Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der_Andere hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben: schüsse aus der 2. reihe gehen bei pes öfter rein, aber nicht zu oft. schüsse aus der 3. reihe sind dagegen schon schwieriger, da treff ich ja selbst bei fifa häufiger. .
http://www.youtube.com/watch?v=ZE2kPAh7yjc&fmt=18

einigen wir uns einfach darauf,das wir uns nicht einigen! :=)

ps3, hab sonst keine current gen.
Welchen Schnelligkeitswert hat der Spieler Whinny(evtl etwas falsch geschrieben) von USA ? :D

Oh man....Wie albern ist das Video denn??? Man sieht doch ganz genau, dass der Torwart vorher rausgeholt wurde und das Video heisst obendrein auchnoch was von wegen"Bug" ich habe jedenfalls noch keins dieser Tore kassiert oder geschossen! Und ich habe obwohl ich wirklich sehr viel gezockt habe und es auch sehr oft versucht habe immernoch nicht den 35metertor erfolg geschafft. Mein weitestes Tor war ein Freistoß aus 34 Metern....

Und was soll das mit dem Spielerwert bringen? Selbst, wenn er das Spiel nicht hätte....das lässt sich bestimmt innerhalb von 5 minuten im internet rausfinden, oder über ein telefonat oder er antwortet einfach bis morgen nicht und erkundigt sich in der zwischenzeit. Absolut albern...das ist ja fast wie E-Rocker der immer die PSN-IDs von den Killzone2-Hatern haben will ^^
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

das schau ich jetzt nicht extra für dich nach
Sag mir mal bitte dann dein PSN Nick,dann können wir bei Gelegeneit zocken :)
gotTnTeufel hat geschrieben:
ich höre aber plötzlich keine widersprüche mehr.
Bist du erwachsen genug zu verstehen,dass ich deine Meinung über PES09 akzeptiere, aber anderer Meinung bin und eine weitere Diskussion nichts bringt?

Ich könnte z.b. zu diesme Punkt soviel weiteres schreiben:
die dribblings sind aber nach wie vor das einzige, was bei pes unrealistisch übertrieben ist
- schlechte Torhüpter
- reaktionsschwache abwehr
- schlechte/unrealistische animationen...
.
.
.
...wir drehen uns beide im kreis....deswegen würde habe ich ja vorgeschlagen dass wir das eine oder andere fifa09 match irgendwann machen. :=)
im übrigen kannst du ja mal bei youtube nach fifa09 und pes09 midfield goals suchen. da wirst du bei fifa aber sehr viel mehr treffer zu sehen bekommen, als bei pes :)
Der Fifa09 anstossbug ist mir bewusst.....
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Oh man....Wie albern ist das Video denn??? Man sieht doch ganz genau, dass der Torwart vorher rausgeholt wurde
Bitte vorher informieren!....Das ist der altbekannte TW Bug bei PES2009. Da wurde auch der Keeper nicht rausgeholt..der kommt von alleine rausgelaufen.Versuchs selber: Schiess mit der Flankenleiste aufs tor(voll aufladen)..klappt net immer....
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ja doll, eine auflistung kann ich zu fifa ja auch machen:

-zu starke torhüter
-zuviele querpässe
-distanzschüsse gehen zu oft rein
-zu wenig tempokontrollen
-nur komplexe dribblings
-abwehr verschiebt die räume nicht richtig
-stürmer laufbahnen sind unterste schublade
...
Bist du erwachsen genug zu verstehen,dass ich deine Meinung über PES09 akzeptiere, aber anderer Meinung bin und eine weitere Diskussion nichts bringt?
diese erkenntnis hättest du auch schon 17 seiten früher fassen können. warum also jetzt erst? :)
brauchst hier nicht einen auf "der klügere gibt nach" zu machen. dafür ist es viel zu spät.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

gotTnTeufel hat geschrieben:ja doll, eine auflistung kann ich zu fifa ja auch machen:
-zuviele querpässe
-distanzschüsse gehen zu oft rein
-zu wenig tempokontrollen
-nur komplexe dribblings
-abwehr verschiebt die räume nicht richtig
-stürmer laufbahnen sind unterste schublade
Gib mal deinen psn nick, dann beweise ich dir gerne das gegenteil.. :) ...warum weichst du dieser Bitte aus! :D

PS: was meinst du mit zu wenig tempokontrollen?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Der_Andere hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Oh man....Wie albern ist das Video denn??? Man sieht doch ganz genau, dass der Torwart vorher rausgeholt wurde
Bitte vorher informieren!....Das ist der altbekannte TW Bug bei PES2009. Da wurde auch der Keeper nicht rausgeholt..der kommt von alleine rausgelaufen.Versuchs selber: Schiess mit der Flankenleiste aufs tor(voll aufladen)..klappt net immer....
Oh :oops:

das wusste ich nciht, da mich soetwas absolut nicht interessiert. Sowas finden doch nur homofürsten raus. Und die die es öfter als 1 mal nutzen sind noch schlimmer! Und Die Tatsache, dass du so ein Video bei dem es sich ganz klar um nen Bug handelt der nur von spinnern genutzt hier anführst is doch total banane...da brauch ich mich vorher ganich informieren.....das wollte ich nämlich garnicht erst wissen. Und wenn du nicht mit dem video gekommen wärst könnte ich in dem glauben weiterleben, dass alle PES Spieler nett sind ;)

Achja....sowas gibt es bei FIFA auch!

@Anderer

Ich würde dir bestimmt nich meine PSN-ID geben...du nervst hier schon genug. Da brauch ich dich nich auch noch beim zocken. Denke Teufeldingens denkt sich ähnliches....abgesehen davon hat er doch bereits gesagt, dass er fifa eigentlich garnicht mehr spielt. Warum sollte er gegen dich wieder anfangen???
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@anderer
warum soll ich gegen dich spielen? sag mir mal was das bringen soll?
du wirst mich doch sowieso vorführen. gegen mich hast du doch kein problem dein spiel frei zu entfalten und alles zu demonstrieren, weil ich nichts entgegenzusetzen habe. wenn wir auf einen level wären, wäre das ganze viel anschaulicher und könnte als exempel herhalten, aber so nunmal nicht.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Nur noch eine Frage: was meinst du mit zu wenig tempokontrollen?
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Wird vielleicht den einen oder anderen PESfan bzw. Fussballfan interessieren:

Die ersten Fifa10 Spieleindrücke von der Play3 die letztes jahr PES09 höher bewertet hat:

http://www.videogameszone.de/aid,690150 ... 2010/News/

Dieser Eindruck wird durch die Menüs verstärkt, die bislang 1:1 aus dem Vorgänger übernommen sind.
Doch spielerisch hat sich massiv etwas getan. Ich wollte zwar nicht zu früh in Lobeshymnen ausbrechen, aber was soll's: FIFA 10 könnte das beste Fußballspiel aller Zeiten werden! Und sowas sage ich als PES-Anhänger erster Stunde. Das liegt größtenteils daran, dass sich FIFA 10 wie PES spielt.

Direkt, flüssig, variantenreich - EA Sports hat sich einiges von den japanischen Kollegen bei Konami abgeschaut. Die Ballphysik ist endlich realistisch, die Animationen sind herausragend und das Gesamtbild gleicht immer mehr einer TV-Übertragung. Seit Tagen hocken wir stundenlang vor der Glotze und veranstalten hitzige Redaktionsmatches. So begeistert von einem Sportspiel waren wir schon seit Jahren nicht mehr.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Der_Andere hat geschrieben:Wird vielleicht den einen oder anderen PESfan bzw. Fussballfan interessieren:

Die ersten Fifa10 Spieleindrücke von der Play3 die letztes jahr PES09 höher bewertet hat:

http://www.videogameszone.de/aid,690150 ... 2010/News/

Dieser Eindruck wird durch die Menüs verstärkt, die bislang 1:1 aus dem Vorgänger übernommen sind.
Doch spielerisch hat sich massiv etwas getan. Ich wollte zwar nicht zu früh in Lobeshymnen ausbrechen, aber was soll's: FIFA 10 könnte das beste Fußballspiel aller Zeiten werden! Und sowas sage ich als PES-Anhänger erster Stunde. Das liegt größtenteils daran, dass sich FIFA 10 wie PES spielt.

Direkt, flüssig, variantenreich - EA Sports hat sich einiges von den japanischen Kollegen bei Konami abgeschaut. Die Ballphysik ist endlich realistisch, die Animationen sind herausragend und das Gesamtbild gleicht immer mehr einer TV-Übertragung. Seit Tagen hocken wir stundenlang vor der Glotze und veranstalten hitzige Redaktionsmatches. So begeistert von einem Sportspiel waren wir schon seit Jahren nicht mehr.
wie? das glaubst du doch nicht oder? Diese inkompetenten idioten haben doch auch PES09 besser bewertet als FIFA09. Die haben doch keine Ahnung :D
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

vorallem
Klar, Bundesliga-Fans haben keine andere Wahl, als zu FIFA 10 zu greifen.
ist doch reines marketing gewäsch. ein neutraler redakteur würde niemals so eine aussage treffen :)
pes-fan erster stunde an meinem arsch ^^

zu den tempokontrollen: bei fifa gibt es meines erachtens nur 2 unterschiedliche bewegungsgeschwindigkeiten. zumindest fühlt es sich so an. außerdem funktioniert das abbremsen dort nicht wirklich gut, also nicht in stand und richtungswechsel, sondern einfach mal einen gang runterzuschalten ist manchmal verzögert.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: wie? das glaubst du doch nicht oder? Diese inkompetenten idioten haben doch auch PES09 besser bewertet als FIFA09. Die haben doch keine Ahnung :D
...das mit der Ballphysik kann ich net ganz glauben ;)

@Teufel

Hehe genau deshalb habe ich danach gefragt,weil du Fifa09 nicht besitzt und vom Spiel auch keine Ahnung hast ^<_^...und wenn doch dann lass uns eine Runde ZUSAMMEN spielen. Möchte dich natürlich nicht zwingen :=)

Bei Fifa09 hast du 4 Stufen:

1. Normales Lauftempo mit linkem Analogstick oder Steuerkreuz ohne irgendeine Taste gedrückt zu halten
2. R2 schnelles laufen
3. Mit dem rechten Analogstick den Ball weiter vorelegen um noch schneller laufen zu können als mit R2.
4. Tempodribbling mit L2..wie bei PES

..mindestens drei von den müsste jeder fifa 09 besitzer wissen...

es gibt noch eine fünfte:
außerdem funktioniert das abbremsen dort nicht wirklich gut, also nicht in stand und richtungswechsel,
sogar sehr gut..man drückt im richtigen moment l1 und schon hält der spieler an und kann den richtungswechsel schneller ausführen

Beispielvideos von mir:

http://beta.easports.com/media/play/video/2035848
http://beta.easports.com/media/play/video/2178035
http://beta.easports.com/media/play/video/2035538

(Videos laufen nicht in der originalgeschnwidgkeit ab)

Für mich ist das die effektviste art bei fifa09 dribbeln zu können. ..schuss anttäuschen miteingeschlossen. Solche Dribblings sind natürlich schwer und erfordern gutes timing...gegen gute menschliche spieler vorallem. Funzen vielleicht 1-2 pro Spiel..bei mehreren Versuchen.

ps. zweithöchste schwierigkeitsstufe
Zuletzt geändert von Der_Andere am 22.07.2009 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein, ich habe doch extra gesagt keine richtungswechsel. ich rede vom ganz normalen laufen, ohne dribblings. die varianten oben kenne ich auch, wobei eins davon auch ein dribbling und das mit dem r. analogstick mir immer ein bisschen suspekt war ^^

vielleicht bin ich in dem punkt aber auch etwas unerfahren.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

außerdem funktioniert das abbremsen dort nicht wirklich gut,
im video siehst du ja wie gut ich mit l1 abbremsen kann ;)..oder was genau meisnt du mit abbremsen?
gotTnTeufel hat geschrieben:wobei eins davon auch ein dribbling
heißt tempodribbling...ist aber keins. der spieler führt den Ball enger am fuss und ist somit langsamer im lauftempo.
KingStyla67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingStyla67 »

Also aus meiner Sicht war PES immer besser,hatt aber keine Lizensen.....! Aber das 10ner soll ja mit Bundesliga kommen :D Also werd ich mirs vill. holen :)
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

nein, es wird keine Buli haben in PES 10. Jedenfalls nicht mit Original-Lizenzen, höchstens stark abgeändert.

EA hat die Exklusiv-Recht an der Bundesliga soviel ich weiß bis 2012.

Aber was soll´s, was ich bei "Werde zur Legende" in den letzten Tagen wieder für Tore/Vorlagen erzielt habe, das tröstet mich über jede fehlende Lizenz hinweg. Da waren unglaubliche Sachen bei 8-)