Die Pro Gitarren kommen aber nicht spät und Import wird sich auch nichtr lohnen. Die Mustang kommt hggleich zum Releease, die Squier erst im Februar / März. Und überall gleichzeitig.
Was Import DLC angeht: EInmal importiert, immer importiert. Zumindest auf PS3. DLC und Doscs aus verschiedenen Ländern arbeiten nicht zusammen.
Rock Band 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Rock Band 3 Gitarren
Hi .
Igendwie bin ich etwas durch den Wind.
Es gibt diesesmal so viele neue Gitarrenvarianten , dass ich ein wenig durcheinander bin.
Egal wo ich bis jetzt nachgeschaut habe wird nun immer angegeben ob es ein Bass oder eine Gitarre ist.
Bei den anderen RB Teilen (besonders the Beatles) gabe es ja auch x verschiedene Versionen nur wurde dort geschrieben das es "nur" im Bass Design ist.Man konnte so ja auch Bass mit einer Gitarre spielen.
Nun ist mein Vertrauen in die Publsher ja nicht das grösste und so könnte ich mir leider auch vorstellen das es diesesmal eine strickte Trennung zwischen beiden Instrumenten gibt.
Könnte mir jemand bitte diese Furcht nehmen?
Ist es auch diesesmal wieder möglich mit einer neuen RB 3 Gitarre Bass zuspielen und umgekehrt ?
Denn ich brauche eine neue Gitarre.
Igendwie bin ich etwas durch den Wind.
Es gibt diesesmal so viele neue Gitarrenvarianten , dass ich ein wenig durcheinander bin.
Egal wo ich bis jetzt nachgeschaut habe wird nun immer angegeben ob es ein Bass oder eine Gitarre ist.
Bei den anderen RB Teilen (besonders the Beatles) gabe es ja auch x verschiedene Versionen nur wurde dort geschrieben das es "nur" im Bass Design ist.Man konnte so ja auch Bass mit einer Gitarre spielen.
Nun ist mein Vertrauen in die Publsher ja nicht das grösste und so könnte ich mir leider auch vorstellen das es diesesmal eine strickte Trennung zwischen beiden Instrumenten gibt.
Könnte mir jemand bitte diese Furcht nehmen?
Ist es auch diesesmal wieder möglich mit einer neuen RB 3 Gitarre Bass zuspielen und umgekehrt ?
Denn ich brauche eine neue Gitarre.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nochmal gesucht und allein bei Amazon gibt es für die 360 5 verschiedene Gitarrencontroller.
Die Fender Mustang Pro ( wird auch gesagt das Gitarre und als Bass benutztbar)
Fender Wooden Stratocaster ( klassisch ohne Seiten nur mit Knöpfen aber aus qualitatv hochwertigem material)
Fender Strat Black ( wird als der offi. Bass zum Spiel genannt)
Telecaster PE Light Blue ( auch hier nur die Info Bass fürs Spiel)
Fender Precision ( hier heist es wieder auch als Gitarre nutzbar)
Das Problem ist nun das bei keinem Anieter mehr Infos stehen.
Und ich deshalb etwas verunsichert bin.
Solangsam rückt der Release von RB3 ja immer näher und wie ich schon gepostet hatte brauche ich noch ne Übergangsgitarre. Ich möchte mir aber im nächsten Jahr die richtge Gitarre mit Seiten kaufen.
Die Fender Mustang Pro ( wird auch gesagt das Gitarre und als Bass benutztbar)
Fender Wooden Stratocaster ( klassisch ohne Seiten nur mit Knöpfen aber aus qualitatv hochwertigem material)
Das Problem ist nun das bei keinem Anieter mehr Infos stehen.
Und ich deshalb etwas verunsichert bin.
Solangsam rückt der Release von RB3 ja immer näher und wie ich schon gepostet hatte brauche ich noch ne Übergangsgitarre. Ich möchte mir aber im nächsten Jahr die richtge Gitarre mit Seiten kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hi 2Face,2Face hat geschrieben: Fender Wooden Stratocaster ( klassisch ohne Seiten nur mit Knöpfen aber aus qualitatv hochwertigem material)
ich habe mir die 4 Controller mal angesehen, alle haben die Standard-5-Knöpfe zum spielen. Daher müss(t)en sie definitiv alle als Bass- oder Gitarre in RB spielbar sein. Eine Trennung in Bass und Gitarre wäre auch nicht wirklich Kundenfreundlich

Ich denke mal, dass die Angabe Bass/Gitarre sich bei diesen Instrumenten rein nur auf das Aussehen bezieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hoffe ich ja auch und bissher war es ja auch so.TomBG hat geschrieben: Ich denke mal, dass die Angabe Bass/Gitarre sich bei diesen Instrumenten rein nur auf das Aussehen bezieht.
Nur wurde , wie ich schon geschrieben habe , immer gesagt im Bass Design und nicht was jetzt geschrieben wird.
Und Thema Kundenfreundlich :
Man kann nie wissen was für ein "Marketing Genie" gerade mal sagt
" Hey lasst uns doch von nun an Bass und Gitarre von einander trennen.So können wir noch mehr Kohle machen."
Fragwürdige Entscheidungen gegenüber dem Kunden gibt es in der Gaminggeschäftswelt immer wieder.Und vielleicht hat ja EA einen leichten Rückfall in die dunkelsten Momente ihrer Geschichte :wink:

Aber dennoch danke für die Antwort.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
ALLE Gitarren, ob pro oder fake, sind als Bass und als Gitarre verwendbar.
Pro Bass (4 Saiten auf 17 Bünde) wird man mit der "Mustang" sowie mit der "Squier" (kommt im März) spielen können. Pro Gitarre (6 Saiten auf 17 Bünde) natürlich auch.
Mit der "Mustang" kann man zudem auch das 5-Knopf-gameplay spielen - dazu benutzt man dann die ersten fünf Bünde. Das wird mit der echten E-Gitarre (Squier) nicht möglich sein. Mit der geht nur Pro-Bass oder Pro-Gitarre.
Bei den Fake-Gitarren mit 5 Knöpfen spielt das ebenfalls keine Rolle. ALLE Fake-Gitarren lassen sich als Bass und als Gitarre verwenden. Auch die optisch als Bass ausgelieferten Fake-Instrumente kann man als Gitarre und als Bass verwenden.
Verwirrung sollte es also nicht geben. Die einzige Frage , die man sich stellen braucht, ist: Will ich 5-Knopf Gameplay oder will ich (auch) echte Gitarrenläufe spielen? Dass echte Gitarrenläufe mit 5 Knöpfen nicht machbar sind, dürfte aber klar sein
Dazu braucht man die "Mustang" oder die "Squier"
Pro Bass (4 Saiten auf 17 Bünde) wird man mit der "Mustang" sowie mit der "Squier" (kommt im März) spielen können. Pro Gitarre (6 Saiten auf 17 Bünde) natürlich auch.
Mit der "Mustang" kann man zudem auch das 5-Knopf-gameplay spielen - dazu benutzt man dann die ersten fünf Bünde. Das wird mit der echten E-Gitarre (Squier) nicht möglich sein. Mit der geht nur Pro-Bass oder Pro-Gitarre.
Bei den Fake-Gitarren mit 5 Knöpfen spielt das ebenfalls keine Rolle. ALLE Fake-Gitarren lassen sich als Bass und als Gitarre verwenden. Auch die optisch als Bass ausgelieferten Fake-Instrumente kann man als Gitarre und als Bass verwenden.
Verwirrung sollte es also nicht geben. Die einzige Frage , die man sich stellen braucht, ist: Will ich 5-Knopf Gameplay oder will ich (auch) echte Gitarrenläufe spielen? Dass echte Gitarrenläufe mit 5 Knöpfen nicht machbar sind, dürfte aber klar sein

- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eine frage da ich interesse an RB3 hab.
ich spiele sehr gern GH:5 hab das drumset von GHWT wegen der einen taste mehr macht mir GW am drumset schon immer mehr spass wie RB.
ok nun zur frage.
in GH:5 kann man sich nicht nur sein helden bauen sondern seine ganze band! das finde ich unheimlich toll. wenn mal keiner da ist sehen die fast so aus wie meine echten freunde und das ist toll ^^. wenn mal einer da ist spielt er mit einem profil aber dennoch bleiben die andern cpu spielen in der band. toll!
kann man in RB3 auch die ganze band besetzen? ich hasse an RB2 das da teils voll die freaks als zufallschars eingesetzt werden.
ich spiele sehr gern GH:5 hab das drumset von GHWT wegen der einen taste mehr macht mir GW am drumset schon immer mehr spass wie RB.
ok nun zur frage.
in GH:5 kann man sich nicht nur sein helden bauen sondern seine ganze band! das finde ich unheimlich toll. wenn mal keiner da ist sehen die fast so aus wie meine echten freunde und das ist toll ^^. wenn mal einer da ist spielt er mit einem profil aber dennoch bleiben die andern cpu spielen in der band. toll!
kann man in RB3 auch die ganze band besetzen? ich hasse an RB2 das da teils voll die freaks als zufallschars eingesetzt werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Selbst in RB2 konntest du deine ganze Band selber gestalten. Schau lieber nochmal in den Tourmodus, dort kannst du die Besetzung deiner Band definitiv ändern und mit Chars besetzen, die du vorher erstellt hast.
Bei RB3 geht das diesmal auch, cooler sind jedoch die Menüs, in denen man jeden von ihnen sieht wie sie z.B. total lässig eine Straße runterlaufen oder an Bahngleisen abhängen.
Bei RB3 geht das diesmal auch, cooler sind jedoch die Menüs, in denen man jeden von ihnen sieht wie sie z.B. total lässig eine Straße runterlaufen oder an Bahngleisen abhängen.