4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

HHboy24 hat geschrieben:Ich hatte letztes jahr eine Xbox360 und PS3 zur Verfügung,die PS3 war für mich sicherlich der größte Flop im Jahr 2010...ist ja gar nix gutes rausgekommen ausser Heavy Rain und DS.
DS habe ich leider nie gespielt und Heavy Rain war halt doch mehr Film als Spiel...sage es nicht als Xbox Fanboy aber PS3 ist und bleibt eine riesen enttäuschung,verstehe nicht mal wie man die PS3 überhaupt mit der Xbox vergleichen kann weil auf Xbox ganz klar die besseren Spiele mit der besseren Qualität rausgekommen sind.
Das einige PS3 Fanboys einfach nicht zugeben können das Xbox halt ganz klar die bessere Spielekonsole ist bleibt mir ein Rätsel,habe viele Freunde die beide konsolen besitzen und die PS3 nur für Blu Ray benutzen...für was anderes ist sie ja schon fast unbrauchbar :cry:

Zum Spiel des Jahres:Kann ich verstehen...
Schade das es bei 4Players nicht mehr Menschen wie dich gibt, die ihre Meinung so völlig unvoreingenommen und gut erläutert darstellen können 8O
HHboy24
Persönliche Nachricht:

wE

Beitrag von HHboy24 »

Ponte:Bin mir jetzt gar nicht so sicher ob es ernst gemeint war oder mit Ironie :wink:

Ist halt auch NUR meine persönliche Meinung aber kenne einige aus dem Freundeskreis die genauso denken und weder Xbox noch PS3 "Fanboys" sind...glaube es ist auch immer eine frage des Geschmacks ob PS3 oder Xbox360.

Kann nur sagen das ich meine PS3 zum GLÜCK vor paar Wochen ENDLICH verkauft habe und es für mich mit die größte Enttäuschung überhaupt war was Spielekonsolen angeht und ich hatte fast alle Konsolen die es gibst von Game Boy-Super Nintendo,Sega und co...einige werden jetzt vielleicht sagen:so schlecht ist die PS3 doch gar nicht...stimmt aber meine Erwartungen waren höher und die PS3 wird ja von vielen Spiele hersteller nur noch als 2 Wahl gesehen die Spiele werden für Xbox programmiert und danach für PS3 mit der gleichen Qualität angefertigt und im Endeffekt spielen sich die meisten Xbox Games einfach ein tick besser obwohl die PS3 aufm papier die stärkere/bessere Konsole ist.
Wer oft online zockt ist mit der Xbox sowieso besser bedient auch wenn man dafür Xbox Gold braucht...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin mir zu 99,9% sicher das Ponte es ironisch gemeint hat ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

@ HHboy24

Dein Freundeskreis steht hier aber nicht zur Debatte. Dein Freundeskreis ist ein minimalstererererererer Bruchteil vom Ganzen.

Ich finde es immer wieder lustig, wieviele mit "ihrem Freundeskreis" angekrochen kommen.

Das ist wie bei den Landtagswahlen. Das eine Land wird so regiert, das andere Land wird so regiert. Soll heißen, ihr empfindet dies so, die anderen (vllt die andere Mehrheit) empfindet es anders.

@ Topic.Zum Glück wurd es Heavy Rain. Das Spiel hat mich gefesselt, wie selten ein Spiel zuvor. Super Wahl, die ja gar nicht zu erahnen war ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

HHboy24 hat geschrieben:Ich hatte letztes jahr eine Xbox360 und PS3 zur Verfügung,die PS3 war für mich sicherlich der größte Flop im Jahr 2010...ist ja gar nix gutes rausgekommen ausser Heavy Rain und DS.
DS habe ich leider nie gespielt und Heavy Rain war halt doch mehr Film als Spiel...sage es nicht als Xbox Fanboy aber PS3 ist und bleibt eine riesen enttäuschung,verstehe nicht mal wie man die PS3 überhaupt mit der Xbox vergleichen kann weil auf Xbox ganz klar die besseren Spiele mit der besseren Qualität rausgekommen sind.
Das einige PS3 Fanboys einfach nicht zugeben können das Xbox halt ganz klar die bessere Spielekonsole ist bleibt mir ein Rätsel,habe viele Freunde die beide konsolen besitzen und die PS3 nur für Blu Ray benutzen...für was anderes ist sie ja schon fast unbrauchbar :cry:

Also, da kann ich Ponte nur zustimmen.
Deine Meinung in allen Ehren, aber zum GLück belegen die Test etwas anderes.
Werd halt mit Halo und Gears of War glücklich.
Dieses Jahr gehörte zu 100% der PS3 und sonst keiner anderen Konsole. (Im Bereich Spiele)
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Ponte hat geschrieben:

Schade das es bei 4Players nicht mehr Menschen wie dich gibt, die ihre Meinung so völlig unvoreingenommen und gut erläutert darstellen können 8O
Warum lese ich da eine leichte Ironie heraus? :)

Bei einigen Kommentaren hier kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln. Dauernd wird geschrieben "war ja klar dass HR GOTY bei 4players wird" und "das hat es gar nicht verdient, ist doch nur ein Film" aber hier scheinen doch recht viele Leute zu vergessen, worums eigentlich geht. Sowohl 4P als auch die Community von 4P (ja, das seid ihr) hat Heavy Rain zum Spiel des Jahres gekührt. Gründe dafür und dagegen gibt es zu genüge und eine Diskussion ist ja auch schön und gut, dafür ist das Forum da. Aber einige Leute hier reden Heavy Rain so dermaßen runter als ob es ein Simulator wäre oder noch schlimmer von JoWood produziert wurde... -.-

Ich schätze das größte Problem ist einfach, dass ihr den "Sinn" oder das Spiel als Ganzes nicht verstanden habt, anders kann ich mir all die Hasskommentare nicht erklären. Allein bei der Leserwahl hat ja auch schon die Mehrheit entschieden, dass Heavy Rain eben kein verdammter interaktiver Film, sondern ein vollwertiges Spiel ist. Sicher ist man in diesem Game gelegentlich in seinen Aktionen stark eingeschränkt, aber bleiben nicht unterm Strich weitaus mehr Handlungsmöglichkeiten, als in den meisten anderen Spielen?

Also mal ehrlich: Warum stört es euch so sehr dass HR gewonnen hat? Ihr verliert/gewinnt dadurch doch nicht mal etwas. In wenigen Wochen oder Monaten wird ohnehin keiner mehr an dieses Ergebnis denken.
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Dragoneyes hat geschrieben:

Dieses Jahr gehörte zu 100% der PS3 und sonst keiner anderen Konsole. (Im Bereich Spiele)
Sorry aber das kann ja wohl kaum Dein ernst sein...spiele übrigens nie Halo oder Gears of War :wink:
Sage ja die PS3 Fanboys können einfach nicht akzeptieren das die Xbox zur Zeit noch die bessere Konsole ist mit den besseren Spielen und größere Auswahl aber das sollte mittlerweile ja Fakt sein und wissen sicherlich auch alle die eine Xbox und PS3 haben.
Die Test belegen übrigens das fast alle Spiele die auf beide Konsolen rausgekommen sind auf Xbox360 einen Tick besser laufen...also keine ahnung was Du meinst :wink:

Freundeskreis:Solche Forums kann man halt nicht ernst nehmen weil es entweder nur Xbox oder PS3 Fanboys im Forum zufinden sind aber niemand der es mal sachlich sieht und einfach zugibt das die andere Konsole halt besser ist.Also muß man sich halt beim Freundeskreis orentieren und außerdem gibt es genug Test die belegen das die Spiele auf Xbox meistens besser laufen...also ist eigentlich alles nur Fakt auch bewiesen...!
Xbox360=Schrottkiste wegen Hardware probleme wie ROD
PS3:Flopkiste wegen Spiele,Online und Installation

Glaube nur die Leute die in echt längere Zeit beide Konsolen haben,können überhaupt etwas dazu sagen...hatte meine PS3 auch immerhin fast 2 Jahr war übrigens Super für Blu Ray,sonst nichts ausser Heavy Rain,Metal gear und Unchaerted 2 habe ich mal darauf gezockt alles gute Spiele aber echt keine chance gegen meine Xbox360 liegt vielleicht auch daran das ich sehr viel Online zocke und was Sony da abliefert bei vielen Spielen ist in echt eine Frechheit...lag,lange Wartezeiten,kaum Online Spieler usw...

Außerdem spiele ich auch gerne Rollenspiele und auch da gibt es für Xbox ganz klar die besseren Spiele und auch die größere Auswahl...glaube das kann niemand hier abstreitten :roll:
Jetzt kommt nicht mit DS...ja Playstation 3 hat zum Glück auch 4-5 richtig gute Spiele,das wars dann aber auch schon.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

HHboy24 hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:

Sorry aber das kann ja wohl kaum Dein ernst sein...spiele übrigens nie Halo oder Gears of War :wink:
Sage ja die PS3 Fanboys können einfach nicht akzeptieren das die Xbox zur Zeit noch die bessere Konsole ist mit den besseren Spielen und größere Auswahl aber das sollte mittlerweile ja Fakt sein und wissen sicherlich auch alle die eine Xbox und PS3 haben.
Die Test belegen übrigens das fast alle Spiele die auf beide Konsolen rausgekommen sind auf Xbox360 einen Tick besser laufen...also keine ahnung was Du meinst :wink:

Freundeskreis:Solche Forums kann man halt nicht ernst nehmen weil es entweder nur Xbox oder PS3 Fanboys im Forum zufinden sind aber niemand der es mal sachlich sieht und einfach zugibt das die andere Konsole halt besser ist.Also muß man sich halt beim Freundeskreis orentieren und außerdem gibt es genug Test die belegen das die Spiele auf Xbox meistens besser laufen...also ist eigentlich alles nur Fakt auch bewiesen...!
Xbox360=Schrottkiste wegen Hardware probleme wie ROD
PS3:Flopkiste wegen Spiele,Online und Installation

Glaube nur die Leute die in echt längere Zeit beide Konsolen haben,können überhaupt etwas dazu sagen...hatte meine PS3 auch immerhin fast 2 Jahr war übrigens Super für Blu Ray,sonst nichts ausser Heavy Rain,Metal gear und Unchaerted 2 habe ich mal darauf gezockt alles gute Spiele aber echt keine chance gegen meine Xbox360 liegt vielleicht auch daran das ich sehr viel Online zocke und was Sony da abliefert bei vielen Spielen ist in echt eine Frechheit...lag,lange Wartezeiten,kaum Online Spieler usw...

Außerdem spiele ich auch gerne Rollenspiele und auch da gibt es für Xbox ganz klar die besseren Spiele und auch die größere Auswahl...glaube das kann niemand hier abstreitten :roll:
Jetzt kommt nicht mit DS...ja Playstation 3 hat zum Glück auch 4-5 richtig gute Spiele,das wars dann aber auch schon.
Es ist Fakt, dass du mal einsehen solltest das manche nun mal lieber die Ps3 Spiele spielen.
Troll doch nicht so dämlich hier rum.
Immer das gleiche Theater...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

/sign @eltro

@HHboy24. Auch wenn ich nur den Failkasten (PS3) habe, kann ich sagen dass ich mich bestens unterhalten fühlen und kaum wünsche offen hab. Ausserhalb von Blu-Rays. Über die Exklusivgames will ich gar nicht reden. Die sind größtenteils Geschmackssache, aber dass Sony wenigstens versucht die Hauskonsole mit guten Exklusivgames zu verwöhnen sollte man honorieren. Und was ich bis jetzt rausgehört hab, werden diese Games gut und gerne auch von Multikonsoleros angenommen.

Sieh es ein, deine Argumente treffen nunmal nicht auf alle Menschen der Welt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich glaube ich habe es jetzt verstanden....wen ein Exklusives spiel auf Konsole A super Bewertungen bekommt und sogar als spiel des Jahres gewellt wird(auch wen es verdient hat),schimpfen alle andere (die die Konsole A nicht mögen) über dieses Exklusives spiel bis zum geht nicht mehr(allein die Argumente sind absolutes Unfug und ein lach Nummer von feinsten) .....euch geht es also nicht um die spiele liebe freunde und DAS ist echt Traurig!
Ihr seit in meine Augen keine Hobby Fans von Komputer Spiele Noway....So verhält sich kein leidenschaftlicher Komputer Spieler ...Niemals!!!

Edit: Damit ihr das nicht falsch versteht....es betrifft nur diese bestimmte Leute die auch sich so hier präsentieren, mehr oder weniger(manche versuchen es sogar geschickt zu verstecken,man braucht aber nur zwischen die Worte lesen :wink: )!!

Ob das jetzt Neid ist oder Dummheit?!....weis nicht....sucht ihr ein aus :lol: !!!

Ach ja.. es gibt sogar spiele wo man nur links und rechts ein Objekt bewegen darf und ein einziges Knopf, das ab und zu betätigen muss....und stellt euch jetzt vor ,die spiele haben gar keine Videos, film Szenen oder Sequenzen.....dann sind das ja keine spiele sondern ...." Interaktives Nichts"?!!! :roll:

MFG
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Stormrider One
es geht nicht darum das man die konsole nicht besitzt ;)

DS war ein top spiel und das sage ich als xboxler.
würde DS liebend gerne auf der xbox haben,

aber HV ist nunmal ein großer haufen mist ;)

und das die meisten hier nicht verstehen können wie so etwas GOTY werden kann (zumidnest bei 4players. und NUR da) ist ja verständlich ;)

da ist ME2 auf jedenfall das bessere game. mit abstand
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

PsychoDad84 hat geschrieben:aber HV ist nunmal ein großer haufen mist ;)
Erklär das doch mal den über 70 internationalen Spielemagazinen, die Heavy Rain 90+ Wertungen gegeben haben. :D
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@HHboy24

zock mal god of war

und allgemein sind vllt die multititel auf der 360 besser...eine konsole definiert sich jedoch über die exklusiv titel...und die ps3 ist da echt fantastisch dabei mittlerweile
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mr. Malf hat geschrieben:eine konsole definiert sich jedoch über die exklusiv titel...und die ps3 ist da echt fantastisch dabei mittlerweile
Auf allen Konsolen gibt es fanastische Titel zu gleichem Maß. Alles andere ist nicht objektiv (und das sollte man schon, vorallem als Spielemagazin) betrachtet.

Gegen HR hab ich bekanntlich ja nichts. Ich hab heute RDR ein paar Stunden angespielt und bin überwälltigt. Für mich im nachhinein das Spiel des Jahres 2010, wie die Meisten auch sagen...

Peace.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ich hab heute RDR ein paar Stunden angespielt und bin überwälltigt. Für mich im nachhinein das Spiel des Jahres 2010, wie die Meisten auch sagen...

eigentlich haben die meisten gesagt, dass für sie HR das Spiel des Jahres ist^^