie nichts mehr mit ihm verbindet. Und seine Kinder, weil er kaum noch was mit ihrer Erinnerung an ihn zu tun hat.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Willst du damit sagen das der Duke Mundgeruch hat :D ?

Hmm also ob das Mainstream war damals weiß ich garnicht. Aber ich erinner mich das es doch recht viele von uns gespielt haben. Allerdings gab es damals auch nicht sooo viel auswahl. Was denn? "Rise of the Triad"? Das war eher schlecht und "Heretic" fand ich auch nicht so Bombe. Lediglich "Blood" und "Shadow Warrior" konnten mithalten ("You wanna wash Lo Wang? Or you wanna watch Lo Wang wash Lo Wang?")

Geben wir Opa Duke doch die Chance auf Verjüngung. Es muss ja nicht total in die Hose gehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SilentOpera hat geschrieben: Allerdings gab es damals auch nicht sooo viel auswahl. Was denn?

Geben wir Opa Duke doch die Chance auf Verjüngung. Es muss ja nicht total in die Hose gehen.
Ooch, da fällt mir noch so einiges ein: Natürlich immer noch Doom. Dann Doom II. Wie du schon richtig sagtest, Blood und Heretic. Redneck Rampage wäre noch zu nennen. Und Terminator Rampage bei den Abseitigkeiten. Dann natürlich Unreal. Hexen noch. Und Half life wartete ja auch schon um die Ecke rum. Ach ja. The days of old.

Ansonsten, klar - ich wäre auch froh, wenn meine Schwarzseherei Lügen gestraft würde. Ich meine, wer wenn nicht der Duke könnte uns erlösen? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ist nicht aller Tage abend. Rom wurde auch nicht an einem Tage gebaut.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Solange der Duke nicht mit Masterchiefhelm und selbstheilend daher kommt, könnte es schon was werden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

mosh hat geschrieben:Solange der Duke nicht mit Masterchiefhelm und selbstheilend daher kommt, könnte es schon was werden.

Oder Savepoints! Stell dir das mal vor! "The horror, the horror!"
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mr archer hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:Solange der Duke nicht mit Masterchiefhelm und selbstheilend daher kommt, könnte es schon was werden.

Das Spiel MUSS an einem Stück durchgezogen werden, der Duke sollte eh unsterblich sein und wer verreckt ist eh nen neuzeitlicher kackb00n
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

mosh hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:

Das Spiel MUSS an einem Stück durchgezogen werden, der Duke sollte eh unsterblich sein und wer verreckt ist eh nen neuzeitlicher kackb00n
Seit wann kann man denn bei Duke Nukem 3D nicht speichern?

Ich fände es sahnig, wenn sie eine Edition mit DN3D und DN Forever auf den Markt bringen würden. Der Zahn der Zeit hat meine Atomic Edition leider in irgendeiner staubigen Kiste auf den Dachböden dieser Welt verschwinden lassen.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

"Half-Life" und "Unreal" kamen erst 2 Jahre später. Die liefen auf unseren Rechnern noch garnicht. Ich hatte damals noch einen Amiga 500. Das war so 1996. Mein erster PC war ein Pentium 166mHz. Und den bekam ich 1997 als ich mit der Mittleren Reife begann.
"Redneck Rampage" hatte ich ganz vergessen. Aber das hinterließ nicht so wirklich Eindruck. Trotzdem ist die Auswahl heute wesentlich größer... die Spielergemeinde aber auch würde ich mal sagen.

Der Duke braucht nicht standartmäßig unsterblich zu sein. Da macht man einfach die Konsole auf und gibt "DNStuff" und "DNCornholio" ein und dann geht die Party ab :twisted:
Zuletzt geändert von SilentOpera am 07.10.2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

@ mr archer

Im Gegensatz zu deinem senilen Opa der andere mit seinen Erinnerungen vollsabbelt hängen die ganzen Erinnerungen vom Duke in unseren Köpfen. Ich bin mir sicher das der neuen Duke genug Anspielungen- und Erinnerungenmomente aufweisen wird bei denen mein Kopfkino anspringt.

Alleine wenn ich schon die Stimme des Dukes höre dann kommen mir wieder die ganzen seltendämlichen Sprüche in den Sinn die ich damals während den Sessions stundenlang gehört habe. Sicher, die neue Generation wird mit all dem nicht so viel anfangen, das Sie den neuen Duke mit den aktuellen Titeln vergleichen wird. Und da zieht der alte Knabe in vielen Bereichen den Kürzeren. Aber er glänzt dafür auch mit seinem Humor, seinen abgedrehten Waffen und mit einer Gabe die heutzutage wirklich Seltenheitswert hat... Selbstironie.

Ich habe die Hochglanzshooter wirklich so satt, weil es Prinzip immer der gleiche Wein in neuen Schläuchen ist. Vom Duke erhoffe ich mir persönlich das er Erinnerungen wachruft, seinen 90´er Charme so weit es geht behalten wird, für einige Lacher gut ist und einfach Spaß macht. Mehr nicht.

Der Duke wird sicher kein Meilenstein werden, wer das erwartet ist eh ein Träumer. Aber ich hoffe es wird so ein Kontrastpunkt wie Serious Sam zu den ganzen Shootern da draussen. Ohne Autoheal, Deckungssystem oder Quick-Time Ereignisse. Aber ich fürchte da wird man der Konsolengeneration entgegenkommen.... egal. Gibt immer irgendwo fleissige Modder ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

marktheshark87 hat geschrieben: Der Zahn der Zeit hat meine Atomic Edition leider in irgendeiner staubigen Kiste auf den Dachböden dieser Welt verschwinden lassen.
Hier werden sie geholfen: www.gog.com