Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol 88 % für beide ?
und das obwohl die PS3 Version grafisch eine katastrophe ist ?

wie kann das denn sein

achja der PS3 fanboy bonus ich vergaß
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Paranidis68 hat geschrieben: Vor allem diese Zeitlupe und das schiessen aus komischen Winkeln gefällt mir weniger.
Naja hier kommts imho mehr auf die Inszenierung an. Realistisch ist es sicherlich nicht, aber es weckt halt schön alte Erinnerungen an Western aus den 60ern... z.b. in der Dollartrilogie hat ja Clint auch in jedem der Filme immer paar Shootouts in 1 vs 3 gehabt. So ein ähnliches Feeling wie diese Filmszenen wird hierdurch halt auch erreicht. Du reitest durch die Gegend - wirst von 3 Gegnern verfolgt - du schaltest auf Deadeye - markierst die 3 Gegner durch und lässt dann die Schussalven los.... Realistisch nicht wirklich, aber Optisch ein echtes wow.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Alter Ihr seid doch echt nicht mehr ganz fit. 19 Seiten lang nur dummes Geschwätz.

Da kommen alle hier mit GTA. Begreift ihr nicht, das GTA schon Jahre zurückliegt und damals eine wirklich beeindruckende Welt dargestellt hat?

Und dann wird sich beschwert das der Redakteur gewisse Dinge gern im Game gesehen hätte. Da kommen hier Stimmen auf von wegen "das Spiel testen wie es ist, nicht wie man es gern hätte". Wenn ich z. B. zig Nebenmissionen erledigen kann, diese mir aber nix bringen, darf man das doch wohl ankreiden und sich fragen, warum da nicht mehr draus gemacht wurde.

Dann diese Prozentgier. Also zu meiner Zeit war es so, das man ein Spiel ab 90 % jederman uneingeschränkt empfehlen konnte. Bei RDR nicht der Fall. Bei über 80 % jedem, der das Genre mag. Wie kann man sich über eine Traumwertung von 88 % beschweren?!? Jaja, weil GTA vor 2! Jahren eine bessere bekam.

Ich finde die 4P Test super. Z. B. hat 4P FF13 nicht wie andere Seiten in den Himmel gelobt. Hätte ich drauf gehört, hätte ich mir einen Fehlkauf erspart. Also bitte weiter so kritisch bleiben.

Diese Generation ist echt ganz schlimm. Ignorant und egozentrisch. Kein Wunder das sich dieser ganze DLC-Schmarn und so durchsetzt, bei dem IQ der hier durchschimmert...

Und jetzt häutet mich. Und nicht vergessen beleidigend anzumerken, das dies mein erster Post ist.
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

Häutet den Forenneuling :)
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Zum Thema grafische Unterschiede:

Auf Youtube findet man problemlos Videos, die einen Direktvergleich der Ps3- mit der Xbox 360-Version bieten.
Meines Erachtens sind die Unterschiede recht gering und fallen auch nur im direkten Vergleich auf. Ich wage sogar zu behaupten, dass kein Xbox-Besitzer hier sie überhaupt bemerkt hätte, fänden sie nicht in den Tests und diversen Videoclips Erwähnung.
Daher ist es mir absolut unverständlich, wie man diese Differenz als "Katastrophe" bezeichnen kann. Bayonetta war auf der Ps3 eine grafische Katastrophe - und hat sein verdienten Abzüge erhalten.
Red Dead Redemption dagegen sieht auf der 360 zwar ein wenig besser aus, hat deshalb aber auf Sonys Konsole in meinen Augen noch lange keinen Wertungs-Malus verdient.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ArmaGeddon hat geschrieben:Zum Thema grafische Unterschiede:

Auf Youtube findet man problemlos Videos, die einen Direktvergleich der Ps3- mit der Xbox 360-Version bieten.
Meines Erachtens sind die Unterschiede recht gering und fallen nur im direkten Vergleich auf. Ich wage sogar zu behaupten, dass kein Xbox-Besitzer hier sie überhaupt bemerkt hätte, fänden sie nicht in den Tests und diversen Videoclips Erwähnung.
Daher ist es mir absolut unverständlich, wie man diese Differenz als "Katastrophe" bezeichnen kann. Bayonetta war auf der Ps3 eine grafische Katastrophe - und hat sein verdienten Abzüge erhalten.
Red Dead Redemption dagegen sieht auf der 360 zwar ein wenig besser aus, hat deshalb aber auf Sonys Konsole in meinen Augen noch lange keinen Wertungs-Malus verdient.
Wenn jemand beide Konsolen hat dann will er doch die technisch beste Umsetzung bzw. sich informieren welche grafisch/technisch am Besten ist.

Daher sollte das zwingend im Fazit drin stehen. Die Grafikvideos mein Lieber, können doch keine Referenz sein. Die Unterschiede ergeben sich bei den Tests wenn man im "Reallife" die Versionen vergleicht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ich weiß gar nicht was ihr mit GTA IV wollt, fand GTA IV eines der grausigsten/schlimmsten spiele die ich je gespielt habe . . .

also würde ich das überhaupt erst gar nicht zum vergleich herziehen wollen . . .

aber nun gut, geschmäcker sind (zum glück) unterschiedlich
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

silverarrow hat geschrieben:
Macely hat geschrieben:GTA IV 94 % und das hier 88 %?

Alles klar. :hehe:

RDR ist grafisch besser.
MAAAN natürlich ist es grafisch besser, es ist verdammte scheisse nochmal auch 2 Jahre neuer, baah seid ihr hier alle wirklich so dumm oder ist das absicht?!
Wenn ich solche Kommentar von Dir lese erübrigt sich wohl die Frage, wer hier nicht gerade von Intelligenz beseelt ist.

Zum Thema: Ich werde mir RDR heute sicher holen, das Western-Szenario entspricht mir mehr als das Grosstadt-Gangsta-Getue. Das einzige GTA welches ich einigermassen länger gespielt habe war Nr. III. aber irgendwann hat mans eben gesehen, ist immer das Gleiche: Autos klauen, Autos zu Schrott fahren, Passanten vermöbeln, von der Polizei flüchten, ballern...nach der vierten Generation wirds öde ;-)
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Ein Qualitativ hochwertiges Video (und Youtube bietet mittlerweile bis zu 1080p an) kann durchaus eine gute Referenz darstellen, zumal viele dieser Vergleiche von Leuten erstellt werden, die beide Konsolen besitzen und somit die Versionen präsentieren, die es letztendlich auf den Markt geschafft haben. Der von dir angesprochene Hinweis auf die grafischen Unterschiede und eine Kaufempfehlung für die 360-Variante findet sich ja auch innerhalb des Tests.
Unabhängig davon geht mir nicht auf, weshalb so viele 4Players gleich als Fanboy-Gemeinde abstempeln müssen, nur weil die Tester sich nicht bereit erklärt haben, Bill Gates 2 Prozentpunkte der Konkurrenz auf dem MS-Opferaltar darzubringen. :roll:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

"Um Welten schlechter" - jetzt hört aber auf! Grafisch Um Welten schlechter ist Alone in the Dark 1 im Vergleich zu Crysis.

Schatten, Bäume, gelegentliche Popups und die niedrigere Auflösung machen das Spiel grafisch nur MARGINAL schlechter. Das einzige was evtl. stören könnte sind die Popups und die gibts auch auf der Xbox.

Ich bin kein PS3 Fanboy, hab selbst nur die Xbox. Aber dieses hin und her geweine (die is besser, nein, die!) nervt.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Satz im Test nicht schlüssig ist, weil der Autor ja anmerkt, dass man wenn man kann, zur Xbox Version greifen sollte.
Zuletzt geändert von gh0 am 21.05.2010 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Für mich ist RDR das bessere GTA.

Der wilde Westen ist einfach wesentlich authentischer und es fühlt sich auch besser an als mit Nico B. einfach alles und jeden in Gangstermanier und ohne Skrupel niederzuschießen.

Die Linearität, die im Test angesprochen wurde, stört mich in keinster Weise. Wenn man das von einem Open World Spiel überhaupt sagen kann. :wink:
Da die Geschichte einfach mal wieder grandios erzählt wird, lasse ich mich gerne ein wenig an die Hand nehmen.

Ich persönlich brauche auch keine 742 verschiedenen Enden oder Storyverläufe. Ich möchte einfach nur ->EINMAL<- gut unterhalten werden und genau das tut das Spiel perfekt.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

PsychoDad84 hat geschrieben:lol 88 % für beide ?
und das obwohl die PS3 Version grafisch eine katastrophe ist ?

wie kann das denn sein

achja der PS3 fanboy bonus ich vergaß
Fakt ist, dass 99% der Magazine beide Versionen gleich bewertet haben. Gamepro sagt, dass die Unterschiede nur marginal, größtenteils geschmacksache sind und sich nicht aufs Spielerleben auswirken. 4Players empiehlt dennoch die Xbox-Version

4players = XboxFanboys! :!:

Ne, aber offenbar hatten einige Xbox-Fanboys schon fest eingeplant, sich beim Angucken des 4players Test einen auf die angeblich deutlich bessere Grafik der Box abzuwedeln, um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Anders ist dieses extrem unsachliche Gepöbel gegen 4players langsam nicht mehr erklärbar.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

jaja wie im kindergarten
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Naja, es geht ja nicht um eine Empfehlung sondern nur um den Fazitkasten.
Die XBL Probleme, die ja nur von kurzfristiger Dauer sind, werden dort "langfristig" erwähnt. Im Gegensatz dazu findet die marginal schlechtere PS3 Grafik, die so bleiben wird, keine Erwähnung.

Das ist doch nicht richtig oder?

Ob jetzt hier oder dort die bessere Grafik geboten wird ist ja lalla, aber der Fazitkasten stimmt so nicht, ganz logisch betrachtet.

So und nun genug, vielleicht können ja die ersten Spieler hier was zum Spiel sagen. Mich hat der Test ehrlich gesagt noch nicht überzeugt.
Scalarprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scalarprodukt »

Hallo,

steht denn bereits 100% fest das es davon keine PC Version geben wird?

mfg