Xenoblade Chronicles X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von ZackeZells »

Mentiri hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Wie oder wann nutzt ihr den "schlafen" Skill?
Habe damit ein wenig herumexperimentiert jedoch fruchteten die Versuche nicht so recht.
Wenn ich einen add während eines Kampfes ziehe und versuche ihn zu sleepen, bekomme ich kaum meine WAffen weggesteckt (autoattack) und der Sleep ist dahin, falls ich es gebacken bekomme, wecken meine Teammitglieder den Mob sofort auf.
Hat da wer nen Tipp?
Der Schlafen Skill ist mehr für das späte Endgame. Ich habe letztens nen Video von nem Japaner gesehen. Der ist alleine ohne Wingmen rum gerannt und hat nen lvl 74 oder höher solo gekillt. Mit den Schlaftalenten kann der Gegner nicht mehr aufgeweckt werden. So stand der Gegner die ganze Zeit nur rum bis er tot war. Aber der Spieler war auch überfarmt. Er/sie/es hat 999.999 dmg krits mit ner Sniperwaffe rausgehauen....

EDIT: Ach habs gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=R1T5pDDxKLE
Dieses Video habe ich auch gesehen.
Kann doch nicht sein das der Schlafenskill nur dafür da ist die "Immerwährenden was weiß ich Riesen Dinos" solo zu killen, vor allem da Schattenschrei ein AE ist.
Halte an der Klasse eigentlich nur fest da sie einen guten AE-Heal erhalten hat, nachdem ich eine Quest für Irina erledigt habe.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

I'm Bruce Wayne, and this is my Skell-Pod!

Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

LouisLoiselle hat geschrieben:I'm Bruce Wayne, and this is my Skell-Pod!

Bild

:Daumenrechts:

Habe mittlerweile Quests die ich nicht abschliessen kann.
Zum einem ein Quest für einen der Brüder vom Tatsu-Rettich.
Habe angeblich alle Dinge gesammelt die er für das Quest verlangt, jedoch meint der NPC immer wieder das er irgendeine LibellenSache braucht. Es wird niergends darauf hingewiesen welcher Mob das Zeugs droppt.

Zum anderen startet die Handlungsmission für Kapitel 8 nicht. Habe alle Vorraussetzungen erfüllt.

Naja ich habe die Skells freigespielt, jede Region angeschaut und muss sagen die Skells haben das Spiel für mich ad absurdum geführt. Kämpfe sind nun zu leicht, man mäht alles nieder was auf dem eigenen Level oder bis zu 10 Stufen über einem ist.
Irgendwie ein total fail.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Die meisten Items kannste auch im Blade Hauptquatier über Tickets am Terminal kaufen. Macht manches so einfacher.
Minobert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minobert »

ZackeZells hat geschrieben:
Naja ich habe die Skells freigespielt, jede Region angeschaut und muss sagen die Skells haben das Spiel für mich ad absurdum geführt. Kämpfe sind nun zu leicht, man mäht alles nieder was auf dem eigenen Level oder bis zu 10 Stufen über einem ist.
Irgendwie ein total fail.
hab ich mir am Anfang auch gedacht... hab dann aus Absicht beim kämpfen oft auf auf den Skell verzichtet... macht ein wenig mehr Spaß..

später gibts dann einige Quests, wo (zumindest ich) man Skells braucht.. und dann hats plötzlich wieder Spaß gemacht.. schöne Abwechslung.

Mit Quests hatte ich bisher noch keine Probleme..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und bei der hauptmission glaube ich eher an PEBCAC ;)... Sicher dass du alle Bedingungen erfüllt hast?

Auch der Schwierigkeitsgrad zieht noch ordentlich an... Keine Angst
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Allet klar.
Habe bisschen im NEtz gestöbert und habe wohl Dinge die Ich fürs das Tatsu Bruder Quest brauchte in die Collection aufgenommen :/ mal schauen ob ich herausfinde welche Mobs den Käse droppten...ärgerlich, ärgerlich.

Was die Hauptmission angeht steht dort als Vorraussetzung Schließe das Quest X/Y ab (weiß gerade nichtmehr) und soll Mira zu 10% Erkunden, Mira ist zu über 35% erkundet, meine Stufe ist 38.
Mal schauen ob ich das gelöst bekomme, ansonsten evtl einen neustart...bei 45 Stunden ;(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und das geforderte quest hast du auch gewiss angeschlossen?

Und wenn kein Gegner dabei steht, (und du es in die kollektion aufnehmen kannst) ist es ein sammelGegenstand (blaue Kristalle) und kein Gegner Drop.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

wenn es sich um einen gegnerdrop handelt kann man auch in den Barracken für die Suadtickets die items kaufen.... habe ich relativ häufig genutzt ;-)

für Sammelitems kann ich übrigens diese Seite empfehlen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... ?sle=true#

--> wird von gamefaqs geführt und ist auf englisch trotzdem hilfreich ;-)

evtl. fehlt dir die Harmoniemission: Frühlingsgefühle
Spoiler
Show
Geschäftsvirtel südlich von Mocha Plaza
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

coole sache. dank der liste hab ich 'nososu' seine baumwolle bringen koennen und das quest abgeschlossen :)
hatte lao im team, drum war die fruehlingsgefuehl harmoniemission nicht verfuegbar :p

danke fuer die hilfe
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Story suckt ganz schön und das Spiel ist recht einfach. War vor Chapter7 bereits lvl 51..... Aber es beschäftigt ganz gut
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

ach ich fand die Story eigtl. ok... ich hoffe dass die noch fortgeführt wird. Der fehler liegt meines erachtens nicht an der Story, sondern daran wie die story getragen wurde. Der Vorgänger hat weit mehr epische zwischensequenzen und das pacing war besser. x zieht sich da gerade am Anfang.
Was mir bei x weit besser gefällt ist, wie die Nebenmissionen aufgebaut sind. Da gibt es weit mehr story als im Vorgänger, die auch die Welt verändert. Das hat bei mir viel wieder raus holen können.

@Zackezells kein problem :wink:
lalapapa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lalapapa »

Als es das Bundle Wii U + Xenoblade für 250 im Angebot gab musste ich einfach zuschlagen, zu sehr hatte ich den Vorgänger geliebt. Die ganz große Faszination der Wii Version hat sich bisher allerdings nicht eingestellt. Die Story des Vorgängers war einfach mitreißender. Außerdem erschlägt das Spiel am Anfang ziemlich, da hätte ich mir ein behutsameres Einführen gewünscht. Dauernd hab ich Fragezeichen über meinem Kopf. Wo hol ich meinen Soll ab? Wieso sind meine Teammitglieder plötzlich weg? Was bedeutet diese Anzeige rechts unten im Eck? Wieso sind da plötzlich 30 Nebenmissionen auf einmal abrufbar? Aber ich hab auch erst 7 Stunden gespielt, da groovt man sich hoffentlich noch rein.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Da groovt man sich noch rein :P
Spätestens nach 20h hast den Dreh raus, bis dahin nimmt die Story auch ein wenig Fahrt auf...

Sold - kannst du täglich in deinem HQ abholen - Findest am Divisions Terminal.

Teammitglieder - Wenn einer plötzlich Weg ist, hattest du wohl das "einführungs Quest" am Start um dieses Teammitglied "kennenzulernen" - Er/Sie sollte danach in der Stadt an bestimmten Orten zu finden und rekrutierbar sein.

Nebenmissionen - je weiter dein Rang und dein Level steigen, je mehr von dieses Nebenmissionen werden verfügbar, manche sind auch folge Missionen.

Anzeige unten rechts - da weiß ich gerade nicht was du meinst :P
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich will hier nicht allzu sehr ins Detail gehen, denn dann könnte ich ewig viel schreiben. Ich habe jetzt etwas mehr als 20 Stunden gespielt und das Gefühl, kaum etwas gesehen zu haben. Dennoch bin ich restlos begeistert von Xenoblade. Selten habe ich eine so schön designte Welt erlebt, die an jeder Ecke etwas für mich bereit hält, das es wert ist erkundet zu werden und sei es nur einen vortrefflichen Ausblick. Übrigens finde ich die Musik absolut klasse! Der einzige Wehrmutstropfen entsteht für mich nur dadurch, dass die Monstersuche von Zeit zu Zeit wirklich sehr lästig ist. Ich habe gerade gestern eine ganze Stunde nach einem Stillen Douguill gesucht. Wenn man nicht durch Zufall so ein Vieh vorher mal besiegt hat und den Eintrag in der Enzyklopädie erhalten hat, ist es wirklich sehr schwierig herauszufinden, wo bestimmte Viecher rumlaufen. Und dann tauchen manche Gegner nur zu bestimmten Tageszeiten auf. Das mag für manche spaßig sein, für mich aber nicht. Dafür ist die Welt nämlich tatsächlich zu groß, als das man durch Zufall auf ein ganz bestimmtes Monster treffen könnte. Davon abgesehen ist es bisher wirklich brilliant!

Die Anzeige unten rechts ist für den Online-Modus. Du hast im Online-Modus quasi immer die Möglichkeit dich an einer Monsterjagd zu beteiligen. Dazu müssen mal mehr, mal weniger spezifische Monster erlegt werden aus verschiedenen Kategorien, oder manchmal auch bestimmte Sammelitems besorgt werden. Die Anzeige gibt dir an von welchem Typ die Monster sein müssen und wieviele du von welcher Sorte erledigen/sammeln musst. Das kannst du aber auch alles im Handbuch nachlesen. Müsste irgendwo unter dem Online-Kapitel stehen.