Aliens vs. Predator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

PsychoDad84 hat geschrieben:@dobpat
maus + tastatur ist mit sicherheit kein grund warum man ne pc version besser bewerten sollte. weil es das spiel ja nicht besser macht. höchstens leichter.... für manche leute ....

und die grafik ist nebensächlich
ausser die konsolen version sieht deutlich schlechter aus als die pc version
aber tut sie hier nicht
von dem her auch zu vernachlässigen ;)
Naja, ob das mit der Grafik zu vernachlässigen ist ob ich in 1920x1200 und besseren Texturen oder 1280x720 und matsche Texturen spielen kann sehe ich jetzt kritischer. Auch FPS Rate usw.

Also selbst wenn es nur 1% wäre, aber so suggeriert es doch Gleichheit und wer sowas als Gleichwertig ansieht, der muss mal zum Augenarzt.
Also die Maniac hat das früher da wirklich besser gemacht. Da wurden die Versionen auch wirklich mit unterschiedlichen Prozentwertungen bedacht, auch wenn es nur 1-5 Prozentpunkte Unterschied waren, aber wenn der Unterschied nunmal da ist, dann sollte er auch in die Wertung einfließen. Sonst kommt es mir doch sehr willkürlich bzw. faul vor.

Ich sehe ja schon bei mir selber das mir dieser Unterschied auch im Spielspaß einen Unterschied gibt, und denke mal so geht es nicht nur mir.

Naja, sehen hier wohl die Meisten nicht so. Aber für mich bedeutet das in Zukunft noch weniger auf die Wertungen hier zu geben als ich es eh schon tue.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hab so ca 5 ,6 Stunden mit dem Game verbracht. Fazit und Wertung gehen ins Schwarze.

Als A vs P-Fan haut man ja eh noch 20 % drauf.

Btw: das Spielprinzip von Call of Duty ist auch seit Jahren das selbe und somit altbacken, trotzdem fahren da viele drauf ab.
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

mcPercY hat geschrieben:
iTerror hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben: Und der Mist mit dem Kopf plus Rückgrad raus ist einfach nur eklig. Keine Ahnung wem so was gefällt...
Ich sag nur FATALITY! ^^ Is irgendwie Kult geworden seit Scorpions Rückgrat Kopf rausreis fatality das so zu machen^^
*Hust* es war Sub-Zero ;)

Zum Spiel: Is mir viel zu stumpfsinnig, ich zock nur noch sowas wie Heavy Rain :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=RHAAlQfzyHg

2:02 min ^^ Scorpion isses^^

Edit: Sry hattest recht er hats als erstes gemacht :oops:
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

@ Paul Kautz

Spiel ist zu brutal soso

Hast du schon mal einen Predator oder Alien Film gesehen in der Uncut Fassung ?
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

LOL man sieht echt, der Tester hat den Vorgänger nicht gespielt ODER einen der Filme gesehen, wenn er sich über Kopfbeißen beschwert.
Und dass ihm die Brutalität nicht gefiel, DAS als Minuspunkt zu werten ist so Subjektiv, dass es schon eher als unseriös zu bezeichnen ist.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

UberSoldat hat geschrieben:Und dass ihm die Brutalität nicht gefiel, DAS als Minuspunkt zu werten ist so Subjektiv, dass es schon eher als unseriös zu bezeichnen ist.
Die Brutalität steht auf beiden Seiten. ;)
Von daher lässt der liebe Paul einem die Wahl: Findet man die Brutalität angemessen und atmosphärefördernd oder übertrieben und überflüssig?

Meiner Meinung nach passt sie ganz gut zum Spiel.
Die Predators haben schließlich seit jeher (1987) ihre Beute "entgrätet". :D
Breakfou
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Breakfou »

Ston3d hat geschrieben:
Neme69 hat geschrieben:
56er hat geschrieben:@Neme69: Versteht eigentlich keiner die Intention hinter den Finishern?
Doch...

Hier geht es darum, dass die Animationen nach einer gewissen Zeit "wirklich langweilig" werden... keine Frage!
Evt. schiebt Sega ja ein Patch (PC) nach, der das Finisherrepertoire erweitert!
:twisted:
Breakfou
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Breakfou »

BEZÜGLICH KONSOLEN und PC-WERTUNGSDIFFERENZEN:

... was ist bitte mit den PC-Usern, die das Game auf einem 486er zocken ;-)
.... da wäre die Grafik sogar bei der PS3 besser und am Ende müsste die Konsolenversion eine höhere Prozentzahl kassieren - ganz zu schweigen von dem Couch-LCD-52Zoll-Flatfeeling! :wink:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Mal so für zwischendurch (ich muss es einfach loswerden):

"Don't let your guard down!"

"Don't relax just yet, Marines!"

^^
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

http://www.youtube.com/watch?v=RHAAlQfzyHg

2:02 min ^^ Scorpion isses^^

Edit: Sry hattest recht er hats als erstes gemacht Embarassed
?!? lol....sry hättest bei deinem ersten statement bleiben sollen

natürlich war sub zero der erste der den move in mortal kombat gebracht hat!!!!!!!!!!!!!!
AI2019
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AI2019 »

PsychoDad84 hat geschrieben:@dobpat
maus + tastatur ist mit sicherheit kein grund warum man ne pc version besser bewerten sollte. weil es das spiel ja nicht besser macht. höchstens leichter.... für manche leute ....

und die grafik ist nebensächlich
ausser die konsolen version sieht deutlich schlechter aus als die pc version
aber tut sie hier nicht
von dem her auch zu vernachlässigen ;)
Wie kommst auf die Idee das Grafik und Bedienung keine Einfluss auf die Wertung haben soll? Desweitern wird im Test nicht auf den MP der PC Version eingegangen. Defakto wurde die PC Version garnicht getestet, aber eine Wertung für abgeben??
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Der Single Player ist wie erwartet 08/15 aber mit einem Bonus auf das Setting und die Kreaturen. Diesbezüglich fühle ich mich gut unterhalten, aber mehr auch nicht.Der MP der mein Kaufgrund war ist allerdings eine einzige Katastrophe. Gar nicht mal wegen einiger nerviger Sachen was das Balancing angeht bzw. Bugs, sondern vielmehr das man keine Spiele findet über das Matchmaking System. Findet man welche sind zumeist zuwenig Spieler für die jeweiligen Spielmodi und unabhänig von den Gruppenstärken wird das Spiel dann gestartet. Dann kommen solche sachen raus wie 3 vs 1 oder 1 vs 1 vs 4, was ziemlich nervig ist weshalb es auch eine Menge Leaver gibt und das bedeutet beim Matchmaking das der Host dann ganz schnell mal futsch ist.

Also ich würde mir das Spiel zum derzeitigen Zeitpunkt nicht wieder kaufen. In Bezug auf den MP, Finger weg bis ordentlich nachgepached wird und Dedis verfügbar sind.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Aliens vs. Predator

Beitrag von GamePrince »

So,ich hab mir jetzt die Bioshock 2 Rapture Edition (UK) als Lückenfüller bestellt, bis meine Hunter Edition kommt - hab mich jetzt nicht vom Kauf abschrecken lassen.

Jeder schreibt, das Fans ihren Spaß mit der Kampagne haben, also werde ich meinen Spaß haben.
Und dass das Spiel kurz ist stört mich auch nicht ... ehrlich gesagt mag ich das sogar, weil ich dann schneller mit dem nächsten Spiel weitermachen kann. :^^:

Und vlt. gibt es ja einen Patch bis Anfang März und der MP wird spielbar?
neon1705
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens vs. Predator

Beitrag von neon1705 »

GamePrince hat geschrieben:So,ich hab mir jetzt die Bioshock 2 Rapture Edition (UK) als Lückenfüller bestellt, bis meine Hunter Edition kommt - hab mich jetzt nicht vom Kauf abschrecken lassen.

Jeder schreibt, das Fans ihren Spaß mit der Kampagne haben, also werde ich meinen Spaß haben.
Und dass das Spiel kurz ist stört mich auch nicht ... ehrlich gesagt mag ich das sogar, weil ich dann schneller mit dem nächsten Spiel weitermachen kann. :^^:

Und vlt. gibt es ja einen Patch bis Anfang März und der MP wird spielbar?
lass dir nix erzählen ich habe mir das spiel auch geholt und bin eigendlich ganz glücklich damit

gerade der multiplayer macht ernorm viel spass

die kampange ist zwar kurz aber wen mal alle 3 spielt dann kommt schon ne ziemlich tolle geschichte zusammen
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Ein guter und fairer Test. Die Wertung entspricht meinen Erwartungen. Trotzdem ist der Kauf von AvP(3) mehr für mich Wert als viele Platin-Spiele. Als Fan vom Setting und den Rassen und vorallem dem brillianten Mehrspieler-Modus kann ich über schwächen im SP hinwegsehen. Im MP scheint der Fokus-Sprung vom Predator meist wunderbar zu funktionieren ist ist eine tolle Idee.
Überhaupt hat es Rebellion geschaft die Eigenheiten jeder Rasse wunderbar in gameplay zu überführen was für Authentzität und Abwechslung sorgt.

Wo sonst kann man wirklich effektiv wie ein Alien aus den Filmen agieren, oder sich wie ein "echter" Predator fühlen?