Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

So, jetzt kauf ich mir endlich eine PS3, hier ist der Grund. :D
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

4players gibt 94% auf ein game wo man immer wieder quicktime events meistern darf?ah sorry hatte nicht gesehen das jörg luibl den test machte...na dann wird mir so einiges klar.
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

KeinName hat geschrieben:@ColdFever
Das was du hier nennst, wird auch in anderen (zum Glück etwas weniger euphorischen Tests) bemängelt.
Mein Meinung nach ist der Titel überbewertet. Aber schon der geistige Vorgänger Fahrenheit ist mit 86% hier ja hoffnungslos überbewertet undobwohl mir das Spiel schon Spaß gemacht hat, hätte es nie über den 70er Bereich hinauskommen dürfen.
85-90% ! Absolut. Aber 94 % ?

w00dstar hat geschrieben:Hmmm.....
Sicher, innovativ ist es bestimmt, aber 94 % für ein 6-8 Std. Quicktimeeventspiel mit max. einmaligem Wiederspielwert ?...
Nicht schlecht, vorallem wenn man bedenkt, dass Quicktimeevents bei anderen Spielen oft kritisiert werden.
Absolut richtig !

padde76 hat geschrieben:War klar.
Gibt unserem Hobbygermanisten Jörg ja auch das Gefühl, dass sein Studium nicht umsonst war.
100% Zustimmung. Bin PES6 Fan und mag auch Jörg. Aber das ist nicht mehr objektiv.

Swatfish hat geschrieben:ein typisches love or hate spiel. Ich finds klasse und werds mir kaufen. 4P siehts genauso
absolut

Reno_Raines hat geschrieben:Extrem übertriebene Wertung wie mir scheint [...]
gerade 4Players, die jeden Stein umdrehen um die Kontraliste zu expandieren vergeben jetzt nur einen Kontrapunkt und 2 sonstige? EPIC FAIL würd ich jetzt mal sagen.

Ich seh schon die enttäuschten 4PLayers Fanboys, die jedes Spiel blind nach einer 4PLayserwertung kaufen,wenn sie das Spiel durchgespielt haben wie sie sich extrem ärgern werden soviel Geld für so wenig Spiel hingelegt zu haben.
Vielleicht stimmts. Vielleicht ist es ein Super spiel. Aber für ein Singleplayerspiel wo nach 6 Stunden schluss ist, ist doch das Verhältnis nicht gegeben oder ?

Ja ich bin PCler, und ja ich habe keine PS3, sodass man sagen könnte ich sei ein Fanboy, aber das hat mit meiner Meinung zu diesem Spiel nix zu tun.
94% ist einfach völlig unverhältnismäßig.

MfG,
starscream
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Pennywise hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:wow mal wieder ein 94er ich bin überrascht. Aber langsam stellt sich die Frage: Ist 94 die Grenze bei 4P ?
Es ist eigentlich schon auffällit, GTA IV, Bioshock, Mario Galaxy und jetzt Heavy Rain, alle 94% und somit die Spitzenreiter, geht noch mehr ?
Shenmue 95 :>
War halt das etwas noch bessere Gesamtpaket.
ah ok ich hab nur bei den aktuellen Konsolen gekuckt
Das die Spiele damals besser waren is ja eh klar :D
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

starscream12334 hat geschrieben:
Das was du hier nennst, wird auch in anderen (zum Glück etwas weniger euphorischen Tests) bemängelt.
Mein Meinung nach ist der Titel überbewertet. Aber schon der geistige Vorgänger Fahrenheit ist mit 86% hier ja hoffnungslos überbewertet undobwohl mir das Spiel schon Spaß gemacht hat, hätte es nie über den 70er Bereich hinauskommen dürfen.

Sicher, innovativ ist es bestimmt, aber 94 % für ein 6-8 Std. Quicktimeeventspiel mit max. einmaligem Wiederspielwert ?...
Nicht schlecht, vorallem wenn man bedenkt, dass Quicktimeevents bei anderen Spielen oft kritisiert werden.
Absolut richtig !

Gibt unserem Hobbygermanisten Jörg ja auch das Gefühl, dass sein Studium nicht umsonst war.
100% Zustimmung. Bin PES6 Fan und mag auch Jörg. Aber das ist nicht mehr objektiv.

Swatfish hat geschrieben:ein typisches love or hate spiel. Ich finds klasse und werds mir kaufen. 4P siehts genauso
absolut

gerade 4Players, die jeden Stein umdrehen um die Kontraliste zu expandieren vergeben jetzt nur einen Kontrapunkt und 2 sonstige? EPIC FAIL würd ich jetzt mal sagen.

Ich seh schon die enttäuschten 4PLayers Fanboys, die jedes Spiel blind nach einer 4PLayserwertung kaufen,wenn sie das Spiel durchgespielt haben wie sie sich extrem ärgern werden soviel Geld für so wenig Spiel hingelegt zu haben.
Vielleicht stimmts. Vielleicht ist es ein Super spiel. Aber für ein Singleplayerspiel wo nach 6 Stunden schluss ist, ist doch das Verhältnis nicht gegeben oder ?

Ja ich bin PCler, und ja ich habe keine PS3, sodass man sagen könnte ich sei ein Fanboy, aber das hat mit meiner Meinung zu diesem Spiel nix zu tun.

MfG,
starscream
du vergisst aber a: das hier endlich mal innovative impulse belohnt werden (wann war das letzte spiel schon innovativ?) und b: endlich mal eine bis aufs mark erwachsene, und das heisst nicht brutale, geschichte erzählt wird bis in die letzte konsequenz hinein.das ist eine perle, die man nirgends sonst findet und auf die meine kleine spieleseele gewartet hat, seitdem ich den ersten controller in die hand nehmen konnte... es gibt mittlerweile wirklich ALLES, aber keine so atmosphärische, intelligente und packende geschichte die aufgrund ihres interfaces auch ganz neue möglcihkeiten zulässt. ich finde das gemecker bzw. das ablegen der argumentation auf die euphorie von jörg in diesem zusammenhang jedenfalls verfehlt.

ganz zu schweigen davon, dass 4p NIE auch nur objektivität als maßstab nimmt
Zuletzt geändert von blueisorange am 15.02.2010 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

starscream12334 hat geschrieben: 94% ist einfach völlig unverhältnismäßig.
Im Verhältnis zu was?

Du scheinst, trotz deiner nachvollziehbaren Äußerungen eigentlich bloß enttäuscht zu sien, dass HR mehr Punkte bekommen hat, als dein Lieblingsspiel. Gerade dass du es abwertest ohne es gespielt zu haben (nichtmal die Demo!) nimmt deinen Äußerungen einiges an Wirkung.
HevyDevy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HevyDevy »

Jörg Luibl hat geschrieben:Dabei spannt es dramaturgische Muskeln, die der Film gar nicht hat: Es lässt mir nicht nur die Wahl der Worte, der Gefühle und der Perspektive - es lässt mich in einem offenen Thriller über Leben und Tod entscheiden.
Genau das ist, was ich seit vielen Jahren vom Medium Videospiel erwarte, daß auf der emotionalen Ebene endlich mehr aus dem Potential geschöpft wird. Während der kurzen Demo konnte ich mich schon davon überzeugen, daß Heavy Rain das Videospiel auf ein neues emotionales Level hievt. Das muß gewürdigt werden. Ob das Spiel bis zum Schluß das hält, was es mir in der Demo verspricht, werde ich auch erst nach dem Release wissen. Aber selbst wenn der Spannungsbogen zu früh abflacht, das Spiel nicht die volle Spielzeit zu überzeugen weiß: allein, daß endlich durch diese innovative Art der dramaturgischen Umsetzung der Spieler emotional ganz neu gepackt wird, wie er es vorher von Videospielen nicht kannte, macht Heavy Rain zu einem Pflichtkauf für mich.

Bleibt nur zu hoffen, daß sich der kommerzielle Erfolg einstellt und Entwickler durch die nackten Zahlen in ihrer Arbeit bestätigt werden.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Mazze91 hat geschrieben:94% heist das es verdammt gut sein muss , wie Bioshock und GTA IV ?? macht nicht so den eindruck. zwar den einer geilen story, aber spielerisch,hmm. mal sehen werde es irwo schon mal spielen.
Lass die Finger von Heavy Rain. Machst dich sonst nur unglücklich.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

[ Zero ] hat geschrieben:irgendwie ist 94 schon so die grenze, außer eben die ausnahme shenmue, als ich vorher aber hier bei heavy rain die pro/kontra- liste gelsen ahb, dacht es wird ne 96
Jo ne 96 ....
Obwohl das Spiel ne schlechte deutsche Synchro , manchmal doch seltsame Steuerung und sau kurz ist.

Wayne Alan Wake
In Super Mario Galaxy 2 kommt Yoshi vor !!!!11111111
Das ist schon alleine 94 % wert
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

Mindflare hat geschrieben:
starscream12334 hat geschrieben: 94% ist einfach völlig unverhältnismäßig.
Im Verhältnis zu was?

Du scheinst, trotz deiner nachvollziehbaren Äußerungen eigentlich bloß enttäuscht zu sien, dass HR mehr Punkte bekommen hat, als dein Lieblingsspiel. Gerade dass du es abwertest ohne es gespielt zu haben (nichtmal die Demo!) nimmt deinen Äußerungen einiges an Wirkung.
Verhältnis zu einem Top-Spiel mit einer angemessenen Laufzeit. Nichtmal ICO oder Shadow of the Colosuss bekamen nicht diese Wertung.

Klar, ich bin mir bewusst das Jörg sich nicht nach Wertungen orientiert. Aber gerade das sollte keine Grund sein. Er sollte es tun. Denn er ist ein objektiver Journalist.

Und ja, du hast recht. Ich bin enttäuscht das ein so kurzes Spiel so eine Wertung bekommt!
nana ®
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nana ® »

Oha das Spiel hört sich ja verdammt gut an... jetzt muss ich mich doch noch entscheiden, erstmal Heavy Rain oder Battlefield BC2 :( warum mach die es einem so schwer...

Das Spiel ist gekauft!
King Kongrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Kongrad »

1 in Worten EIN Kritikpunkt, wenn ich sowas schon sehe :roll:
Na es war zu erwarten, gönne es allen dies spielen können
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

wo is eigentlich keinesahne ? bei dem müssten doch schon längst die Alarmglocken losgegangen sein :ugly:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

blueisorange hat geschrieben:
starscream12334 hat geschrieben:

Absolut richtig !

absolut

MfG,
starscream
du vergisst aber a: das hier endlich mal innovative impulse belohnt werden (wann war das letzte spiel schon innovativ?) und b: endlich mal eine bis aufs mark erwachsene, und das heisst nicht brutale, geschichte erzählt wird bis in die letzte konsequenz hinein.das ist eine perle, die man nirgends sonst findet und auf die meine kleine spieleseele gewartet hat, seitdem ich den ersten controller in die hand nehmen konnte... es gibt mittlerweile wirklich ALLES, aber keine so atmosphärische, intelligente und packende geschichte die aufgrund ihres interfaces auch ganz neue möglcihkeiten zulässt. ich finde das gemecker bzw. das ablegen der argumentation auf die euphorie von jörg in diesem zusammenhang jedenfalls verfehlt.

ganz zu schweigen davon, dass 4p NIE auch nur objektivität als maßstab nimmt
was bitteschön ist denn an diesem Spiel inovativ? Das ich mir durch schütteln des Controller die Zähne putzen kann? Oder das die Story genial erzählt wird? Das mit der Story mag sein aber dann hätte man lieber nen Film daraus machen sollen! QTE`s in einem Spiel sind ja oft sehr angenehm und abwechslungsreich aber deswegen muss ich daraus kein Spiel machen welches man dann für 60 Euro verkauft. 6-8 Stunden alle paar Sekunden mal auf dem Controller rum drücken ist absolut nicht inovativ! Das gabs bei Farenheit schon. Ich muss das nicht nochmal haben. und schon gar nicht für so viel Geld. Ist mir einfach zu wenig SPIEL im eigentlichen Sinne. Vieleicht mal als Classic Game oder aus der Software Pyramide. Aber nicht für 60 Euro. Da geh ich lieber mit meiner Freundin ins Kino und schau mir nochmal AVATAR an. :-D 6-8 Stunden...ist ja fast so kurz wie Terminator Salvation! :-D
Zuletzt geändert von kein nerd am 15.02.2010 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

starscream12334 hat geschrieben: Und ja, du hast recht. Ich bin enttäuscht das ein so kurzes Spiel so eine Wertung bekommt!
Ich kann dich verstehen, da scheiden sich aber nunmal die Geister, der eine will mindestens die Laufzeit von Dragon Age und ein anderer wiederrum die Laufzeit eines CoDs. Kommt aber auch immer stark aufs Genre an. Ein Anno wo ich 6 Stunden nur spielen würde, dass wäre mir keine 10 Euro wert. Ich sehe aber 10 Stunden auch als minium an. Vorallem bei den stolzen Preisen die ein PS3 Spiel hat.