BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

erwinkarl hat geschrieben:Ich habe meine Entscheidung Bioshock 2 zu kaufen revidiert und werde davon Abstand nehmen. Anscheinend stimmt die extrem kurze Spielzeit von nur 12 Stunden. Ist mir zu kurz oder für ein Vollpreisgame zu teuer. Später, wenn es um 10 Euro zu haben ist, dann gerne.
Bitte? 12 Stunden sind für heutige und vor allem Shooter-Verhältnisse eine ziemlich lange Spielzeit. Klar, es ist so gesehen nicht viel. Aber mehr wirst du woanders auch nicht finden.
Clemonde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clemonde »

erwinkarl hat geschrieben:Ich habe meine Entscheidung Bioshock 2 zu kaufen revidiert und werde davon Abstand nehmen. Anscheinend stimmt die extrem kurze Spielzeit von nur 12 Stunden. Ist mir zu kurz oder für ein Vollpreisgame zu teuer. Später, wenn es um 10 Euro zu haben ist, dann gerne.
selbst dungeon siege 1 hatte man in 13-14 stunden durch...also kein grund es nicht zu kaufen :D
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

immer diese Leute, die den Kauf eines Spiels von der Spielzeit abhängig machen...
Das ist doch hohl, denk doch mal richtig nach...
Klar sind 60€ immer ein haufen Geld aber bei der Bioshock Reihe wird für das Geld mehr geboten als bei vielen vielen anderen Spielen.

Ich geb dir mal einen Tipp: Lös dich von dem "Spielzeit weniger als 20 Stunden = nicht kaufen" Motto.
Das geht gar nicht und dadurch werden dir viele Spiele, die eigentlich spannend und gut sind nicht ins Haus kommen;-)
erwinkarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erwinkarl »

Nennt man Preisleitungsverhältnis. Ich habe viele Games beim Erstausgabetag aus diesem Grund nicht gekauft. Sollte die Spielzeit weiter soweit unten bleiben, werde ich mein Geld dort ausgeben, wo ich das Gefühl habe, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Maximales Geld für minimale Leistung? Nein!
Es gibt auch andere tolle Hobbys.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

erwinkarl hat geschrieben:Nennt man Preisleitungsverhältnis. Ich habe viele Games beim Erstausgabetag aus diesem Grund nicht gekauft. Sollte die Spielzeit weiter soweit unten bleiben, werde ich mein Geld dort ausgeben, wo ich das Gefühl habe, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Maximales Geld für minimale Leistung? Nein!
Es gibt auch andere tolle Hobbys.
ja natürlich aber du hast meine Aussage nicht verstanden
Seit wann setzt sich das Preis-Leistungsverhältnis nur aus der Spielzeit und dem Preis zusammen?
hab ich was verpasst?

Was ist mit Spielspaß,Grafik,Gameplay,Story,Atmosphäre???

wenn du ein Auto kaufst und das Preis-Leistungsverhältnis berechnest denkst du ja auch nicht nur darüber nach wie viele Jahrzente du damit fährst sondern du vergleichst auch viele andere Aspekte...
Aussehen,Umweltfreundlichkeit,Ausstattung usw...

ich hoffe du weißt was ich meine
Danny_Siena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny_Siena »

Hab gerade etwas gefunden zum Thema Bioshock 3, auch wenn es schon wenig älter ist. Jedenfalls eine interessante Sache:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/e ... ock_3.html
erwinkarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erwinkarl »

Spielspaß, Grafik, Gameplay, Story, Atmosphäre sind bei mir auch relevant. Wenn allerdings die Spielzeit kürzer ist als die Installation des Games, habe ich von Spielspaß, Grafik, Gameplay, Story, Atmosphäre nichts, da sich Gameplay, Story und Atmosphäre gar nicht entwickeln kann, zumindest nicht bei mir.

Daher kein Kauf am Erstausgabetag.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also wenn man bei shootern auf spielzeit schaut dann macht man was falsch
es gibt nur 2 spiele mit viel spielzeit
das sind rollenspiele und sport spiele
aber shooter haben doch wohl immer eine recht kurze kampagne
und 10-12h für bioshock ist doch voll ok
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

lozer hat geschrieben:
immer diese Leute, die den Kauf eines Spiels von der Spielzeit abhängig machen...
Das ist doch hohl, denk doch mal richtig nach...
Klar sind 60€ immer ein haufen Geld aber bei der Bioshock Reihe wird für das Geld mehr geboten als bei vielen vielen anderen Spielen.

Ich geb dir mal einen Tipp: Lös dich von dem "Spielzeit weniger als 20 Stunden = nicht kaufen" Motto.
Das geht gar nicht und dadurch werden dir viele Spiele, die eigentlich spannend und gut sind nicht ins Haus kommen;-)
Wiso soll es hohl sein es dann nicht zu kaufen? Du redest so als müsste man alles kaufen damit es einem ins haus kommt und ziehst überhaupt nich in erwähgung das man spiele auch in Videotheken leihen kann was zum gleichen ergebniss kommt das es auch DANN ins haus kommt! ;)
Ich kaufe auch kaum noch spiele weils auch aus meiner sicht einfach nicht lohnt sein schönes geld für ein paar stunden unterhaltung auszugeben wenn die spielzeit gut unter 10 Stunden geht. Vor allem nicht für Vollpreisspiele. Wenn man mal en schnäppchen kriegt dann gerne aber nicht für ca. 60 Euro. Dafür ist mir das Geld zu schade. wenn du das anders siehst ist dies deine meinung die auch auch akzeptiere. Allerdings zieh ich vor Spiele zu leihen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So hab heut ein bischen den MP gezockt und der fängt an mir zu gefallen. Bin Rang 11 bis jetzt, ging auch ganz schnell. Vieleicht mach ich sogar bis Rang 40 dann krieg ich wenigstens auch alle GS :o
Vor allem reizen die Plasmide, Tonika und Waffenverbesserung einen immer weiter zu spielen. Und die neuen Tonbänder die etwas mehr über den Bürgerkrieg in Rapture erzählen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

braucht man nich rang 50 für alle gs ?
hab heute auch MP gespielt
aber irgendwie war der einzige modus der gut besucht war der "bürgerkrieg" modus
Bedameister
Persönliche Nachricht:

PsychoDad84 hat geschrieben:braucht man nich rang 50 für alle gs ?
hab heute auch MP gespielt
aber irgendwie war der einzige modus der gut besucht war der "bürgerkrieg" modus
ne gibt nur 40 Ränge. Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme ein Spiel zu finden. Egal welcher Modus nach wenigen Sekunden war ich in einer vollen Lobby echt sehr geil :D
Gibt auch ne Menge Maps, einige bis jetzt noch kein einziges mal gespielt 8O
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Habs gestern durchgespielt. Also die Story fand ich im ersten Teil irgendwie stärker.Vorallem weil man sozusagen als gestrandeter in Rapture ankommt verleit dem ganzen genau diese Situation noch ne etwas düstere Amtosphäre. Aber sonst so an sich ist es echt gut geworden und ein würdiger Nachfolger. Bin mal gespannt ob man im nächsten Teil als Delta´s Tochter weiterspielt oder sie bekämpft. :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

@ bedameister
hast recht geht doch nur bis 40
kann mir einer sagen wie das mit den big-daddy anzügen funzt ?
ich sehe die viecher online oft rumlaufen
aber wie werd ich selbst zu einem ?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

PsychoDad84 hat geschrieben:@ bedameister
hast recht geht doch nur bis 40
kann mir einer sagen wie das mit den big-daddy anzügen funzt ?
ich sehe die viecher online oft rumlaufen
aber wie werd ich selbst zu einem ?
Die werden zufällig auf der Map gespawnt. Es erscheint ne Nachricht dass irgendwo ein Big Daddy Anzug aufgetaucht ist dann musst du dich schnell auf die Suche danach machen. Der Anzug liegt dann einfach rum du musst nur hingehen und A drücken schon bist du einer. Ich weiß jedoch noch nicht ob die an zufälligen Stellen spawnen oder obs da feste Plätze dafür gibt ;)