Prince of Persia
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ich spiele selbst seit Ende der 70er (aber nicht durchgehend und auch nicht so intensiv wie heute), nur ich vermisse die schweren Spiele nicht wirklich, ich Spiele um Spaß zu haben und das hängt für mich nicht unbedingt mit einem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad zusammen.
Allerdings muss ich schon zugeben, dass man PoP schon deutlich anmerkt, dass es viele Fehler des Spielers korrigiert, so muss man einen schmalen Balken nicht ganz genau anspringen, so lange man nicht Meter daneben liegt landet man doch genau auf ihm. Und eben die Gegner sind wirklich größtenteils zu leicht. Aber lieber zu leicht als zu schwer. Ideal wäre eben nicht zu leicht und nicht zu schwer, nur Jeder versteht da was anderes darunter. Die ideale Lösung währe daher wie gesagt ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad, sowas wäre wirklich nett gewesen und würde jeden Spieler zufrieden stellen, weil das ist eigentlich das Einzige, was man an dem Spiel richtig kritisieren könnte. Für mich ist es aber nicht so schlimm, dass ich es als Kritikpunkt ansehen würde.
Allerdings muss ich schon zugeben, dass man PoP schon deutlich anmerkt, dass es viele Fehler des Spielers korrigiert, so muss man einen schmalen Balken nicht ganz genau anspringen, so lange man nicht Meter daneben liegt landet man doch genau auf ihm. Und eben die Gegner sind wirklich größtenteils zu leicht. Aber lieber zu leicht als zu schwer. Ideal wäre eben nicht zu leicht und nicht zu schwer, nur Jeder versteht da was anderes darunter. Die ideale Lösung währe daher wie gesagt ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad, sowas wäre wirklich nett gewesen und würde jeden Spieler zufrieden stellen, weil das ist eigentlich das Einzige, was man an dem Spiel richtig kritisieren könnte. Für mich ist es aber nicht so schlimm, dass ich es als Kritikpunkt ansehen würde.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
So, habs nun ein wenig weiter gespielt (wenn auch nicht viel
) aber meine Meinung steht jetzt.
Es ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl. Es ist da zum abschalten, ausruhen, genießen, anschauen, schmunzeln und versinken.
Wenn ich gefordert werden will, spiele ich ne Runde Resistance 2. Wenn ich mich "anstrengen" will Fifa 09. Und wenn ich einfach mal eine Stunde abschalten will in einem virtuellen Oelgemälde, dann lege ich eben PoP ein.
Daher stimme ich der 70er-Wertung diesmal nur sehr begrenzt zu. Als konventionelles Spiel ansich sicher viel zu einfach. Bestimmt auch zu eintönig. Aber als Spiel, welches nicht das Ziel hat den Konsumenten vor Herausforderungen und Grenzen zu setzen, sondern ihn auf eine bunte, farbenfrohe und kunstvolle Reise zu entführen macht es sehr vieles richtig. Wenig erfahrene Spieler kommen gut durch, erfahrene Spieler langweilen sich aber auch nicht auf Grund der wunderschönen Idylle.
Also kann man stur das Spiel an festen Konstanten Messen (dann 70%) oder den hier eingeschlagenen Weg akzeptieren und die Prioritäten umverteilen auf das vom Spiel bewusst gewollte, andersartige Spielgefühl (und dann Gold mit 86%).
So leicht man den Titel auch durchspielen mag, ich glaube beim bewerten tut man sich umso schwerer

Es ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl. Es ist da zum abschalten, ausruhen, genießen, anschauen, schmunzeln und versinken.
Wenn ich gefordert werden will, spiele ich ne Runde Resistance 2. Wenn ich mich "anstrengen" will Fifa 09. Und wenn ich einfach mal eine Stunde abschalten will in einem virtuellen Oelgemälde, dann lege ich eben PoP ein.
Daher stimme ich der 70er-Wertung diesmal nur sehr begrenzt zu. Als konventionelles Spiel ansich sicher viel zu einfach. Bestimmt auch zu eintönig. Aber als Spiel, welches nicht das Ziel hat den Konsumenten vor Herausforderungen und Grenzen zu setzen, sondern ihn auf eine bunte, farbenfrohe und kunstvolle Reise zu entführen macht es sehr vieles richtig. Wenig erfahrene Spieler kommen gut durch, erfahrene Spieler langweilen sich aber auch nicht auf Grund der wunderschönen Idylle.
Also kann man stur das Spiel an festen Konstanten Messen (dann 70%) oder den hier eingeschlagenen Weg akzeptieren und die Prioritäten umverteilen auf das vom Spiel bewusst gewollte, andersartige Spielgefühl (und dann Gold mit 86%).
So leicht man den Titel auch durchspielen mag, ich glaube beim bewerten tut man sich umso schwerer

-
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich bin so hin und hergerissen. The Sands of Time habe ich seiner Zeit geliebt, verschlungen und insgesamt dreimal durchgespielt. Warrior Wihtin dagegen habe ich gehasst, weil es mein Märchenhaftes Szenario für ein pseudo düsteres Szenario aufgegeben hatte. The Two Thrones war nichts halbes und nichts ganzes, besser als Warrior Within aber halt meilenweit hinter The Sands of Time.
Und nun? Gefällt mir das neue Prince of Persia? Ich habe richtig Lust auf das Ding, bin sehr interessiert. Aber nach den ganzen Wertungen traue ich mich nicht mehr
Und nun? Gefällt mir das neue Prince of Persia? Ich habe richtig Lust auf das Ding, bin sehr interessiert. Aber nach den ganzen Wertungen traue ich mich nicht mehr

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an: Wenn du wirklich auf jeden Cent schauen musst/ dir NUR Spiele kaufst, die dich begeistern, dann würde ich es vorher in der Videothek ausleihen und testen.Mate90 hat geschrieben: Und nun? Gefällt mir das neue Prince of Persia?
Aber so wie ich deinen Post aufgefasst habe, müsste es dir schon gefallen...Es ist halt zu 10% Kämpfen, zu 5% Rätseln, zu 75% akrobatisch atemberaubende, aber spielerisch simple Hüpfeinlagen und zu 10% einfach nur die schöne Grafik bewundern (alleine der Blick auf die befreiten Windmühlen...bombastisch

-
- Persönliche Nachricht:
ich find gut das es nicht so schwer ist, habe teil 2 und 3 von der letzten trilogie nicht durchgespielt, zu frustrierend, auch das setting hat mir nicht so zugesagt, zu düster und dunkel
ich denke das spiel wird mir auf jeden fall gefallen, die levels sind sehr genial gemacht mit schöner optik und alles sehr hell, dass ist so ein spiel wo man sich auf die welt einlassen muss, dann denk ich wird man auch perfekt unterhaltne
ich freu mich drauf
ich denke das spiel wird mir auf jeden fall gefallen, die levels sind sehr genial gemacht mit schöner optik und alles sehr hell, dass ist so ein spiel wo man sich auf die welt einlassen muss, dann denk ich wird man auch perfekt unterhaltne
ich freu mich drauf
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ja, es unterhält auf jeden Fall
!
Seit langem konnte ich bei Spielen nichtmehr lachen (die Spaßbombe LBP mal ausgenommen), aber die Dialoge in PoP sind teilweise echt göttlich!
Spoiler: Alleine als der Prinz anfängt mit Elika "Ich sehe was, was du nicht siehst" zu spielen und man eine Trophy bekommt wenn man das Spiel durchzieht... köstlicher Einfall!

Seit langem konnte ich bei Spielen nichtmehr lachen (die Spaßbombe LBP mal ausgenommen), aber die Dialoge in PoP sind teilweise echt göttlich!
Spoiler: Alleine als der Prinz anfängt mit Elika "Ich sehe was, was du nicht siehst" zu spielen und man eine Trophy bekommt wenn man das Spiel durchzieht... köstlicher Einfall!
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ruckler und kein Tearing
Also mein erster eindruck war doch sehr sehr geil!
besonders der comic look! habe jetzt 3 stunden gezockt und
.....also ich sehe bei mir gar keine ruckler und gar kein tearing.
mal schauen was mein eindruck ist wenn ich es durch hab![/b]
besonders der comic look! habe jetzt 3 stunden gezockt und
.....also ich sehe bei mir gar keine ruckler und gar kein tearing.
mal schauen was mein eindruck ist wenn ich es durch hab![/b]
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel bald zum zweiten mal durch, diesmal will ich alle Lichtkugeln einsammeln, wobei bei zwei Leveln hab ich noch Probleme, einmal k.A. wie ich da hin kommen soll und einmal weiß ich nicht wo noch 2 Stück stecken, aber das wird schon noch.
Mir machts echt sehr viel Spaß, ich denke ein drittes mal werd ichs noch durch zocken um noch die unter 100 Rettungen von Elika zu schaffen. Das Spiel mag an sich leicht sein, aber man wird dennoch oft genug von Elika gerettet, was sonst jedesmal ein Game Over Screen wäre, was ich mir gar nicht vorstellen will.

- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
ich hatte eine blöde stelle: da wollte ich über einen noch unzugänglichen bereich zu einem freien bereich, dort angekommen, versperrte aber die dunkelheit den weg. da ich aber über eine magische platte (mit der man an den wänden laufen kann) zu diesem bereich kam, konnte ich nicht zurück. wäre der auto-save nicht vor ner halben stunde gewesen, hätte ich das spiel neu anfangen können...
auch war ziemlich am anfang bei den vier zu drehenden plattformen ein balken nicht begehbar, weshalb ich auch neu starten musste...
sonst ein recht gutes spiel!
auch war ziemlich am anfang bei den vier zu drehenden plattformen ein balken nicht begehbar, weshalb ich auch neu starten musste...
sonst ein recht gutes spiel!
- bingen
- Persönliche Nachricht:
ist wieder wie immer hier... bei 4players: 70%, bei metacritics: 84%.R_eQuiEm hat geschrieben:verdammt, jetzt bin ich enttäuscht.........ich sollte aufhören die Tests von 4players als Kaufgründe zu sehen..........ehrlich, bei ner 80er wertung hätte ichs mir wahrscheinlich zugelegt.
zum glueck kauf ich das kaeseblatt nicht.

und webtechnisch schau ich wieder verstaerkt auf ign.com, die liegen mit ihren wertungen meist im metacritics schnitt. (btw: ich hab fands auch eher in der mitt-80er region...aber liebl kann mans ja nie recht machen...*scnr*)
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Jaja immer schön den anderen Anpassen und keine eigene Meinung haben so läuft die Welt.bingen hat geschrieben:ist wieder wie immer hier... bei 4players: 70%, bei metacritics: 84%.R_eQuiEm hat geschrieben:verdammt, jetzt bin ich enttäuscht.........ich sollte aufhören die Tests von 4players als Kaufgründe zu sehen..........ehrlich, bei ner 80er wertung hätte ichs mir wahrscheinlich zugelegt.
zum glueck kauf ich das kaeseblatt nicht.![]()
und webtechnisch schau ich wieder verstaerkt auf ign.com, die liegen mit ihren wertungen meist im metacritics schnitt. (btw: ich hab fands auch eher in der mitt-80er region...aber liebl kann mans ja nie recht machen...*scnr*)
*hust*