The Elder Scrolls 4: Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
NEIN GLAUBT MIR MEIN ARBEITSSPEICHER IST NICHT DEFEKT. ANDERE SPIELE FUNFTIONIEREN AUCH. EINE BATTLEFIELD2 MAP LADET IN 20SEKUNDEN. ICH WEIS NICHT KÖNNTE ES AN EINEM TREIBER LIEGEN. BITTE HELFT MIR. STELLT EUCH VOR IHR KAUFT OBLIVION SPIELT ES AUF HÖCHSTEN EINSTELLUNGEN UND DANN HÄNGT ER SICH AUF.BITTE HELFT MIR.DIESE BOARD IST MEINE LETZTE HOFNUNG.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
BITTE HELFT MIR! ICH BIN ECHT VERZWEIFELT! ICH HAB MIR OBLIVION GEKAUFT UND INSTALLIERT. DAS SPIEL LÄUFT OHNE RUCKLER. ABER WENN ES MAL NE STADT ODER EINEN SPIELSTAND ODER IRGENDETWAS LADEN MUSS BLEIBT ER STEHEN. bzw ER ER HÄNGT SICH AUF. IMMER BEI JEDEM ZWEITEN ODER DRITTEN LADEN HANGT ER SICH AUF. AN MEINER HARDWARE KANN ES NICHT LIEGEN. AMD ATHLON X2 4600+ 2x NVIDIA7800GTX SLI UND 4GB RAM:. BITTE HELFT MIR.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*/ Copy :
Alle loben das Spiel in den Himmel, ich hingegen hab auch ein paar sachen, die mir nicht sonderlich gefallen:
1. der anfang ist viel zu leicht: bei gothic 2 musste man noch jeden schritt überlegen, denn die gegner waren fast gleichstark und in der mehrheit unbezwingbar. hier reicht anfangs für jeden gegner auf standartschwierigkeitsgrad ein schlag oder schuss und sie liegen am boden.
2. 1. der spieler wird viel zu früh der gesamten welt ausgesetzt. Ich hätte mir hier eine langsame einführung in die große Spielwelt gewünscht. Der gelegentliche Rollenspieler ist hier etwas überforder. Besser machts auch hier gothic 2
2. 2. auch bei der charakterentwicklung wird der spieler viel schnell viel zu vielen fähigkeiten ausgesetzt. Der mage wird anfangs mit sprüchen und Effekten zugeknallt, dass er gar nicht weiss was er alles machen soll. Andere Rollenspiele geben dem Spieler nach und nach neue und mächtigere Zaubersprüche
3. die entwickler legten viel wert auf realismus. dennoch gibts an einigen stellen böse logikfehler. ein beispiel: es gibt kaum bauernhöfe in dem spiel (achtet mal darauf), nur vereinzelt außerhalb der stadt. jetzt frage ich mich, wo das ganze essen herkommt, welches überall herumliegt...
4. Warum kann mein Magier Plattenrüstung, schwert und schild tragen? einer der gründe: weil es anfangs sinnlos ist, eine Robe zu tragen, da nur brauchbare schwere rüstung dropt. nun frage ich euch: habt ihr schonmal einen reinrassigen Mage gesehen (nein, kein kampfmagier) der mit kompletter plattenrüstung rumrennt? ich auch nicht
5. Die Gegner sollen sich dem Level der Spieler anpassen. Leider ist das nicht ganz so gut gelungen, denn dieser fakt macht das leveln fast schon sinnlos. denn wo ich anfangs keine probleme hatte, schlagen mich jetzt einfache banditen zusammen, weil sie viel stärker wurden. so kann man theoretisch das spiel auf stufe 1 durchspielen und ist sogar bevorteilt. für mich ein immenser fehler der mir den ehrgeit am leveln nimmt und somit einer der wichtigstens gründe eines jeden rollenspiels, das spiel zu spielen
So, meine Meinung zu Oblivion *
Alle loben das Spiel in den Himmel, ich hingegen hab auch ein paar sachen, die mir nicht sonderlich gefallen:
1. der anfang ist viel zu leicht: bei gothic 2 musste man noch jeden schritt überlegen, denn die gegner waren fast gleichstark und in der mehrheit unbezwingbar. hier reicht anfangs für jeden gegner auf standartschwierigkeitsgrad ein schlag oder schuss und sie liegen am boden.
2. 1. der spieler wird viel zu früh der gesamten welt ausgesetzt. Ich hätte mir hier eine langsame einführung in die große Spielwelt gewünscht. Der gelegentliche Rollenspieler ist hier etwas überforder. Besser machts auch hier gothic 2
2. 2. auch bei der charakterentwicklung wird der spieler viel schnell viel zu vielen fähigkeiten ausgesetzt. Der mage wird anfangs mit sprüchen und Effekten zugeknallt, dass er gar nicht weiss was er alles machen soll. Andere Rollenspiele geben dem Spieler nach und nach neue und mächtigere Zaubersprüche
3. die entwickler legten viel wert auf realismus. dennoch gibts an einigen stellen böse logikfehler. ein beispiel: es gibt kaum bauernhöfe in dem spiel (achtet mal darauf), nur vereinzelt außerhalb der stadt. jetzt frage ich mich, wo das ganze essen herkommt, welches überall herumliegt...
4. Warum kann mein Magier Plattenrüstung, schwert und schild tragen? einer der gründe: weil es anfangs sinnlos ist, eine Robe zu tragen, da nur brauchbare schwere rüstung dropt. nun frage ich euch: habt ihr schonmal einen reinrassigen Mage gesehen (nein, kein kampfmagier) der mit kompletter plattenrüstung rumrennt? ich auch nicht
5. Die Gegner sollen sich dem Level der Spieler anpassen. Leider ist das nicht ganz so gut gelungen, denn dieser fakt macht das leveln fast schon sinnlos. denn wo ich anfangs keine probleme hatte, schlagen mich jetzt einfache banditen zusammen, weil sie viel stärker wurden. so kann man theoretisch das spiel auf stufe 1 durchspielen und ist sogar bevorteilt. für mich ein immenser fehler der mir den ehrgeit am leveln nimmt und somit einer der wichtigstens gründe eines jeden rollenspiels, das spiel zu spielen
So, meine Meinung zu Oblivion *
-
- Persönliche Nachricht:
siehe etwas weiter oben, ich habe schon geantwortet darauf!DeeKay1 hat geschrieben:Genau......ihr seid meine letzte hoffnung![]()
Mein problem hab ich schon geschildertund im software bereich habe
ich es noch mal besser beschrieben.<--- Bin auch weiter gekommen mit der Sache nur eben net ganz :wink:
Also an alle die eine ATI Grafikkarte besitzen...HELFT MIR
-
- Persönliche Nachricht:
Re: FEHLER
motr92 hat geschrieben:...4GB RAM...

-
- Persönliche Nachricht:
MiroLus hat geschrieben:jup platin muss sein diese übersetzung schwächen sind winzig und das überedungsystem kennt jeder aus morrowind :wink: . da das die einzigen schwächen sind die auch mir aufgefallen sind war das auschlaggebend dass es keine 98% gibt :wink: sondern auch um die 94-95% zumindest in meiner bewertung. zu den städten in morrowind gab es ähnlich große stadte, abgesehen von vivec. allerdings immer mit wintzhäusern, das hat sich ja nu gewandelt.
zu der belebung naja es leben die in den städten die auch n haus haben wem das net genug npcs sind kann sich ja mit dem editor n paar dazu holen mir reichen die perönlich.
sehr erfrischend sind die gespräche in den städten, die vorallem aufeinander abgestimmt sind und net so ne solalla lösung wie in gothic ( ja ich weiß is ja viel älter)
ich habe 2 stunden gespielt und hatte zig quests die alle wie von morrowind gewohnt sehr geil und abwechslungsreich sind dazu kommen guilden und co. naja ist villeicht die erfahrung. bei den meisten wird diese weitsicht sehr erdrückend sein sogar mir als massen morrowind spieler (2 jahre) erging das am anfang so^^ ach ja -> fx-55 2gb 7800gt also alles hoch alles genießen^^.
egal so ein paar technische macken die sogar take2 sofort gepostet hat um sie zu lösen sind kein platinverlust grund vorallem net bei so einem epos das alle kritikpunkte von morrowind verbessert hat :wink:
ach ja die probs von dem namenlosen habe ich bis auf den tasten reset und die angesprochene übersetzung net :wink: die maustasten sind belegbar man muss nur oben wo tastatur steht auf den pfeil weiter zur maus klicken
-
- Persönliche Nachricht:
Perspektiven
Kann man bei der XBOX 360 den helden auch von hinten sehen also in der schulterperspektive wenn ja wie stellt man das ein?
GRUß
flo
GRUß

-
- Persönliche Nachricht:
Mit einer GForce 4?matt123 hat geschrieben:matt123 hat geschrieben:Ne Frage:
Kann ich das Game überhaupt mit:
2.5 Ghz
768mb ddr Ram
Geforce 4 Ti4200
intel prozesor 4
spielen??? Und wie sieht das dann aus?
Hallo???
NEIN, da muss ich dich leider enttäuschen, schon nfsu2 ging, mit einer gforce 4 nicht!
aber ich gebe dir einen tipp: wenn du wissen willst, ob ein spiel läuft auf deinem system, gehe doch einfach mal in einen mediamarkt und schaue dir die systremvorraussetzungen an, zudem stehen dort auch immer die unterstützten grafikchips drauf. Wer lesen kann ist klar im vorteil!