Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nicht falsch verstehen, ist doch schön wenn die x360 mit forza den besten racer hat, aber warum sollte jetzt ein vergleich quatsch sein?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

MMn nach haben beide spiele im der Fahrphysik nur 4 punkte verdient. Was mir vorallem fehlt ist, dass sich die reifen- und streckentemperatur auf das fahrverhalten spürbar auswirkt. Bei Forza 4 scheint es so, dass man den unterschied zumindest einwenig spürt. Vielleicht gibt es sowas auch in GT5, ich selber habe da aber nicht großartig was davon mitbekommen.

Gerade wenn man PC-sims wie GTR2 viel spielt (ich habe 299 stunden hinter mir), merkt man die änderungen im fahrverhalten deutlich, wenn die strecke wärmer/kälter ist oder man die erste(n) runde(n) mit kalten reifen fahren muss.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei GT5 hat man mit kalten Reifen auch weniger Traktion. Sofern man den Reifenverschleiß aktiviert, gibt es unten links eine entsprechende Anzeige (am Anfang dunkelblau = kalt, später wird es dann hellblau und der Reifen baut immer weiter ab).
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

ist das nicht bescheuert ein spiel GT5 das jetzt etwa 1 jahr auf dem markt ist mit einen neuen ableger Forza 4 zu vergleichen!!.also ich finds seltsam.wenn man sich überlegt das Pholyphony eigentlich alles nur aus GT4 in GT5 kopiert hat schneidet GT5 noch sehr gut ab.ehrlich gesagt,finde ich beide rennspiele einfach nur schlecht und unrealistisch.kein richtiges an die box fahren lächerliche schäden die autos fallen nicht um usw.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

gauner777 hat geschrieben:ist das nicht bescheuert ein spiel GT5 das jetzt etwa 1 jahr auf dem markt ist mit einen neuen ableger Forza 4 zu vergleichen!!.also ich finds seltsam.wenn man sich überlegt das Pholyphony eigentlich alles nur aus GT4 in GT5 kopiert hat schneidet GT5 noch sehr gut ab.ehrlich gesagt,finde ich beide rennspiele einfach nur schlecht und unrealistisch.kein richtiges an die box fahren lächerliche schäden die autos fallen nicht um usw.
Wow. Erst 37 Beiträge und schon 2 Verwarnungen. Respekt.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@gauner777: ACKI? :D
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

@gauner777:
Wie sollen Autos umfallen?? :Kratz:
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

DoctoroDoom hat geschrieben:der vergleich ist doch quatsch. gt5 hat durchschnittlich international 84,39% erhalten, forza4 91,62%. das zeigt ja schon dass forza das wesentlich bessere spiel ist.
Ich hatte mit GT aber in etwa 89,482% Spass und mit Forza nur um die 88,472%.
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Man kann es drehen und wenden wie man will:

Der Renngame-Sieger dieser Generation ist FORZA MOTORSPORT. Sorry, da kommt jetzt kein Game mehr :lol:

Manchen PS3-Fanboyz scheint es einfach an Sportsgeist zu fehlen - sie wollen die Niederlage auf Gedeih und Verderb nicht hinnehmen.

Das muß weh tun :Zunge:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die sind alle Scheiße. Project Gotham Racing 4 und nichts anderes!!!
Alles andere ist für metrosexuelle Furzknoten und jeder weiß das!

Bild
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Genial hier :lach:

P.S. I love you...
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

crewmate hat geschrieben:Die sind alle Scheiße. Project Gotham Racing 4 und nichts anderes!!!
Alles andere ist für metrosexuelle Furzknoten und jeder weiß das!

HOLY MEISTER HOLY HOLY HOLY!!!!

die aufsteigende mupf-braut gedeihe mit dir! ein hoch auf HOLY HOLY UND NOCHMALS HOLY!!! furzknoten :ugly: die box muss ja bei dir haluzinationen auslösen die jenseits von gut und böse liegen! HOLY MEISTER HOLY!!! :lol:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Schon arm, da haben es die hardcore PS3 Fanboys gerade mal nur auf 20 Seiten gebracht... :lol:
breakbeatfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakbeatfreak »

P.S.iloveU hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will:

Der Renngame-Sieger dieser Generation ist FORZA MOTORSPORT. Sorry, da kommt jetzt kein Game mehr :lol:

Manchen PS3-Fanboyz scheint es einfach an Sportsgeist zu fehlen - sie wollen die Niederlage auf Gedeih und Verderb nicht hinnehmen.

Also ich hab beide Spiele hier und finde GT5 deutlich besser - alleine schon vom Fahrverhalten... Wenn du mir nicht glaubst, adde mich und ich mach dich platt :D

xbox id: breakbeatfreak2
psn id: breakbeatfreak

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

breakbeatfreak hat geschrieben:
P.S.iloveU hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will:

Also ich hab beide Spiele hier und finde GT5 deutlich besser - alleine schon vom Fahrverhalten...
das spielt keine rolle, metacritic sagt was anderes und so ist das dann auch so! ;)

vorallem scheint die KI bei forza4 doch schwächer zu sein als die von gt5!

wasn da los?

greetingz