Drakensang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich wirklich an dem Test stört: Dem Text nach und den Screenshots nach zu urteilen ist das Spiel nur ein paar Stunden gespielt worden. Das nimmt später aber ganz ordentlich mehr Fahrt auf. Sollte dem so sein, finde ich die Wertung einfach nur ungerecht - gerade bei einem Spiel dieser Länge.
Mfg,
MrM
Mfg,
MrM
- Schnurx
- Persönliche Nachricht:
Weil Sie die Rechte für BG nicht haben ? Tskloki1989 hat geschrieben:Ich hab das Spiel jetzt länger gespielt und finde die Wertung absolut in Ordnung!
Ich vergleiche das Spiel mit Baldurs Gate 2 und sag mir OMG warum haben sie nicht einfach ein Baldurs Gate in 3D und mit geileren Kampfeffekten gemacht...dann wäre ich total in dem SPiel aufgegangen^^

-
- Persönliche Nachricht:
Hm, na gut. Hätte jetzt gedacht, da man jeden Helden individuell steuern kann, dass man das recht einfach verwirklichen kann. Vielleicht kommt es dann ja in einem Patch oder Add-On. Ich fänd das gut.Schnurx hat geschrieben: Da möchte ich nur kurz einwerfen: Doch, ist es. Das hat nix damit zu tun, ob da eine computergesteuerte Party möglich ist oder nicht. Das hätte die Programmier- , vor allem aber die Testzeit und damit die Kosten um einen ziemlich dicken Batzen erhöht.
-
- Persönliche Nachricht:
haha bodo du bist der schlechteste Tester denn ich je gesehen hab .. und das ist mit abstand die schlechtstes unobjektive Meinung zu einen Spiel die ich je gelesen hab.. Du bist Old School Rollenspieler? Verarsch jem anders du Spast dein größtes Rollenspiel Abenteuer hattes du in oblivion mir wird echt schlecht wenn ich hier so einen müll lese dank dir und solchen test kriegen wir bald nur noch ea mainstream scheiße
das so was wie du der so einen Test abliefert noch weiter testen darf ist ein witz hoch 10.
Alles andere wurde größenteils auf den ersten seiten schon geschrieben und so ne kiddy seite verschwindet bei mir jetz endgültig aus denn leserzeichen und hoffe mir folgen paar.
das so was wie du der so einen Test abliefert noch weiter testen darf ist ein witz hoch 10.
Alles andere wurde größenteils auf den ersten seiten schon geschrieben und so ne kiddy seite verschwindet bei mir jetz endgültig aus denn leserzeichen und hoffe mir folgen paar.
Zuletzt geändert von crimeizking am 07.08.2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Das ist NWN auch, und trotzdem sieht der Kampf dort ansprechender aus. Die Tatsache, dass der Kamp rundenbasiert ist, bedeutet noch lange nicht, dass man das ganze nicht wenigstens etwas optisch gestalten kann.Merion hat geschrieben:Das hängt aber mit dem DSA Regelsystem zusammen, dass da dahinter läuft. Es muss halt jeder warten, bis seine Initiativphase kommt und er zuschlagen kann. Ist halt Runden basiert.Culgan hat geschrieben:Und wer mir jetzt erzählen will das die Animationen nicht schlecht sind, sry darauf gehe ich einfach nicht mehr ein. Blöde rumstehen im kampf und dann peng ein schlaffer langsamer hieb. da hätte man sich ruhig ein bsp. an Kotor nehmen können. oder jedenfalls etwas beweglicher aussehen lassen. Selbst in NWN 1 Haben die wenigstens noch ordentlich Parriert und ausgewichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, aber dafür müsste man das Spiel erstmal 20 Stunden gespielt haben, beim Bodo warens gefühlte 10. Lies den Test und du wirst verstehen das er nicht über den Sumpf hinauskam....A/W hat geschrieben:Die Quests sind eben nicht Mittelmaß , deswegen ist zb. auch ein Pc Games Test Welten besser weil der schreibt genau das was man erwartet wenn man nach 20 Stunden richtig drin ist im Spiel.
- Schnurx
- Persönliche Nachricht:
Naja, da kommt halt eine ganze Masse mehr Komplexität ins Spiel. Das geht ja schon bei so Entscheidungen los, wie z.B. läßt man die Leute weiterspielen, auch wenn nicht alle dabei sind ? Was geschieht, wenn einer die Verbindung verliert oder aussteigt? Dann solche Sachen, wie das PCs Sachen gleichzeitig machen können, die ein Einzelspieler, auch wenn er alle Chars übernehmen kann, nur sequentiell machen kann. und dann muß das halt alles (generell) auf alle möglichen Handlungsmöglichkeiten und Abfolgen getestet werden.baerchenbjoern hat geschrieben: Hm, na gut. Hätte jetzt gedacht, da man jeden Helden individuell steuern kann, dass man das recht einfach verwirklichen kann. Vielleicht kommt es dann ja in einem Patch oder Add-On. Ich fänd das gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich lach mich kaputt. Man mag dem Spiel hier und da eine altbackene Optik vorwerfen wenn man permanent auf die Texturen achtet und daran die Grafik eines Spiels misst, aber die Animationen sind allererste Sahne. Da wird Butterweich zugeschlagen, geblockt, ausgewichen, gezaubert und und und...also was sich manche Leute für einene Stuss ausdenken nur um ihr 4P-Fanboydasein zu rechtfertigen lässt mich echt erschaudern....wie tief kann man noch sinken?Culgan hat geschrieben: Drakensang ist alles andere als eine Perle schon alleine von den übelst schlechten Animationen und dem gesamt unfertigen Eindruck. Die kämpfe sind in etwa so spannend wie Obst beim faulen zu beobachten.
-
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise verteidigen die, deren Geschmack wohl ähnlich zu Bodo ist, die Bewertung als sei sie objektiv, da auch bei ihnen zutreffend.
Es geht hier sicher nicht um Geschmacksfragen, außer einigen unverbesserlichen, es geht hier, und das kann man wohl nach etlichen Seiten erkennen, um mangelnde handwerklichen Fähigkeiten des Testautors.
Aber das passiert hier meiner Ansicht zu oft, alles Studienabbrecher, die nie richtig pro und contra abwägen gelernt haben?
Der Test angesichts des objektiven Sachverhaltes Drakensang wird diesem Spiel, auch aufgrund einiger Falschinformationen nicht gerecht. Das ist nicht Niveau einer professionele Spieleseite (sollte es zumindest nicht sein) sondern bestenfalls Blogniveau. Darum geht es mir im Speziellen.
Und mag ja sein, dass man nach Jahren des Spieletestens etwas betriebsblind ist, auf bestimmte Mechanismen nicht gut zu sprechen ist, aber wenn es hier um Mitbeteiligung an der subjektiven Spieleevolution geht, kann es sein, dass man doch besser Spieleentwickler geworden wäre.
Und wieder einmal zeigt 4P stellvertretend, dass Spieletests in % von mitteltalentierten Schreibern ein Desaster sind und selbst von Hochbegabten nur schwer zu vollziehen.
Es geht hier sicher nicht um Geschmacksfragen, außer einigen unverbesserlichen, es geht hier, und das kann man wohl nach etlichen Seiten erkennen, um mangelnde handwerklichen Fähigkeiten des Testautors.
Aber das passiert hier meiner Ansicht zu oft, alles Studienabbrecher, die nie richtig pro und contra abwägen gelernt haben?
Der Test angesichts des objektiven Sachverhaltes Drakensang wird diesem Spiel, auch aufgrund einiger Falschinformationen nicht gerecht. Das ist nicht Niveau einer professionele Spieleseite (sollte es zumindest nicht sein) sondern bestenfalls Blogniveau. Darum geht es mir im Speziellen.
Und mag ja sein, dass man nach Jahren des Spieletestens etwas betriebsblind ist, auf bestimmte Mechanismen nicht gut zu sprechen ist, aber wenn es hier um Mitbeteiligung an der subjektiven Spieleevolution geht, kann es sein, dass man doch besser Spieleentwickler geworden wäre.
Und wieder einmal zeigt 4P stellvertretend, dass Spieletests in % von mitteltalentierten Schreibern ein Desaster sind und selbst von Hochbegabten nur schwer zu vollziehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, geht's noch?crimeizking hat geschrieben:haha bodo du bist der schlechteste Tester denn ich je gesehen hab .. und das ist mit abstand die schlechtstes unobjektive Meinung zu einen Spiel die ich je gelesen hab.. Du bist Old School Rollenspieler? Verarsch jem anders du Spast dein größtes Rollenspiel Abenteuer hattes du in oblivion mir wird echt schlecht wenn ich hier so einen müll lese dank dir und solchen test kriegen wir bald nur noch ea mainstream scheiße
Könnt Ihr Euch mal wieder ein bisschen am Riemen reißen?
Es ist nur ein Test, ein Test zu einem Computerspiel.
Und das nehmen manche hier als Anlass, Bodo aufs übelste zu beschimpfen, ich glaub ich spinne komplett!
Tragt Ihr alle zu enge Unterhosen, oder wie läuft das ab?
Die meisten leisten hier ja recht sachliche Kritik, das ist ja ok, aber warum müssen immer solche Granaten wie du darunter sein, deren goldenes Kalb anscheinend gerade geschlachtet wurde.
Meine Fresse, ich glaub es hackt, wir reden hier von einem Computerspiel und die Apokalypse bricht los...
Ganz egal ob der Test nun so in Ordnung geht, oder nicht, das was hier aus dem Ruder läuft, rechtfertigt das nie und nimmer.
Ja bitte, hau bloß ab, du Primat!Alles andere wurde größenteils auf den ersten seiten schon geschrieben und so ne kiddy seite verschwindet bei mir jetz endgültig aus denn leserzeichen und hoffe mir folgen paar.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Das hat absolut nichts mit 4P Fanboyquatsch zu tun. wenn ein Spiel eben scheiße ist, seis von den quests, Animationen oder anderen Dingen dann ist das nunmal meine Ansicht. Schon klar das man immer als Fanboy abgestemmpelt wir wenn man seine meinung laut kundtut.Reno_Raines hat geschrieben:Ich lach mich kaputt. Man mag dem Spiel hier und da eine altbackene Optik vorwerfen wenn man permanent auf die Texturen achtet und daran die Grafik eines Spiels misst, aber die Animationen sind allererste Sahne. Da wird Butterweich zugeschlagen, geblockt, ausgewichen, gezaubert und und und...also was sich manche Leute für einene Stuss ausdenken nur um ihr 4P-Fanboydasein zu rechtfertigen lässt mich echt erschaudern....wie tief kann man noch sinken?Culgan hat geschrieben: Drakensang ist alles andere als eine Perle schon alleine von den übelst schlechten Animationen und dem gesamt unfertigen Eindruck. Die kämpfe sind in etwa so spannend wie Obst beim faulen zu beobachten.
Was bist du dann? du trollst genauso in jedem Größeren Thread rum. Aber das kann man ja nicht anders erwarten von " Anti 4Players Fags".
Kann ich genauso
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich habe hier zuhause nebenbei noch ein paar PowerPlay Jahresausgaben liegen mit den 100 besten Spielen 1992 z.B. - und man glaubt es kaum, unter den 100 besten Spielen des Jahres sind ne ganze Menge 73% Wertungen dabei. Damals hieß eine mittlere 70% immer noch ein 'Gut' und hieß das dieses Spiel für Fans (z.B. von dieser Art von Rollenspielen, DSA) genau das richtige ist. Für Leute, die z.B. nicht so oft Rollenspiele spielen, sollten vielleicht woanders mit starten. Also ich habe mir auch damals viele Spiele gekauft die eher Geheimtipps waren, weil ich mir auch den Test durchgelesen hatte und gemerkt habe das das Spiel wohl was für mich sein könnte, und wurde selten enttäuscht. Ich finde es Schade das es heute nur noch Platin Awards und über 90% Wertung mit Super Spiel und Top-Titel gibt und alles darunter wird als Müll abgetan - das Wertungssystem macht so langsam keinen Sinn mehr. Dann könnte man auch gleich nur zwischen zwei Kriterien unterscheiden: Kaufen! und Nicht Kaufen! - eine Skala von 1 bis 100 scheint mir langsam überflüssig geworden zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
@Maxdetroit - die alten PP und "100 besten Spiele" habe ich auch noch ;o). Ich finde aber, dass der Vergleich schwierig ist: Damals haben die insgesamt nicht so mit hohen Wertungen geworfen, wie es heute die meisten Seiten und Magazine machen (von diesem Punkt nehme ich 4players klar aus, auch wenn sie mE Drakensang unangemessen beurteilt haben).
Vg,
MrM
Vg,
MrM