You fail at life sir !Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ob ihr damit klarkommt oder nicht aber BEDANKT EUCH BEI MICROSOFT UND DER SHITBOX!!! Mir egal ob sich das nach Fanboybashing anhört aber es ist nunmal so, dass Final Fantasy XIII dank der Wi**box versaut wurde! Es gab erst kürzlich eine News in der irgendeiner der Chefentwickler oder so sagte, dass man das ursprüngliche Spiel um so viel Material gekürzt hat, dass man ein zweites Spiel daraus hätte machen können! Und woran mag das wohl liegen, dass man, nachdem die 360 Exklusivität bekannt wurde, so gehandelt hat...hmmmm klingelts? Doch nicht etwa weil der hässliche Flugzeugturbinenkasten mit seinen DVD's es nicht bringt? Neeeein es lag niemals am Platzmangel der DVD die haben aus Spaß 50% des Spiels wegekürzt....Weil es zu wenig Freiheit, Komplexität oder Anspruch gibt. Weil scheinbar alles nur gut aussehen, sich flüssig spielen und ja niemanden überfordern soll.
Ich bin normalerweise nicht so ausfallend im Ton aber ich war schon damals bei der News sauer deswegen und diese Vorschau hier die man auch als Test ansehen kann, bestätigt meine Befürchtung und macht mich noch wütender...fuck you Microsoft!!!
Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4 ??? xDMeisterdieb1412 hat geschrieben:blabla...
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Core Gamer?! Bis auf einen Mini-Anteil waren wir eher Jugendliche und Kinder, ganz junge Erwachsene! Core/Casual ist eine Erfindung der Ed Hardy und iPhone Generation. Eine scheiß Erfindug die etwas brandmarkt, was überhaupt nicht nötig ist. Coregamer fühlen sich plötzlich wichtiger.... Leute kommt mal runter. Wenn man so anfängtsollten ihr nicht vergessen, das CORE eigentlich Casual ist. Denn was ist bitte Pong und Pac-Man?! Heute würdet ihr das doch als obersten Casual-Scheiß abtun. Denkt mal drüber nach...Wahrheit hat geschrieben: FF7 kam 1997 herraus, das war vor 13 Jahren. Wer hatte denn damals schon Konsolen? Die sog. Core-Gamer. D.h. die Spiele wurden auch für Core-Gamer programmiert.
Was man hier alles lesen muss... irgendwie schon komisch. Bei den meisten fragt man sich ob die früher überhaupt Final Fantasy gespielt haben. Bei Final Fantasy hatte man, bis auf kleine mini Ausnahmen und FFX-2, nie was mit Entscheidungen zu tun, alle spielen waren sehr linear, gaukelten höchstens duch eine World Map etwas anderes vor. Aber Final Fantasy waren immer storybasierende lineare eher westlich gehaltene JRPGs. Ein Final fantasy war nie ein Baldurs Gate, ein Dragon Age oder Mass Effect, auch kein Morrowind. FF hat schon immer mit der SPielmechanik gespielt, Sachen verändert. Mal ging es gut, mal nicht. Zu behaupten FFXIII wäre extra für den Casual Markt, der überlegt nicht zu Ende! Oder sind in euren Schubladen jetzt PS3 und 360 Besitzer Zielgruppe von Casual? Im Gegenteil Leute, wer sich die Gameplaymechaniken alter FF Teile anguckt, wird sogar merken das diese weniger komplex waren, als ihr es in eurer rosaroten Erinnerung habt.
Ähnlich wie bei Star Trek Online ist es nun hier. Ein Redakteur kaut etwas vor, was die Meute aufgreift und jeder meint hier dann mal in Forum seine bescheidene Meinung reinrotzen zu müssen.
Ihr habt echt nen Dachschaden...
-
- Persönliche Nachricht:
das ganze mit dem mainstream und coregamern hat man finde ich bei FFX schön gelöst, die Leute die nicht tausende sachen freischalten wollten konnten einfach durchrennen während die richtigen hardcore spieler noch alle sämtlichen ultimawaffen freischalten konnten und schwarze bestien vernichtet haben, das fand ich echt klasse geregelt
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dich für den Titel interessierst, solltest du dir allerdings eine PS3 holen und das eine Signaturbildchen entfernen. Das Spiel wird PS3-exklusiv. :wink:donkeyman hat geschrieben:schade, hoffentlich wird Final Fantasy 13 Versus besser,wenn es überhaupt in Europa erscheint, japanisch kann ich leider nicht ^^
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Jaghatai
- Persönliche Nachricht:
Kaum zu Glauben das hier viele aufgrund eines einzigen Reviews Vorbestellungen stornieren und jedes Wort der Vorschau blind glauben,ohne jemals selbst auch nur eine Minute gespielt zu haben.
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen,denn der einzige,der mir wirklich dabei helfen kann,zu entscheiden ob ein Spiel gut ist oder nicht,bin Ich.
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen,denn der einzige,der mir wirklich dabei helfen kann,zu entscheiden ob ein Spiel gut ist oder nicht,bin Ich.
- VenomXT
- Persönliche Nachricht:
Du hast ja so was von Recht. Ich raff auch nicht warum jetzt alle Kritiker heulen und sagen FF13 ist zu linear. Das war jedes FF. Wie du schon sagst, ich glaub die meisten haben noch nie FF gespielt. Oder es ist schon viel zu lange her.M_Coaster hat geschrieben:Core Gamer?! Bis auf einen Mini-Anteil waren wir eher Jugendliche und Kinder, ganz junge Erwachsene! Core/Casual ist eine Erfindung der Ed Hardy und iPhone Generation. Eine scheiß Erfindug die etwas brandmarkt, was überhaupt nicht nötig ist. Coregamer fühlen sich plötzlich wichtiger.... Leute kommt mal runter. Wenn man so anfängtsollten ihr nicht vergessen, das CORE eigentlich Casual ist. Denn was ist bitte Pong und Pac-Man?! Heute würdet ihr das doch als obersten Casual-Scheiß abtun. Denkt mal drüber nach...Wahrheit hat geschrieben: FF7 kam 1997 herraus, das war vor 13 Jahren. Wer hatte denn damals schon Konsolen? Die sog. Core-Gamer. D.h. die Spiele wurden auch für Core-Gamer programmiert.
Was man hier alles lesen muss... irgendwie schon komisch. Bei den meisten fragt man sich ob die früher überhaupt Final Fantasy gespielt haben. Bei Final Fantasy hatte man, bis auf kleine mini Ausnahmen und FFX-2, nie was mit Entscheidungen zu tun, alle spielen waren sehr linear, gaukelten höchstens duch eine World Map etwas anderes vor. Aber Final Fantasy waren immer storybasierende lineare eher westlich gehaltene JRPGs. Ein Final fantasy war nie ein Baldurs Gate, ein Dragon Age oder Mass Effect, auch kein Morrowind. FF hat schon immer mit der SPielmechanik gespielt, Sachen verändert. Mal ging es gut, mal nicht. Zu behaupten FFXIII wäre extra für den Casual Markt, der überlegt nicht zu Ende! Oder sind in euren Schubladen jetzt PS3 und 360 Besitzer Zielgruppe von Casual? Im Gegenteil Leute, wer sich die Gameplaymechaniken alter FF Teile anguckt, wird sogar merken das diese weniger komplex waren, als ihr es in eurer rosaroten Erinnerung habt.
Ähnlich wie bei Star Trek Online ist es nun hier. Ein Redakteur kaut etwas vor, was die Meute aufgreift und jeder meint hier dann mal in Forum seine bescheidene Meinung reinrotzen zu müssen.
Ihr habt echt nen Dachschaden...
-
- Persönliche Nachricht:
Her Gott nochmal. Da hat der liebe Jens Bischoff nun "angeblich" 30 Stunden im engsten Korsett gespielt und was macht er. Nichts zur Story ... Nein "nichts" ist auch nicht ganz richtig, denn auf Seite 1 schreibt er ja das die "Story fesselt". Aber ehrlich gesagt ist mir das ein bisschen wenig.
Na klar ist es wichtig darauf hinzuweisen das das Spiel linear ist (aber mal ehrlich teil 10 ist da nicht besser und frei bewegen konnte man sich erst nachdem man das Flugschiff hatte und das war reichlich spät im spiel) oder das der Schwierigkeitsgrad zu leicht geraten ist.
Aber lebt nich gerade FF von einer tollen Geschichte von epischem Ausmaß????
Also ich finde schon und da hätte ich mir schon ein paar Zeilen mehr erhofft.
Ich möchte auch nur einmal kurz darauf hinweisen das Teil 12 hier bei 4Players schlappe 90% abgesahnte und das war wahrlich kein Überflieger in sachen FF.
P.S. Also wenn mann die Seiten so liest wundert man sich schon wie da noch ein "gut" rausspringen kann. Was ich glaube ist einfach das die Erwartungen so hoch waren und sind das man im Endeffekt nur Enttäuscht werden konnte.
Und Leute "GUT" ist und bleibt "GUT".
Wer sich ein CoDMW2 holt nur weil es 88% bekommen hat aber Ego-Shooter noch nie toll fand würd damit auch keine Freude haben.
In diesem Sinne : Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Na klar ist es wichtig darauf hinzuweisen das das Spiel linear ist (aber mal ehrlich teil 10 ist da nicht besser und frei bewegen konnte man sich erst nachdem man das Flugschiff hatte und das war reichlich spät im spiel) oder das der Schwierigkeitsgrad zu leicht geraten ist.
Aber lebt nich gerade FF von einer tollen Geschichte von epischem Ausmaß????
Also ich finde schon und da hätte ich mir schon ein paar Zeilen mehr erhofft.
Ich möchte auch nur einmal kurz darauf hinweisen das Teil 12 hier bei 4Players schlappe 90% abgesahnte und das war wahrlich kein Überflieger in sachen FF.
P.S. Also wenn mann die Seiten so liest wundert man sich schon wie da noch ein "gut" rausspringen kann. Was ich glaube ist einfach das die Erwartungen so hoch waren und sind das man im Endeffekt nur Enttäuscht werden konnte.
Und Leute "GUT" ist und bleibt "GUT".
Wer sich ein CoDMW2 holt nur weil es 88% bekommen hat aber Ego-Shooter noch nie toll fand würd damit auch keine Freude haben.
In diesem Sinne : Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
€: Zur story hat Jens nichts geschrieben, weil das a) kein Test ist und b) er seine japanisch Kenntnisse wohl realistisch einschätzt
€2: Und FFXII war sowieso das beste FF
Im Übrigen betrachte ich JRGs als das mit riesigem Abstand abwechslungsreichste genre, va. wenn man keine weitere Unterteilungen trifft, von daher würd ich nie auf die Idee kommen, alles über einen Kamm zu scheren

€2: Und FFXII war sowieso das beste FF

Manche Leute suchen halt zwingend was, über das sie sich aufregen könnenCelar hat geschrieben:es ging mit dem freakig und durchgeknallt jetzt aber net um FF sondern darum was die japaner eben sonst so spielen. games wie eben pferderennen oder für ps2 gabs mal ein moskitospiel. da musste man menschen stechen und aussaugen ^^ das ist mit freakig gemeint. ka wie du drauf kommst das wir damit FF gemeint haben.M_Coaster hat geschrieben:Cloud ist FFVII...guck Dir mal die ganz alten Teile an mit den Kriegern des Lichts, oder etwas moderner FFVIII - japanisch auf jeden Fall! Aber eben nicht das was du drunter verstehst. FF war nie die typische japanische Freakshow, das war Secret of Mana oder Terranigma/Soulblazer Reihe auch nicht. Man sollte nur weil es japan ist, nicht alles über einen Kamm scheren und denken das wäre alles nur durchgeknallt...

Im Übrigen betrachte ich JRGs als das mit riesigem Abstand abwechslungsreichste genre, va. wenn man keine weitere Unterteilungen trifft, von daher würd ich nie auf die Idee kommen, alles über einen Kamm zu scheren

- Jeyshi
- Persönliche Nachricht:
also leute echt mal wer rpgs liebt und die serie von FF von ca 7 an gezockt hat der muss sich einfach erst selbst ein bild vom neuen teil machen bevor er hier rummotzten tut echt mal das ist rein garnicht klug von euch ich lieb rpgs und animes und jetzt endlich kommen mal wieder welche raus star ocean 4 wkc ff13 rof erst mal selber testen und dann kritik abgeben und nicht immer alles glauben was andere schriebn ok stimmt zwar bisschen eintönnig ist es schon und das kampfsystem ist auch neu daran muss mann sich erst mal gewöhnen aber um erlich zu sein mannmuss auch die jungend mal ansprechen können auf rpgs und nicht nur auf ego-shotter und ich glaube das wird square diesmal schaffen ich habs vorbestellt und werde es zocken durch zocken und mir mein eignes bild machen! für recht schreib fehler haften eure augen xxD
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Was auch immer du geschrieben hast, es war bestimmt nicht wichtig! Falls doch, schreib´ es nochmal und benutze diesmal Satzzeichen.Jeyshi hat geschrieben:also leute echt mal wer rpgs liebt und die serie von FF von ca 7 an gezockt hat der muss sich einfach erst selbst ein bild vom neuen teil machen bevor er hier rummotzten tut echt mal das ist rein garnicht klug von euch ich lieb rpgs und animes und jetzt endlich kommen mal wieder welche raus star ocean 4 wkc ff13 rof erst mal selber testen und dann kritik abgeben und nicht immer alles glauben was andere schriebn ok stimmt zwar bisschen eintönnig ist es schon und das kampfsystem ist auch neu daran muss mann sich erst mal gewöhnen aber um erlich zu sein mannmuss auch die jungend mal ansprechen können auf rpgs und nicht nur auf ego-shotter und ich glaube das wird square diesmal schaffen ich habs vorbestellt und werde es zocken durch zocken und mir mein eignes bild machen! für recht schreib fehler haften eure augen xxD