Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

@ Hypnos

Das ist mir ja schon fast peinlich, mein zitiertes klingt eher als ob ich das Spiel schlecht machen würd,e obwohl ich eigentlich nur ausdrücken wollte, dass das Game Endcontent hat^^ Und scheinbar lange genug motivierend dazu^^

Zum PvP

erstmal muss man hier differenzieren, dazu sind einige scheinbar nicht in der Lage, PvP ist gegliedert in WvWvW und sPvP. In sPvP spielt jede runter den gleichen Vorraussetzungen, bis auf die Wahl der Klasse. Rüstung, Waffen werden dir alles gestellt, du kannst alle Traits verteilen wie du sie möchtest, aus allen Skills auswählen ,an Puppen oder PvE Gegner in der Lobby austesten.

In WvWvW ist es anders, dort wird man nur auf Lv 80 skaliert, den Rest muss man sich, wie im PvE, slebst erarbeiten, also von Waffen die Skills freispielen, Traits und Fertigkeitspunkte erspielen usw. Erst wenn man wirklich auf Lv 80 ist hat man auch alles^^
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich glaube nicht, dass die Bewertungen von GuildWars 2 die von World of Warcraft übertreffen werden, dazu fehlt einfach viel zu viel von dem und von dem.
Shini-Gami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

Ich verstehe das ganze Geschrei um den "Endcontent" irgendwie nicht :/

Das Spiel bietet 100te Stunden Spaß, wenn man wirklich alles sehen will und auch mal einem Gildenmitglied / Freund hilft.

Warum muss man nun ums verrecken irgend ein Item farmen was einem 1% mehr Crit Chancen gibt (zum Beispiel)

Man hat Level 80 erreicht, man hat alles gesehen was man sehen wollte, also reicht das doch!? Ihr zahlt keinen monatlichen Beitrag also gäbe es doch eigentlich gar keinen Grund hier sich groß zu beschweren...

Gibt doch genug andere Alternativen die man nutzen kann :) Ob es nun andere Spiele oder Hobbys sind.

Also wenn ich Level 80 bin (zur Zeit 57) und keinen Spaß mehr habe, dann spiele ich es einfach nicht mehr. Warum das andere nicht so sehen entgeht mir komplett :)

my2cents
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass die Bewertungen von GuildWars 2 die von World of Warcraft übertreffen werden, dazu fehlt einfach viel zu viel von dem und von dem.
von dem und von dem also :D
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Anla'Shok hat geschrieben:
Du weist hoffentlich das du stundenlang im Explo. Mode die inis grinden must um genug Marken für 1 Items zu bekommen?
Da ich noch immer nicht Spielen kann wusste ich das nicht, aber ich dachte das man auch ohne item Grind pvp betreiben kann.
Keine Angst, wir sind hier nicht in WoW. Fürs sPvP ist die Sache sowieso irrelevant und fürs WvW eigentlich auch. Man kommt an 80er Exotics durch Karma, Erkundung, Glück, Dungeons, Crafting usw. usf., das Zeug unterscheidet sich lediglich durch die Statverteilung (nicht Wertigkeit!) und das Aussehen. Und selbst wenn man ein Problem hätte, an seine gewünschten Stats zu kommen, der Unterschied zu den Items geringerer Wertigkeit ist vernachlässigbar.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Weiß auch nicht, was manche mit dem Endcontent haben. Ich bin gerade mal Level 34 und spiele doch recht lange, einfach weil ich alle mir anschau, entdecke, mal helfe, crafte, sPvP mache oder sonst was.
Man kann soviel machen in GW2.
Und wenn ich mal Level 80 bin (und ich werde bestimmt auch noch einen 2ten Char anfangen) und irgendwann keine lust mehr habe, Items zu farmen, dann hör ich halt auf. Dieses Spiel kann und darf ruhig mal "zu Ende" sein, mal zahlt ja nicht dauerhaft.

Guild Wars 2 hat keine monatlichen Kosten und die 50€ sind jetzt schon locker gut investiert gewesen.
Dann warte ich eben auf ein Addon.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Könnte mal jemand für Dummchen wir mich und damit wir auch alle über das gleiche sprechen, einfach mal "Endgamecontent" definieren?
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Dragondeal hat geschrieben:Könnte mal jemand für Dummchen wir mich und damit wir auch alle über das gleiche sprechen, einfach mal "Endgamecontent" definieren?
kannst du englisch? übersetzt: endspielinhalt. komische vokabel. aber was sie bedeutet, sollte man sich trotzdem erklären können. im späten spiel (endgame), das meist mit erreichen der maximalstufe beginnt, kann es weitere spielinhalte (content) geben, oder halt nicht. wenn nicht, ist das spiel an dieser stelle so gut wie vorbei. bei viel endgamecontent, kann man eben weiterspielen und alle sind froh. capiche?
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Aha. Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen WoW, wo man sich meines Wissens nach dann durch die ewig gleichen Dungeons prügelt und GW2, wo man sich ebenso durch die ewig gleichen Dungeons prügeln kann?
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Dragondeal hat geschrieben:Aha. Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen WoW, wo man sich meines Wissens nach dann durch die ewig gleichen Dungeons prügelt und GW2, wo man sich ebenso durch die ewig gleichen Dungeons prügeln kann?
Keine stumpfe Itemprogression. Und der Weg dahin ist kein blödes 1-2-3-4-1-2-1-4 mit hunderten von Schweinenasen.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

marschmeyer hat geschrieben:
Dragondeal hat geschrieben:Aha. Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen WoW, wo man sich meines Wissens nach dann durch die ewig gleichen Dungeons prügelt und GW2, wo man sich ebenso durch die ewig gleichen Dungeons prügeln kann?
Keine stumpfe Itemprogression. Und der Weg dahin ist kein blödes 1-2-3-4-1-2-1-4 mit hunderten von Schweinenasen.
wie meinen?
Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
wie meinen?

Irgendeine supereffektive, aber langweilige Rotation von Kampfstyles in die Tastatur einhämmern!?
Schweinenasen = Die anderen die genau das gleiche machen und sich im TS² von irgendeinem hysterisch, cholerischen Raidleader ankacken lassen, wenn der "First Try" in die Hose gegangen ist. :twisted:

WoW Raids sind so ätzend!
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

naja auch bei gw2 gibts rotationen...schweinenasen auch. und bei events wirds sicherlich auch nen leiter im ts geben der rumspackt...sieht man ja schon im kartenchat. wenn da mal einer im event was falsch macht wird gleich geflamt...ist halt internet, was solls ;D
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Umimatsu hat geschrieben: ICH BESTREITE NICHT UND HABE NIE BESTRITTEN, DASS GW 2 KEINEN HIGH END CONTENT BESITZT! Ich hab lediglich geschrieben, dass das Spiel keine 90er Wertung verdient, wenn es KEINEN Endgamecontent bietet.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen High End Content und Endgamecontent?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Hach ja, da kommen Erinnerungen hoch. Wie ging das noch gleich? 4-3-1-2-5-3-4-2-1-3-5-repeat. Die 969er-Rota wird mir wohl noch lange Zeit in bleibender Erinnerung bleiben :D