Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Macely hat geschrieben:GTA IV 94 % und das hier 88 %?

Alles klar. :hehe:

RDR ist grafisch besser, die Story ebenso und in Sachen Abwechslung brauchen wir gar nicht anfangen. GTA IV war ab den ersten 20 % klinisch tot.

Naja, 4Players halt.

Natürlich ist es keine schlechte Note, nur wenn man die mit GTA IV vergleicht.. Naja. Die Glaubwürdigkeit bleibt mal wieder hängen. Die Klicks werden sich wieder in´s unermessliche steigern.

Mich würde mal ganz stark interessieren was Paul und Matthias dem Spiel gegeben hätten, die GTA IV mit 94 % belohnt haben. ;)

Edit:

Ach scheiß drauf, es ist mir langsam gar nichts mehr wert dazu noch was zu sagen.
Korrekt.
Kanedai hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:"PS3 Version sieht etwas schärfer aus"?

Wie bitte kann das sein, obwohl die PS3 Version nur 640p nativ hat und die X360 Version 720p.
Was mal wieder den Verdacht bestätigt, dass die Redakteure mittlerweile eine rosarote PS3-Fanbrille tragen..
Seh ich auch so.
Fakt ist : die Ps3-Version läuft auf nur 640p und die 360-Version auf 720p. http://news.filefront.com/red-dead-ps3- ... g-at-640p/
Fakt ist : Fast jedes Magazin hat der Ps3 version aufgrund der schlechteren/unschärferen Grafik abzüge gegeben, nachzusehen hier :
http://www.gamerankings.com/browse.html ... ev=3&site=

Und den direkten Vergleich :
http://www.gamepro.de/specials/action-a ... ch_p6.html
http://www.cynamite.de/Red-Dead-Redempt ... on-748253/

Den Verdacht gegen 4Players hatte ich auch schon des öfteren...
Korrekt.

Damit ist alles gesagt was ich zu dem Spiel in Bezug auf 4Players hier sagen wollte ;=), ach und nochwas....Sparta du stinkst ;).
Ich hatte in dem Spiel nicht ein Lag oder sonstwas, und selbst wenn..... liegt es wohl daran das XboxLive 3mal so gut besucht ist in dem Spiel, und gerade die Amis rennen bei dem Spiel da die Bude ein,also bitte nicht überheblich werden und viel Spaß bei den microLags,flimmernden Texturen fehlenden Objekten und schlechteren Auflösung, möp ;).
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Früher war ich 4p-Hasser...Ja ich habe mich geändert.

Ich hasse nur die Community! Ich kann euch After der Gesellschaft, euch Krebsgeschwüre kaum mehr ertragen.

Ihr seid so scheiße dumm, biedert euch wie Huren den Prozentpunkten an und lasst euch von ihnen versklaven.

Ihr schreit nach über 90-imba-bombe-Wertungen für Mass Effect, AC2, SC Conviction oder eben Red Dead, ohne den Hauch von Ahnung. Prozentpunkte sind bei euch so wertvoll wie die italienische Lira, die Inflation stärker als bei der schlimmsten Wirtschaftskrise.

Seid ihr alle 12?
Oder liegt es daran, dass ihr Konsolen spielt?

Ich bitte dich, deinen Ton etwas zu mäßigen. Es stimmt ja schon, dass die berühmte deutsche Tugend des exzessiven Unzufriedenseins im 4players-Forum sehr weitreichend ausgelebt wird, aber das ist kein Grund die Community derart zu beschimpfen.
Es wird niemand gezwungen, sich die Kommentare durchzulesen. Ich finde sie jedenfalls neben der Wertung auch als einen wichtigen Indikator, ob ein Spiel meinem Geschmack entspricht. Denn jenachdem wie die Reaktion auf einen Test ist erkennt man nochmal mehr, ob das Spiel etwas für einen sein kann oder nicht.

Zum Spiel selbst:
Ich habe glücklicherweise schon am Mittwoch das Spiel kaufen können, die Spielzeit selbst hält sich allerdings noch etwas in Grenzen wegen anderer Games und dem bösen Real-Life.
Was ich jedoch bislang erlebt habe ist einfach eine riesige, glaubwürdige Welt, in der ich wohl noch so einigen Spaß mit all ihren kleinen und großen Geschichten haben werde. Es ist enorm, wo man alles kleine Details entdeckt, sei es auch in den ganzen Tätigkeiten bei denen man die Städter zum Beispiel beobachten kann.

Das große Fragezeichen bleibt ob man es sich genauso gut immer wieder reinlegen kann wie ein GTA, da nunmal der Auto-Straße-Verkehr-Stunt-Faktor fehlt, man also in fahrerischer Sicht nicht so viel Unfug anstellen kann, wie ich selbst es zumindest immer gern mache.

Doch gerade aufgrund dieser Problematik ist es umso erstaunlicher, was die Rockstars uns da wieder servieren. Ich bin schon gespannt ob es dafür DLCs gibt die an den Umfang von den GTA4-Episoden herankommen. DAS waren nämlich die ersten DLCs, die man mal so wirklich ernst nehmen konnte, wo man etwas für sein Geld bekam.
Bei RDR würden sich sogar neue Zufallsbegegnungen anbieten oder auch eine geschickte ERweiterung des Spielgebietes, das von der Karte her ja auch noch Möglichkeiten offen ließe. Nur die Thematisierung der neuen Landschaft wäre etwas problematischer
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hatte wegen der Grafik eigentlich erwartet, dass man der PS3 Version min. 1% Punkt abzieht, weil auf einigen Bildern sind die grafischen Unterschiede doch sehr deutlich zu erkennen (Gras z.B.).

Schönes Spiel, hatte es schon vorbestellt aber wieder storniert, da ich mir lieber das Geld für einen neuen Monitor spare (wovon PC und XBox360 profitieren), da ich mich im Moment mit 3D Design beschäftige und da ein Full HD Monitor doch besser kommt als mein 1440x900 Monitor, der inzwischen eh in die Jahre gekommen ist. RDR wird aber nachgeholt, versprochen! ;)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Meine Güte. Jörg hätte GTA IV auch keine 94% gegeben.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Früher war ich 4p-Hasser...Ja ich habe mich geändert.

Ich hasse nur die Community! Ich kann euch After der Gesellschaft, euch Krebsgeschwüre kaum mehr ertragen.

Ihr seid so scheiße dumm, biedert euch wie Huren den Prozentpunkten an und lasst euch von ihnen versklaven.

Ihr schreit nach über 90-imba-bombe-Wertungen für Mass Effect, AC2, SC Conviction oder eben Red Dead, ohne den Hauch von Ahnung. Prozentpunkte sind bei euch so wertvoll wie die italienische Lira, die Inflation stärker als bei der schlimmsten Wirtschaftskrise.

Seid ihr alle 12?
Oder liegt es daran, dass ihr Konsolen spielt?
Du siehst das etwas falsch, mein Freund und Kupferstecher. Ich gehe mal stark davon aus, dass ich den Großteil der sich beschwerenden 4P Allgemeinheit repräsentiere, wenn ich folgendes sage: Es geht nicht um IMBA mäßige Zahlen. Es wird nicht beabsichtigt jedes gehypte Game mit Zahlen in den Himmel zu schießen. Das Dorn im Auge stellt die fehlende Konstanz in den Bewertungen dar. Mal wird ein Spiel in den Himmel gelobt, wobei die Negativpunkte eher nebenbei erwähnt werden. Ein anderes Mal sind es genau jene (gleichen) Kritikpunkte, die ein Spiel nur zum "gut" degradieren. Das alles ändert nichts daran, dass hier jeder 4P den anderen Hype-Mags vorzieht und gerade auch deswegen hier rumgeistert. Es ist eben manchmal so kontrovers wie bei der BILD zeitung hier, aber das macht ja gewissermaßen den Reiz aus. Allerdings ist das lyrische Niveau von 4p in ganz anderen Sphären, im positiven Sinne.

Und den Spaß am Game, beeinflusst das Ganze nicht. Das ist wohl richtig:) In dem Sinne, frohes Zocken.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Ich persönlich bin ja eigentlich keiner der GTA 4 mit seinen ständigen Missionen vom Typ "Fahr dem Kerl hinterher und erledige ihn!" in den Himmel lobt aber ich sehe im Moment GTA 4 wirklich ein Stück vor Read Dead Redemption. Keine Ahnung, eigentlich bin ich als Hobby Historiker eher für frühere Epochen zu haben, aber bei RDR ist für meinen Geschmack zu wenig los. Wie spassig es doch war, in GTA bei Autos reine Kettenreaktionen zu entfachen mit Granaten oder Raketenwerfern.

Habe bei RDR hauütsächlich das Gefühl, dass ich das alles schon kenne. Weil es eben so viele Ähnlichkeiten mit GTA hat.
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

@oben

Was ist denn mit Dir los?
Geht es dir jetzt besser?

Das Spiel ist scheiße. 49,67 Prozent auf der nach unten offenen Scheiße-Skala.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Unverschämte Inkompentenz bei 4Players

Beitrag von Master Chief 1978 »

Lee Ermey hat geschrieben:Kommen wir zu den restlichen Punkten die ich nur kurz zusammenfassen möchte:

ICH hätte gerne dieses und jenes in einem Spiel - ist es nicht vorhanden, sinkt meine Meinung.

ICH möchte gerne die Farm von Marston per Fernschreiber verwalten! WTF? Ist nicht im Spiel und schon sinkt es bei mir um weitere 2 Prozentpunkte.

ICH hätte gerne alle MIR ans Herz gewachsenen Charaktere länger im Spiel und würde sie gerne bis zum bitteren Ende bei mir behalten! Ach - ist nicht drin? 2 Prozent runter.

Überhaupt - ICH entscheide was hier literarisch funktioniert und wie eine gute Story aufgebaut sein sollte, ich habe schließlich "Spielefresser, Biomonster & Fanboys" geschrieben, ein Buch das bei Amazon zwischen Tolstoi und Kafka gelistet wird.
Köstlich und treffend! Super.

Viele haben sich hier auch über die GTA IV & RDR vergleiche aufgeregt und meinten RDR wäre wie GTA nur mit anderem Setting. Okay mag zutreffen, trifft dann aber auch auf das nette God of War 3 zu! Der machte außer der Grafik auch nix besser als der Erstling und wurde höher bewertet. Wo ist denn da die Relation?

88% sind natürlich ein klasse Ergebnis und das Spiel gefällt mir besser als das Langweilige GTA IV das ist die Hauptsache. Wann gibt endlich wieder ein GTA wie Vice City?

Ach Ja, von Verbindungproblemen via Xbox Live war aber nix zu merken vorhin. Vielleicht brauch die 4P Zentrale ne schnellere I-Net Leitung
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unverschämte Inkompentenz bei 4Players

Beitrag von Lee Ermey »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Köstlich und treffend! Super.

Viele haben sich hier auch über die GTA IV & RDR vergleiche aufgeregt und meinten RDR wäre wie GTA nur mit anderem Setting. Okay mag zutreffen, trifft dann aber auch auf das nette God of War 3 zu! Der machte außer der Grafik auch nix besser als der Erstling und wurde höher bewertet. Wo ist denn da die Relation?

88% sind natürlich ein klasse Ergebnis und das Spiel gefällt mir besser als das Langweilige GTA IV das ist die Hauptsache. Wann gibt endlich wieder ein GTA wie Vice City?

Ach Ja, von Verbindungproblemen via Xbox Live war aber nix zu merken vorhin. Vielleicht brauch die 4P Zentrale ne schnellere I-Net Leitung
Ich kenne die meisten der von dir genannten "Tests" hier leider nicht, ich merke nur immer wieder, dass es hier eklatante Meinungsverschiedenheiten gibt, die allerdings teilweise so heftig geworden sind das "etwas faul ist, im Staate 4Players".

Ich kenne allerdings auch die "perverse" Sucht manchen Internetmagazinen aus purem Amüsement die Stange zu halten und sie geistig im Grunde schon längst aufgegeben zu haben - sonst hätten diese Personen das Schiff ja schon längst verlassen.

Bei den Xbox Live Problemen gebe ich dem Tester sogar "Recht", Rockstar arbeitet schon fieberhaft an einer Lösung. Es gibt momentan bei vielen nicht nur heftige Verbindungsabbrüche, sondern auch unsichtbare Waffen, Charaktere und Pferde - nicht witzig wenn man sich selbst nicht mehr sehen kann :wink:

Google fördert da wieder die heißesten Diskussionen zu tage und die üblichen Verdächtigen zerfetzen sich in den Foren...
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Rockstar, das ist, wie sich der kleine Maxl Hip-Hop-Gangsta, Ostblock-Gangster, den Wilden Westen vorstellt.
Spielerisch letztlich eine Ansammlung von Minispielen, gewürzt mit unsäglichen Klischees und alberner Gossensprache.

In RDR hat mich so ein Typ Schwanzlutscher genannt und wollte sich duellieren.
Jo homie, hab ich innerlich zu ihm gesagt, fuck ya, mothafucka.
Zuletzt geändert von Buffalo7 am 21.05.2010 04:13, insgesamt 2-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also für mich liest es sich so, als sei das Spiel wie die meisten Open World Spiele (insbesondere die von Rockstar) ein absoluter Blender.

Aufmachung, Design der Welt und Stimmung top. Gameplay maximal durchschnitt gepaart mit Bugs und Fehlern. Wenn ich an die grausam langweiligen Schusswechsel in GTA4 denke...

werde das Spiel sicherlich testen, aber gehe davon aus, dass nach 2-3 Stunden murks bauen und über die Welt staunen die Luft raus sein wird, Genau wie bei GTA. Danach muss man sich dann wieder durch die missionen quälen...

Die Wertungen die es bei metacritic und co zu lesen gibt sind auch alle unglaublich hoch...wenn man die Tests zu den Wertungen liest fragt man sich wo die alle ein 10/10 herholen. Nur aus der Atmosphäre des Spiels?

Finde es fast schon schade, dass Open World Heutzutage als das Maß aller Dinge gilt. Da rückt leider das Gameplay an sich immer wieder in den Hintergrund. Leider sind die meisten da wohl anderer Meinung. Deshalb muss ich mich wohl damit abfinden, dass viele der großen Produktionen nun mit (möchtegern) Open World aufbau ankommen. Ist halt im Moment angesagt...aber die Zeiten sind sicher auch irgendwann wieder vorbei...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich kanns ja leider erst spielen, wenn es für PC kommt. Aber was man im Video sieht, gefällt mir ganz gut.
Western in Perfektion. Was mir nicht gefällt, dass ist die Physik. Sieht komisch z.t aus und ist Unrealistisch. Vor allem diese Zeitlupe und das schiessen aus komischen Winkeln gefällt mir weniger.
Aber sonst.....ich kann es kaum erwarten das in die Finger zu bekommen.

Vom gesehenen her würde ich auch so 90 vergeben.
Fehlt der letzte Schritt, um in allen Bereichen Perfekt zu sein. War bei GTA 4 auch schon so.
Naja, es kommen ja auch wieder Addons, die warscheinlich das Spiel weiter austreiben werden.
Bei den Kosten müssen die das auch.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

ein tipp an alle...
macht mehrere saves kurz vorm ende, da das ende irreversible Folgen mit sich bringt, welche mir den Spielspaß am weiterspielen in der Open World vermiest haben.
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

<Senf>
Naja ich finde 88% schon angemessen (so fern ich das nach etwa 3 Stunden spielen sagen kann). Das Spiel macht nen mords spaß und meines Erachtens nach mehr als GTA, aber a.) ist das weil mir das Setting mehr liegt und b.) weils halt das gleiche is wie gta mit anderem Setting und leichten Verbesserungen. Und genau deswegen finde ich sollte die Wertung auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ein Meilenstein in der Entwicklung der Computerspiele ist es eben nicht. Es ist ohne frage das beste Open World Game zur Zeit, aber ist ja auch klar bei einem GTA 4.2

Ich finde eher, dass Spiele über die Jahre ein paar % abgezogen bekommen sollten. Ich meine ein Diablo 2 ist auch keine über 90% mehr wert, wegen augenkrebs und so.

Alles in allem seh ich das so... RDR: 88% GTAIV 85% (weil nicht mehr up to date). Da das aber den ?!Metascore!? durcheinander bringen würde und abwerten mit der Zeit wohl nicht geht mach ich das selber und ziehe pro Jahr einfach mal 5% ab. Hey super idee eigentlich für ne neue Statistik. Ne Gamerezession.
</senf>
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Macely hat geschrieben:GTA IV 94 % und das hier 88 %?

Alles klar. :hehe:

RDR ist grafisch besser, die Story ebenso und in Sachen Abwechslung brauchen wir gar nicht anfangen. GTA IV war ab den ersten 20 % klinisch tot.

Naja, 4Players halt.

Natürlich ist es keine schlechte Note, nur wenn man die mit GTA IV vergleicht.. Naja. Die Glaubwürdigkeit bleibt mal wieder hängen. Die Klicks werden sich wieder in´s unermessliche steigern.

Mich würde mal ganz stark interessieren was Paul und Matthias dem Spiel gegeben hätten, die GTA IV mit 94 % belohnt haben. ;)

Edit:

Ach scheiß drauf, es ist mir langsam gar nichts mehr wert dazu noch was zu sagen.
Warum hat GTA 4 eigentlich 94% bekommen? Das war ne stark abgespeckte Version von San Andreas. Zum dritten mal Liberty City, keine Bürgerwehrmissionen mehr, Story war auch nicht der Hit und es gab KAUM etwas neues und wenn man das ganze mit San Andreas vergleicht ist das ein Witz.
Da finde ich RDR mal sehr abwechslungsreicher aber natürlich bekommt das "nur" "88%".