omg-its-style hat geschrieben:[... aber warum um alles in der Welt sollte man ein Spiel deiner Meinung nach für Fans (die in der Regel bereit sind, wesentlich mehr zu verschmerzen) schlechter bewerten als für nicht-Fans? Es geht doch nicht darum, irgendwelchen Erwartungen entgegen zu kommen, sondern vor allem eine Kaufentscheidung zu unterstützen und hierbei werden nicht-Fans vermutlich sehr viel eher auf die Wertung achten als Fans. Ich kann mir nur vorstellen, dass es dir weh tut, deine Serie so verschrottet zu sehen und das du deshalb noch irgendwie ein paar Prozentpunkte mehr rauskitzeln willst, aber die eigentlich Ursache für den Verriss ist nicht bei 4Players zu suchen, sondern bei Entwicklern und Publishern.
weil G3-addon den bezug zu den vorgänger verloren hat, bzw verschandelt. G2 baute sehr schön noch auf G1 auf. G3 hingegen ist nur noch prforma ein nachfolger. viele der nebenhandlungen, aber auch die haupthandlung werden nicht oder nur verschandelt fortgeführt.
ein neukäufer kennt das nicht und kann somit viele der nachteile des spiel gar nicht wahrnehmen. deswegen ist eine niedrigere wertung für einen fan durchaus verständlich.
und um es nochmal zu betonen. G3 hat in erster linie PB berbockt. bugs hatten schon die vorigen teile. jowoo mag schuld daran sein, dass es mehr geworden sind, aber an der miesen story, dem schlechtesten kampfsystem, das ich jeh sah, dem leiblosen charakteren und der vergewaltigung der auf den vorigen teilen aufbauenden handlungen ist alleine PB schuld.
falls ich jeh mals wieder ein spiel von PB kaufen sollte, dann nur nach dem ich es ausgiebig getestet habe. G3 war nicht nur einfach ein ausrutscher. G3 ist ne frechheit. das addon ist ne frechheit von jowoo.