xAMANOx hat geschrieben:
aber du kannst es nicht für selbstverstäntlich halten das alle resident evil spiele die als uncut rauskommen nix besonderes sind...
Das hab ich ja auch gar nicht gesagt, es tun jetzt nur alle so, als wäre es ein absolutes Novum, dass ein Resident Evil in Deutschland ungeschnitten erscheint.
RE4 konnten auch deutsche Spieler in all seiner Brutalität erleben, und dass die Bonusspiele nicht drin waren liegt nicht am bösen Willen von Seiten der USK, das war leider einzig und allein die Schuld von Capcom.
Hätten halt das ganze Spiel zur Prüfung vorlegen müssen.
ja das hätten sie machen müssen...
ich bin froh das es uncut rauskommt und ich den stress nicht hab das spiel in reinform zu organisieren....
chief urs hat geschrieben:Respekt! Was hier für Kommentare geschrieben wurden. Da löscht jemand die Demo nach 5 min. , da ihm die Steuerung Probleme bereitet, er hätte seinen Daumen so lange trainiert und jetzt das, usw....HALLO? Du hattest die Option im Menü, die Steuerung zu ändern?!
Ach, und Du hast das Geschriebene nicht verstanden? Und wo kann man in der Steuerung das Zielen auf den rechten Analogstick legen. Kann auch gar nicht gehen, mit was will man dann abdrücken? Überlegst Du auch bevor Du was schreibst? Wenn Du alles komplett gelesen hättest, dann hättest auch meine Kritik an dem Laser wahrgenommen und das ich auch schon RE4 auf dem Cube nicht toll fand. Die Wiiversion aber grandios war.
Letztendlich ist es auch egal, weil ich die Demo doch bitte finden kann wie ich will und aus welchen Gründen ich will, oder? Und löschen darf ich auch was und warum ich will. Ich hätte sie sogar löschen können ohne sie auch nur anzuspielen, oder nicht?
xAMANOx hat geschrieben:
aber du kannst es nicht für selbstverstäntlich halten das alle resident evil spiele die als uncut rauskommen nix besonderes sind...
Das hab ich ja auch gar nicht gesagt, es tun jetzt nur alle so, als wäre es ein absolutes Novum, dass ein Resident Evil in Deutschland ungeschnitten erscheint.
RE4 konnten auch deutsche Spieler in all seiner Brutalität erleben, und dass die Bonusspiele nicht drin waren liegt nicht am bösen Willen von Seiten der USK, das war leider einzig und allein die Schuld von Capcom.
Hätten halt das ganze Spiel zur Prüfung vorlegen müssen.
Ja, und dann garantiert keine FSK18 Siegel bekommen, weil es die USK naemlich gar nicht gerne sieht wenn man fuer das toeten von Menschen Punkte bekommt.
Die Problematik im ganzen ist doch, das auch diese Spieleserie actionlastig wird. Die Entwickler versuchen, die Spiele so spielbar wie möglich zu machen. (Steuerung schlecht, aber nicht vergessen, auch noch Demo). Ich habe die Demo selber nie gespielt, kenne aber alle Teile der Serie. Teil 1, 2 waren für mich die besten, der 3. war vom eigentlichen Spiel her auch okay, aber schon der 4. hatte diesen ganzen flair verloren.
Ich habe zwar kein Problem damit, das sich das Spiel moderner orientieren möchte, um für die breite Masse empfänglicher zu werden, aber die treuen "Fans" (ältere Generation^^) werden sie mit ihrer neuen Aufmachung nicht gewinnen können. Schließlich will man Res spielen und keinen neuen Action-shooter mit Zombies.
Zum Thema Laufen und schießen:
Was soll denn sowas? Wenn ich auf irgendwas schießen müsste würde ich doch stehenbleiben und mich dabei nicht noch bewegen. Man sollte wenigstens ein wenig auf realismus beharren, zumindest wenn Spiele nicht total surreal erscheinen möchten.
frage an alle : körperteile abschiessen oder so ist nicht möglich oder? finde es nämlich sehr seltsam wenn es so ist, weil zombies müssen zerlegbar sein und nicht einfach tot umfallen =)
auzkahglt hat geschrieben:frage an alle : körperteile abschiessen oder so ist nicht möglich oder? finde es nämlich sehr seltsam wenn es so ist, weil zombies müssen zerlegbar sein und nicht einfach tot umfallen =)
Dann passt es ja, dass die Gegner keine Zombies sind
Du kannst allerdings die Köpfe der Gegner zum Platzen bringen, vielleicht tröstet dich das über den anderen Aspekt hinweg.
Vielleicht solltest du deine Konsole mal eine Zeit lang ausgeschaltet lassen und wieder im Leben ankommen. Ist ja unerträglich, was manche hier von sich geben.
Zum Spiel: Ich muss sagen, es ist mir ebenfalls zu actionlastig. Mir fehlen da die Atmosphäre und die Schockmomente der alten Teile. Das Gefühl, nicht zu wissen, was als nächstes kommt.
Wenn man im sekundentakt Gegner wegblasen muss, wird der Ablauf irgendwann zur Routine, sodass auch bei Bossgegnern nur ein laues Lüftchen weht.
Auch die relativ verkorkste Steuerung macht es eher schwer, gegen eben solche Bosse wie den Henker oder den Kettensägenheinz effektiv vorzugehen. Ich weiß nicht, wie oft meine Kollegin bei letzterem in der Demo das zeitliche gesegnet hat, weil wir uns mal wieder in einer Sackgasse verbugt hatten.
marktheshark87 hat geschrieben:Vielleicht solltest du deine Konsole mal eine Zeit lang ausgeschaltet lassen und wieder im Leben ankommen. Ist ja unerträglich, was manche hier von sich geben.
Zum Spiel: Ich muss sagen, es ist mir ebenfalls zu actionlastig. Mir fehlen da die Atmosphäre und die Schockmomente der alten Teile. Das Gefühl, nicht zu wissen, was als nächstes kommt.
Wenn man im sekundentakt Gegner wegblasen muss, wird der Ablauf irgendwann zur Routine, sodass auch bei Bossgegnern nur ein laues Lüftchen weht.
Auch die relativ verkorkste Steuerung macht es eher schwer, gegen eben solche Bosse wie den Henker oder den Kettensägenheinz effektiv vorzugehen. Ich weiß nicht, wie oft meine Kollegin bei letzterem in der Demo das zeitliche gesegnet hat, weil wir uns mal wieder in einer Sackgasse verbugt hatten.
schon wieder einer der die demo beurteilt anstatt das spiel...
Ich weiß nicht ob es einer schon hier ausgeplaudert hat aber wie ich ja schon geschrieben habe soll Jill Valentine auf der Seite von Umbrella sein. Ein französisches Spiele Magazin hat bekannt gegeben das Claire Redfield und Cherry Birkin auch wieder dabei sein sollen.
Jetzt fehlen ja noch Rebecca,Berry und Hunk um die alte Truppe zu komplettieren
ich hoffe die bringen noch einen Patch für Gun&Run es ist echt dämlich immer beim Schießen stehen zu bleiben. Wenn man schon ein Resident Evil neu erfindet dann sollte man auch beides gleichzeitig machen können.
Achso wer wissen will was mit Jill passiert ist und sich nicht die Vorfreude verderben möchte kann weiterlesen
Chris und Jill haben in Russland die B.O.W. namens T.A.L.O.S. besiegt und danach Wesker in ein Anwesen in Europa verfolgt. nach einem Kampf hat Jill sich geopfert und ist mit Wesker in einen Abgrund gefallen. Den Rest könnt ihr euch dazu denken wenn ihr den letzten Kino Film gesehen habt.
Ich freu mich schon.
Hab die Demo gespielt und muss sagen, dass der Terror/Horror gut rüber kommt (und da ist ja erst helliger Tag), vllt oder gerade wegen der Steuerung sei dahin gestellt. Ist halt nicht so "gemütliches" bzw. entspanntes Gameplay wie andere 3rd-Person Spiele (GeoW, DS(hab auch nur die Demo gespielt )
Und es werden bestimmt nicht ,wie in der Demo, die ganze Zeit unzählige Gegnerhorden auf einen zu stürmen. War in RE4 ja auch net so. Dem letzten Spiel was mich so richtig geschaft hat ... im positiven Sinn
Gruß