Demon's Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also ich wiederhole Demons Souls ist gar nciht mal so schwer es ist blos eines der wenigen Spiele wo man nicht wie blöde auf eine Taste hämmmern darf und trotzdem gewinnt.
Bei den meisten Gegnern braucht man doch nicht einmal Taktik. Das bei Amazon viele jammern macht mich traurig und wirft wiedermal ein schlechtes Licht auf die dort rezensierende Community.
Abgesehen davon kostet es dort mal einfach 25 Euro mehr als in anderen Shops.

Wer Demons Souls mit Dragon Age vergleich hat nicht verstanden wie das Siel eigentlich läuft. Demons Souls ist am ehesten mit Zelda zu verlgleichen mit erweitertem Kampf und Levelsystem. Hinzu kommt ein westlicher Mittelalterlook ohne Tolkien anleihen (Gott sei Dank). Zielgruppe 18+.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hm, aber bei amazon.de hat es dennoch 4,5 Sterne. Oder von welchem amazon sprecht ihr? :o
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

ringo_84 hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ähm der kerl ist aber xbox spieler. das muss man eigentlich direkt erkennen!
MØnd©?Øud hat geschrieben:das spiel ist scheiße auch nach mehr als 10 min man weiß nicht was man machen soll da alle gegner zustark sind man stirbt ständig somit hat man keine seelen und es ist alles wirklich alles auf trial and error auf gebaut selbst in welche gebiete ich darf und welche nicht dann wenn man mal seelen hat sind die reparaturkosten sohoch das dafür alle drauf gehen, dann wenn man neue items findet ist stats raten angesagt weil keinerlei anforderung da stehen,ich kann meine gefundenen items ja nichtmal verkaufen
und ich steig ja nicht mal so level nein, ich muss atributpunkte für seelen kaufen ja blöd bloß wenn man immer verreckt hat man keine seelen
und die benutzung von schusswaffen ist so sinnlos da man durch das scheiß targetsystem nie was trifft
lol ich habe seit langem nicht mehr so etwas peinliches gelesen. geh doch zu deiner mami, vielleicht kann sie dir helfen die bösen dämonen zu besiegen, wenn die dich so ärgern :lol:
Ich finde so Kommentare wie von Mondcloud (sorry wenn ich das jetzt falsch entziffert habe) eigentlich ganz hilfreich. Der "Test" von Jörg ist ja eher flammender Liebesbrief als ein objektiver Test (was ja nicht schlimm ist). Viele Gamer, die sich nicht als Coregamer sehen, fragen sich, ob das Spiel auch vielleicht was für sie ist. Dann stehen da noch ein paar Kommentare von halben Gamepad-Göttern, dass das Spiel schaffbar ist nach einiger Eingewöhnungszeit, und der Nicht-Coregamer holt sich das Spiel und ist enttäuscht, dass es unschaffbar schwer ist. Da helfen doch Kommentare wie von Mondcloud, dass sich mancher das Spiel vielleicht doch nicht holt und vor 50+€ Fehlkauf bewahrt wird.

Dass du, L.F.Tnt, dann noch drauf rumhackst, finde ich ziemlich lächerlich. An deinen sonstigen Kommentaren sehe ich, dass du gerne provozierst, aber für andere ist halt weder Gaming noch Forentrolling der Lebensmittelpunkt.
das hier ist aber ein core gaming forum. was haben dann hier weinerliche casual kommentare zu suchen? diese art gamer besuchen wohl kaum 4p um sich zu informieren.

außerdem hätte er das ja auch besser ausdrücken können. direkt im ersten satz zu behaupten das spiel sei scheisse, und kein wort darüber erwähnt das er vielleicht einfach nur zu schlecht dafür ist, also das er wenigstens seine subjektivität reflektiert, ist nunmal überflüssig. so ein kommentar, so wie er ihn schreibt braucht keiner. es darf jeder sagen, daß ihm das spiel zu schwer ist und er es nicht mag, sofern er es ordentlich macht.
ansonsten sollte er lieber seine beschränktheit akzeptieren und die klappe halten, vorallem dann wenn er nicht meine meinung teilt. sollte man eigentlich mittlerweile wissen, daß diese fälle nie mit weihnachtlichem frohsinn enden ^^
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Es stimmt wiedermal: Verbalinjurieren (neudeutsch "Flaming" für die unter 16jährigen) helfen nicht weiter. Was bedeutet denn "schlecht" oder "scheisse".

Sagt doch unparteiisch "Es ist mir zu schwer, insbesondere ab..." oder "Ich mag die Grafik nicht, weil..."

Und meine Güte, es IST Zelda für 18+! GENAU das wars, woran es mich so erinnerte. Ich sterbe nur noch selten, seitdem ich langsamer vorgehe. Und online hast Du auch viele Hilfen dank der Nachrichten anderer.

Coregamer-Forum ist das hier? Ich würde sagen, es spricht alle Zielgruppen an, jeder sollte sich hier informieren und diskutieren dürfen.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wenn 4p alle zielgruppen ansprechen würde, warum liegt deren fokus dann auf core games während die meisten casual games überhaupt oder nur mit sehr knappen tests behandelt werden und nicht mal aus der sicht eines casual gamers geschrieben werden?

wiifit ist das wahrscheinlich erfolgreichste retail game aller zeiten. siehst du hier trotzdem hier irgendwo mal berichte darüber? redet hier irgendjemand darüber, wie er es spielt?
der casual gamer an sich besucht keine nerd foren.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:wenn 4p alle zielgruppen ansprechen würde, warum liegt deren fokus dann auf core games während die meisten casual games überhaupt oder nur mit sehr knappen tests behandelt werden und nicht mal aus der sicht eines casual gamers geschrieben werden?

wiifit ist das wahrscheinlich erfolgreichste retail game aller zeiten. siehst du hier trotzdem hier irgendwo mal berichte darüber? redet hier irgendjemand darüber, wie er es spielt?
der casual gamer an sich besucht keine nerd foren.
Wii Fit hinterlässt dem "Spieler" keine subjektiven Eindrücke. Es ist nicht vergleichbar mit anderen Simulationen, die 4P getestet und bewertet haben. Das mag zwar ein wenig hochgestochen erscheinen aber es ergibt durchaus Sinn. Wii Fit ist eine, wie der Name es treffend beschreibt, "Fitnesssoftware" (oder Lernsoftware). Entweder du tust es, hälst dich an die Vorgaben und achtest auf deinen BMI oder du kaufst es dir garnicht erst.

Okay, das Wort Fitnesssoftware habe ich mir aus den Händen gesaugt aber ich denke, das 4P deswegen nicht darüber berichtet haben. Andere Simulationen wie den Holzfällersimulator oder äthliche Helicoptersimulationen wurden auch nicht von 4P getestet. Die Mögen zwar nicht so bekannt sein wie Wii Fit, dafür gehören sie aber auch in eine Sparte die 4P nicht bewerten, weil sie lediglich objektiv Testbar sind. Derartige Tests könnten dann nur von Fachkräften des simulierten Bereichs bewertet werden. (Wii Fit von einem Fitnesstrainer/ Helisimulator von einem Piloten etc.)

Wozu einen Subjektiven Test zu einer objektiv entwickelten, hergestellten und vertriebenen Simulation schreiben?

EDIT: Hab Gestern die Koreaversion von Demons Souls bekommen, mein Fernseher unterstützt keine 60Hz XD
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

es geht doch nicht nur um die tests, sondern auch um das ganze drumherum. über diese casual games wird hier nur selten ein wort verloren. bezeichnend ist auch, daß die community sich nicht mit diesen wirklich auseinandersetzt. schau doch mal ins wii-unterforum, über was für spiele dort geredet. kein einziges casual game ist dabei.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Hm... woran könnte das liegen? Ausgrenzung? K.A.

Nee nee... gib mir mal ein paar Beispiele damit ich was zu forschen hab^^

Aber du musst auch berücksichtigen das 4P nicht alle spiele bewerten können. Da gibt es diesen netten Thread: Nachfragen zu Testterminen

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Nur, weil keiner im Forum ist, der über Casuals diskutieren will, macht das 4P nicht zur Nerdseite.

Nur uns rückt es in ein gewisses Licht.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
ringo_84 hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ähm der kerl ist aber xbox spieler. das muss man eigentlich direkt erkennen!
lol ich habe seit langem nicht mehr so etwas peinliches gelesen. geh doch zu deiner mami, vielleicht kann sie dir helfen die bösen dämonen zu besiegen, wenn die dich so ärgern :lol:
Ich finde so Kommentare wie von Mondcloud (sorry wenn ich das jetzt falsch entziffert habe) eigentlich ganz hilfreich. Der "Test" von Jörg ist ja eher flammender Liebesbrief als ein objektiver Test (was ja nicht schlimm ist). Viele Gamer, die sich nicht als Coregamer sehen, fragen sich, ob das Spiel auch vielleicht was für sie ist. Dann stehen da noch ein paar Kommentare von halben Gamepad-Göttern, dass das Spiel schaffbar ist nach einiger Eingewöhnungszeit, und der Nicht-Coregamer holt sich das Spiel und ist enttäuscht, dass es unschaffbar schwer ist. Da helfen doch Kommentare wie von Mondcloud, dass sich mancher das Spiel vielleicht doch nicht holt und vor 50+€ Fehlkauf bewahrt wird.

Dass du, L.F.Tnt, dann noch drauf rumhackst, finde ich ziemlich lächerlich. An deinen sonstigen Kommentaren sehe ich, dass du gerne provozierst, aber für andere ist halt weder Gaming noch Forentrolling der Lebensmittelpunkt.
das hier ist aber ein core gaming forum. was haben dann hier weinerliche casual kommentare zu suchen? diese art gamer besuchen wohl kaum 4p um sich zu informieren.

außerdem hätte er das ja auch besser ausdrücken können. direkt im ersten satz zu behaupten das spiel sei scheisse, und kein wort darüber erwähnt das er vielleicht einfach nur zu schlecht dafür ist, also das er wenigstens seine subjektivität reflektiert, ist nunmal überflüssig. so ein kommentar, so wie er ihn schreibt braucht keiner. es darf jeder sagen, daß ihm das spiel zu schwer ist und er es nicht mag, sofern er es ordentlich macht.
ansonsten sollte er lieber seine beschränktheit akzeptieren und die klappe halten, vorallem dann wenn er nicht meine meinung teilt. sollte man eigentlich mittlerweile wissen, daß diese fälle nie mit weihnachtlichem frohsinn enden ^^
naja langsam hab ich mich auch rein gearbeitet, aber Story ist bei dem spiel kaum was da oder ?
zumindest hab ich bis jetzt kaum was mitbekommen außer der render sequenz und ein paar gespräche
PhilRedfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilRedfield »

Ganz klare Aussage:

Dieses Spiel wurde von einem Softwaremagazin, fragt mich bitte nicht nach dem Namen, als "Zu schwer für den Westen" benannt. Viele meiner Kollegen schmetterten dieses Spiel kurzfristig ab, da Sie keine Geduld und keine Ruhe ins Spiel haben einfließen lassen.

HEY LEUTE DIES IST KEIN DIABLO 2 HACK´n´SLAY

Ich kann die Leute nicht verstehen die behaupten, dass ein Spiel "#!"§23#" wäre nur weil diese Leute nicht von 0 auf 100 von dem Game angetan sind. Ich selbst habe 2 Tage geflucht, bevor ich Phanplax erledigt hatte. Und danach fluchte ich über den Red Dragon, den Tower Knight, Old Hero, Fools Idol, die Königpfeilfalle, die Tentakelpriester.........50-60 Benennungen später.......... und nicht ganz zuletzt über False King und viele meiner dummerhaftigen Spielfehler. Aber:
Ich bin nun im Dritten Durchgang mit meinem zweiten Charakter (Soul lvl 158, der erste 102) die Bosskämpfe rocken immer noch und ich kann mich vor schwarzen Phantomen kaum retten^^

MEIN FAZIT:

Geiles, langzeitmotivierendes Spiel, welches um so besser wird, je länger man es spielt.

MEIN TIPP AN WERDENDE SPIELBESITZER:
Nur die US Version kaufen, weil
- der Patch 1.03 schon integiert ist und so der Levelcheat von 1.01 nicht verwendet werden kann
- die einen eigenen Server haben, wo die Asiatischen aufgrund Ihrer Cheatmöglichkeiten nicht mitmischen können
Esw_xd20
Persönliche Nachricht:

!!!

Beitrag von Esw_xd20 »

Ist gekauft, hab grad eben die Bestellung für die US Deluxe Edition verschickt. Jez heißts warten und freuen... :cry:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MØnd©?Øud hat geschrieben: naja langsam hab ich mich auch rein gearbeitet, aber Story ist bei dem spiel kaum was da oder ?
zumindest hab ich bis jetzt kaum was mitbekommen außer der render sequenz und ein paar gespräche
siehst du, man muss nicht immer so vorschnell urteilen. :)

story hat dieses spiel wirklich nur minimal. du wirst auch später nur aus einzelnen dialogen mit charakteren, die du unterwegs triffst noch einige bruchstücke erfahren. ansonsten musst du dich auf deine fantasie verlassen, was diese welt betrifft.
artmanphil hat geschrieben:Nur, weil keiner im Forum ist, der über Casuals diskutieren will, macht das 4P nicht zur Nerdseite.

Nur uns rückt es in ein gewisses Licht.
und selbst wenn die nicht hier im forum abhängen, ich denke man wird auch so wissen, daß casuals nicht solche seite besuchen. wieviele casual gamer kennst du denn, die sich über solche seiten informieren? oder anderen spielemagazinen?
die entnehmen ihre infos eigentlich eher normalen magazinen, die auch ein videospiel dossier haben.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Kann den Beitrag von PhilRedfield nur unterstreichen. Bei Demon's Souls anfangs zu fluchen wie blöd ist völlig normal, aber es liegt an einem selbst, ob man besser wird, ob langsamer oder schneller. Der Tower Knight z. B. hat mich beim ersten Versuch auch ordentlich aufgemischt, aber beim 2. Versuch mit Geduld und Besonnenheit hat es dann schon geklappt. Außer dem Flamelurker (bin auf Nahekampf ausgelegt und er hat in Phase 2 zu schnell meine Ausdauer auf 0 gebracht, wodurch ich schutzlos war) gab es sonst aber keine Endgegner, wo Probleme hatte. Im Gegenteil, bis auf die zwei erwähnten Endgegner habe ich alle beim 1. Versuch gepackt.

Demon's Souls wird lediglich dann zu Trial&Error, wenn man übereifrig draufhaut, denn nicht immer hat man das Glück, dass der eigene Schlag zuerst landet. Ansonsten ist das Spiel definitiv machbar, aber man muss es halt wirklich zu 100% der Zeit mit Sinn und Verstand spielen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

ich habs mir aus hong kong zukommen lassen und muss schon zugeben das der schwierigkeitsgrad richtig heftig ist. ich habe schon am ersten ort richtige probleme da ich andauernd draufgehe. hat jemand vielleicht ein paar tipps die das leben leichter machen? besonders was kämpfe mit gegnern angeht die einen mit einem schlag töten können. bei denen ist nämlich eine parade (l2+r1) besonders schwer und wenns net auf anhieb klappt ist man so gut wie tot.