Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

es kommt doch ein neuer taktikshooter: operation flashpoint red river ;) wird bestimmt ultra guuut
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: ohne worte...

Beitrag von Game&Watch »

Määäx67 hat geschrieben:Wenn ich schon von Community rede -> Sowas wird einem in CoD 6 ja noch schwerer gemacht, wegen fehlenden Dedis. Da findet man seine "bekannten" nicht mal eben auf dem Stammserver...
Außerdem wird man in CoD sobald man mal gut zockt direkt aufs übelste als scheiß Hacker, noob usw. beschimpft, während man, wenn man noch schlecht ist als Opfer bezeichnet wird.
Ganz toll.

90% des Ingamechats setzt sich aus folgenden Wörtern zusammen:
Wallhack Aimbot Noob Idiot Hacker Cheater Bastard asshole you suck

In einer ordentlichen Com sollte einem eigentlich geholfen werden...
Ja das is blöd und das kann ich auch aus meiner Erfahrung bestätigen...
Aber mal ehrlich: MW2 mag ja wirklich ne menge Macken haben und perfekt isses natürlich schonmal garnich ABER ist es wirklich die Schuld vom Spiel das die Com so shitty is ? Das is bei den riesen Communities leider meist so... Wenn etwas die größte Community hat (ich nehme jetz mal an das CoD die größte Shootercommunity hat), dann kommt es, warum auch immer, oft vor das sich viele mächtig daneben benehmen.
Is doch bei WoW genauso. Guck dich mal durch die Foren oder lauf mal durch nen Playertreff. Das is teilweise schon wie im RL. Du gehst nur an nen paar Leuten vorbei und wirst ingame angemault wie scheiße doch deine Ausrüstung is, wie dumm dein Char aussieht oder ähnliches. Solche Sachen sind leider keine Seltenheit... Und WoW hat nunmal die größte MMO Community.
Bei CoD isses dasselbe nur in grün...

Achja ich hab schon lange kein MW2 mehr gespielt aber ich wollte mal Fragen (Ernst gemeint): Wird MW2 auf PC überhaupt gespielt ? Mit Clans und allem ?? Einige von euch kennen doch sicher Machinima auf Youtube und alle vids die ich da jemals von MW2 gesehen hab waren zu 95% Xbox 360 und die restlichen 5% PS3. Ich hab noch nie solche Gameplay vids auf PC gesehen. Höchstens wenn ich explizit nach "MW2 PC gameplay" suche aber bei den Machinima sachen wie "Top 10 skill kills" und "Top 10 lucky kills" und so nen Kram seh ich eigentlich ausschließlich 360...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja....ich bin mal gespannt. Schlechter als MW2 wird es hoffentlich nicht. Das würde ja schon zu einem guten Spiel reichen. Allerdings finde ich schon jetzt einige Waffen (ballistic knife/Armbrust) und Killstreaks (Auto) ziemlich banane/albern und scheiße. Die werden bestimmt genau so scheiße gebalanced sein wie der mist in MW2. Wann checken die endlich, dass weniger manchmal mehr ist!?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja....ich bin mal gespannt. Schlechter als MW2 wird es hoffentlich nicht. Das würde ja schon zu einem guten Spiel reichen. Allerdings finde ich schon jetzt einige Waffen (ballistic knife/Armbrust) und Killstreaks (Auto) ziemlich banane/albern und scheiße. Die werden bestimmt genau so scheiße gebalanced sein wie der mist in MW2. Wann checken die endlich, dass weniger manchmal mehr ist!?
Dito. Wobei ich mich auch frage, was Armbrüste, RC-Cars und dieses seltsame Messer in einem Spiel zu suchen haben, dass den Vietnamkrieg als Setting hat. Mit Armbrüsten sind die da ganz sicher nicht durch die Gegend gelaufen 8O
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Mich nervt es eher, dass es so aussieht, als seien normale Waffen mittlerweile unwichtig und schlecht. Weil man entweder Granatwerfer/Raktenwerfer oder so nehmen kann (auch biedes auf einmal), mit den Killstreaks die Hälfte seiner Kills macht, dann noch mit irgendwelchen Messerchen rumwirft, mit einer Armbrust schießt... Und das ist einfach dumm. Und Akimbo scheint es ja auch wieder zu geben. Auch dumm.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hometubs hat geschrieben:Mich nervt es eher, dass es so aussieht, als seien normale Waffen mittlerweile unwichtig und schlecht.

Umso mehr Spaß macht es doch die ganzen Kiddies gerade mit diesen Waffen wegzufegen und sich dann über die ganzen "aimbot,h4xX0r,cheat0r,stupid weapon n00b" beleidigungen der kleinen schlappzulachen :twisted:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Infi88 hat geschrieben:naja der Kiddie und Arbeitslosen Anteil ist wohl bei COD nicht niedriger als bei anderen Spielen, eher im Gegenteil. Ausserdem macht das doch den Reiz aus, es den Versagern so richtig zu geben ;). Das ging bei MW2 etwas schlechter als sonst deshalb freu ich mich auf den neuen Teil, kann eigentlich nur besser werden.
roflmao

Btw. das Ding kommt von Treyarch? Dann lass ich mich mal überaschen..
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich freu mich total drauf. Nur für den Singleplayer werd ichs mir aber nicht holen. Einen Splitscreen Modus sollte es schon geben.

Grundausbildung

Frisch dabei ist auch das Combat Training. Das ursprüngliche Entwickler-Tool wurde innerhalb eines Jahres zu einem Kampf gegen Bots mit einem kompletten, separaten Rangsystem ausgebaut. Nach dem momentanen Entwicklungsstand kämpfen bis zu sechs menschliche Spieler gegen die KI-Gegner. Wechselt die Hälfte der Mitspieler die Seite, geht es gegeneinander zur Sache - ähnlich wie im Firefight-Modus von Halo Reach. Die Spielvariante dient vor allem Neulingen als Übungsmodus. Die 30-40% der Käufer, welche den Multiplayer mangels Zeit oder Übung nicht angefasst haben, können hier den Schwierigkeitsgrad herabsetzen und in Ruhe sämtliche Killstreaks ausprobieren - ohne von einem zwölfjährigen US-Crack mit Piepsstimme im Sekundentakt ausgeknipst zu werden.

Heisst das man kann auch Offline den Multiplayer spielen?
Dieser Abschnitt weckt ein kleines bisschen Hoffnung.

Wenns einen Splitscreen gibt, dann wäre es doch mal cool, wenn man Bots dazuschalten könnte. Ich hoffe das geht :)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja ich hab nix anderes erwartet
erst kommt activision mit einem genialen modern warfare
dann kommt trayarch mit einem grottenschlechten world at war

dann kommt wieder acti mit einem noch genialeren mw2
und jetzt kommt wieder trayarch mit dem nächsten griff ins klo :(
naja allen xbox besitzern dürfte das wumme sein :D denn in 10 tagen kommt halo reach. das reicht dann an mp action bis gow 3 kommt
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:ein vorredner hat geschrieben, dasser es frustrierend findetlange zu robben und dann von einem "crack" urplötzlich erwischt zu werden. das gegenteil ist der fall. mit etwas vorsicht und überlegen kann man schnell erfolge verbuchen...und freut sich umso mehr, da nicht der schnelle abugfinger entscheidend war sondern der der dem gegner zuvorgekommen ist. bei cod ging mir es so, dass ich kaum gespawnt schon umgeballert worden bin...
Ist eben Geschmacksache, und ich find es halt langweilig ewig von Deckung zu Deckung zu robben, um irgendwann mal einen frag zu bekommen, respektive gefragt zu werden, und dann die ganze Tortur von vorne zu beginnen.
Hab meine ersten Multiplayererfahrungen mit Q3A, UT und Rune gehabt (und leider viel zu viel cs... ;) ), da kam es auf schnelle reflexe und viel bewegung an. Und wenn CoD das bietet, bin ich gluecklich.
Zudem gab es ja zu CS zeiten eine riesige Taktik-Shooter welle, und ich bin froh dass sich derzeit immer mehr shooter auf die Wurzeln des Genres besinnen (sei es Wolfenstein, Singularity, CoD oder eben endlich auch der Duke :) ).
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

PsychoDad84 hat geschrieben:naja ich hab nix anderes erwartet
erst kommt activision mit einem genialen modern warfare
dann kommt trayarch mit einem grottenschlechten world at war

dann kommt wieder acti mit einem noch genialeren mw2
und jetzt kommt wieder trayarch mit dem nächsten griff ins klo :(
naja allen xbox besitzern dürfte das wumme sein :D denn in 10 tagen kommt halo reach. das reicht dann an mp action bis gow 3 kommt
Naja viel Ahnung hast du ja nicht, Activision ist der Publisher.

Modern Warfare 1&2 kommen von Infinity Ward, und World at War und Black Ops von Treyarch.

Also CoD 1-3 habe ich mal ausgelassen
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mein ich ja ..
alles das selbe ;)
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

KugelKaskade hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja....ich bin mal gespannt. Schlechter als MW2 wird es hoffentlich nicht. Das würde ja schon zu einem guten Spiel reichen. Allerdings finde ich schon jetzt einige Waffen (ballistic knife/Armbrust) und Killstreaks (Auto) ziemlich banane/albern und scheiße. Die werden bestimmt genau so scheiße gebalanced sein wie der mist in MW2. Wann checken die endlich, dass weniger manchmal mehr ist!?
Dito. Wobei ich mich auch frage, was Armbrüste, RC-Cars und dieses seltsame Messer in einem Spiel zu suchen haben, dass den Vietnamkrieg als Setting hat. Mit Armbrüsten sind die da ganz sicher nicht durch die Gegend gelaufen 8O
Hat das Spiel den Vietnamkrieg als Setting? Dachte, das würde sich allgemein eher auf den Kalten Krieg beziehen und dass man nur nen "Abstecher" in den Vietnam macht :Kratz:
Würde jedenfalls die ganzen Spielsachen erklären, da in der Zeit ja doch recht viel experimentiert wurde, was Waffentechnik angeht.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Würde jedenfalls die ganzen Spielsachen erklären, da in der Zeit ja doch recht viel experimentiert wurde, was Waffentechnik angeht.

jep, bin mir ziemlich sicher dass das us militär seine spezialeinheiten mit experimentellen explosiv armbrüsten ausgestattet hat.
hat ja auch viele vorteile sone armbrust; im vgl. dazu eine schallgedämpfte m16, pffff! schnee von gestern!

:roll: lächerlichst
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Battlefish0711 hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:
Hat das Spiel den Vietnamkrieg als Setting? Dachte, das würde sich allgemein eher auf den Kalten Krieg beziehen und dass man nur nen "Abstecher" in den Vietnam macht :Kratz:
DAS kann natürlich auch sein, ich hab bisher nur Videos im Dschungel und den Namen Vietnam gesehen - da lag mir das Setting Vietnamkrieg näher als kalter Krieg, aber nun gut. Ich werd's mir eh nicht kaufen.