XCOM 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Mentiri »

Was viele ja ncht machen. Die Frage lautet also wieso? Jetzt doch als einfacher Cheatschutz? Aber es ist ja wiederum so einfach zu umgehen, dass es fast keinen Sinn hat.
Fragen über Fragen.
Das erinnert mich ein wenig an Konsolenports bei denen das Spiel auf 30Fps gecodet worden ist und das Spiel mit 60 Fps nicht mehr korregt laufen würde(auf PC).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mentiri hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Dass sich das auch auf den Hackwert auswirkt, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
Seltsame, aber interessante Methode, um gegen save scumming vorzugehen.
Das hat wenig mit "save scum" zum tun. Da es ja immer noch umgehbar ist. Ich vermute es ist eine einfachere Art das Ganze zu programmieren. Die gleiche Funktionsweise findet man in fast allen Rundenspielchen auf alten Konsolen(snes, 3ds, usw.). Und sicher findet man die auch in neuen Spielen, wie hier.
Klar, aber halt nicht mehr so einfach. Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass eine andere Aktionskette auch wieder in denselben Würfelergebnissen endet :mrgreen: Aber manchmal hast du halt keine oder sie ist suboptimal im Vergleich zu der vorherigen mit dem verhunzten Zufallswert.

In Jagged Alliance 2 wars z.B. auch so, also man trifft das sehr oft an denke ich.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Und mal ehrlich. Es gibt genug Leute, die einmal laden und es dann aufhören es zu versuchen. Anstatt kurz sein Hirn anzuwerfen.
Mission erfüllt

PS: SaveScum in Ironman? Einfach. Da immer zu Beginn des Spielers der Runde gespeichert wird. Das Spiel speichert automatisch, wenn man über ESC das spiel verlässt. Aber ALT +F4 umgeht das speichern und schon kann man ohne Probleme laden.
Gäbe es Achievment für Savescumming. Ich hätte 10fach Platin
Zuletzt geändert von Mentiri am 29.03.2016 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

"Achievment für Doppelpost unlocked"
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Mentiri hat geschrieben:Gäbe es Achievment für Savescumming. Ich hätte 10fach Platin
Hehe, bei Jagged Alliance 2 und UFO hätte ich das sicher auch, aber bei XCOM2 hatte ich es so verstanden, dass es gar nicht geht und daher auch nicht versucht. War für den Spaßfaktor auf jeden Fall auch besser so.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Mentiri hat geschrieben:Und mal ehrlich. Es gibt genug Leute, die einmal laden und es dann aufhören es zu versuchen. Anstatt kurz sein Hirn anzuwerfen.
Mission erfüllt

PS: SaveScum in Ironman? Einfach. Da immer zu Beginn des Spielers der Runde gespeichert wird. Das Spiel speichert automatisch, wenn man über ESC das spiel verlässt. Aber ALT +F4 umgeht das speichern und schon kann man ohne Probleme laden.
Gäbe es Achievment für Savescumming. Ich hätte 10fach Platin
Nicht nur dafür, auch wenn man in der Runde des Gegner vernichtet wird, kurz Alt+F4 und man hat einen neuen Versuch. Aber dann kann man sich den Ironman auch gleich schenken oder? ;-)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Nene. Nicht wenn man das Achievment haben will ;)
Aber ich setzt noch einen drauf. Ich habe die Spieldaten noch geändert. Zb die Bauzeiten auf 1/10 reduziert
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Heute nach über einem halben Jahr mal wieder gespielt ... man bin ich außer Form. :-?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Versuch einfach alle Feinde so schnell wie möglich totzurushen. Ist die einzige echte Strategie in XCOM2.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ja schon, ich hasse nur Verluste und selbst Verletzte ärgern mich ... außerdem fehlt mir mein geliebter Sniper. :(
Muss da langsam mein Gefühl für entwickeln.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hab's inzwischen übrigens durch, Schwierigkeitsgrad Commander. Von 40 Missionen konnte ich 32 mit makellos abschließen, die anderen 8 mit ausgezeichnet. Allerdings nicht ohne zig Male neu geladen zu haben, wenn mir irgendeine Aktion nicht passte. :wink:

Verloren habe ich über das ganze Spiel hinweg niemanden, aber wie gesagt, mit ständig neu laden ist das auch keine Kunst.

Mein Trupp bestand am Ende meist aus 2 Psys, 1 Scharfschütze, 1 Hacker, 1 Grenadier und... die letzte Position wechselte immer mal wieder.

Das erste Drittel des Spiels fand ich recht knackig, die letzten beiden eher weniger, allerdings hatte das Finale es nochmal ordentlich in sich.
Spoiler
Show
Der letzte Raum mit den drei Avataren... alter Schwede. Da musste ich wirklich alles an Strategie aufbringen was mein Hirn aufzubringen vermochte.
Habe die Xbox-One-Version gespielt und gebe dem Spiel abschließend 86%.
Tolles Spiel, aber mein Spiel des Jahres wird vermutlich dann doch ein anderes.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Konnte mich mit XCOM2 leider nie so recht anfreunden. Der erste Teil hatte schon ein Problem mit mangelnder taktischer Tiefe, aber der zweite hats letzlich noch schlechter gemacht. Spiel hat kein Pacing in den Missionen, was es mit den Timern eher schlecht als Recht auszuvergleichen versucht, Positionierung ist noch weniger relevant, und der RNG Bullshit eine Konstante. Macht einfach kein Spaß, wenn das Spiel für dich auswürfelt, ob du nun angearscht bist oder nicht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Grad wieder gesehen was ich schon damals gehasst habe: das Zivilisten retten.
Die Missionen an sich sind nicht das Problem, sondern eher das, was im Hintergrund abläuft.
Man gibt sich viel Mühe beim Zocken und möchte das bestmögliche Ergebnis abliefern um selbst zufrieden zu sein.

Im selben Moment muss man Runde für Runde sehen und hören wie die Aliens die Menschen töten und man kann nicht mal was dafür, man kann nix tun.

Aber vlt stört das nur mich, weil ich Perfektionist bin und am liebsten alle retten würde.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nene, ich weiß schon was du meinst. Fand die Zivilistenmissionen an sich schon spaßig, weils um ein bischen mehr als nur Gegnerkillen ging, aber im Grunde hast du wenig Kontrolle darüber, wie viele du nun rettest.

Spiel bietet dir zu oft zu wenige Möglichkeiten für Taktik und Strategie, dafür dass es schwer sein kann und jeden Fehler hart bestrafen will.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Dadurch dass man bis auf den höchsten Schwierigkeitsgrad immer speichern kann, ist das Spiel allgemein nicht so schwer.
Vor allem wenn du spätestens ab der Mitte dein festes Team/System hast.
Am meisten hab ich immer auf 2-3 starke Sniper gesetzt. Dazu jemand für den Nahkampf zur Aufklärung und Granatenwerfer für starke Gegner und vor allem für Türme mit einem Schuss zu erledigen.
So zumindest vor nem halben Jahr.
Mal sehen was ich diesmal anders mache ... vlt sollte ich mal was anderes probieren.