Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Ponte »

HardBeat hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben: ...

Die One hat immerhin 2 echte exklusive (Arcade außen vor) im 80iger Bereich (DR3 78 und F5 mit 82 die aber nur dem mageren Umfang geschuldet sind, spielerisch ist überragend)....und was hat die Ps4? Genau, knack mit 56 und killzone mit 73 und ein RType Arcade Verschnitt mit 83....WOW, absolut vernichtend für MS dieses bombastische ps4 lineup :twisted:

http://www.metacritic.com/game/xbox-one

http://www.metacritic.com/game/playstation-4
Am auffälligsten ist hier im Forum immer noch: Jegliche Kritik an Ryse wird sofort obsolet, weil die PS4 es nicht besser kann! Sehr durchdacht. :D

Ständig beschwert man sich zwar über die Massen an Sony-Fanboys, reagiert aber selbst auf objektive Aussagen sofort mit der "Sony-ist-auch-Scheiße" Karte.

Das gipfelt dann in so subjektiven Ergüssen, indem sich Ryse mit God of War 3 in eine Reihe stellen muss oder Killzone mit Call of Duty konkurriert.

Also mal alle bitte einen Gang zurückschalten, langsam wirds lächerlich.
Ryse ist nur ein Titel von vielen...
Hab ich geschrieben das ryse bombastisch ist oder das die Kritikpunkte nicht gerechtfertigt seien? Wohl kaum, wie auch, ich hab es zwar seit gestern aber meine One erst seit vorhin...heute Abend werd ich mir in Ruhe selbst ein Urteil über ryse bilden..ich bin nicht wie die 4P Lemminge hier im Forum die alles abnicken was 4Players ihnen vorkaut ohne es je selbst gespielt zu haben....
HardBeat hat geschrieben: ....und was hat die Ps4? Genau, knack mit 56 und killzone mit 73 und ein RType Arcade Verschnitt mit 83....WOW, absolut vernichtend für MS dieses bombastische ps4 lineup :twisted:
HardBeat hat geschrieben:..ich bin nicht wie die 4P Lemminge hier im Forum die alles abnicken was 4Players ihnen vorkaut ohne es je selbst gespielt zu haben...
Ganz ehrlich, das muss doch jetzt wirklich wehtun. :D
derblubber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derblubber »

Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass Crytek keine spielerisch guten Speile entwickeln kann? Ryse ist nun ihr erstes Spiel, welches keinerlei spielerische Qualitäten vorzuweißen hat, ansonsten gehört selbst das verhasste Crysis 2 zu den besseren Shootern der letzten Jahren. Das erste Far Cry und das Ur-Crysis waren extrem gut, sowohl aus grafischer als auch auf spielerischer Hinsicht. Crysis 3 hatte einen nervigen Einstieg und einen furchtbaren Multiplayer, war aber überwiegend gut gelungen. Wenn man etwas Crytek vorwerfen könnte, dann das sie keine gescheite KI entwickeln können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

derblubber hat geschrieben:dann das sie keine gescheite KI entwickeln können.
Far Crys erste Hälfte widerspricht dir dort ganz gewaltig! :D

Was sie nicht können: Story ;)
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Huhamamba »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Kabelinternet hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: Goil! So Goil! Das PS4 Exklusiv Line-Up hatte ja zumindest mit Resogun und Killzone Shadow Falls noch zwei zumindest gute Titel...
Killzone ist nicht wirklich gut. Lineuptechnisch ist die One durch Forza und Dead Rising da schon besser aufgestellt. Aber an den Launchtiteln würde ich den Konsolenkauf für die nächsten 4-5 Jahre jetzt sowieso nicht festmachen wollen.
Was redest Du da fuer einen Quark? Schaust Du Dir keine Wertungen an? Killzone hat ueberall aberaeumt und ist wohl DAS PS2&PS3 Shooterspiel, als Serie gesehen. Auch wenn man die Augen schliesst, dreht sich die Welt. Dead Rising und Forza wollen erstmal getestet werden.
http://www.gamerankings.com/ps4/704523- ... index.html

Bombe...

Das Launch-LineUp beider Konsolen ist nicht wirklich pralle. Ich bin eh nicht allzu konsolenaffin, aber momentan würde mich der Kauf einer PS3 deutlich mehr reizen, als es Xbox One und PS4 auf absehbare Zeit vollbringen würden, trotz Gammelgrafik. :)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Crytek...ihr seid Versager.

Da habt ihr ein sehr interessantes Setting mit guter Technik und macht ein Casual-Spiel daraus.
Ryse im Sinne eines Dark Souls, sprich: eher realistischem "Schnetzel"-Verhalten hätte ich göttlich gefunden. Wo Parry/Dodge einen Wert hat, aber die Gegner halt auch dementsprechend schnell umfliegen können, wenn du "gut" bist und deine Sache beherrscht. Die Szene im Video-Fazit, wo der Feuer-Speer im Protagonisten drin steckt -> göttlich und die größte Verarsche mMn und zeigt deutlich warum dieses Spiel nichts anderes als ein Michael Bay-Film ist:
Es sieht "gut" aus, es hört sich gut an, es ist toll inszeniert, aber man kann es sich nicht so oft und stark antun, da es durch den "KRAWUMM-BABOOM"-Faktor leider zu stark abbaut.
Um einen noch treffenderen Vergleich zu haben: einen MB-Film sieht man ein paar mal auf HD - und fertig. Eine Serie, die aus mehr besteht als aus dem schnellen visuellem, zieht Leute in den Bann wie ein Breaking Bad.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Sorgi hat geschrieben:Na da haben wir ja Glück, das Crytek und From Software nächstes Jahr fusionieren um ein "Souls"-Spiel zu entwickeln, wie es die Welt noch nicht gesehen hat...

Oh, das hab ich wohl doch nur geträumt, schade :-)
Ja das wäre der Hammer! Grafik und Rom-Setting von Ryse, Offenheit von Skyrim, Kampfsystem von Dark Souls :verliebt:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Was redest Du da fuer einen Quark? Schaust Du Dir keine Wertungen an? Killzone hat ueberall aberaeumt und ist wohl DAS PS2&PS3 Shooterspiel, als Serie gesehen. Auch wenn man die Augen schliesst, dreht sich die Welt. Dead Rising und Forza wollen erstmal getestet werden.
Was redest du da für einen Quark? Schaust du dir keine Wertungen an? Niemand juckt hier die PS2&PS3, es geht nicht um Killzone 1-3, sondern um Teil 4 auf der PS4 und der scheint eben nur ein Grafikblender zu sein, der überhaupt nix abräumt. Auch der Multiplayer scheint nicht wirklich anzukommen: 300.000 mal in den USA verkauft, nur 1.400 Spieler Online ist schon eine sehr magere Zahl.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Batistuta hat geschrieben:
Sorgi hat geschrieben:Na da haben wir ja Glück, das Crytek und From Software nächstes Jahr fusionieren um ein "Souls"-Spiel zu entwickeln, wie es die Welt noch nicht gesehen hat...

Oh, das hab ich wohl doch nur geträumt, schade :-)
Ja das wäre der Hammer! Grafik und Rom-Setting von Ryse, Offenheit von Skyrim, Kampfsystem von Dark Souls :verliebt:
und dann?
rocco2409
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocco2409 »

[...]]Ryse ist von Anfang bis Ende primitive, dumme und flache Action mit einem furchtbar monotonen Spielablauf,[...]

Das ist doch genau das was die amerikanischen Gamer wollen! :lol:
Zuletzt geändert von rocco2409 am 22.11.2013 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
basti2701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti2701 »

Die Kommentare auf Twitter (#ryse) von Leuten, die es im Gegensatz zu den wohl meisten hier, bereits gespielt haben, sind doch gar nicht sooo negativ. Und viele Käufer scheinen die schlechten Bewertungen auch nicht mitbekommen zu haben, oder ignorieren sie einfach, weil sie Bock auf das Game haben.

Beispiele:
Steven Pears‏@StevenPears3h
Loving #Ryse, reviews that say it's repetitive? Yes it is - like Batman Arkham games are repetitive - doesn't stop you loving it!
Anarchox‏@Anarchox6663h
Wenn ich mir die #Ryse-Tests so ansehe: Viele der genannten Negativpunkte würden mich nicht stören. Ich glaube ich hätte Spaß an dem Titel.
JP‏@mrplugo3h
#Ryse on #XboxOne is fantastic pic.twitter.com/VvgjAjJkPT
Christopher Smith‏@CM__Smith3h
It upsets me that #Ryse is only available for the Xbox. Otherwise I'd snap up a PS4 right now.
Paul Rooney‏@SirPaulRooney3h
Loving my #xboxone #ryse is great, just about to start next gen #fifa14 for the first time. Today is a good day!
Gruß,
Sebastian
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ein Grafikblender. Wer hätte es nach den QT-Videos gedacht?!
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Nero Angelo hat geschrieben:Grafik hui, Gameplay Pfui
So kann man jedes Crytek Spiel bezeichnen.
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froschquark »

Bild
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

an maho76
ja....offensichtlich.....hehehehe ;)

wie gesagt:

die bewertung, die 4players dem ach-sooo-tollen crytek spiel gegeben hat, ist einfach vollkommen gerechtfertigt. vorallem für eine neue konsole alà xbox one ist so ein game ein schlag in die fresse; und das vollkommen verdient!!! gut gemacht 4players, denn technik/grafik ist nicht alles, gameplay sollte eher im vordergrund stehen. und am besten ist, wenn gameplay, atmosphäre, technik (grafik, physik usw.), leveldesign und alles andere sonst so wichtiges zeugs gut bzw. sehr gut sind, dann ist da auch eine gute bewertung drin. crytek hat leider mist gebaut. schade. aber mir eh scheissegal, da ich mir in 2 - 3 monaten eine playstation 4 kaufen werde. freu mich schon drauf. aber für eine neue microsoft konsole (xbox one), die technisch nicht viel mehr drauf hat, als die vorgänger-konsole (xbox 360) müsste man microsoft verklagen; wie dumm die doch sind, echt krass, oder?!? die xbox one könnte/kann/darf sich nie mit einer echt fetten gamer-konsole von sony alà playstation 4 messen!!! sony hat mit der playstation 4 wiedermal eine geile konsole für echte gamer entwickelt; gut gemacht sony, ich mag dich. ;) die ps4 hat eben eine fettere technik im kasten, ist eben so, microsoft sollte das maul nicht so weit aufreissen. microsoft hat in die xbox one eine billige radeon 7790 (ähnliche gra-ka) eingebaut und sony hat in die playstation 4 eine gute radeon 7970 (ähnliche gra-ka) eingebaut, was zwischen den beiden grafikkarten ein riesenunterschied ist/wäre. da eine 7790 eine echt scheiss pc karte ist, die für echte gamer nicht geeignet ist; aber eine 7970 ist eine recht flotte gute pc gamer karte. aber gegen aktuelle pc grafikkarten alà amd/ati radeon r9 290 oder eine nvidia gtx 780 kommen beide gra-ka's nicht dran, die ps4 schon eher, aber die xbox one auf keinen fall. schade, dass microsoft in die xbox one eine echt miese gra-ka eingebaut hat. sony ist da um längen besser. sony ist eben sony. bin kein fanboy, ich bin eher pc-gamer, aber konsolen, vorallem die von sony, z.b. die aktuelle ps4 ist schon 'ne geile sache.

mfg & selam
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Hiri hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:Grafik hui, Gameplay Pfui
So kann man jedes Crytek Spiel bezeichnen.
Absolut nein.