Enslaved: Odyssey to the West

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Die Demo fand ich ganz okay, wobei die Bewegungsanimationen zuweilen sehr merkwürdig anmuteten und die Grafik extrem ruckelte (30 FPS-Cap?).
Die Story interessiert mich aber irgendwie schon, so dass ich es erst einmal vorbestellt lasse.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Ruckeln? Kein bisschen. Hast auf PS3 gespielt? :D Habs nämlich auf 360 und dort ruckelt garnichts.

Wenn du was ruckeln sehen willst spiel mal Gothic 4, was für ne schlechte Umsetzung, aber schon Gothic 3 war nen bugverseuchtes Mistspiel.
Benutzeravatar
Dean.
Beiträge: 818
Registriert: 08.08.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Wenn du was ruckeln sehen willst spiel mal Gothic 4
dann ist das also normal? ich dacht schon, meine 360 ist am abnippeln..
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Das spiel scheint für 6 jährige programmiert zu sein,egal wie man springt Kann man nichts falsch machen(Das Gameplay ist viel zu simpel und anspruchslos)....und die Ps3 Demo ist ehrlich gesagt sehr bescheiden...Die Qualität ist einfach schlecht!!!


Schade eigentlich...!!!


MFG
Benutzeravatar
derAppelstrudel
Beiträge: 317
Registriert: 03.05.2010 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Ich hasse ja AC, aber Enslaved war irgendwie genau mein Ding, auch wenn die Steuerung....naja..ein wenig gewöhnungsbedürftig is.
Bin jetz auch kein Grafikfanatiker und mir ist da auch nix sauer aufgestoßen wie bei den anderen hier.
Aber mir gefällts sehr gut, wird zwar sicher kein Vollpreistitel, dafür denk ich mal ist mir der Umfang zu gering, aber nach paar Monaten werd ich sicher zuschlagen.
Ist halt was zum entspannt auf der Couch zocken ohne Frustmomente :lol:

Und ich fand die Kampfanimationen mit den Finishern geil...hrrrr wasn Bär von einem Manne :lol: :lol:
Benutzeravatar
Inzide
Beiträge: 481
Registriert: 29.09.2006 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Dachte letztens auch nur aufm Marktplatz wo ich Enslaved sah das des son Rollenspielding is was garnich so mein Fall is. Bilder mal angeguckt, geladen, gespielt und einfach nur für Geil empfunden. GENAU mein Spiel...Springen, Klettern, Schnetzeln & ne geil bunte Location =)

Allerdings kam wieder beim spielen son Gefühl hoch...
Zockte vorher Quantum Theory auf EASY durch und bin sehr viele Tode gestorben als naja...nenn ichs mal erfahrenen Zocker. Allein beim Endgegner dacht ich mir so wie will ich den auf Hard machen. Danach die Demo zu dem Spiel hier... und irgendwie dachte ich da gleich wieder an AC1+2...an die heutigen Spiele die zwar immer noch unterhaltsam sind aber einen auch irgendwie "verweichlichen" weils keine richtigen herausforderungen mehr gibt. Wie oft bin ich damals noch bei PoP Warrior Within beim Klettern abgekackt...heutzutage drückt man mal so etwa in die richtung und hüpft einfach...passt schon. Freu mich trotzdem tierisch auf das Game!
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Naja, oft stellt sich dann auch die Frage, wie sehr ein Spiel alá Last Ninja kickt, bei dem man auf dem 8-Wege-Stick zu der richtigen Richtung noch den richtigen Abstand zum obstacle finden muss; sprich: ist ein Spiel intelligent konzipiert, oder ist es gut kaschierter trail&error.

Und beispielsweise GoW3 war imho Nichts weiter als trial&error mit fetter Grafik, dass jedem Tester massiv die Eier aus der Buxe gedonnert hat; warum auch immer.

Zusammenfassend meine ich, dass so ein Spiel trotz ( vorläufig ) extrem leichter J&R-Passagen viel Spaß machen kann, auch wenn es zu leicht erscheint. Denn lieber spring ich an markierten Wänden das erste Mal an der richtigen Stelle hoch, als dass ich öfter irgendwo ins Nichts springe, weil ich den richtigen Absprung nicht sehe, es aber eh keine Rolle spielt ( nach zwei Minuten Ladezeit steh ich nämlich wieder am selben Abgrund ).
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich nehm dann aber doch lieber Trail and Error. Anstatt von Enslaved kann ich mir dann auch nen schönen Film anschauen und mich dabei voll auf ne Flasche Bier konzentrieren - wobei letzteres vermutlich auch bei Enslaved möglich ist, wenn man es nach der Demo bewertet. Aber dafür ists mir einfach zu teuer und der Wiederspielwert dürfte = 0 sein. Ausserdem möchte ich dass nicht unterstüzten, wenn sich ein Spiel wie dieses zu gut verkauft, sugeriert dass Publisher das wir mehr von dem Rotz haben wollen. Und ich für meinen Teil will das defintiv nicht.
Und beispielsweise GoW3 war imho Nichts weiter als trial&error mit fetter Grafik
Hä? Wo war den GoW3 Trial and Error? Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Auf Mittel ist es doch sehr human. Genaugenommen hat GoW3 bezgl. Schwierigkeitsgrad sogar gegenüber den Vorgängern abgenommen. Und die Checkpoints sind nun wirklich sehr fair gesetzt.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Xchris hat geschrieben:Ich nehm dann aber doch lieber Trail and Error. Anstatt von Enslaved kann ich mir dann auch nen schönen Film anschauen und mich dabei voll auf ne Flasche Bier konzentrieren - wobei letzteres vermutlich auch bei Enslaved möglich ist, wenn man es nach der Demo bewertet. Aber dafür ists mir einfach zu teuer und der Wiederspielwert dürfte = 0 sein. Ausserdem möchte ich dass nicht unterstüzten, wenn sich ein Spiel wie dieses zu gut verkauft, sugeriert dass Publisher das wir mehr von dem Rotz haben wollen. Und ich für meinen Teil will das defintiv nicht.
Und beispielsweise GoW3 war imho Nichts weiter als trial&error mit fetter Grafik
Hä? Wo war den GoW3 Trial and Error? Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Auf Mittel ist es doch sehr human. Genaugenommen hat GoW3 bezgl. Schwierigkeitsgrad sogar gegenüber den Vorgängern abgenommen. Und die Checkpoints sind nun wirklich sehr fair gesetzt.


stark abgenommen sogar. wennich mir da gow 2 anschaue.. das war ne nuss aufm 3. schwierigkeitsgrad.

3er war auf titan nur an 3, 4 stellen herausfordernd die ich echt oft machen musste. der rest gegen die normalen gegner? kinderkram. :roll: