DriveClub - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TM78
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Test

Beitrag von TM78 »

Ich hab jeden Teil gespielt und Teil 4 war bei weitem der schlechteste abgesehen von ODST.[/quote]

Natürlich ist Halo 4 von all den Teilen der schlechteste wenn man bedenkt das Halo 1-3 alle weit über 90% lagen. Aber deine Worte waren erbärmlich, warum du diese im Zusammenhang von Halo 4 mit einer 87% Durchschnittsbewertung verwendest, verstehe ich nicht. Das ist doch nur geblubber. Außerdem geht es hier um Driveclub, wieso werden hier andere Spiele in die Diskussion mit einbezogen die noch nicht einmal das selbe Genre bedienen![/quote]

Ich habe zynisch auf diesen Beitrag geantwortet
Bravo Sony, macht weiter so! Eure Marketing Strategie ist ein Witz! Spiel hypen und dann Bullshit rausbringen ich wusste von ANFANG an, das es ein Reinfall wird. Wäre es vor einem Jahr schon rausgekommen..... Holla..... Hauptsache Sony und die Fanboys haben es gehyped bis zum geht nicht mehr. :lol:

Jetzt bereue ich es erst recht nicht das ich eine One besitze, als nächstes ist The Order dran, da bin ich mir ganz sicher.
Die User Wertungen zu Halo 4 liegen übrigens im 60er Bereich :wink: .[/quote]

Man Man Man, Userscore bei Metacritic wo sich die Fanboys gegenseitig die Wertungen vermiesen, führst du jetzt als Diskussionsgrundlage ein? Sauber. Wenn man sowas als Diskussionsgrundlage mit einfließen lassen würde, dann stünde Driveclub bei soliden 59%. Was den hier vergebenen 50% recht nahe käme und den Verteidigern von DC sämtliche Argumente nehmen dürfte. Also lass es lieber bleiben. Userscore sind in dem heutigen Zeitalter, wo jeder seine Meinung, auch wenn sie nicht auf Tatsachen beruht, abgeben kann total für den Arsch.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ich kann überhaupt nicht verstehen wie man hier die herstellerpolitik - halbgares auf den markt zu werfen und dann die kunden auf Besserung HOFFEN zu lassen (insbesondere die Meldung von sony bezüglich den Servern, siehe oben, ist defintiv kein VERSPRECHEN) - auch noch rechtfertigen, unterstützen oder verteidigen kann. allein in bezug auf zukünftige Veröffentlichungen sollte doch auch der letzte primat dafür sein so einen produktzustand (da online beworben wird gehört die serverqualität halt nunmal mit dazu) abzustrafen (wer sich angesprochen fühlt, selbst schuld ;) ), ganz davon ab dass ein 90%-online-Content-spiel ohne funktionierende onlineinhalte nunmal schlecht gewertet wird.
würde man nachtesten oder die wertung verzögern würde man diese veröffentlichungspolitik nur noch weiter unterstützen, ebenso wie es Humbug ist ein spiel mit EVENTUELL noch kommenden patches oder DLCs zu bewerten wie es sich die Hersteller wünschen (was in Zeiten in denen ich erst ein i-like geben soll um dann erst die Inhalte zu gesicht zu bekommen die ich "gemocht habe" offenbar für viele konform geht, herr lass hirn regnen! :Häschen: ).

JETZT liegts auf dem tisch, JETZT wird's bezahlt, JETZT will der Hersteller lob dafür (siehe destiny-kommentar^^), also wird's JETZT getestet.

wenn sich die vertriebspoltik bzw. das geschäftsmodell des Herstellers damit nicht vereinbaren lässt ist er selbst schuld und sollte SEIN verhalten überdenken und nicht dass der Nutzer oder der tester, fertig. gehst in ein Geschäft und willst ein Päckchen fertignudelsuppe und bekommst eine Packung ohne nudeln. zufrieden wenn der Hersteller sagt dass sie eventuell nächste Woche nachgeliefert werden? eben.
Zuletzt geändert von maho76 am 10.10.2014 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Peeta83 hat geschrieben:also ich finde die wertung dürfte echt noch nicht gegeben sein, oder eben komplett als offline spiel bewerten. aber nur wegen dem psn was ja nicht das spiel selber ist sondern ein netzwerk wo auch andere dienste drüber laufen, also eben ein dienst, so ne wertung find ich nicht gut... ich bin zwar bisher auch nicht überzeugt wegen der serverprobleme, aber server kann man reparieren usw, eine testwertung ist nen bleibender eindruck...
Es ist Sonys Spiel und Sonys PSN, was die sich teuer bezahlen lassen von jedem User. Sorry aber da hört der Spass auf, vor allem weil das PSN ständig Probleme macht. Wenn Sony nicht fähig ist, das PSN vernünftig zu betreiben, dann sollen sie es wieder kostenfrei machen wie zu PS3 zeiten.

Ich finde daher eine Abwertung des Spiels gerechtfertigt, denn das Problem wird künftig immer auftreten wenn das PSN mal wieder wegen Üebrlastung down ist oder Wartungen statt finden oder ein Sony Techniker im Serverraum pupst.
das_YPSiLON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von das_YPSiLON »

Und nun auch hier....

Schön wie sich die "Tester" mal wieder Zeit für das Spiel genommen haben und dies "verstanden" haben... Und so langsam kann ich es nicht mehr hören das angeblich die Farben der Autos nicht frei wählbar sind! Totaler Quatsch.... :wink: Einfach mal in die Garage gehen, dort eine Lackierung aussuchen, auf Sticker gehen - !keinen wählen!, und dann "Primärfarbe ändern"!!!!!!!!!!!!!!!!

Siehe da man hat haufenweise Auswahl an Lackierungen für das Auto! Ich würde die Tester bitten, diesen negativen Punkt zu netfernen und so das Spiel aufzuwerten... :roll:

Bei Euch hat man immer wieder das Gefühl das man extra Tester nimmt die von vornherein schon schräg oder schlecht gegenüber dem Spiel eingestellt sind.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

das_YPSiLON hat geschrieben:
Bei Euch hat man immer wieder das Gefühl das man extra Tester nimmt die von vornherein schon schräg oder schlecht gegenüber dem Spiel eingestellt sind.
Absoluter Schwachsinn. Der Titel ist mit seinen vielen Herausforderungen und Zeitfahrten geradezu perfekt auf Michael zugeschnitten. Er ist bekennender Hot Lapper.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Jetzt muss ich auch mal meienn Senf dazu geben.

Oftmals rege ich mich ja darüber auf,d ass hier nur gehatet wird und beschwere mich über den Kindergartenkrieg zwischen XBOne, PC und PS4... Aber an dieser Stelle kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen.

Es ist ein Unding, dass Sony hier solche Probleme hat. Zum einem lassen sie sich viele ihrer PSN Dienste mittlerweile bezahlen und zum anderem war nun wirklich absehbar, dass es einen großen Andrang geben wird. Bei der heutigen Spieleentwicklung wird nun wirklich bis ins kleinste Detail im voraus berechnet, wie viel Umsatz am Ende generiert wird, was "die Leute wollen", wie, wann und wo welcher DLC noch wie viel Mehrwert für den Spieler und Mehreinnahmen für den Publisher bringen werden, wer um welche Uhrzeit gerne welches "Produkt" konsumieren wird... usw...

Und da wollen die uns erzählen, dass in irgendeiner Form nicht absehbar war, wie groß der Andrang nun sein wird und was die Server zu stemmen haben? Ich kann ja gut damit leben, wenn es anfangs ein paar mehr Wartungsfenster und Hotfixes gibt und somit in den ersten Tagen die Dienste sporadisch immer runder laufen. Aber tagelang ein Spiel mit Online Fokus offline zu betreiben ist nicht tragbar. Ich hatte das Spiel durch die damalige Amazon BEstellung nun hier liegen.. Insgesamt habe ich 20 Minuten gespielt und danndie Lust verloren. Denn irgendwelche Einzelrennen, die noch nicht einmal gut in Szene gesetzt wurden zu bestreiten, ist nun wirklich nichts was in irgendeiner Form Spaß macht.

Wahrscheinlich schaue ich mir das Spiel dann mal in 2-3 Monaten an.. Dann wenn es vermutlich läuft und die ersten Patches dieses unfertige, an jeder Stelle beschnitten wirkende Machwerk (hoffentlich) ausgebessert haben. Ich erwarte einfach von einem Rennspiel 2014 Standards, wie eine Ideallinie und Wiederholungen (um nur mal zwei zu nennen). Zudem muss auch dieses demotivierende Punktsystem dringend überarbeitet werden. (Auch ein Grund, wieso mir offline keinen Spaß macht)
Eastwood1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eastwood1 »

Kann mich mal jemand aufklären? Sind jetzt nur die Driveclubserver instabil oder betrifft das das ganze psn?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Eastwood1 hat geschrieben:Kann mich mal jemand aufklären? Sind jetzt nur die Driveclubserver instabil oder betrifft das das ganze psn?
Die DriveClub-Server. PSN läuft "normal".
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Alter Sack hat geschrieben:
Eastwood1 hat geschrieben:Kann mich mal jemand aufklären? Sind jetzt nur die Driveclubserver instabil oder betrifft das das ganze psn?
Ist das wirkich so?

Man liest doch dauernd:

"Der Ansturm auf die Beta von Destiny legte am Abend die PSN-Server für PS4 und PS3 lahm."

"Der Indie-Hit Minecraft ist seit gestern für PS4 über den PlayStation Store als Download erhältlich. Der Andrang auf die PS4-Version des Abenteuers war offenbar so groß, dass das PSN zeitweise nur eingeschränkt zu erreichen war."

"Die Server von “Driveclub” sind aufgrund allgemeiner PSN-Probleme nur schwer zu erreichen und teils offline. Sony arbeitet an einer Lösung,"

Wir wissen überhaupt nicht, was da los ist, und wir bekommen es natürlich auch nicht erzählt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

maho76 hat geschrieben:JETZT liegts auf dem tisch, JETZT wird's bezahlt, JETZT will der Hersteller lob dafür (siehe destiny-kommentar^^), also wird's JETZT getestet.
Wenn man das konsequent durchzieht, würde es nicht ein einziges MMORPG am Markt mit besser als unterirdischen Bewertungen geben.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

nexttothemoon hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Ist das wirkich so?

Man liest doch dauernd:

"Der Ansturm auf die Beta von Destiny legte am Abend die PSN-Server für PS4 und PS3 lahm."

"Der Indie-Hit Minecraft ist seit gestern für PS4 über den PlayStation Store als Download erhältlich. Der Andrang auf die PS4-Version des Abenteuers war offenbar so groß, dass das PSN zeitweise nur eingeschränkt zu erreichen war."

"Die Server von “Driveclub” sind aufgrund allgemeiner PSN-Probleme nur schwer zu erreichen und teils offline. Sony arbeitet an einer Lösung,"

Wir wissen überhaupt nicht, was da los ist, und wir bekommen es natürlich auch nicht erzählt.
Deswegen ja auch die Anführungsstriche. Sobald es zum Download irgendwelcher Megaseller kommt geht das PSN regelmässig in die Knie. Dauert dann so 24 Stunden und dann gehts wieder. Kommt zum Glück nicht so häufig vor. Die Probleme die jetzt noch bei DriveClub existieren bekommt man zum Glück im PSN nicht mit.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich finde es ja auch etwas zweischneidig dem Spiel wegen Serverproblemen so eine Massive Abwertung rein zu jagen, auch wenn der Großteil des Spiels auf Onlinefeatures ausgelegt ist. Gerade da sich die Wertung hier ja nicht mehr ändern wird.

Aber das eigentliche Problem, zumindest für mich, ist das Sony es scheinbar nicht hin bekommt sein Online Netzwerk vernünftig zum laufen zu bekommen und das obwohl man nun von allen Usern Geld fürs Onlinegaming nimmt. Danke dafür MS!
Wenn man Geld dafür nimmt sollte der Service auch dementsprechend funktionieren, so einfach ist das. Da hat eben MS einfach noch die Nase vorn das sollte man auch als beinharter SonyOnly eingestehen können.

Funktioniert es denn mittlerweile wenigstens?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Wenn man das konsequent durchzieht, würde es nicht ein einziges MMORPG am Markt mit besser als unterirdischen Bewertungen geben.
MMOs werden im schnitt 1 Woche oder länger getestet, wenn dann am ende die Server immer noch laggen oder nicht erreichbar sind wird abgewertet, letztes gutes vergleichsbeispiel ESO > Wildstar. und ist auch richtig so. gleiches ist hier passiert + die sonyaussage dass sie im Moment keine Ahnung haben was falsch läuft lässt in naher Zukunft nicht auf Besserung hoffen (siehe bf4). passt doch alles.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Jupp_GER hat geschrieben:JIch erwarte einfach von einem Rennspiel 2014 Standards, wie eine Ideallinie und Wiederholungen (um nur mal zwei zu nennen).
Ideallinien sind direkt nach Gummiband-KI die dämlichste Erfindung seit es Rennspiele gibt.
In dem Punkt bin ich heilfroh, dass sich Driveclub gegen den Trend stellt und nicht en vogue ist. Das softe Gummiband stört mich zwar auch, es fiel mir bislang aber noch nicht so negativ auf wie von vielen beschrieben.

Generell trifft Driveclub eigentlich recht gut mein Old School Herz, weil es mich stark an meine Lieblingsrennspiele (die alten Colin McRae Teile) erinnert. Endlich mal nicht open world, endlich mal wieder abgesteckte Kurse, endlich mal wieder nüchtern und zweckmäßig präsentiert und nicht auf unglaublich cool, lässig und fast&furious getrimmt, wie es der Standard in den letzten Jahren verlangt hat. Event anklicken, fünf Sekunden Ladezeit abwarten, losfahren. Super Ding, genau meins.
Hach, was wünsche ich mir ein altes Colin im neuen Gewand herbei...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

maho76 hat geschrieben:MMOs werden im schnitt 1 Woche oder länger getestet, wenn dann am ende die Server immer noch laggen oder nicht erreichbar sind wird abgewertet
Müsste man das dann bei Spielen wie Driveclub, Destiny und Konsorten, die ihr Hauptaugenmerk auf Online legen, nicht auch fairer- und konsequenterweise genauso machen und mindestens eine Woche nach Release mit dem Test warten?