Prince of Persia
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- Fr34ky-4!m!ng
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So, hab habs nun auch angespielt... Ist auf jeden Fall ein schönes Spiel, das sich flüssig spielt. Bin zwar noch nicht weit, aber ich denke, dass es sich im Großen und Ganzen nicht viel ändert.
+ Grafik gefällt
+ Lustiger Hauptcharakter
+ Flüssiges Gameplay
+ Wundervolle Animationen
+ Das Duo Prinz/ Elika funktioniert perfekt
+ Zocker haben keine Probleme und entspannen bei einem schönen Spiel
+ Nicht-Zocker kommen voll auf ihre Kosten
- Ziemlich eintönig
- Kämpfe sind furchtbar simpel
So mal als erstes Fazit, wie gesagt ich bin nicht weit.
Ps.: Wie besiegt man denn diesen Golem? "Die Umgebung nutzen, da er gegen Schwert und Magie immun ist" schön und gut, aber ich find nichts, was man gegen den verwenden könnte?!
+ Grafik gefällt
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So mal als erstes Fazit, wie gesagt ich bin nicht weit.
Ps.: Wie besiegt man denn diesen Golem? "Die Umgebung nutzen, da er gegen Schwert und Magie immun ist" schön und gut, aber ich find nichts, was man gegen den verwenden könnte?!
- fonico
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So,
einmal ein paar Worte von mir. Ich hatte mir das Spiel schon ausgeliehen und mich bereits vor Release sehr auf das Spiel gefreut. Zumal ich auch schon von sehr guten Bewertungen gehört hatte. Dann hab ich den Test hier bei 4players gelesen und wollte es FAST!!! gar nicht mehr anfangen. Was für ein Glück nicht auf den Test vertraut zu haben. Ich stelle ehrlich mittlerweile einige Tests von Herrn Jörg Luibl in Frage...
Das Spiel ist für mich sehr gelungen. Mir gefällt die Grafik, die in dieser Form sicher Geschmackssache ist, jedoch sehr schön anzusehen. Auch die Story und die humorvolle Art der Charaktere gefallen mir sehr gut. Die Klettereinlagen und das Einsammeln der Lichtkeime macht Spass und es kommt keine Langeweile auf. Auch kann ich die Argumentation der fehlenden Spannung mangels nicht vorhandenen Ableben des Prinzen nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. In dieser Art von Spiel brauche ich die Spannung gar nicht, die laut Verfasser des Test fehlen soll...Es wäre eher frustrierend häufig den Tod zu finden. Auch storytechnisch wäre der Tod unangebracht, da ja Elika gerade mit dieser göttlichen Macht ausgestattet ist und demnach ihre Rettungsgesten nicht fehl am Platz sind.
Ich bin begeistert vom Spiel und würde mich voll und ganz der ign.com oder dem magazin 360 live anschließen, welche das Spiel auch als grandios bezeichnet haben.
Das Beste sei wohl für Jeden künftig, unabhängig von einer Bewertung, das Spiel seines Interesses einfach zu leihen und sich selbst ein Bild zu machen und es zu bewerten. Was nützt es mir, mich auf einen Redakteur zu verlassen und dabei !!!SEINER!!! Meinung zu vertrauen?
Ich denke nicht viel...Es hätte mir nur eine Menge Spielspass geraubt.
In diesem Sinne, wer das Spiel wollte, erstmal spielen, dann urteilen.
einmal ein paar Worte von mir. Ich hatte mir das Spiel schon ausgeliehen und mich bereits vor Release sehr auf das Spiel gefreut. Zumal ich auch schon von sehr guten Bewertungen gehört hatte. Dann hab ich den Test hier bei 4players gelesen und wollte es FAST!!! gar nicht mehr anfangen. Was für ein Glück nicht auf den Test vertraut zu haben. Ich stelle ehrlich mittlerweile einige Tests von Herrn Jörg Luibl in Frage...
Das Spiel ist für mich sehr gelungen. Mir gefällt die Grafik, die in dieser Form sicher Geschmackssache ist, jedoch sehr schön anzusehen. Auch die Story und die humorvolle Art der Charaktere gefallen mir sehr gut. Die Klettereinlagen und das Einsammeln der Lichtkeime macht Spass und es kommt keine Langeweile auf. Auch kann ich die Argumentation der fehlenden Spannung mangels nicht vorhandenen Ableben des Prinzen nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. In dieser Art von Spiel brauche ich die Spannung gar nicht, die laut Verfasser des Test fehlen soll...Es wäre eher frustrierend häufig den Tod zu finden. Auch storytechnisch wäre der Tod unangebracht, da ja Elika gerade mit dieser göttlichen Macht ausgestattet ist und demnach ihre Rettungsgesten nicht fehl am Platz sind.
Ich bin begeistert vom Spiel und würde mich voll und ganz der ign.com oder dem magazin 360 live anschließen, welche das Spiel auch als grandios bezeichnet haben.
Das Beste sei wohl für Jeden künftig, unabhängig von einer Bewertung, das Spiel seines Interesses einfach zu leihen und sich selbst ein Bild zu machen und es zu bewerten. Was nützt es mir, mich auf einen Redakteur zu verlassen und dabei !!!SEINER!!! Meinung zu vertrauen?
Ich denke nicht viel...Es hätte mir nur eine Menge Spielspass geraubt.
In diesem Sinne, wer das Spiel wollte, erstmal spielen, dann urteilen.
- Pennywise
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Du schmeißt ihn entweder herunter also kurz vor dem Abgrund kräftig drauf klopfen.AEV-Fan hat geschrieben:So, hab habs nun auch angespielt... Ist auf jeden Fall ein schönes Spiel, das sich flüssig spielt. Bin zwar noch nicht weit, aber ich denke, dass es sich im Großen und Ganzen nicht viel ändert.
+ Grafik gefällt
+ Lustiger Hauptcharakter
+ Flüssiges Gameplay
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+ Das Duo Prinz/ Elika funktioniert perfekt
+ Zocker haben keine Probleme und entspannen bei einem schönen Spiel
+ Nicht-Zocker kommen voll auf ihre Kosten
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- Kämpfe sind furchtbar simpel
So mal als erstes Fazit, wie gesagt ich bin nicht weit.
Ps.: Wie besiegt man denn diesen Golem? "Die Umgebung nutzen, da er gegen Schwert und Magie immun ist" schön und gut, aber ich find nichts, was man gegen den verwenden könnte?!
Oder wenn du faul bist läufst du direkt zum Abgrund bis er kommt und dich schlägt.
Dann versucht er dich runter zutreten du weichst aus und er steht direkt am Abgrund und du brauchst vielleicht 2-3 Schläge.
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Nachdem ich es nun auch durchgespielt habe,finde ich eine 70er Wertung nach wie vor sehr hart,dennoch vertretbar!
Da mich das Spiel aber gut unterhalten hat und es für mich auch viele positive Eigenschaften hat,die ich bereits bei meinem Ersteindruck genannt habe, und weil es am Ende nochmal etwas zulegt, bleibe ich bei meinem persönlichen Eindruck von 8/10 ohne Award.
Ign hat es übertrieben ,denn ein 94er Titel ist es definitiv nicht!...dazu fehlt dann doch noch einiges...
Da mich das Spiel aber gut unterhalten hat und es für mich auch viele positive Eigenschaften hat,die ich bereits bei meinem Ersteindruck genannt habe, und weil es am Ende nochmal etwas zulegt, bleibe ich bei meinem persönlichen Eindruck von 8/10 ohne Award.
Ign hat es übertrieben ,denn ein 94er Titel ist es definitiv nicht!...dazu fehlt dann doch noch einiges...
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Das besagte Käufergruppe eben keine Causalspieler sind.Der_Andere hat geschrieben:Welcher Zusammenhang besteht zwischen deinem und meinem Beitrag?
Das interessiert mich einen Dreck.Der_Andere hat geschrieben:Reicht es dir vielleicht wenn ich erwähne, dass ich Gamedesign studiere?
Also nun sind auch Einsteiger Causalspieler...Der_Andere hat geschrieben: Denn noch gibt es zwischen einem leidenschaftlichen Gamer (ja auch gern hardcoregamer genannt) alla Jorg und einem Einsteiger(Casualgamer) klare Grenzen.
Der_Andere hat geschrieben:und wenn ich aussage bei einem Casualspieler würden anspruchsvolle Klettereinlagen und wenig Checkpoints für Frust sorgen, dann liege ich damit richtig.
Zweifelsfrei nur sorgt das auch bei einem Hardcorespieler für Frust.
Kannst mir ja gerne erzählen das jeder der Ninja Gaiden gekauft hat es auch wirklich durchgespielt hat weil es ja so motivierend und spannend ist. - Witze hör ich immer gerne.
Könnte ja sein das diejenigen die den Beruf ausüben den du erst lernst der Meinung sind das es viel toller ist wenn ein Spieler das Ende ihres Werkes erlebt und es nicht nur auf YouTube sieht.Der_Andere hat geschrieben:Denn der Wandel der Zeit zeigt, dass Spiele immer leichter werden und sich dem Markt anpassen.
Und PoP ist Ideal um eine Frau jenseits der 40 zu unterhalten!Der_Andere hat geschrieben:Der nun mal in den letzten Jahren dank der Playstation und vor allem dem Wii stark ausgebaut wurde und neue Käufergruppen ins Boot geholt hat. Ubisoft ist somit gezwungen auch die anderen Käufergruppen (mehr?) zu bedienen.
So wie Assassins Creed... halt da war was...Der_Andere hat geschrieben:Im übrigen spricht der neue POP Teil mehr Casualspieler an, als die Vorgängern. Das wird wohl keiner bestreiten können. Das trifft vor allem die weiblichen Zocker.
Aber genug davon. Ich werde meinen nächsten Beitrag hier erst schreiben wenn ich PoP beendet habe oder es eben sicher nicht tun werde.
Und dann zum Spiel und nicht zu dir.
- tramposo84
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also ich habe es mir auch gerade geholt und gleich mal angetestet. ich finde es bisher echt genial gemacht, grafik sieht aus wie diese 3d-bilder, bei denen man mit ner speziellen brille nen 3d-effekt hatte. gibts sowas etwa für das spiel?
habe bis vor ein paar tagen resistance 2 durchgespielt und muss sagen, dass mir dieses andere spielen echt zur abwechslung spaß macht! nicht immer auf der hut sein scharen von gegnern abmetzeln usw. einfach die schöne landschaft beim rumklettern genießen. und die story hat mich in der ersten halben stunde spielen auch gut gefesselt!
also 70% sind ne gute wertung die einen kauf schon rechtfertigen könnten, wenn man auf diese art von spiel steht!!!
habe bis vor ein paar tagen resistance 2 durchgespielt und muss sagen, dass mir dieses andere spielen echt zur abwechslung spaß macht! nicht immer auf der hut sein scharen von gegnern abmetzeln usw. einfach die schöne landschaft beim rumklettern genießen. und die story hat mich in der ersten halben stunde spielen auch gut gefesselt!
also 70% sind ne gute wertung die einen kauf schon rechtfertigen könnten, wenn man auf diese art von spiel steht!!!
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Über die Wertung lässt sich nur schmunzeln, Kritikpunkte nehm ich nicht mehr auseinander (äussert sich ja eh keiner von 4P zu auch wenn Kritik an den Punkten mehr als angebracht ist/war), ein paar sind lächerlich ein paar ok.
Habe jetzt 14 Gebiete befreit (in knapp 9-10 Stunden also guter Umfang bei 24 Gebieten) und einen Heidenspaß bisher gehabt, Wertung würde im Moment gegen 90 tendieren, für mich persönlich das beste und vor allem witzigste Prince of Persia (die auseinandersetzungen der beiden sind sehr witzig, da auch eine erstklassige deutsche Synchro mit an Bord ist).
Kämpfe sind für mich klar zu einfach (hier wäre ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad angebracht gewesen mit einer Hardcore Option wo man Elikas Hilfe komplett auschalten kann), machen aber aufgrund der manigfaltigen Kombos trotzdem eine Menge Spaß. Und wer alle Gamerscorepoints haben möchte muss eh schauen das er keine 100mal Elikas hilfe in anspruch nimmt, denn dafür gibt es satte 100 Punkte!
Habe jetzt 14 Gebiete befreit (in knapp 9-10 Stunden also guter Umfang bei 24 Gebieten) und einen Heidenspaß bisher gehabt, Wertung würde im Moment gegen 90 tendieren, für mich persönlich das beste und vor allem witzigste Prince of Persia (die auseinandersetzungen der beiden sind sehr witzig, da auch eine erstklassige deutsche Synchro mit an Bord ist).
Kämpfe sind für mich klar zu einfach (hier wäre ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad angebracht gewesen mit einer Hardcore Option wo man Elikas Hilfe komplett auschalten kann), machen aber aufgrund der manigfaltigen Kombos trotzdem eine Menge Spaß. Und wer alle Gamerscorepoints haben möchte muss eh schauen das er keine 100mal Elikas hilfe in anspruch nimmt, denn dafür gibt es satte 100 Punkte!
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Hab das Spiel nun auch seit ein paar Stunden durch (und direkt nochmal von vorne angefangen). Ich finde das Spiel jedenfalls genial. Ich dürfte für das erste durchspielen so um die 15-17 Stunden gebraucht haben, hab mir recht viel Zeit gelassen. Gut, ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad für die Kämpfe hätte drin sein müssen, das ist nicht wegzudiskutieren, die Kämpfe sind so für viele Spieler einfach zu leicht.
- J1natic
- Beiträge: 5134
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attention: whine-post incoming!
bin bei ca. 60% angekommen - um es noch mild auszudrücken: Enttäuschung pur. Der anfängliche charme und style verfliegt in wenigen Stunden; übrig bleibt ein nervender Prinz, dieselben moves in der Dauerschleife, abartiges back-tracking, dieselben Bosse/Gegner, eine unmotivierende Story ohne Überraschungen - positiv anzumerken: Elika, Grafik und Sound sind grandios.
Ich finde es nicht mal schlimm, dass man das game so gesehen im god-modus durchrennt; weit aus schlimmer sind ständige Wiederholungen und Ideenlosigkeit nach wenigen Stunden. Die Grafik ist und bleibt eine Pracht; ich liebe cell-shading Grafik, aber der Rest ist nach 2-3h eher Mittelmaß.
Okami war imho genauso; extrem einfach - durchgespielt ohne jemals auch nur ansatzweise den 'game over' Bildschirm zu sehen, dann noch wunderschöne cell-shading Grafik, jedoch hat mich das game immer wieder überrascht; neue Waffen, moves, Orte, Gegner, Story.
Was ist mit dieser Gen los? Ich zocke 360games und bin in den ersten Stunden vollkommen überwältigt (Mirror's Edge, Dead Space, Prince of Persia), ich sehe tolle Optik, bombastische Präsentation, coole Ideen, aber nach einiger Zeit verfliegt der anfängliche Hype, alles wiederholt sich, das gamen wird mehr zur Frust. Als ob nach paar Stunden alles vom game gezeigt wurde.
Bei Wii games ist es komischerweise genau anders herum; anfänglich bin ich skeptisch und muss mich fast zwingen, es zu spielen (Disaster, DeBlob, Zelda: TP). Aber nach einigen Stunden könnte ich diese games in den Himmeln loben. Sie entwickeln sich ständig weiter, nehmen im Gegensatz zu den HD-games an Qualität zu und können mich mehrere Stunden gut unterhalten.
Fazit: Hype ist eine Hure. Aber wir sind notgeil. :wink:
bin bei ca. 60% angekommen - um es noch mild auszudrücken: Enttäuschung pur. Der anfängliche charme und style verfliegt in wenigen Stunden; übrig bleibt ein nervender Prinz, dieselben moves in der Dauerschleife, abartiges back-tracking, dieselben Bosse/Gegner, eine unmotivierende Story ohne Überraschungen - positiv anzumerken: Elika, Grafik und Sound sind grandios.
Ich finde es nicht mal schlimm, dass man das game so gesehen im god-modus durchrennt; weit aus schlimmer sind ständige Wiederholungen und Ideenlosigkeit nach wenigen Stunden. Die Grafik ist und bleibt eine Pracht; ich liebe cell-shading Grafik, aber der Rest ist nach 2-3h eher Mittelmaß.
Okami war imho genauso; extrem einfach - durchgespielt ohne jemals auch nur ansatzweise den 'game over' Bildschirm zu sehen, dann noch wunderschöne cell-shading Grafik, jedoch hat mich das game immer wieder überrascht; neue Waffen, moves, Orte, Gegner, Story.
Was ist mit dieser Gen los? Ich zocke 360games und bin in den ersten Stunden vollkommen überwältigt (Mirror's Edge, Dead Space, Prince of Persia), ich sehe tolle Optik, bombastische Präsentation, coole Ideen, aber nach einiger Zeit verfliegt der anfängliche Hype, alles wiederholt sich, das gamen wird mehr zur Frust. Als ob nach paar Stunden alles vom game gezeigt wurde.
Bei Wii games ist es komischerweise genau anders herum; anfänglich bin ich skeptisch und muss mich fast zwingen, es zu spielen (Disaster, DeBlob, Zelda: TP). Aber nach einigen Stunden könnte ich diese games in den Himmeln loben. Sie entwickeln sich ständig weiter, nehmen im Gegensatz zu den HD-games an Qualität zu und können mich mehrere Stunden gut unterhalten.
Fazit: Hype ist eine Hure. Aber wir sind notgeil. :wink:
Zuletzt geändert von J1natic am 08.12.2008 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Von wegen zu leicht
Hi,
also das mit dem zu leicht ist für mich kein Thema. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Titel gespielt, der für mich zu leicht ist
. Ich bin halt bekennender Grobmotoriker. Das Problem ist einfach, wenn es zu leicht ist, sind die Profis halt a bisserl enttäuscht und spielen es halt mit links. Dafür habe aber auch ich eine Chance endlich mal ein Spiel zu ende zu spielen. Bei irgendwelchen Granaten habe ich diese Chance nicht, z. B. das genannte Ninja Gaiden.
Jetzt frage ich mich gerade, welche Art von Spielern es denn mehr gibt, sprich, was ist der grössere Markt? Also ich bin mal so vermessen zu behaupten, daß es wesentlich mehr schlechtere Spieler gibt als Profis. Man möge mich berichtigen, wenn ich irre. Ich habe sämtliche Prince of Persia immer mehr als Geschicklichkeitsspiel betrachtet und das macht auch, meiner Meinung nach, am meisten Spass. Auf die Gegner konnte ich schon immer gut verzichten. Was mir aber immer in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird, ist das 2. Wagenfahren in "The two Thrones", mein Gott was für ein Mist. Ich habe ja gar nix dagegen, daß man bestimmte Sachen nicht beim ersten mal schafft. Aber wenn man es auch nicht beim 20. oder 30. mal schafft, dann werde ich zumindest das Spiel nicht mehr anrühren.
Von der PoP Trilogie (Sands of Time) habe ich nur den ersten fertig bekommen, die beiden anderen natürlich nicht, ab einem bestimmten Punkt waren die für mich nicht mehr zu schaffen, allerdings hatten sie mir bis dahin viel Spass gemacht.
Mein grösstes Problem ist halt die Steuerung mit Gamepad, zumindest bei Shootern und solchen Sachen, ich war da halt Maus und Tastatur gewöhnt, was einfach um Klassen besser funktioniert als mit einem Gamepad. Allerdings kaufe ich mir keine Games mehr für PC, das muss halt jeder selbst mit sich ausmachen.
also das mit dem zu leicht ist für mich kein Thema. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Titel gespielt, der für mich zu leicht ist

Jetzt frage ich mich gerade, welche Art von Spielern es denn mehr gibt, sprich, was ist der grössere Markt? Also ich bin mal so vermessen zu behaupten, daß es wesentlich mehr schlechtere Spieler gibt als Profis. Man möge mich berichtigen, wenn ich irre. Ich habe sämtliche Prince of Persia immer mehr als Geschicklichkeitsspiel betrachtet und das macht auch, meiner Meinung nach, am meisten Spass. Auf die Gegner konnte ich schon immer gut verzichten. Was mir aber immer in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird, ist das 2. Wagenfahren in "The two Thrones", mein Gott was für ein Mist. Ich habe ja gar nix dagegen, daß man bestimmte Sachen nicht beim ersten mal schafft. Aber wenn man es auch nicht beim 20. oder 30. mal schafft, dann werde ich zumindest das Spiel nicht mehr anrühren.
Von der PoP Trilogie (Sands of Time) habe ich nur den ersten fertig bekommen, die beiden anderen natürlich nicht, ab einem bestimmten Punkt waren die für mich nicht mehr zu schaffen, allerdings hatten sie mir bis dahin viel Spass gemacht.
Mein grösstes Problem ist halt die Steuerung mit Gamepad, zumindest bei Shootern und solchen Sachen, ich war da halt Maus und Tastatur gewöhnt, was einfach um Klassen besser funktioniert als mit einem Gamepad. Allerdings kaufe ich mir keine Games mehr für PC, das muss halt jeder selbst mit sich ausmachen.
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- Registriert: 02.06.2008 14:33
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Da ist sie wieder. Die Übertreibung im hohen Maße. Wir verlangen kein Superhardcore Gameplay alla Ninja Gaiden (obwohl mir das auch Recht wäre,als diese Weichspülung ala POP),sondern einen angehobenen und fairen Schwierigkeitsgrad.Arkune hat geschrieben: Zweifelsfrei nur sorgt das auch bei einem Hardcorespieler für Frust.
Kannst mir ja gerne erzählen das jeder der Ninja Gaiden gekauft hat es auch wirklich durchgespielt hat weil es ja so motivierend und spannend ist. - Witze hör ich immer gerne.
Du hast meine Aussage richtig zusammengefasst. Diese Leute bringen die Spiele raus, die der heutige Markt verlangt. ..und der heutige Markt ist nun mal durch die neuen Zielgruppen und auch neue Generationen von Spielern über Jahre weichgespült worden. Das Wort Anspruch verbinden die sofort mit Frust. Lieber gemütlich Knöpfen drücken und die Grafik genießen.....sowie bei POP.Arkune hat geschrieben: Könnte ja sein das diejenigen die den Beruf ausüben den du erst lernst der Meinung sind das es viel toller ist wenn ein Spieler das Ende ihres Werkes erlebt und es nicht nur auf YouTube sieht.
Nur eine Vermutung: Du bist eine Frau!?Arkune hat geschrieben: Aber genug davon. Ich werde meinen nächsten Beitrag hier erst schreiben wenn ich PoP beendet habe oder es eben sicher nicht tun werde.
Und dann zum Spiel und nicht zu dir.