Zum einen, man steht nicht permanent auf der Stelle, hämmert irgend eine von Addon xy vorgekaute Rota durch und läuft ab und zu aus nem bunten Kreis raus, zum anderen gibt es keinen geradlinigen Weg, welche Instanz man wann machen darf, weil der Charakter nicht über Items definiert wird. Ist schließlich kein verblödetes Blizzardspiel.USERNAME_1639154 hat geschrieben:wie meinen?marschmeyer hat geschrieben:Keine stumpfe Itemprogression. Und der Weg dahin ist kein blödes 1-2-3-4-1-2-1-4 mit hunderten von Schweinenasen.Dragondeal hat geschrieben:Aha. Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen WoW, wo man sich meines Wissens nach dann durch die ewig gleichen Dungeons prügelt und GW2, wo man sich ebenso durch die ewig gleichen Dungeons prügeln kann?
Guild Wars 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
hä? wenn ich in gw2 nen eventboss mache, dann gibts da auch ne rota für den meisten dmg-output. kreise aus denen man rauslaufen muss gibts doch auch. und die instanzen darf man erst mit bestimmten leveln machen. also gibt es auch hier einen gradlinigen weg.marschmeyer hat geschrieben: Zum einen, man steht nicht permanent auf der Stelle, hämmert irgend eine von Addon xy vorgekaute Rota durch und läuft ab und zu aus nem bunten Kreis raus, zum anderen gibt es keinen geradlinigen Weg, welche Instanz man wann machen darf, weil der Charakter nicht über Items definiert wird. Ist schließlich kein verblödetes Blizzardspiel.
-
- Persönliche Nachricht:
lass es einfach. fans von produkten lassen nich von ihrer eingefahrenen meinung ab. alles gegensätzliche wird als harsche kritik von idioten aufgefasst, die eh keine ahnung haben. gw2 ist im kern nix anderes als andere mmos. es gibt keine sich verändernde welt, die story ist lahm und die dialoge platt und kindgerecht. trotz der vielen oberflächlich abwechslungsreichen quests (in denen man im grunde auch bloß bestimmte npc/viecher abklickt oder zeug einsammelt) is massig grind vorhanden. wem das nich gefällt, der hat generell eine abneigung gegen mmos und sollte abstand von halten.USERNAME_1639154 hat geschrieben:hä? wenn ich in gw2 nen eventboss mache, dann gibts da auch ne rota für den meisten dmg-output. kreise aus denen man rauslaufen muss gibts doch auch. und die instanzen darf man erst mit bestimmten leveln machen. also gibt es auch hier einen gradlinigen weg.
gw2 glänzt "nur" dank der vielen, durchdachten komfortfunktionen und der fehlenden abogebühr. letztlich hat und wird es keine revolution des genres begründen.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Es muss ja auch nicht immer eine Revolution sein. Eine gute Evolution reicht mir vollkommen und die finde ich hier wieder.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür bleibt das "Teamspiel", also das Zusammenspiel etwas auf der Strecke, auch innerhalb einer Gruppe. Dazu ist es extrem unübersichtlich in GW2, wenn die Mobs und die eigene Gruppe ihre ganzen Fertigkeiten zünden. Momentan (lvl52) ist es reines Button-Smashing für sich selbst. Man wollte dem zwar entgegenwirken mit den Chain-Skills, aber das ist eher zufall und weniger geplant. Wenn ich da an FFXI zurück denke, wo ich das erste Mal dieses Chain-System gesehen habe, GW2 einfach nur ein Witz.Azurech hat geschrieben:Es muss ja auch nicht immer eine Revolution sein. Eine gute Evolution reicht mir vollkommen und die finde ich hier wieder.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@Mathias
Das Spiel stürzt beim Erstellen von Screenshots regelmäßig ab? Dann solltest du "Screenshot aufnehmen" in den Optionen nicht mit Alt F4 belegen.
Das Spiel stürzt beim Erstellen von Screenshots regelmäßig ab? Dann solltest du "Screenshot aufnehmen" in den Optionen nicht mit Alt F4 belegen.

-
- Persönliche Nachricht:
"Ich habe mir nur youtube videos angesehen und habe das Spiel eigentlich garnicht gespielt, allerdings wollte ich hier im Forum auch mal was sagen" - So liest sich das.es gibt keine sich verändernde welt, die story ist lahm und die dialoge platt und kindgerecht.
Die Welt verändert sich, stärker als bei anderen MMOs. Mal ein Event nicht geschafft? Das verändert die Welt und triggert andere events. Städte / Siedlungen werden zerstört, Minen fallen zu etc. pp. Oh ich habe kein Striping wie bei WoW wo man eine quest macht und "die welt verändert sich" uiuiui. Nein ich habe veränderungen die jeder zu spüren bekommt, weil eben ganze Städte verschwinden, und das dauerhaft wenn man nichts dagegen tut.
Die Story ist mit das beste an GW, da kann bisher nix anderes mithalten. Nein auch nicht der heilige Gral der MMOs, obwohl ich da die kleinen Story parts auch ganz geil fand. Aber ne richtige Personal-Story gabs bis dahin nur bei SWTOR und Guild Wars machts da nochmal besser. Und das seh nicht nur ich so.
Die Dialoge sind zumindest im englischen extrem gut synchronisiert und keinesfalls irgendwo kindgerecht. Da ist die konkurrenz (nicht nur wow) deutlich hinter.
GW 2 hat sicherlich schwächen, eins ist das user interface und eben große kämpfe, die imho nicht übersichtlich oder taktisch derzeit zu machen sind, aber daran wird sicherlich noch gearbeitet, aber es ist für mich kein gamebreaker.
Das Highlight von Guild Wars sind für mich die umgebungen, die Städte (die auch so genannt werden dürfen und nicht bloß aus 10 hütten bestehen wie aus anderen) und von denen es nicht nur 5 hauptstädte gibt sondern auch mal zwischendrin welche. Die Art ist fantastisch und das gameplay ist abwechslungsreich, man kann sich immer das raussuchen worauf man grade lust hat, und auch mal friedlich durch die Gegend laufen und erkunden (und wird dafür belohnt!).
GW 2 ist keine Revolution, aber eine Evolution und auf jeden Fall die Messlatte für kommende MMOs.
Und apropos Grind: Es gibt kein MMO auf dieser Welt ohne Grind. Nichtmal Eve online kommt ohne Grind aus, und die haben nichtmal ne xp leiste. Da musst du halt irgendwas repetetives tun (sei es handeln) um deine Kohle reinzukriegen. Grind ist immer da, ein gutes MMO macht den Grind aber spaßig und nicht nervig.
edith: und fanboy disclaimer. Mich hat bisher kein Fantasy MMO sehr überzeugt, ich war immer starker anhänger von Eve Online was imho auch immer noch das einzige ist was wirklich Dinge anders macht. Aber Guild Wars hat mich da auf die Seite geschlagen. Ich hab auch WoW gespielt bis zum Endgame und es ist auch kein schlechtes Spiel, ich hatte ziemlich viel Spaß damit. Aber man hat WoW halt zu oft gehört, weil die meiste konkurrenz irgendwie versucht WoW 1:1 nachzubauen. ArenaNet hat viele richtige Dinge übernommen, aber genug anders gemacht und wie der Autor schon sagt dinge einfach richtig gemacht und nicht bloß anders.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Für die meisten bedeutet Engame das man ständig in ein und der selben inni rennt um ruf oder items zu bekommen.Könnte mal jemand für Dummchen wir mich und damit wir auch alle über das gleiche sprechen, einfach mal "Endgamecontent" definieren?
Ich denke aber das in einem guten mmo so etwas wie "endgame" nichts zu suchen hat. Wie in Eve online zb.
Gott sei dank, denn über die Jahre hat sich bei mir eine tiefe abneigung gegenüber inzen entwickelt. Jetz muss nur noch anet in die pöte kommen und Gw weiter ausliefern.Keine Angst, wir sind hier nicht in WoW. Fürs sPvP ist die Sache sowieso irrelevant und fürs WvW eigentlich auch.
Etas vernünftiges evtl? Aber Hauptsache was geschrieben, nicht wahr?Was soll man auf Skidrows hinrissigen Vergleich denn sonst schreiben? Aber Hauptsache was geschrieben, nicht wahr?
-
- Persönliche Nachricht:
Endgamecontent bedeutet in erster Linie, daß man mit dem Erreichen des Levelcap das Spiel nicht zu Ende ist. Und dahingehend braucht man ich bei GW2 nun wirklich keine Sorgen machen, oder generell bei Spielen, die mehr Wert auf PvP legen als auf PvE.Anla'Shok hat geschrieben:Für die meisten bedeutet Engame das man ständig in ein und der selben inni rennt um ruf oder items zu bekommen.Könnte mal jemand für Dummchen wir mich und damit wir auch alle über das gleiche sprechen, einfach mal "Endgamecontent" definieren?
Ich denke aber das in einem guten mmo so etwas wie "endgame" nichts zu suchen hat. Wie in Eve online zb.
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin derzeit mit meinem main lvl 40. dürfte ausreichen, um sich eine meinung gebildet zu haben, deren ursprung fernab iwelcher let's play videos liegt.OrionX hat geschrieben:"Ich habe mir nur youtube videos angesehen und habe das Spiel eigentlich garnicht gespielt, allerdings wollte ich hier im Forum auch mal was sagen" - So liest sich das.
die welt verändert sich nur temporär in sehr geringem maße. was sich ändert, is die eventstruktur. da werden halt mal neue models getriggert und andere verschwinden. das gleiche passiert auch mit encountern. sobald die eventreihe durch is, startet es nach einem gewissem cd erneut... wahnsinnige veränderung -.-OrionX hat geschrieben:Die Welt verändert sich, stärker als bei anderen MMOs. Mal ein Event nicht geschafft? Das verändert die Welt und triggert andere events. Städte / Siedlungen werden zerstört, Minen fallen zu etc. pp.
bei manchen events is der cd übrigens derart schnell vorbei, dass es einfach nur lächerlich wirkt. und kommt jetzt bitte nich mit der ausrede, dass sich sonst jeder beschweren würde, wenn man auf events lange warten müssten. die welt is quasi zugepappt damit - alle 10m trifft man auf ein neues, da hätte man die pause dazwischen auch länger gestalten können, so dass man zumindest bei einem erneuten durchlaufen der zone etwas frisches entdeckt. jetzt schließt man das event ab, läuft zum teil 5 schritte und im rücken triggert es erneut.
geschmacksfrage. die story der norns is dermaßen öde, dass ich mittlerweile nur noch gelangweilt durch die dialoge klicke. auch die geschichtchen der events und herzchen sind ja recht putzig und zweckdienend, mit spannung bei der stange halten sie aber keineswegs. das verlangt ja sicher auch keiner, da es ein mmo is. sich damit aus dem fenster lehnen braucht gw2 aber auch nich.OrionX hat geschrieben:Die Story ist mit das beste an GW, da kann bisher nix anderes mithalten.
seit wann sagt denn die synchro etwas über den inhalt aus?! die dialoge sind mit ihrer intention und der wortwahl kindgerecht gehalten. da kannste noch so gegen wetternOrionX hat geschrieben:Die Dialoge sind zumindest im englischen extrem gut synchronisiert und keinesfalls irgendwo kindgerecht. Da ist die konkurrenz (nicht nur wow) deutlich hinter.

das is mir schon klar, dem tester bei 4p aber scheinbar nich. im review wird nämlich etwas ganz anderes suggeriert. angeblich gibt es in gw2 keinen grind, obwohl jede 2. quest bzw. allg der aufbau eines mmo eben aus grind besteht.OrionX hat geschrieben:Und apropos Grind: Es gibt kein MMO auf dieser Welt ohne Grind.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde das Spiel ziemlich lahm und verstehe den Hype überhaupt nicht. Die wichtigsten Punkte, die mir negativ auffallen:
- Das Solo-PvE (aka Herzenquests) wird schon in der ersten Zone langweilig und wiederholt sich später einfach nur noch.
- Die Events sind größtenteils "Töte dies, zerstör das" und laufen nach dem Motto ab "Kennst du eins, kennst du alle". Die besonderen Drachentötevents laufen normalerweise mit einem Ping von geschätzt 20.000 ms ab (also 20 Sekunden Verzögerung), was ein Teilnehmen unmöglich macht.
- Die Idee hinter den Dungeons entzieht sich mir jeder Logik. Wer kommt auf die Idee die Rolle des Tanks und des Heilers zu entfernen, damit jeder DD spielen darf. In den Dungeonkämpfen herrscht das Chaos.
- Die Story finde ich aktuell ziemlich lahm und steht etwa auf der Stufe mit Rift. Dazu kommt, dass ich die Spielwelt teilweise lächerlich finde, wie mit Mörsergranaten gegen Drachen geworfen wird, nicht mein Fall.
- Die spielerische Vielfalt ist durch das Skillsystem seeeeehr begrenzt, da fande ich das ähnliche, aber doch zu unterscheidende System in TSW weitaus besser gelungen.
Das Teilgebiet des Spiels, indem es glänzen soll (das Welt vs Welt aka wvw), konnte ich indes noch nicht testen. In der Zeit, in der mein Wächter auf lvl 75 aufstieg, kam ich noch nicht in den Genuss, eine Einladung zu erhaschen. Die 5 Stunden Wartezeit und mehr, auch in der Nacht, sind einfach zu hoch. Dazwischen kommen leider entweder eine Pause oder einer der häufigen Verbindungsabbrüche.
Dass das AH zur Zeit noch nicht durchgängig läuft, ist nicht beachtet, da ich es so früh am Anfang noch nicht wirklich brauche und daher ohne leben kann.
Es kann sein, dass mir gerade essentielle Kritikpunkte entfallen sind, die liefere ich gegebenenfalls nach.
- Das Solo-PvE (aka Herzenquests) wird schon in der ersten Zone langweilig und wiederholt sich später einfach nur noch.
- Die Events sind größtenteils "Töte dies, zerstör das" und laufen nach dem Motto ab "Kennst du eins, kennst du alle". Die besonderen Drachentötevents laufen normalerweise mit einem Ping von geschätzt 20.000 ms ab (also 20 Sekunden Verzögerung), was ein Teilnehmen unmöglich macht.
- Die Idee hinter den Dungeons entzieht sich mir jeder Logik. Wer kommt auf die Idee die Rolle des Tanks und des Heilers zu entfernen, damit jeder DD spielen darf. In den Dungeonkämpfen herrscht das Chaos.
- Die Story finde ich aktuell ziemlich lahm und steht etwa auf der Stufe mit Rift. Dazu kommt, dass ich die Spielwelt teilweise lächerlich finde, wie mit Mörsergranaten gegen Drachen geworfen wird, nicht mein Fall.
- Die spielerische Vielfalt ist durch das Skillsystem seeeeehr begrenzt, da fande ich das ähnliche, aber doch zu unterscheidende System in TSW weitaus besser gelungen.
Das Teilgebiet des Spiels, indem es glänzen soll (das Welt vs Welt aka wvw), konnte ich indes noch nicht testen. In der Zeit, in der mein Wächter auf lvl 75 aufstieg, kam ich noch nicht in den Genuss, eine Einladung zu erhaschen. Die 5 Stunden Wartezeit und mehr, auch in der Nacht, sind einfach zu hoch. Dazwischen kommen leider entweder eine Pause oder einer der häufigen Verbindungsabbrüche.
Dass das AH zur Zeit noch nicht durchgängig läuft, ist nicht beachtet, da ich es so früh am Anfang noch nicht wirklich brauche und daher ohne leben kann.
Es kann sein, dass mir gerade essentielle Kritikpunkte entfallen sind, die liefere ich gegebenenfalls nach.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
So auch mal meinen Senf nach einer Woche Eindrücke sammeln.
Positives (Stand Heute)
- eine unglaublich liebevoll gestaltete und große Welt, wunderschöne kulissen und arrangements
- unzählige amüsante und unterhaltsame dialoge mit den unzähligen named-npcs sowie Dialoge zwischen diesen (ja ich verbringe sehr viel zeit mit sowas XD)
- für meinen Geschmack sehr viele auch abwechslungsreiche events, vor allem die über mehrere Stufen; das gefühl von richtigen schlachten kommt dabei gut rüber find ich
- eine gute Story-Präsentation (auch wenn ich in diesem Punkt TSW und TOR besser fand); die Wahlmöglichkeiten und die zahlreichen verschiedenen Verläufe je nach Auswahl der Fragen bei der Charerstellung und der Rasse find ich auch klasse
- Levelanpassung in niedrigstufigen Gebieten!
- keine Itemspirale^^
- so gut wie alle features sind einfach mal nur super durchdacht und fördern das zusammenspiel in den losen gruppen (jeder rezzt jeden, jeder bekommt loot, belohnungen, rohstoffe etc.)
- für mich stellt der shop eine klare bereicherung als feature dar, solange ich für 5 silber zw. 9-18 edelsteine bekomme. Sehr motivierend für mich
- geld hat eine gewisse wertigkeit, man freut sich über jedes ergatterte kupferstück
- verschiedene Herangehensweisen an die Quests
- Das KOCHEN!!! Alleine das ist die 50 euro absolut wert. XD
- flüssiges pvp (bisher aber nur im spvp getestet)... und das mit meiner schüssel^^
- sehr ansprechendes und dynamisches kampfsystem... als Krieger hab ich zudem 11 verschiedene Waffen, was das spielen sehr abwechslungsreich gestaltet
- riesige Städte
- immer wieder kleine Überraschungen für eifrige sucher (geheime dungeons, minispiele etc.)
- das AH wenn es denn mal funktioniert find ich klasse (keine auktionen mit Zeitfenster, sondern quasi auf "Bestellung" )
- klassen fühlen sich sehr unterschiedlich an
- achja... keine monatlichen Gebühren
Negatives (Stand Heute)
- stand heute finde ich die dungeons ein wenig unübersichtlich (ich weiß oft nich warum ich jetzt gerade gestorben bin
- performance bei Weltbossen ist noch ausbaufähig (wird auch leicht unübersichtlich)
- wäre schön gewesen wenn man häute usw beim craften von den mobs abziehen könnte (also nicht nur per dropglück bekommen kann)
- die deutsche Sprachausgabe ist grenzwertig (zumindest in der Story; die npcs in den städten find ich in ordnung)
- mich persönlich stört oft, dass ich die herzchen gleichzeitig zu einem event in der nähe mit erfülle, da ich diese gerne anders angehe, als nur die mobs zu töten^^
- ein i-tüpfelchen wäre eine art wissensbuch gewesen, deren einträge man versteckt in den gebieten finden kann (ohne kartenmakierung) und mit hintergrundinfos zur lore; bzw. so ne art sammelsystem wie bei rift mit den Artefakten
- unglaubliche wartezeiten beim WvW-PVP
- oft recht kurze spawnzeiten bestimmter events. Event a an ort a, danach zu Ort b zum nächsten event und dann gleich wieder zurück zu a weils da wieder losgeht... naja gibt schlimmeres
Müsste eigentlich vorerst mal alles gewesen sein. Also ich bin absolut zufrieden und begeistert. War recht uninformiert und ungehyped an die ganze sache rangegangen und frag mich bei vielen sachen, warum da noch keiner drauf gekommen ist die sachen so umzusetzen. Klar keine Revolution, aber es wirkt einfach alles durchdacht, stimmig, liebevoll gestaltet.
Edit: Achja ein Nachtrag: Man is eigentlich nich fertig mit leveln, es bleibt nur der zähler bei 80 stehen. Man bekommt weiter für nen vollen balken fertigkeitspunkte. Diese dienen später auch als Währung für Gegenstände (magischer Brunnen).
Positives (Stand Heute)
- eine unglaublich liebevoll gestaltete und große Welt, wunderschöne kulissen und arrangements
- unzählige amüsante und unterhaltsame dialoge mit den unzähligen named-npcs sowie Dialoge zwischen diesen (ja ich verbringe sehr viel zeit mit sowas XD)
- für meinen Geschmack sehr viele auch abwechslungsreiche events, vor allem die über mehrere Stufen; das gefühl von richtigen schlachten kommt dabei gut rüber find ich
- eine gute Story-Präsentation (auch wenn ich in diesem Punkt TSW und TOR besser fand); die Wahlmöglichkeiten und die zahlreichen verschiedenen Verläufe je nach Auswahl der Fragen bei der Charerstellung und der Rasse find ich auch klasse
- Levelanpassung in niedrigstufigen Gebieten!
- keine Itemspirale^^
- so gut wie alle features sind einfach mal nur super durchdacht und fördern das zusammenspiel in den losen gruppen (jeder rezzt jeden, jeder bekommt loot, belohnungen, rohstoffe etc.)
- für mich stellt der shop eine klare bereicherung als feature dar, solange ich für 5 silber zw. 9-18 edelsteine bekomme. Sehr motivierend für mich
- geld hat eine gewisse wertigkeit, man freut sich über jedes ergatterte kupferstück
- verschiedene Herangehensweisen an die Quests
- Das KOCHEN!!! Alleine das ist die 50 euro absolut wert. XD
- flüssiges pvp (bisher aber nur im spvp getestet)... und das mit meiner schüssel^^
- sehr ansprechendes und dynamisches kampfsystem... als Krieger hab ich zudem 11 verschiedene Waffen, was das spielen sehr abwechslungsreich gestaltet
- riesige Städte
- immer wieder kleine Überraschungen für eifrige sucher (geheime dungeons, minispiele etc.)
- das AH wenn es denn mal funktioniert find ich klasse (keine auktionen mit Zeitfenster, sondern quasi auf "Bestellung" )
- klassen fühlen sich sehr unterschiedlich an
- achja... keine monatlichen Gebühren

Negatives (Stand Heute)
- stand heute finde ich die dungeons ein wenig unübersichtlich (ich weiß oft nich warum ich jetzt gerade gestorben bin
- performance bei Weltbossen ist noch ausbaufähig (wird auch leicht unübersichtlich)
- wäre schön gewesen wenn man häute usw beim craften von den mobs abziehen könnte (also nicht nur per dropglück bekommen kann)
- die deutsche Sprachausgabe ist grenzwertig (zumindest in der Story; die npcs in den städten find ich in ordnung)
- mich persönlich stört oft, dass ich die herzchen gleichzeitig zu einem event in der nähe mit erfülle, da ich diese gerne anders angehe, als nur die mobs zu töten^^
- ein i-tüpfelchen wäre eine art wissensbuch gewesen, deren einträge man versteckt in den gebieten finden kann (ohne kartenmakierung) und mit hintergrundinfos zur lore; bzw. so ne art sammelsystem wie bei rift mit den Artefakten
- unglaubliche wartezeiten beim WvW-PVP
- oft recht kurze spawnzeiten bestimmter events. Event a an ort a, danach zu Ort b zum nächsten event und dann gleich wieder zurück zu a weils da wieder losgeht... naja gibt schlimmeres
Müsste eigentlich vorerst mal alles gewesen sein. Also ich bin absolut zufrieden und begeistert. War recht uninformiert und ungehyped an die ganze sache rangegangen und frag mich bei vielen sachen, warum da noch keiner drauf gekommen ist die sachen so umzusetzen. Klar keine Revolution, aber es wirkt einfach alles durchdacht, stimmig, liebevoll gestaltet.
Edit: Achja ein Nachtrag: Man is eigentlich nich fertig mit leveln, es bleibt nur der zähler bei 80 stehen. Man bekommt weiter für nen vollen balken fertigkeitspunkte. Diese dienen später auch als Währung für Gegenstände (magischer Brunnen).
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt ein notwendiges übel. In WoW hast du dann zusätzlich noch viel latscherei um alle questen einzusammeln und die dann in einem rutsch wegzugrinden, da find ich die Lösung mit den Herzen komfortabler und wirklich "schnell" gemacht. Zumal Herzen sich auch öfter mit Events kreuzen.- Das Solo-PvE (aka Herzenquests) wird schon in der ersten Zone langweilig und wiederholt sich später einfach nur noch.
Wie gesagt, es klang so, es war einfach ziemlich pauschal, ein Vorwurf wars nicht.ich bin derzeit mit meinem main lvl 40. dürfte ausreichen, um sich eine meinung gebildet zu haben, deren ursprung fernab iwelcher let's play videos liegt.
Wenn die events immer geschafft werden ja, interessant wirds wenn keiner da ist die zu machen, dann verändert sich auch die Eventlinie und es gibt andere events. Das prinzip gabs ja schon zb bei Warhammer Online, aber die haben das nicht so schön gestackt. Aber ja, ich hab auch das gefühl das manche events zu schnell kommen, dafür andere zu langsam oder auch mal ewig lang garnicht. Auch finde ich das die regionalen unterschiede zu groß sind. In manchen gibts eine Flut von Events, in manchen sehr sehr selten. (Siehe Dredgehaunt Cliffs vs. Bloodtide Coast. In den Cliffs gibts ständig welche auf einem dutt, an der Küste total selten). Das ist aber für mich auch eher "minor", man kann ja die Region lustig wechseln und auch in den Starterregionen ohne große abstriche spielen.die welt verändert sich nur temporär in sehr geringem maße. was sich ändert, is die eventstruktur. da werden halt mal neue models getriggert und andere verschwinden. das gleiche passiert auch mit encountern. sobald die eventreihe durch is, startet es nach einem gewissem cd erneut... wahnsinnige veränderung -.-
Mit veränderung meine ich das sich teils halt auch die siedlungen verändern, wenn die Dredge eine Siedlung zerstört haben ist die auch wirklich kaputt, und nachdem man sie zurück geholt hat muss die erstmal wieder aufgebaut werden. Klar, das sind kleine dinge aber ich finds trotzdem cool und es gibt das gefühl das man etwas erreicht bzw bewirkt.
Subjektiv. Ich find es ist ne gute Balance, es ist nicht Game of Thrones-mäßig wo in jedem 3. Dialog, Sex, bestialisches Abschlachten oder sonstwas drin vorkommt, aber es ist jetzt auch nicht das Teletubbie Land. Ist halt mehr im Stil des Herrn der Ringe, also klassischer Fantasydialog, meiner Meinung nach.seit wann sagt denn die synchro etwas über den inhalt aus?! die dialoge sind mit ihrer intention und der wortwahl kindgerecht gehalten. da kannste noch so gegen wettern
Das stimmt schon, aber ich denke die Intention ist das es keinen "klassischen" Grind gibt wie in alten JRPGs, wo man vorm endgegner erstmal kräftig das letzte dungeon grinden muss um ne chance zu haben. Aber das gibts in MMOs eigentlich eh nicht.das is mir schon klar, dem tester bei 4p aber scheinbar nich. im review wird nämlich etwas ganz anderes suggeriert. angeblich gibt es in gw2 keinen grind, obwohl jede 2. quest bzw. allg der aufbau eines mmo eben aus grind besteht.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich spiele einen Menschen adliger Herkunft und die Dialoge sind voll für die Tonne. Nicht nur, daß die wenig Sinn machen, sondern auch generell sind die einfach nur schlecht geschrieben. Die Bezeichnung Teletubbie Land passt ehrlich gesagt sogar sehr gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal wieder zurück ins ultra-edgy Diablo 3. DÜÜÜÜHÜÜÜÜSTERRRRRRR.