Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stef.-
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von stef.- »

Obscoritas hat geschrieben: Und wenn du hier mit irgendwelche LetsPlay Geschichten anfängst (2 Titans hier und 8 CPU`s da), dann schau doch Bitte mal das LP von "Gronkh" der Spielt auch Arkham Knight und jetzt Kommt`s .... der Meint doch tatsächlich mal in den bisher 4 Folgen... Pass auf..... DAS IHM DAS SPIEL SPA??????? MACHT 8O
JAA jetzt kann man natürlich sagen "Das muss dem Spaß machen blabla" glaube aber das ihm das wirklich Spaß macht und wenn man sich das LP anschaut, kann man auch keine "UNSPIELBARKEIT" erkennen. Immerhin hat er 4 Folgen A 30 min oder so veröffentlicht demnach ist es "SPIELBAR".
Also wenn es bei der Hardware nicht Spielbar gewesen wäre, würde wirklich etwas falsch laufen :D

Gronkh:
CPU: 2x Intel Xeon E5-2687W (je 8x3.10GHz, 20 MB Cache)
MoBo: ASUS Z9PE-D8 WS, Intel C602
GFX: 3x NVIDIA GeForce GTX Titan 6GB (3-Way-SLI)
SFX: Creative Sound Blaster ZxR
RAM: 128GB Registered ECC DDR3-1333
HDs: 2x 3TB WD Caviar Green
Saft: Corsair Professional Platinum AX1200i (1200W)
LAN: Bigfoot Networks Killer Xeno Pro
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

stef.- hat geschrieben:
Also wenn es bei der Hardware nicht Spielbar gewesen wäre, würde wirklich etwas falsch laufen :D

Gronkh:
Jo sein System ist heftig !^^
War aber auch nur ein schlechtes Beispiel, weil das Argument ja war, es sei auch mit mehreren Titans oder sonst was nicht Spielbar.
Aber er Spielt na nicht nur, er Rendert ja auch und macht sämtlichen Bearbeitungskram damit.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Endlich mal wurde die berüchtigte 4P Kritik verdient eingesetzt.. das Batmobil als Panzer mit Schwebeboot Steuerung, welches sowohl Ganoven als auch Gotham selbst zerstört ist nervig ohne Ende.. bis zu "Schleichszenen" damit habe ich nicht gespielt, hört sich aber nochmal dämlicher an.. und mit der Steuerung wohl auch noch endgültig fürn A...

Ne danke...
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

stef.- hat geschrieben:
Obscoritas hat geschrieben: Und wenn du hier mit irgendwelche LetsPlay Geschichten anfängst (2 Titans hier und 8 CPU`s da), dann schau doch Bitte mal das LP von "Gronkh" der Spielt auch Arkham Knight und jetzt Kommt`s .... der Meint doch tatsächlich mal in den bisher 4 Folgen... Pass auf..... DAS IHM DAS SPIEL SPA??????? MACHT 8O
JAA jetzt kann man natürlich sagen "Das muss dem Spaß machen blabla" glaube aber das ihm das wirklich Spaß macht und wenn man sich das LP anschaut, kann man auch keine "UNSPIELBARKEIT" erkennen. Immerhin hat er 4 Folgen A 30 min oder so veröffentlicht demnach ist es "SPIELBAR".

Gronkh:
Exactly my point. Und jeder verantwortungsvolle Youtuber den ich bisher gesehen habe hat genau das angemerkt: Leute schaut euch die FPS drops an, ja bei mir ist das Spiel spielbar, weil selbst die stärksten Drops noch bei 40-50 FPS enden aber ich habe eine Maschine die 99% der PC Gamer nicht haben, also ist das kein Vergleichsstandard.

@Obscoritas: Nenn mich nicht Maus. Das ist wieder so typisch sexistisch. Du hast keines meiner Argumente die zig tausend Mal im Netz dokumentiert sind und in Videos mit entsprechenden Framrate Auslesungen belegt sind geschweige denn die von mir ebenfalls aufgezählten mechanischen und gameplaytechnichen Probleme entkräftet aber mit einem Hinweis, dass ich deiner Meinung nach ein Flamer oder Troll bin und natürlich auch mit dem Kosenamen Maus gibst du mir und allen Anderen zu verstehen: die Alte kann man nicht für voll nehmen, aber ist ja kein wunder, ist ja eh bloß ein dummes junges Ding.

Ich mag sicherlich teilweise ziemlich hart ins Gericht gehen aber ich flame nicht sinnlos rum sondern begründe meine Ansichten und ermögliche so jedem sie zu widerlegen oder etwas zu erwidern. Du hingegen sagst: bei mir läufts also lügen 9000 User auf Steam und zig tausend andere die die sozialen Netzwerke fluten und nachweislich das Spiel besitzen und gespielt haben was sich durch ihre Steam Tags usw. belegen lässt. Ebenso lügt jede der Reviewseiten die bis jetzt das Spiel in seiner PC Version aufs Schärfste abgeurteilt haben oder es sogar erst gar nicht testen. Ebenso muss WB dann natürlich auch irgendwie verpeilt haben, dass 99% der PC Spieler zufrieden mit dem Spiel sind, denn sie haben es natürlich nicht auf Steam aus dem Sale genommen und nicht nachweislich in zig Läden den Verkauf des Spiels untersagt und aus dem Handel nehmen lassen... mhhm und natürlich hat die voraussichtliche Verzögerung des Spiels, laut Steam bis Fall 2015 (Herbst also reden wir hier von August/Septemer) auch nichts mit der schlechten Portierung zu tun.

Alles gelogen und das Spiel ist natürlich ein technisches Meisterwerk. Du kannst dir mit dem Spiel den Arsch abwischen, wenn du als Käufer nicht in der Lage bist es zu spielen weil es schlecht portiert ist oder noch besser weil du als Vorbesteller plötzlich feststellen musst das WB in der Nacht vor dem Release die Systemvoraussetzungen angezogen hat... aber klar... alles nur Einzelfälle.

Mal ganz davon abgesehen, dass du scheinbar auch nicht lesen kannst. Ich habe ganz klar gemacht, dass es selbst bei diesen Monstersystem zu dokumentierten FPS Einbrüchen kam die zwar nicht zur Unspielbarkeit geführt haben aber so deftig waren (80!!! FPS Einbrüche), dass jeder Mensch mit nem halben IQ Punkt darauf schließen konnte wie heftig diese Abstürze Systeme im mittleren Voraussetzungssegment des Spiels beeinträchtigen würden.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich in meinem Beitrag auch klar gestellt habe, dass das Spiel durchaus ein gutes Batmanspiel sein kann, das heißt aber nicht, dass jeder Reviewer es bejubelt, warum habe ich dargelegt. Also spar dir in Zukunft dein chauvinistisches Hodengehalte, wenn du der Meinung bist auf meine Posts etwas erwidern zu müssen, ich impliziere auch nicht in meinen Posts, dass Typen eh alle nur mit den Genitalien denken also mit Sicherheit keinen Plan von Gamedesign haben können.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Also das Batman auf dem "Zerstörungsweg" kann man eigendlich die Begründung indirekt im Spiel finden. Da Betaman ja etwas vom Jokervirus hat oder was das ist und vom Scarecrowgas etwas durchdreht, hat er halt weniger Lust darauf freundlich zu sein. Sogar Gangster unterhalten sich deswegen darüber, wenn man sie belauscht, das Batman anderst sei und viel Bbrutaler ist als sonst.

Storytechnisch ist es also geklärt. Oder haben da Leute etwas nicht aufgepasst?
Das einzige was mich am Panzer gestört hat ist; er hat kein Napalm . Will ja Ganster töten. Aber falscher Held, ich weiß
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Kajetan hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Gab es mal ein Tripple A Titel, wo 4players es unterdurchschnittlich bewertet hat und die Community sich nicht aufgeregt hat? Jetzt mal ernsthaft gefragt.
Die Frage ist ja, WIE 4players bewertet ... da wird sich mal an Kleinigkeiten seitenlang aufgeregt, ab und an wird etwas behauptet, was nicht stimmt, und sehr häufig bewertet man das Spiel anhand der eigenen Erwartungen, nicht anhand des vorliegenden Spiels.

Da ist 4players schon sehr eigen drin, dass die Wünsche mehr in die Wertung einfließen als das eigentliche Produkt. Das kenne ich so nicht von anderen Magazinen oder Zeitungen.
Mich würde mal interessieren ... argumentierst Du auch so, wenn ein Spiel in Übereinstimmung mit Deiner Meinung bewertet wird? Oder wenn man ein Spiel mit 95% bewertet, welches Du nicht einmal mit dem Hintern anschauen würdest?
In dem Fall trifft der Test durchaus meine Meinung. Nur ist es mal wieder ein typischer 4players-Test, in dem die positiven Sachen mal eben am Rande erwähnt werden, aber sich ausgiebig über die Story (kann ich nicht beurteilen) oder das Batmobil (die Meinung teile ich) beschwert wird. Da fehlt dann die Ausgewogenheit.

Zudem kommen dann Kritikpunkte wie "die Straßen wirken leer" und "ich hätte gerne Passanten" ... dabei wird doch sogar erklärt, warum die Straßen leer sind. Hier wird dann wieder etwas beurteilt, was man gern hätte, anstatt sich darauf zu konzentrieren, was geboten wird.

Und der Punkt "Anzahl der Werkzeuge wirkt überladen, schwerer Einstieg für Neulinge" ist ja nun hanebüchen - in Witcher 2 und 3 bekommt man das komplette Kampfsystem mal eben in 5 Minuten erklärt, was vermutlich noch überladener wirkt (in Witcher 2 hatte ich da erst mal keine Ahnung, was Sache war). Wurde das Witcher eigentlich auch angelastet?

Da merkt man schon, dass mit der Lupe nach Negativbeispielen gesucht wird, weil man muss die Wertung ja rechtfertigen, die Wertung, die man selbst gar nicht mal haben will, aber die Muttergesellschaft zwingt die armen Redakteure offenbar, immer eine drunterzuklatschen (man könnte ja auch den Eurogamer-Weg gehen).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Obscoritas hat geschrieben:Ach Jackymaus,
warum musst du ständig versuchen, mit irgendwelchen Romanen, die persönlichen Meinungen und Ansichten andere schlecht zu Reden bzw. runter zu machen ?
Na weil du uns absprichst diesen ganzen Indizien Glauben zu schenken zu dürfen. Du behauptest, wir müssten das Spiel umbedingt selbst spielen und zig Erfahrungsberichte, dass das Spiel nicht gut läuft ignorieren. "Anti-Zug".. so ein Quark. Das ist ein Produkt und da kann man Anti sein wie man will, vorallem wenn das Spiel solch eine Steilvorlage bietet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rabidgames hat geschrieben:Wurde das Witcher eigentlich auch angelastet?
Anderer Redakteur, andere Schwerpunkte und Geschmäcker. Es gibt hier keine einheitliche Redaktionsmeinung.

Faktische Fehler kann/muss man einem Redakteur natürlich ankreiden. Sprich, den Test als solchen kritisieren, das ist in Ordnung. Denn wenn der Redakteur nicht vernünftig erklären kann, warum ihm etwas gefällt oder nicht gefällt, wenn seine Argumente dünn sind, macht er seinen Job nicht richtig. Und das und NUR das kann man kritisieren. Nicht seine Meinung, sondern die Begründung seiner Meinung.
Da merkt man schon, dass mit der Lupe nach Negativbeispielen gesucht wird, weil man muss die Wertung ja rechtfertigen, die Wertung, die man selbst gar nicht mal haben will, aber die Muttergesellschaft zwingt die armen Redakteure offenbar, immer eine drunterzuklatschen (man könnte ja auch den Eurogamer-Weg gehen).
Ach so, die Zahl wird vorgegeben und dann muss der Redakteur einen Text dazu schreiben? Und ich dachte, das läuft andersrum ... :)

Und nein, der Verlag zwingt die Redaktion nicht Wertungszahlen zu verwenden. Die Leser (!), die sich mehrheitlich überdeutlich für eine Beibehaltung von Wertungszahlen entschieden haben, sind dafür verantwortlich. Die geringe Zahl registrierter Leser, die sich die Wertung nicht ausblenden lassen, ist dafür verantwortlich. Gut, dass dieses Feature ziemlich versteckt, wird auch seinen Teil dazu beitragen ... aber die Verantwortung ist hier klar. Die Leser wollen eine Zahl am Ende des Textes.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Rabidgames hat geschrieben:
Zudem kommen dann Kritikpunkte wie "die Straßen wirken leer" und "ich hätte gerne Passanten" ... dabei wird doch sogar erklärt, warum die Straßen leer sind. Hier wird dann wieder etwas beurteilt, was man gern hätte, anstatt sich darauf zu konzentrieren, was geboten wird.
Die Sache mit der Forderung nach Passanten finde ich auch merkwürdig. Da wird eine ganze Stadt bedroht und terrorisiert und dann sollen fröhlich die Leute auf der Straße rumrennen. Gerade wenn sich noch eine Menge Gangster rumtreiben weil Batman sonst von Gameplay her keine Gegner hätte.
Ich glaube kaum dass ein GTA im Batmangewand funktionieren würde.
So ist es nun mal normal dass die Leute flüchten oder sich in den Häusern verkriechen.

Auch dass mal was zu Bruch geht. Es ist eine düstere Geschichte wo es halt mal hart zur Sache geht. Es heißt ja auch dunkler Ritter und nicht weißer Strahleman. Ich finde es persönlich in Ordnung wenn man zeigt dass nicht immer alles heile bleiben kann. Zumal man es auch selber in der Hand hat wie man vorgeht. Anderen Games wird Inkonsequenz vorgeworfen wenn man nicht die Wahl zwischen Rücksicht und Rücksichtslosigkeit hat.

Man kann gerne begründen dass man es nicht gut findet jetzt gegen militärische Drohnen zu kämpfen. Kann ich zum Teil nachvollziehen dass es stören kann. Nur dürfte einem dann auch die Zerstörung im Avanger 2 Film samt Kampf gegen Roboterdrohen ein Dorn im Auge sein.
Man trifft halt nicht immer den Geschmack wenn man Neues probiert als immer die selben Gegner auszupacken.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Kajetan hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:Wurde das Witcher eigentlich auch angelastet?
Anderer Redakteur, andere Schwerpunkte und Geschmäcker. Es gibt hier keine einheitliche Redaktionsmeinung.

Faktische Fehler kann/muss man einem Redakteur natürlich ankreiden. Sprich, den Test als solchen kritisieren, das ist in Ordnung. Denn wenn der Redakteur nicht vernünftig erklären kann, warum ihm etwas gefällt oder nicht gefällt, wenn seine Argumente dünn sind, macht er seinen Job nicht richtig. Und das und NUR das kann man kritisieren. Nicht seine Meinung, sondern die Begründung seiner Meinung.
Ach so, die Zahl wird vorgegeben und dann muss der Redakteur einen Text dazu schreiben? Und ich dachte, das läuft andersrum ... :)

Und nein, der Verlag zwingt die Redaktion nicht Wertungszahlen zu verwenden. Die Leser (!), die sich mehrheitlich überdeutlich für eine Beibehaltung von Wertungszahlen entschieden haben, sind dafür verantwortlich. Die geringe Zahl registrierter Leser, die sich die Wertung nicht ausblenden lassen, ist dafür verantwortlich. Gut, dass dieses Feature ziemlich versteckt, wird auch seinen Teil dazu beitragen ... aber die Verantwortung ist hier klar. Die Leser wollen eine Zahl am Ende des Textes.
Dieses "Anderer Redakteur, andere Schwerpunkte und Geschmäcker" funktioniert nicht wirklich, da alle sich ja an die gleiche Wertungsskala halten müssen. Es funktioniert höchstens dann, wenn man die Geschmäcker jedes Redakteures kennt. Kann man machen, ist aber nicht transparent. Und dass es Redakteure gibt, die Spiele entweder lieben oder verachten und das dann durchgehend durchziehen, ist ja nun auch nix Neues.

Und natürlich kann ich jede Meinung kritisieren. Je schlechter die Begründung, desto einfacher die Kritik, klar, aber grundsätzlich steht es jedem frei, eine Meinung zu kritisieren (s. die Diskussionen zur Homo-Ehe). Und so manche Kritikpunkte wirken halt an den Haaren herbeigezogen ... die Beispiele findest du ja oben.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hm also ich hab das Spiel mittlerweile mal an ner PS4 angespielt und ich bin wohl der einzige der das Batmobil ziemlich cool findet :mrgreen: Das Design ist vielleicht nicht so grandios wie noch in Arkham Asylum, es passt aber zu der High-Tech Ausrichtung Batmans in Arkham Knight (die in meinen Augen ganz klare Geschmackssache ist).
Ist außerdem eine interessante Innovation gegenüber den Vorgängern. Arkham Origins war ja schon von vielen zu sehr "More-of-the-Same". Darüber hinaus gehört das Batmobil, genau wie seine Sidekicks, einfach zu Batman dazu.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Herrje wie man sich über eine Wertung so aufregen kann...unglaublich!

Wer nur auf eine Seite schaut und sich davon seine Spielekäufe diktieren lässt der ist eh selber Schuld, die Masse sollte es machen. Und die Wertungen sind im Gro doch nur positiv...von daher alles gut.

Wenn Benni Batman nicht gefällt ist das halt seine Meinung! Die darf er haben und die bringt er auch zum Ausdruck! Gehe ich damit einher? Nein! Rege ich mich deswegen auf und schreibe ihm jedwegige Kompetenz ab? Nein! Denn Leute die so was tun sind eher diejenigen denen es an selbiger Mangelt...denkt mal darüber nach!

In diesem Sinne allen weiterhin viel Spaß an Batman oder an dem was auch immer ihr gerade spielt :)
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Boa Mädel komm ma runter echt. Das war weder sexistisch gemeint noch sonst was. oO
Wenn ich dich nicht für voll nehmen würde, würde ich doch überhaupt nicht Diskutieren.

Hab nie behauptet das die anderen Spieler lügen und schon gar nicht das ich mit dem momentanen ist Zustand zufrieden bin.
Der Port ist nicht ausreichend und es läuft wohl bei allen unter dem möglichen. AUCH BEI MIR
Das Spiel aus dem Verkauf zu nehmen ist derzeit die logische Konsequenz.

UND TROTZDEM HAST DU DAS SPIEL NICHT GESPIELT !!! und tust wieder so als hättest du schon zig Stunden damit verbracht und könntes (das offensichtlich --->NICHT<--- selbst Erlebte) Reflektieren !?? ECHT ?
Man kann einfach nichts RICHTIG Beurteilen, was man nicht selbst erlebt hat, ist das so schwer zu Verstehen???

Doch JackyRocks haut wieder einem nach dem anderen Raus, sie kennt sie alle, sie hatte sie alle, wird alle haben.
Doch eigentlich hast du weder Fallout 4 gespielt noch Arkham Knight, also plapperst du den ganzen Negativ Kram einfach nach der dir vor die Glüsen kommt, fügst noch ne Priese "Jacky`s Fachwissen" hinzu uuund fertig.

JA wenn so viele Spieler sich beschweren wird schon was dran sein logisch und ich bin mit dem Spiel auch nicht "zufrieden", aber du hast in den beiden Threads KEINS der dort thematisierten Spiele gespielt und kannst dementsprechend deine Aussagen eigentlich nur durch Meinungen und Erfahrungen anderer Spieler Definieren, was schon schlimm genug ist. Aber dann noch nen Fass auf zu machen und hier zu Fachsimpeln...

Ich hab auch 50 eus für das "Kackspiel" bezahlt, nicht weniger als andere und behaupte einfach mal das du, die weder Zeit noch Geld in das eigentliche Spiel Batman Arkahm Knight investiert hast, dir gar nicht erlauben darfst hier so große Töne zu Spucken !

Und dann immer noch so total überzeugend wirken zu wollen obwohl man nur abliest und anschaut, sorry das ist einfach nur Schlecht.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Obscoritas hat geschrieben:Boa Mädel komm ma runter echt. Das war weder sexistisch gemeint noch sonst was. oO
Wenn ich dich nicht für voll nehmen würde, würde ich doch überhaupt nicht Diskutieren.

Hab nie behauptet das die anderen Spieler lügen und schon gar nicht das ich mit dem momentanen ist Zustand zufrieden bin.
Der Port ist nicht ausreichend und es läuft wohl bei allen unter dem möglichen. AUCH BEI MIR
Das Spiel aus dem Verkauf zu nehmen ist derzeit die logische Konsequenz.

UND TROTZDEM HAST DU DAS SPIEL NICHT GESPIELT !!! und tust wieder so als hättest du schon zig Stunden damit verbracht und könntes (das offensichtlich --->NICHT<--- selbst Erlebte) Reflektieren !?? ECHT ?
Man kann einfach nichts RICHTIG Beurteilen, was man nicht selbst erlebt hat, ist das so schwer zu Verstehen???

Doch JackyRocks haut wieder einem nach dem anderen Raus, sie kennt sie alle, sie hatte sie alle, wird alle haben.
Doch eigentlich hast du weder Fallout 4 gespielt noch Arkham Knight, also plapperst du den ganzen Negativ Kram einfach nach der dir vor die Glüsen kommt, fügst noch ne Priese "Jacky`s Fachwissen" hinzu uuund fertig.

JA wenn so viele Spieler sich beschweren wird schon was dran sein logisch und ich bin mit dem Spiel auch nicht "zufrieden", aber du hast in den beiden Threads KEINS der dort thematisierten Spiele gespielt und kannst dementsprechend deine Aussagen eigentlich nur durch Meinungen und Erfahrungen anderer Spieler Definieren, was schon schlimm genug ist. Aber dann noch nen Fass auf zu machen und hier zu Fachsimpeln...

Ich hab auch 50 eus für das "Kackspiel" bezahlt, nicht weniger als andere und behaupte einfach mal das du, die weder Zeit noch Geld in das eigentliche Spiel Batman Arkahm Knight investiert hast, dir gar nicht erlauben darfst hier so große Töne zu Spucken !

Und dann immer noch so total überzeugend wirken zu wollen obwohl man nur abliest und anschaut, sorry das ist einfach nur Schlecht.
Das hängt vonder Definition von schlecht ab. Ich empfinde es eher als halbwegs intelligent keine 50 Euro in ein Spiel zu versenken das keiner gespielt und keiner voll gesehen hat. Würde ich das Spiel besitzen hätte ich es vorbestellen oder in den ersten 2 Tagen des Releases kaufen müssen, da es danach vom Markt verschwunden ist. Ersteres ist schlicht dämlich. Nix gegen Vorbesteller aber es sei denn man ist Kickstarterbacker und hat die Alpha und Beta gespielt ist es nach den ganzen Flops der letzten Jahre einfach haarsträubend unintelligent ein solches Spiel für einen solchen Preis vorzubestellen. Im zweiteren Teil muss ich sagen, wäre ich ebenso dämlich, wenn nicht ganz so, aus dem einfachen Grund weil der Aufschrei der durchs Netz ging A effektiv schon Stunden nach dem Release anfing und kein Gamer in seinem rechten Sinn und Verstand nach diesem Shitstorm und dem Kundenbashing von WB noch zum Spiel greifen würde mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt und bis jetzt so gut wie keine Reviews der großen Magazine zum Port zu haben waren, weil, im Gegensatz zur PS4 Version, die Mags ganz gezielt nicht mit Pre-release Kopien des Spiels versorgt worden.

Heißt also: entweder bin ich blind in meinem Gottvertrauen und gebe einer Firma 50 Euro meines hart erarbeiteten Geldes auf gut Glück oder ich kaufe ein Spiel das in einem Shitstorm ertrinkt, dess Publisher diesen Shitstorm auch noch unberechtigt findet und über das ich mich in keiner Weise halbwegs objektiv informieren kann... mhhm irgendwie beides reichlich dumm.

Ergo: nein ich besitze das Spiel nicht ABER ich denke ich habe genug Gameplayfootage, Let's plays und Youtube Reviews gesehen (wir reden hier von mehreren Stunden) um das zu bewerten was ich dort gesehen habe und mit den 3 voran gegangenen Spielen (die ich alle besitze und gezockt habe bis zum letzten Riddler Rätsel) zu vergleichen.

Kommen wir zum viel zitierten Fallout: Keine Sau hat das Spiel gespielt. Jeder hat ne Meinung darüber. Manche hypen dass es mir hoch kommt, manche bashen. Ich bashe weil ich mit der Qualität der Bethesdaspiele nicht einverstanden bin, TES seit Morrowind für die Sims: Medieval halte und ich finde diese Firma betreibt Leichenschändung mit dem originalen Fallout. Das steht mir zu. Das ist meine Meinung und ich begründe meine Ansichten. BEGRÜNDEN! Ich poste nirgendwo: Fallout sucks chefs big salty balls. Ich schreibe ich finde Bethesda scheisse und warum. Ich schreibe warum und was mir an den Screenshots, den Trailern usw. zur 4 nicht gefallen. Ich schreibe warum ich Fallout 3 scheisse fand. Ich schreibe warum ich TES seit Morrowind scheisse fand usw. usf. Du hingegen argumentierst mit: bis du kein Geld für das Spiel ausgibst darfst du dich nicht drüber äußern. Geil... wenn das so wäre, wäre selbst das letzte Scheissspiel ein absoluter Top-Seller.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

BigEl_nobody hat geschrieben:Hm also ich hab das Spiel mittlerweile mal an ner PS4 angespielt und ich bin wohl der einzige der das Batmobil ziemlich cool findet :mrgreen: Das Design ist vielleicht nicht so grandios wie noch in Arkham Asylum, es passt aber zu der High-Tech Ausrichtung Batmans in Arkham Knight (die in meinen Augen ganz klare Geschmackssache ist).
Ist außerdem eine interessante Innovation gegenüber den Vorgängern. Arkham Origins war ja schon von vielen zu sehr "More-of-the-Same". Darüber hinaus gehört das Batmobil, genau wie seine Sidekicks, einfach zu Batman dazu.
Bist nicht der Einzige. Ich komme damit auch gut damit zurecht. Zumal es zu Batmans Entwicklung storytechnisch passt und seinem Gegner. Er hat nun mal keine Superkräfte und muss sich wie immer mit Technik zur wehr setzen. Wenn ein Iron Man rumfliegt und alles mit Laser und Raketen zerbombt gestehe ich persönlich Batman auch ein rabiateres Vorgehen zu. Zumal es eben auch erklärt wird warum er so vorgeht.