nasagoal hat geschrieben:beim ersten Durchzocken habe ich auch "kinderleicht" gewählt und fand Seth war insgesamt der klar einfachste gegner von den acht, habe die erste Runde perfect gewonnen, die zweite hat er mich einmal erwischt
komisch, gestern war's mit Guile wie oben beschrieben ein Kinderspiel... hab's jetzt nochmal mit C. Viper (auch auf kinderleicht) probiert und habe, nachdem ich gegen Seth 10 Runden hintereinander keine Chance hatte (die 7 gegner zuvor waren Peanuts), entnervt aufgegeben
ich hoffe das sie bald den online mous verbessern, es macht echt kein spaß manchmal 10-15 mal neue spieler zu suchen bis man einen gegner findet. ich ckeck es nicht bei der arcade version wahr der online modus und vor alem das menü um einiges besser. die sollen auch auf jeden fall zulassen das mehr spieler gleichzeitig in einer lobby sind (wie beim arcade game) und man den spielern beim zocken zuschauen kann
Als PS3- und 360-Besitzer wünsche ich mir mehr objektive und technisch versiertere Gametests von angeblich "freien" Game-Seiten. Wie kann man als Redakteur hysterisch vom weniger geeigneten Controller der 360 den Test eröffnen und lässt die fehlende Kantenglättung der PS3-Version völlig unter den Tisch fallen? So etwas führt meine mögliche Kaufentscheidung nur auf eine falsche Fährte. Mittlerweile pfeifen es alle Spatzen von den Dächern:
Die PS3-Version von SF4 ist grafisch deutlich schwächer als die 360-Variante!
Wieso wird nicht klar aufgezeigt, das z.B. DEAD SPACE auf der PS3 technische Vorteile gegenüber der 360 hat und eben SF4 auf der 360 besser aussieht. Damit wäre allen Gamern wirklich mal geholfen, da man 2 Konsolen besitzt aber in den seltensten Fällen beide Game-Versionen testen kann.
Vermutlich wird es im Test nicht erwähnt, da die Unterschiede so marginal sind, dass sie keine Rolle spielen. Ich weiß nicht welche Spatzen du hörst, aber vermutlich hören sie auf den Namen Fanboy. Alle großen Magazine schreiben, dass die Grafik auf den beiden Systemen so gut wie gleich ist.
P.S.iloveU hat geschrieben:[...]Wie kann man als Redakteur hysterisch vom weniger geeigneten Controller der 360 den Test eröffnen und lässt die fehlende Kantenglättung der PS3-Version völlig unter den Tisch fallen? [...]
Ob man eine fehlende Kantenglättung bei der PS3-Version unbedingt im Test erwähnen muss, ist Ansichtssache. Aber das Erwähnen eines "Controller-Problems", das vorliegt, ist dagegen ein Muss. Es ist nämlich ein schwerwiegendes Problem, dass den Spielspaß ernorm hemmt und somit erwähnt werden muss, um den Käufer zu warnen.
tormente hat geschrieben:Papperlapapp. Bei SFII, damals, auf SNES war es für mich auch kein Problem, nach ner gewissen Zeit der Einübung, mich gegen den, der das Spiel und SNES besass -ich hatte damals weder das eine noch das andere- zu behaupten. Die Spielmechanik ist bei SF so unkompliziert, dass es fast lächerlich anmutet, dem ein grösseres Skillvermögen zuzuschreiben, um es zu beherschen, das im Vergleich zu anderen Prügelspielen wie Tekken oder SC.
Und du solltest den zitierten Absatz vielleicht nochmals durchlesen... danke.
Hmm ich hab ohne Einübung den Sysbesitzer von Tek 2 mit purem Buttonsmashing besiegt,ist mir bei SF II nie passiert das ich mit Smashing besieht wurde.
Wieso kriegt man mit einem Pad auf die F....? Okay, mit dem 360 Pad hat man keine Chance, das ist klar. Aber mit nem gescheiten Steuerkreuz sehe ich nicht, wo man dem Stick unterlegen wäre. Man kann jeden Move mit Übung genauso schnell und sicher ausführen und die Benutzung der Schultertasten ist auch kein Problem. Nen Stick macht vielleicht mehr Spaß, aber ich sehe keine echte Überlegenheit.
Also schwer ist es auf jeden Fall! Selbst auf "leicht" heizen mir die Gegner stellenweise übelst ein (Stichwort Viper )...
Aber langsam werde ich besser und auch die Super/-Ultramoves gelingen.
Was ich jedoch nicht verstehe: Im Herausforderungsmodus kommen ja ab Level 3 dann meist die Combos. Die pack ich ums Verrecken niht, muss ich einfach die Moves noch schneller ausführen (was imo nicht geht) oder was mache ich falsch ?
@ Steuerung:
Der Ps3-Stick ist doch im Grunde ein "sehr kleiner Arcadestick". Damit gehts jedenfalls imo ein wenig besser, als mit dem Steuerkreuz.
Geiles Game und für jeden Beat Em Upper ein muss! Aber die wertung finde ich auch etwas hoch. Ein paar mehr Spielmodi hätte es auch geben dürfen für Solo spieler! Ach ja mit dem Steurkreuz des PS3 Pads spielt es sich Wunderbar. Werde mir wohl Dienstag die PS3 zur Collectors kaufen die ich schon hab und auf der Palyse von meinem Bro zocke! Trotzdem vermisse ich meine 360 hoffe sie kommt bald zurück!
AEV-Fan hat geschrieben:
Was ich jedoch nicht verstehe: Im Herausforderungsmodus kommen ja ab Level 3 dann meist die Combos. Die pack ich ums Verrecken niht, muss ich einfach die Moves noch schneller ausführen (was imo nicht geht) oder was mache ich falsch ?
der hat wies aussieht die ganzen challenges gemacht, habs mir jetzt noch nich genauer angekuckt, aber da kriegt man wenigstens ne Idee wie die Combos aussehen sollen. Bei Guile lässt er sich zwischendurch auch ganz schön Zeit und am Ende hat er trotzdem Success..
Ja , EUR 69,99 für den SF4 FightStick und andere sind nicht viel billiger , ohne mich.
Die anderen Teile waren mit Gamepad auch spielbar , das bekommt man schon gut hin.
Musste ja selber wissen. Aber im i-net wirst du gegen einen Stick-Zocker keine Chance haben. Das ist fakt.
Mit dem Stick und den klopptasten bist halt viel schneller präziser als mit dem Gamepad.
Das ist doch kein PC Game. Only Spielhalle oder Konsole in HD auf nem 46" LCD und DD Anlage.
Bäääääännnnggggg
Zuletzt geändert von Vampire_Hunter_HD am 22.02.2009 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hab mir die Collector's Edition für PS3 gekauft und muss sagen das ich als Anime - Fan & only Blu-Ray disc Mensch es ein Unverschämtheit finde das die Blu-Ray zum Film die in der CE enthalten ist einfach ohne Hülle und Filmcover in einer Plasiktüte verkauft wird !!!