Assel18 hat geschrieben:90er Wertung hätte ich nie mit gerechnet..
oblivion hat schon damals trotz seiner gravierenden schwächen 88% abgestaubt. für den 90er bei skyrim musste man kein rainman sein
allein für die total verkorkste, ineffektive weil extrem langsam und umständliche menüführung hätte ich dem game nich mehr als 86% gegeben. von der fehlenden paperdoll im ausrüstungsscreen mal ganz abgesehen. elender, seelenloser pc-port...
du kannst also Tab drücken und dann ohne Tastatur, mit der Maus Zauber/Inventar/Skills/Map aussuchen und vom Hauptinventarscreen mit der Maus auf die Unterscreens (Waffen/Rüstung/Essen etc) wechseln ohne die Tastatur zu benutzen? Ich nicht , ist dann wohl ein Bug...
Zuletzt geändert von bird.gif am 11.11.2011 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Flucider hat geschrieben:du kannst also ohne Tastatur Tab drücken dann mit der Maus Zauber/Inventar/Skills/Map aussuchen und vom Hauptinventarscreen mit der Maus auf die Unterscreens (Waffen/Rüstung/Essen etc) wechseln ohne die Tastatur zu benutzen? Ich nicht , ist dann wohl ein Bug...
Dann rebinde halt deine Keys mann.. man kann sich echt anstellen.
Flucider hat geschrieben:du kannst also ohne Tastatur Tab drücken dann mit der Maus Zauber/Inventar/Skills/Map aussuchen und vom Hauptinventarscreen mit der Maus auf die Unterscreens (Waffen/Rüstung/Essen etc) wechseln ohne die Tastatur zu benutzen? Ich nicht , ist dann wohl ein Bug...
Dann rebinde halt deine Keys mann.. man kann sich echt anstellen.
wenn du mir jetzt sagst WO ich die Keys fürs Inventar rebinde , bin ich dir echt dankbar , denn die bleiben beinhart auf wasd - und was es mit anstellen zu tun hat wenn scheinbar meine Maus verbuggt ist würd ich gern wissen
Raksoris hat geschrieben:Holy...
Den Text nehme ich mir vor, wenn ich wirklich nix zu tun habe ^^
also bei mir morgen auffer arbeit mit schön lecker kaffee und croissant
Lach mich grad schepp. Genau das mach ich gerade. ^^ Nur ohne Croissant.
Aber irgendwie fuxt mich das mit den Texturen schon. Ich hab mich so übelst auf dieses Game gefreut, da hinterläßt das für mich als 360-Besitzer einen faden Beigeschmack. Ausgerechnet Skyrim schneidet jetzt mal schlechter ab im Konsolenvergleich...ausgerechnet.
Erstmal, könntest du vielleicht etwas ordentlicher schreiben? Das liest sich verwirrend.
Natürlich muss ich eine Taste drücken (sei es Tab oder ein Short-Cut) um in die entsprechenden Menüs herein- oder herauszukommen. Aber innerhalb dieser kann man bequem nur mit dem Mauszeiger und dem Mausrad steuern.
Erynhir hat geschrieben:
Erstmal, könntest du vielleicht etwas ordentlicher schreiben? Das liest sich verwirrend.
Natürlich muss ich eine Taste drücken (sei es Tab oder ein Short-Cut) um in die entsprechenden Menüs herein- oder herauszukommen. Aber innerhalb dieser kann man bequem nur mit dem Mauszeiger und dem Mausrad steuern.
y , sry bin etwas übernachtet habs eh schon editiert.
Also ich meinte , ob du ab dem Zeitpunkt wo du TAB drückst ohne Tastatur auskommst.Was ja scheinbar bei dir der Fall ist - naja muss ich wohl auf nen Patch warten :/
Erynhir hat geschrieben:
y , sry bin etwas übernachtet habs eh schon editiert.
Also ich meinte , ob du ab dem Zeitpunkt wo du TAB drückst ohne Tastatur auskommst.Was ja scheinbar bei dir der Fall ist - naja muss ich wohl auf nen Patch warten :/
Ja, nachdem ich Tab drücke, kann ich mit meiner Maus alles auswählen.
Wobei ich TAB nicht nutze. Ich drücke "I" für Inventar, "P" für Zauber, "J" für Questlog und "Q" für die Quicklist.
Erynhir hat geschrieben:Natürlich muss ich eine Taste drücken (sei es Tab oder ein Short-Cut) um in die entsprechenden Menüs herein- oder herauszukommen. Aber innerhalb dieser kann man bequem nur mit dem Mauszeiger und dem Mausrad steuern.
man kann lediglich mit dem mausrad die kategorie auswählen, respektive scrollen. um in die kategorie ein- bzw auszusteigen, muss man zwingend a oder d drücken. ein klicken is überhaupt nicht möglich im tab-screen.
lediglich in der horizontalen menüleiste per esc kann man klicken. da kommt's nur öfter zu dem bug, dass nach 2-3 schnellen klicks die maus nich mehr erkannt wird und man das gesamte menü wieder öffnen muss, um erneut klicken zu können.
die gesamte perkauswahl innerhalb dieser verkackten sternbilder is derart hirnrissig und arschlos designed, dass einem schlecht wird...
Was mich etwas mehr am Spiel stört ist doch das mit den Fähigkeiten, dass ich schwere Schlösser mit mehreren Versuchen auch aufbringe, da geht ja der Reiz verloren, die Fähigkeiten zu verbessern...
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 11.11.2011 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fand den Vorgänger schon recht mies, ehrlich gesagt.
Von Skyrim bin ich auch nicht überzeugt. Ist für mich n Mittelalter Fallout mit bissle Fantasy zeug. 90% halte ich für deutlich zu hoch, ehrlich gesagt. Das wird aber daran liegen das die Games wohl nicht objektiv in betracht genommen werden. Najut jedem das sein, aber mehr objektivität würde ich mir schon sehr wünschen bei 4P.
Man sollte auch nicht alles glauben was in in Tests steht Leute. Geht besser ohne hohe erwartungen ran, entweder werden ihr positiv überrascht sein oder wie in meinen Fall, eher enttäuscht sein. Ich habe dieses Spiel nicht gespielt, aber alleine vom Test her sehe ich schon das es wiedermal nichts für mich und das als eingefleischter Rpgler.
Ultimate Beatdown hat geschrieben:Ich fand den Vorgänger schon recht mies, ehrlich gesagt.Ich habe dieses Spiel nicht gespielt, aber alleine vom Test her sehe ich schon das es wiedermal nichts für mich und das als eingefleischter Rpgler.
tjo, bethesda war schon immer mehr sandbox und damit simulationsrpg. wer viel wert auf story, quest- und dialogrpg legt, wird enttäuscht.
_Semper_ hat geschrieben:
man kann lediglich mit dem mausrad die kategorie auswählen, respektive scrollen. um in die kategorie ein- bzw auszusteigen, muss man zwingend a oder d drücken. ein klicken is überhaupt nicht möglich im tab-screen.
lediglich in der horizontalen menüleiste per esc kann man klicken. da kommt's nur öfter zu dem bug, dass nach 2-3 schnellen klicks die maus nich mehr erkannt wird und man das gesamte menü wieder öffnen muss, um erneut klicken zu können.
Jap , genau das habe ich - aber scheinbar ist das ja nicht bei allen so , kann nur hoffen , dass bald Patch nr2 kommt oder jemand einen Tweak dafür findet
Der Interesse halber , kannst du mit der Maus die Items im Inv zoomen/drehen? Weil das geht bei mir (und lt englischem Forum bei anderen Leuten) auch nicht.
Ultimate Beatdown hat geschrieben:IDas wird aber daran liegen das die Games wohl nicht objektiv in betracht genommen werden. Najut jedem das sein, aber mehr objektivität würde ich mir schon sehr wünschen bei 4P.
Ist deine Meinung objektiver als andere? Oder haben sich etwa alle Tester verschworen und wurden gleichzeitig von Bethesda bestochen?
Nicht alles was nicht der eigenen Meinung entspricht muss extrem subjektiv sein und eigentlich kann nur die Meinung der Mehrheit objektiv sein. :wink:
_Semper_ hat geschrieben:man kann lediglich mit dem mausrad die kategorie auswählen, respektive scrollen. um in die kategorie ein- bzw auszusteigen, muss man zwingend a oder d drücken. ein klicken is überhaupt nicht möglich im tab-screen.
die gesamte perkauswahl innerhalb dieser verkackten sternbilder is derart hirnrissig und arschlos designed, dass einem schlecht wird...
Das habe ich jetzt auch von anderen gehört. Das Interface kommt angeblich nicht mehr ganz so klotzig daher wie bei Oblivion, die Steuerung und Bedienung der Menüs via Maus ist aber so schrecklich schwach implementiert, dass man sie wie damals bei Gothic 1 eigentlich ganz weglassen könnte.