Tja, aber wenn einige der Kritikpunkte behoben wären, würden viele von dir genannte "Hasser" vll. doch auf das Spiel aufmerksam. Und so würden die Entwickler auch zu ihrem gewollten Ergebnis kommen: Mehr Geld!Azake hat geschrieben:MGS muss sich im Grunde mit keinem zweiten Titel messen.
So wie es ist, ist es einzigartig- die Fans werden es in den siebten Himmel loben, und der Rest dankend abwinken.
So war es schon immer- und genau so soll es auch bleiben, also bitte Vergleiche mit GTA, BS, SMG& Co. unterlassen.
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Master Obolon am 02.06.2008 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man MGS bis jetzt nicht mochte, wird einem Teil4 kaum vom Gegenteil überzeugen.Master Obolon hat geschrieben:Tja, aber wenn einige der Kritikpunkte behoben wären, würden viele von dir genannte "Hasser" vll. doch auf das Spiel aufmerksam. Und so würden die Entwickler auch zu ihrem gewollten Ergebnis kommen: Mehr Geld!Azake hat geschrieben:MGS muss sich im Grunde mit keinem zweiten Titel messen.
So wie es ist, ist es einzigartig- die Fans werden es in den siebten Himmel loben, und der Rest dankend abwinken.
So war es schon immer- und genau so soll es auch bleiben, also bitte Vergleiche mit GTA, BS, SMG& Co. unterlassen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
VERDAMMT!!!!
Ich bin ein MG und MGS Fan (habe alle teile durchgespielt), aber auch ein fanatischer Xbox 360 anbeter! SCH***E! Das ist eine üble Kombination, wahrscheinlich lege ich mir nur wegen DIESEM Spiel die miserabelste Konsole auf unserem Planeten, die Gaystaition 3 (mal so viel sch***e) an, ach, wie ich Konami hasse

Ich bin ein MG und MGS Fan (habe alle teile durchgespielt), aber auch ein fanatischer Xbox 360 anbeter! SCH***E! Das ist eine üble Kombination, wahrscheinlich lege ich mir nur wegen DIESEM Spiel die miserabelste Konsole auf unserem Planeten, die Gaystaition 3 (mal so viel sch***e) an, ach, wie ich Konami hasse

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- StefanH
- Persönliche Nachricht:
Sers zusammen,
hab jetzt 11 Seiten(!) Spam rausgefiltert und mal sicher verstaut. Ich will hier keine Flames und Bashes mehr sehen, verkrümelt euch in die Offtopic wenn ihr eure überflüssigen Kommentare loswerden wollt.
Der nächste der sich zu weit aus dem Fenster lehnt darf erstmal 1 Woche Freifall üben.
VG Stefan
@Tarantino

hab jetzt 11 Seiten(!) Spam rausgefiltert und mal sicher verstaut. Ich will hier keine Flames und Bashes mehr sehen, verkrümelt euch in die Offtopic wenn ihr eure überflüssigen Kommentare loswerden wollt.
Der nächste der sich zu weit aus dem Fenster lehnt darf erstmal 1 Woche Freifall üben.
VG Stefan
@Tarantino

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige mal. Aber MGS hat gameplaymäßg doch einiges zu bieten.TGfkaTRichter hat geschrieben:Nicht nur das, die MGS Titel sind auch ganz schwer zu bewerten, weil die Spiele extrem von der Story leben. Wenn man die toll findet, werden die Spiele zu besonderen Erlebnissen, mag man die jedoch nicht, dann hinterlassen die Titel keinen besonders guten Eindruck. Das ist das Besondere als auch das Schwierige an den MGS Titeln. Der 4P Test darf sich ja noch gar nicht auf die Story beziehen und konzentriert sich deshalb auf das Gameplay und da waren die MGS zumindest seit Teil 2 keine wirklichen Spitzenspiele. Das Gameplay war nicht schlecht, aber eben nicht gut genug für eine Ausnahmetitel.Azake hat geschrieben:MGS muss sich im Grunde mit keinem zweiten Titel messen.
Guck dir einfach einige Gameplay-Videos an:
http://www.youtube.com/watch?v=1QOGB1LqnUc
Es ist doch immer das selbe. MGS wird von den meisten nur auf die Story reduziert.
Allein der Fakter des Tarnens, das nun weiterausgebaut wurde, wie du im Gameplay-Video mit als erstes sehen wirst.
Die bewegliche Freiheiten, die man nun genießt. So wie das Leveldesign einen nun erlaubt, komplett frei durch die Level zu laufen. Sorry, aber wer MGS nur auf Story reduziert hat MGS nie richtig gespielt, vielleicht mal auf normal, um die Story zu kennen, aber nicht mehr.
Genau so wie der Stress-Fakter eingebaut und gut umgesetzt wurde.
EDIT//
Sehr netter Gameplay-Trailer, sehr zu empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=y6XzcK0cS-4
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, MGS ist teilweise (wenn man jetzt nicht auf ganz leicht spielt) auch recht frustrierend. Meinem Bruder habe ich gestern Twin Snakes gezeigt und der kam überhaupt nicht damit klar... fand es nervig immer so elend lange warten zu müssen, fand die Steuerung komisch, und vor allem mochte er die Kameraperspektive mal überhaupt nicht (weil man die Gegner halt nicht sofort sieht wenn sie am Ende des Ganges sind).
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mironator
Ich bezog mich in Punkto Gameplay vor allem auf die alten MGS Spiele, ich bin nämlich scheinbar der einzige hier, der MGS4 noch nicht dreimal auf vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchgespielt hat und sich deshalb auf die Aussagen im Test verlassen muss, die zwar durchaus einen negativen Unterton haben, aber auch nicht unglaubwürdig klingen.
Die alten MGS Spiele (vor allem ab Teil 2) waren vom Gameplay auf jeden Fall nicht so gut, um diesen gewaltigen Kultstatus zu erklären, den die Serie genießt. Dieser erklärt sich nämlich praktisch allein durch die Story, ein Eindruck, der sich hier in dieser Diskussion wieder einmal verfestigt hat.
Und btw, die Gameplayvideos von AC sahen auch toll aus.
Ich bezog mich in Punkto Gameplay vor allem auf die alten MGS Spiele, ich bin nämlich scheinbar der einzige hier, der MGS4 noch nicht dreimal auf vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchgespielt hat und sich deshalb auf die Aussagen im Test verlassen muss, die zwar durchaus einen negativen Unterton haben, aber auch nicht unglaubwürdig klingen.
Die alten MGS Spiele (vor allem ab Teil 2) waren vom Gameplay auf jeden Fall nicht so gut, um diesen gewaltigen Kultstatus zu erklären, den die Serie genießt. Dieser erklärt sich nämlich praktisch allein durch die Story, ein Eindruck, der sich hier in dieser Diskussion wieder einmal verfestigt hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@TGfkaTRichter:
Keiner hat von uns MGS4 gespielt, oder gar schon auf drei verschiedenen Schwierigkeitsgrade.
Aber im Gegensatz zu AC wissen wir, wie ein altes MGS sich spielt und nun müssen wir nur noch die neuen Features dazu setzen.
Stell dir einfach mal ein CoD4 vor, ohne dass die Level dir immer nur ein Weg vorgegeben hat und mit der Bewegungsfreiheit von MGS4 (man kann sogar auf dem Rücken schießen, wie geil ist denn das). Dazu eine passable KI in CoD4.
Nun kommt nur noch der Stealth-Faktor hinzu, den man genießen kann, wenn man sich drauf einlässt.
Sicher wird MGS4 seine Schwächen haben, zum Beispiel das mit der Energie-Anzeige, die ist einfach nimmer up to date. Aber im großen und ganzen kann man sich schon ein recht gutes Bild vom Gameplay machen.
Von GTA4 konnte man sich auch schon im vorraus ein recht gutes Bild machen, was sich ja auch bewahrheitet hatte dann später im Spiel.
Keiner hat von uns MGS4 gespielt, oder gar schon auf drei verschiedenen Schwierigkeitsgrade.
Aber im Gegensatz zu AC wissen wir, wie ein altes MGS sich spielt und nun müssen wir nur noch die neuen Features dazu setzen.
Stell dir einfach mal ein CoD4 vor, ohne dass die Level dir immer nur ein Weg vorgegeben hat und mit der Bewegungsfreiheit von MGS4 (man kann sogar auf dem Rücken schießen, wie geil ist denn das). Dazu eine passable KI in CoD4.
Nun kommt nur noch der Stealth-Faktor hinzu, den man genießen kann, wenn man sich drauf einlässt.
Sicher wird MGS4 seine Schwächen haben, zum Beispiel das mit der Energie-Anzeige, die ist einfach nimmer up to date. Aber im großen und ganzen kann man sich schon ein recht gutes Bild vom Gameplay machen.
Von GTA4 konnte man sich auch schon im vorraus ein recht gutes Bild machen, was sich ja auch bewahrheitet hatte dann später im Spiel.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
A) Crysis hat nicht das selbe Scenario wie CoD4 und MGS4.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mironator
Du beschreibst vom Gameplay de Fakto Crysis.
B) Crysis hat zwar keine Einschränkung in der Levelzugängigkeit, aber die Bewegungsfreiheit von MGS4 hat es noch lange nicht, bei weitem nicht.
C) In Crysis gibt es zwar eine KI, aber die benehmen sich weniger wie Soldaten, oder andere Kompatanten, sondern viel mehr wie ... keine Ahnung, wie man das beschreiben soll.
Und sonst was MGS4 noch ausmacht. Zumal Crysis sich am Ende wie ein Shooter gespielt hat, auch wenn man sich unsichtbar machen konnte.
BTW. vom Gameplay im Singleplayer ist ja Crysis meiner Meinung nach CoD4 auch bei weitem überlegen. Und das soll was heißen

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, ich wollte nicht eingehen- doch ich kann mich nicht zurückhalten.TGfkaTRichter hat geschrieben:
TRichter, die Videos zu Assassin's Creed's Gameplayfootages sahen toll aus, das stimmt.
Dennoch ist AC allein schon deshalb nicht mit MGS4 vergleichbar, da es sich um eine neue Franchise handelte.
Wer konnte es ahnen, dass das gesamte finale Spiel aus Missionsrecycling besteht?
Niemand.
Ich bestehe nach wie vor darauf, dass Assassin's Creed sein gesamtes Potenzial- ja, unglaubliches Potenzial selbst per Recyling zu-nichte gemacht hat. Denn alles andere um das Spiel herum war grosses, virtuelles Kino.
Wenn ein Informierter hingegen MGS4 in den Händen hält, dann weiss er, was für brachiale Stunden ihn erwarten.
Doch genug Zeit mit Raymonds Baby und sinnlosen Aepfel-Birnen Vergleiche verschwendet, ich geh' zocken!

Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 02.06.2008 12:59, insgesamt 1-mal geändert.