Hoho das ist aber ganz was neues für mich. ^<_^..sowas muss man nicht erwähnen,da es selbstverständlich ist.gotTnTeufel hat geschrieben:ich denke doch sogar weiter als du: wenn man nämlich bei einem aspekt den realismus zu sehr übertreibt muss man, um die balance wieder herzustellen andere aspekte unrealistisch gestalten bzw ganz auf sie verzichten.
Wenn du es gerne noch realistischer haben willst,dann stelle mal Passen,Schiessen,Flanken alles auf manuel.
Weils zum Teil zutrifft. Fifa09 hat zu gute Torhüter,weshalb Weitschusstore selten sind und auch 1zu1 Situationen gegen den Torwart fallen monton aus,da er sie fast immer gewinnt.Genau das gegenteil ist PES09. Weitschusstore zu leicht, Dribbeln und den TW auszudribbeln ebenfalls. Bei PES09 hast du eben viele unrealistische Möglichkeiten dein Spiel aufzuziehn,die beim richtigen Fussball sehr selten/garnicht vorkommen. Beispiel: Dribbeln bis der Arzt kommt,weniger Kontrolle in der abwehr und die schlechten Torhüter. Natürlich ist das spiel dadurch abwechsreicher,aber dafür auch weniger realistischer,deswegen hat fifa auch so wenig freiraum in der spielgestaltung und wirkt deswegen monotoner, als der echte fußball oder das was einem pes präsentiert.
Weshlab ICH aber Fifa 09 trotzdem vorziehe,ist ganz einfach:
1. Es ist schwieriger zu spielen auf der höchsten schwierigkeitsstufe und gegen menschliche gegner.(was aber weniger an den torhütern liegt,sondenrn am zweikamofverhalten und der KI)
2. Dribbling sind net so einfach.
3. Das Spiel erinnert mich mehr an alte PES Spiele(beispiel pes5) als PES09.
3. Es bietet im Spielaufbau die selben Möglichkeiten wie PES, nur in einem mehr realistischen Rahmen (von den langsamen seitenwechsel abgesehen). Weniger Dribblings,mehr Passen und die Lücke suchen. -> für mich realistischer
4. Viel bessere und mehr Animationen!
Ich würde zu gerne wissen weshalb du Fifa09 weniger Freiraum in der Spielgestaltung zusprichst....