Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

CafeSan hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:@ CafeSan

Aha und jetzt soll man Danke Ubisoft sagen weil sich vielleicht wegen AC irgendein Bürschlein auf einmal für Geschichte interessiert. Nichts für ungut , aber ich lache mich gleich schlapp :D
Erst einmal freut es mich, dich gut unterhalten zu haben. ;) und andererseits: Jap, genau so. Das du dich drüber lustig machst, sagt eigentlich schon genug. Glaube wir können das jetzt hier abbrechen, da dieser Schriftwechsel nicht wirklich zielführend scheint.

P.S. Dragons Dogma ist aber echt gut! ;)
tatsächlich die meist unterschätzte spieleperle des jahres, gerade in sachen balance einfach spitzenmäßig. nicht zu schwer, aber durchaus fordernd, technisch eigentlich absolute spitzenklasse und unter der oberfläche ziemlich klassisch. so hat open world spielerisch einfach auszusehen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

CafeSan hat geschrieben:
Und das UBISOFT irgendwas Massentauglich verwurstet ist ganz sicher nicht possitiv zu erwähnen . da musste ich wirklich grinsen :mrgreen:
ja ist mir schon klar, dass du das amüsant findest. ;) Weil du nur in der Perspektive des Zockers darüber nachdenkst, was ja völlig ok ist. Als Historiker sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Vielleicht kämpft da auch der Zocker mit dem Historiker in mir, aber bei dieser Reihe, find ich es ganz klar positiv, das ein historisch motiviertes spiel ähnlich erfolgreich ist, wie ein COD oder ähnliches.
AC ist genausoviel bzw. genausowenig ein Historisches Zeugniss seiner Zeit wie COD ,MoH und BF3 in der heutigen Zeit :D
Kannste es ja mal der CDU vorschlagen das AC im Geschichtsunterricht gezockt wird und wenn die Amis irgendwo in der Welt wieder die welt retten wollen dann noch ne Runde COD od MoH anhängen. Zur Zeit läuft ja ne ganz tolle werbung für MoH im deutschen TV :D

Ich persöhnlich Interessiere mich sogar sehr für Geschichte und ich kann versichern , das echte Geschichte 1000Mal aufregender, vielschichtiger und vor allem Spannender ist als dieses UBISOFT Poppelassassine lahmarsch Weichspühl Revolutions Gedöns zum einschlafen :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.11.2012 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

AC ist genausoviel bzw. genausowenig ein Historisches Zeugniss seiner Zeit wie COD ,MoH und BF3 in der heutigen Zeit :D
Kannste es ja mal der CDU vorschlagen das AC im Geschichtsunterricht gezockt wird und wenn die Amis irgendwo in der Welt wieder die welt retten wollen dann noch ne Runde COD anhängen :D
Also das du da jetzt COD mit reinbringst, offenbart entweder den Wunsch zu überspitzen und zu provozieren (wovon ich ausgehe), oder eine mangelnde Fähigkeit zu differenzieren. Das in der Vermittlung der Hintergrundinformationen noch ein Unterschied zwischen COD und AC besteht, solltest du eigentlich doch erkennen können.... lassen wir COD mal weg und schauen uns deinen Vorschlag an! Der ist nämlich super! Unsere Schulgeschichte ist in einem wirklich traurigem Zustand.... da müsste sich wirklich mal etwas tun... Gehen wir eins höher, an die Universität. Da ist soetwas nämlich nicht allzu exotisch und wird sich in zukunft sicher noch weiterentwickeln. Bzgl. Hist. Unterhaltungsfilme und Literatur wird das nämlich genauso gemacht und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis AC aufgegriffen wird. Und dabei geht es natürlich nicht um die bloße Rezeption des Werkes, sondern um die Diskussion darüber in einer Gruppe, idealiter mit zahlreichen wissenschaftlich fundierten Beiträgen der Teilnehmer. Das habe ich allerdings in einem früheren post schon in etwa erklärt, was also wiederum auf den reinen Wunsch zur Provokation deinerseits oder mangelhaftes bzw. bewusst selektives Leseverständnis hinweist.

Solch interaktive und alternative Wege der Wissensvermittlung gibt es noch viel zu wenige, leider.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Du selber hast doch COD ins Spiel gebracht.Lies doch mal deine eigene Post :D

Das man Geschichte auch in einem Game vermitteln könnte ist doch klar. Aber du willst hier vermitteln das das Ubisoft heute schon mit einfachen Mitteln macht und das ist ja der Witz schlecht hin. Das ist wischi waschi Theorie , Propaganda für Ja sager. Das ist eine total überflüssige Diskussion. Ich hoffe das du nie Geschichte unterrichten wirst :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.11.2012 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Ich persöhnlich Interessiere mich sogar sehr für Geschichte und ich kann versichern , das echte Geschichte 1000Mal aufregender, vielschichtiger und vor allem Spannender ist als dieses UBISOFT Poppelassassine lahmarsch Weichspühl Revolutions Gedöns zum einschlafen :D
Deinen bisherigen Beiträgen entnehme ich, dass du AC3 noch nicht gespielt hast. Daher basiert eben zitierter Beitrag nur auf reinen Vermutungen. Kommen wir wieder zum Inhalt....

Das Geschichte das tollste der Welt ist (;)), da sind wir uns ja absolut einig. Nur würde mich mal interessieren, was für dich denn bitte "echte Geschichte" sein soll? Einerseits ist es hier unerlässlich zu wissen, über welche "Kanäle" du Geschichte "beziehst"... Andererseits ist schon die bloße Wortkombination "echte Geschichte" ein Indiz dafür, dass dir das Konzept der Geschichte (zumindest der Wissenschaft) als solches nicht wirklich geläufig ist. Du im Umkehrschluss also eher populärwissenschaftlich interessiert sein müsstest (Dokus, oder die vielen informativen Zeitschriftchen). Das ist natürlich nicht verwerflich und genauso toll, wie der versuch eben mit AC geschichte zu vermitteln. Nur wäre es fatal hier von "echter Geschichte" zu sprechen (Auch dieses problem habe ich in einem vorhergehenden Post erläutert).
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Du selber hast doch COD ins Spiel gebracht.Lies doch mal deine eigene Post :D
freilich in dem von mir verwendetem Kontext... wie man den "geschichtsinhalt" beider spiele gleichsetzen kann, bleibt dennoch ein rätsel.^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

CafeSan hat geschrieben:
Deinen bisherigen Beiträgen entnehme ich, dass du AC3 noch nicht gespielt hast. Daher basiert eben zitierter Beitrag nur auf reinen Vermutungen. Kommen wir wieder zum Inhalt....

Das Geschichte das tollste der Welt ist (;)), da sind wir uns ja absolut einig. Nur würde mich mal interessieren, was für dich denn bitte "echte Geschichte" sein soll? Einerseits ist es hier unerlässlich zu wissen, über welche "Kanäle" du Geschichte "beziehst"... Andererseits ist schon die bloße Wortkombination "echte Geschichte" ein Indiz dafür, dass dir das Konzept der Geschichte (zumindest der Wissenschaft) als solches nicht wirklich geläufig ist. Du im Umkehrschluss also eher populärwissenschaftlich interessiert sein müsstest (Dokus, oder die vielen informativen Zeitschriftchen). Das ist natürlich nicht verwerflich und genauso toll, wie der versuch eben mit AC geschichte zu vermitteln. Nur wäre es fatal hier von "echter Geschichte" zu sprechen (Auch dieses problem habe ich in einem vorhergehenden Post erläutert).
Also ich gehe jetzt Frühstücken und zwar echt und realistisch mit allen schikanen. Ich wünsche dir viel spass bei was auch immer :D

Ach ja in Dark Soul können doch die KI Assassinen einen auf den Kopf springen und die Kehle durchschneiden , in Dragon Dogma ist das z.B ein Move der Klasse Assassine den man nach dem Block einer gegnerischen Attacke ausführen kann . Ein obergeiler Move :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.11.2012 12:35, insgesamt 4-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:

Also ich gehe jetzt Frühstücken und zwar echt und realistisch mit allen schikanen. Ich wünsche dir viel spass bei was auch immer :D
Das ist eine super Idee, die ich jetzt direkt mal übernehmen werde. ;)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Wenn du dieses unnötige und nervige Gepolter mal lassen würdest, dann wäre es nicht so anstrengend, mit dir zu diskutieren. Wir alle wissen hier inzwischen, dass dir Majors i.d.R am A**** vorbeigehen, außer, wenn sie ein Spiel wie Dragons Dogma oder Dark Souls herausbringen. Aber immer dieses übertriebene "Einen Basher habe ich noch" Gehabe.
Man muss nicht in drei Sätzen ein Dutzend Mal zum Ausdruck bringen, für wie minderwertig man das Spiel hält. Und dann kann man in einigermaßen kultivierter Art und Weise darüber diskutieren. (Diskussion=Meinungsaustausch, das heisst, du behältst deine - willst aber auch niemanden umstimmen. Nur so, falls dir das nicht geläufig sein sollte...)
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

Anla'Shok hat geschrieben:
4Players Fanboy for the Win!!!!!
Ja ich bin so in fanboy das ich mir hier schon seit Ewigkeiten kein Test mehr durchgelesen habe und wenn die Kinder sich nicht darüber streiten würden, das AC woanders ganze 5 Prozentpunkte mehr bekommen hätte, wüsste ich noch nicht mal welche Wertung dieses Spiel hat.

Also macht die nicht lächerlich und reg dich einfach weiter darüber auf das Ac von 4p nur 80 Prozent bekommen hat obwohl das im grunde genauso lächerlich ist.

*gg* da ließ dein Post aber auf was anderes Schließen
Deine Aussage war "Das andere Magazine zu hoch bewerten darauf kommt man natürlich nicht"
Und damit giebst du doch ein ganz klares Statement in richtung 4 players ab das ihre Wertungen (die dir ja so scheißegal sind" durchaus passen :D
Was mich doch verwundert nachdem du ja seit ewigkeiten keinen test hier gelesen hast und es dir fast gar nicht aufgefallen wäre welche Wertung das Spiel hat wenn hier nicht die Kinder streiten Würden^^

Irgendwie steht dein Kommentar im Wiederspruch zu der Aussage die du vorher getätigt hast :D

Und mir sind Wertungen scheißegal
Aber das 4 Players komisch testet weiß ich nicht erst seit dem genialen Test zu Dead Island :mrgreen:
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
Wenn du dieses unnötige und nervige Gepolter mal lassen würdest, dann wäre es nicht so anstrengend, mit dir zu diskutieren. Wir alle wissen hier inzwischen, dass dir Majors i.d.R am A**** vorbeigehen, außer, wenn sie ein Spiel wie Dragons Dogma oder Dark Souls herausbringen. Aber immer dieses übertriebene "Einen Basher habe ich noch" Gehabe.
Man muss nicht in drei Sätzen ein Dutzend Mal zum Ausdruck bringen, für wie minderwertig man das Spiel hält. Und dann kann man in einigermaßen kultivierter Art und Weise darüber diskutieren. (Diskussion=Meinungsaustausch, das heisst, du behältst deine - willst aber auch niemanden umstimmen. Nur so, falls dir das nicht geläufig sein sollte...)
DANKE !!!
Brechbroiler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brechbroiler »

Ich finde es ist wichtig eines festzuhalten: AC3 ist der beste Teil bisher, also wer die Anderen Teile mochte, der mag diesen ganz sicher!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bla Bla Bla Blub , verdammt 4 Wörter, das ist als Antwiort immer noch zuviel des guten :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.11.2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Brechbroiler hat geschrieben:Ich finde es ist wichtig eines festzuhalten: AC3 ist der beste Teil bisher, also wer die Anderen Teile mochte, der mag diesen ganz sicher!
Ja so kann man das eigentlich stehen lassen. Auch ein gutes Schlusswort. ;)
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Bla Bla Bla Blub
Wieder eine messerscharfe stellungsnahme. Absolut beeindruckend. Respekt. XD