Mortal Kombat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

Bild
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Das der Test absolut daneben und total ungerechtfertigt ist wissen wir ja nun alle gerade im bezug zu dem überbewerteten Street fighter IV oder marvel Vs capcom usw.. was ich jetzt mal ansprechen wollte ist die krypta, hab Sie jetzt komplett frei geschaltet und 100% aber ich muss ehrlich sagen das es zu wenig interessantes zu finden gab, bei MK Deadly Alliance war die krypta ehrlich gesagt Abwechslungsreicher und wesentlich besser, oder sieht es jemand anders ?
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Jazzdude hat geschrieben: ...
Die Syncro is in den Zwischensequenzen...nja nicht der Burner aber zweckmäßig! Und da die Story sowieso nur 1-2 mal interessiert und dann ja eher Arcade gespielt wird, glaube ich du kannst ruhich die deutsche Version nehmen...
Ok danke dir.
Muss mir noch überlegen. Die englsiche bekommt man halt für um die 30€ was natürlich auch ein Argument ist.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

pcj600 hat geschrieben:ne, angst wohl nich.
es ist einfach nicht die art der 4players-redakteure, das gespräch mit der community zu suchen und zu diskutieren. geschweige denn sich zu rechtfertigen oder einfach mangelhafte tests wie diesen zu erklären.

aber warum sollte sich ein halbgott schließlich auch rechtfertigen müssen?
Im Gegensatz zu anderen Gameportalen äussern sich hier die Redakteure immerhin manchmal. Ich bin nicht der Ansicht, dass sie sich für ihre Tests vor uns rechtfertigen müssen und bin jedes mal überrascht, wenn das doch geschieht. Ok, bei Jörg gehe ich mittlerweile davon aus. :lol:

Ich weiss auch nicht, warum der Test jetzt so schlimm sein soll. Ich finde das Spiel toll, ihr anscheinend auch, der Tester fand es bloss "gut". Das ist doch sein gutes Recht und wir können selber interpretieren, wie schwer die Negativpunkte für uns wiegen... sozusagen gar nicht. Geschmackssache halt.
Mir ist es jedenfalls zu blöd, mich über eine Zahl aufzuregen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Dek0r hat geschrieben:Ich finde es auch unangebracht sich über die Zahl auszulassen, weil diese nunmal die subjektive Meinung des Redakteurs wiedergibt.

Aber man muss ganz deutlich sagen, dass der Inhalt des Tests einfach absolut schwach ist. Das ist typisch 4P, es wird ewig dasselbe geschrieben und Fakten gibt es kaum. So einen Test hier zu lesen hat überhaupt keinen Wert.

Dass es allerdings vollkommen geschmacklos ist, den Redakteur hier stellen weise zu beleidigen, sollte außer Frage stehen und für die Community nicht gerade Aushängeschild sein.

stimm ich in allen punkten zu.
ich persönlich stoß mich aber auch nicht an der zahl am ende, sondern einfach daran, dass der test total lustlos hingeklatscht wirkt, dass auf die vielen guten und spaßigen seiten des spieles nicht eingegangen wird, sondern die contrapunkte (die teils echt.. fragwürdig sind) so hervorgehoben werden.
außerdem hat ein von der community so sehnsüchtig erwartetes spiel nen ausführlicheren test verdient, meine meinung.
aber wer hier den redakteur persönlich beleidigt anstatt nur über seine getane (oder auch nicht getane) arbeit zu motzen, der schießt indeed etwas übers ziel hinaus.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich kann mit Prügelspielen normalerweise nicht viel anfangen und hab' seit Mortal Kombat 3 auf dem SNES auch keines mehr gespielt aber das neues MK sieht wirklich witzig aus. Werd's mir wohl holen, sobald's etwas günstiger zu haben ist.

Zum Test selbst:
Drei Seiten oberflächliches, fast schon inhaltsleeres Geschreibsel, das kaum einen vernünftigen Eindruck über das Spiel zu vermittelt vermag aber dafür die Lustlosigkeit des Testers umso besser zum Ausdruck bringt. Das Ganze liest sich einfach wie: "Bääh, Street Fighter gefällt mir aber besser!" Äußerst schwach...

Inwiefern die Wertung berechtigt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen und es ist mir letztendlich auch egal. Aber einige der Kritikpunkte scheinen tatsächlich etwas an den Haaren herbeigezogen ("hässliche Ladebilder") und nehmen den ohnehin schon dürftigen Test zusätzlich die Glaubwürdigkeit.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Ich weiss auch nicht, warum der Test jetzt so schlimm sein soll. Ich finde das Spiel toll, ihr anscheinend auch, der Tester fand es bloss "gut". Das ist doch sein gutes Recht und wir können selber interpretieren, wie schwer die Negativpunkte für uns wiegen... sozusagen gar nicht. Geschmackssache halt.
Es ist klar, dass ein Test nie ganz objektiv sein kann. Aber wenn ich auf einer Spieleseite oder in einem Spielemagazin einen Test lese, erwarte ich zumindest einen hohen Anteil Objektivität und nur wenig Subjektivität. Sonst kann ich mir ja gleich Lesertests durchlesen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

fuschi hat geschrieben:
Es ist klar, dass ein Test nie ganz objektiv sein kann. Aber wenn ich auf einer Spieleseite oder in einem Spielemagazin einen Test lese, erwarte ich zumindest einen hohen Anteil Objektivität und nur wenig Subjektivität. Sonst kann ich mir ja gleich Lesertests durchlesen.
Da dies eine Seite ist, die mit subjektiven Tests wirbt, solltest du eigentlich besser wissen, was dich erwartet. :wink:
Gobb30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobb30 »

Ich habe MK nun im Storymodus durch. Heute fang ich andere Spielmodis an. Und mir hat der Storymodus echt gefallen. Ich finde das gesamte Game auch besser als SF4. Wäre ich tester hätte es tatsächlich eine 90er-Wertung bekommen, da ich einfach viel mehr Spaß bei diesem Prügler habe, als bei Tekken, SF & Co. Das liegt daran das ich mit den Spielfiguren mehr anfangen kann, als mit Guile, Blanka usw. Ja ich bin Fanboy. TOTAL! Und würde sogar 100% geben, aber bleibe aufm Boden. Ich finde MK hat sich super entwickelt. Wenn ich dran zurückdenke wie MK1 aufm SNES war, wo ich mit meinen 13 Jahren dran saß... da bot Street Fighter 2 wirklich die bessere Technik. Und wenn ich nun SF4 spiele, denke ich: "verschlimmbessert - spielt sich nicht mehr so gut" Und bei MK muss ich sagen: "Ja total cool - was die da alles reingepackt haben und es spielt sich total easy" Von daher. Mir egal ob auf 4P eine 70er kommt. Gekauft habe ich es mir eh... und ich liebe das Game. Es entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Und der Storymodus hat mich total begeistert. Klar war die Story nicht ein Metal Gear. ABER: Sie hat mich dazu gebracht das Spiel stundenlang zu zocken. Bei einer reinen Letter hätte ich irgendwann keinen Bock mehr gehabt den 38 Fight zu bestreiten... Zweck erfüllt, und ich hatte zwischen den Kämpfen gute Unterhaltung, und nicht das Gefühl "Wann kommt endlich der Endgegner ich will den Abspann damit ich was neues sehe - ich kann keinen Fight mehr sehen." Genau das Gefühl habe ich bei vielen anderen Prüglern. Also von daher kann ich das Spiel absolut empfehlen und lass euch nicht reinreden das die Story mau ist oder so. Sie macht aus einem guten Prügelspiel ein sehr gutes Prügelspiel. Mehr geht nicht. Zu dem Kampfsystem usw. Perfekt für mich! ich habe in ein paar Stunden Wochenende und freu mich schon wieder die PS3 anzuschmeißen und die anderen Sachen zu erforschen. :) Zu dem Test von 4P - der ist einfach Gurke! Aber jeder hat mal nen schlechten Tag und kein Bock auf ein bestimmtes Spiel. Bei mir würde Fifa zb auch nicht mehr als 75% bekommen, weil ich damit NULL anfangen kann. Als Beat em Up Fan 95%! LOCKER!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

heyerfe hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: ...
Die Syncro is in den Zwischensequenzen...nja nicht der Burner aber zweckmäßig! Und da die Story sowieso nur 1-2 mal interessiert und dann ja eher Arcade gespielt wird, glaube ich du kannst ruhich die deutsche Version nehmen...
Ok danke dir.
Muss mir noch überlegen. Die englsiche bekommt man halt für um die 30€ was natürlich auch ein Argument ist.
Again: Es ist die GLEICHE, mulitlinguale Version. Wenn du es in England kaufst, hast du genau so sehr die deutsche Sprachausgabe/Texte, wie du bei der AT-Version die englische Sprachausgabe/Texte hast.

Das ist allein von deiner Systemeinstellung abhängig, also kauf wo du willst, es macht keinen Unterschied.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Torino84 hat geschrieben:
gradeAasshole hat geschrieben:Oh Mann! Ich bekomm diesen verdammten Kahn einfach nicht platt! In der Arcadeleiter geht das mit Stryker locker von der Hand aber Liu Kang ist nicht mein Fall. Ich hab jetzt schon Schiss vor dem finalen Kampf?
Kleine Umfrage: Spielt ihr eigentlich mit D-Pad oder Stick?
Du kannst auch die Schwierigkeitsstufe im Hauptmenü unter Option ändern. Das hat, denke ich mal, keine Auswirkungen auf Achievements, es sei den es gibt ein geheimes in der Story. Ich spiele mit dem Steuerkreuz, weil das einfach präziser ist. Bei den Fatalitys halt ich noch zusätzlich Blocken gedrückt und kürz bevor ich A,X,Y oder B drücken muss, lasse ich Blocken wieder los. Teilweise funktionieren einige Finish Him´s auch gar nicht anders. Vorteil daran ist, dass sich die Spielfigur nicht bewegt bzw. hüpft und aus Versehen den Gegner trifft.

Ist mir erst jetzt aufgefallen. Dein Nichname ist ja der Hammer "gradeAasshole" ROFL, aber so was von ImBaWtFbTwRofl. :krank: :lach: :hammer:

Ach ja, nur noch so zu Erinnerung für Paul Kautz. Wir warten noch immer auf dein Statement zu deiner Miesen Wertung zum Spiel. Hast wohl :angst: Angst :angst: , dass du geflamt wirst wenn du dich rechtfertigst. Hätte ich an deiner Stelle aber auch.^^
Torino84 hat geschrieben:
VantiS hat geschrieben:Warum meldet sich der Tester denn hier nicht mal zu Wort und verteidigt seine Wertung? Wenn er schon der breiten Internetpresse mit einer unterdurchschnittlichen Wertung die Stirn bietet, dann bitte auch dazu stehen! Ich finde die negativen Punkte jedenfalls ungerechtfertigt und würde gern den Kommentar von Paul Kautz dazu lesen.
Würde auch gern ein Statement von Paul Kautz lesen. Schon aus dem Grund, dass so viele mit der Bewertung nicht zufrieden sind, muss diese korrigiert ,bzw. begründet werden.
Einerseits erleichtert mir das D-Pad die Finisher aber die klassische runter-hinten Kombi erleichtert mir der Stick wieder mit ner Viertelkreisdrehung. Naja, da muss ich mich noch etwas einspielen.
BTW danke fürs Kompliment. :wink:
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

78% ist das ein witz? das GOTY bekommt 78%

LOL 4players ihr habt mal wieder bewiesen das ihr die größten Spasten im Inet seid. Gratulation dazu.

DdCno1: Rote Karte, mein Freund!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

gradeAasshole hat geschrieben:Einerseits erleichtert mir das D-Pad die Finisher aber die klassische runter-hinten Kombi erleichtert mir der Stick wieder mit ner Viertelkreisdrehung. Naja, da muss ich mich noch etwas einspielen.
Ich mache das ähnlich. Ich spiele normal mit Stick. Erst wenn das "Finish him!" kommt, wechsel ich aufs D-Pad ;)
steve0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steve0711 »

Das Spiel ist der Hammer!
Habs seit 2 Tagen und komm kaum noch davon los!
Die Spielmechanik ist eingängig und gleichzeitig auch taktisch fordernd; die Auswahl und Abwechslung der Charaktere gut; das Grafikdesign zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und die Spielmodi sind so umfangreich, wie ichs mir bei Tekken oder SF 4 gewünscht hätte. Bin schon lange nicht mehr so begeistert von einem Beat'em'Up gewesen (dachte eigentlich, dass das Genre nichts mehr für mich ist). Aber MK 2011 belehrt mich unerwartet eines besseren!

Klare Kaufempfehlung! Würde dem Spiel 90 % geben!

PS: Einziger Negativpunkt: der Kampf gegen Shao Kahn....
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

steve0711 hat geschrieben:PS: Einziger Negativpunkt: der Kampf gegen Shao Kahn....
Endgegner müssen doch unfair kämpfen. Das ist nicht nur in Mortal Kombat so. Omega Rugal anyone? :lol: