Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Hell Yeah! Demo gestern gerade gespielt.

Ich habe keinen Japan - Fetisch, bin megaschlecht in diesem Genre, aber Bayonetta ist einfach zu genial, krank und schlicht stupid. Den Eindruck hatte ich auch, als der erste Teaser erschien und ich zum ersten Mal einen Blick auf ihre Revolverlauf - High Heels warf, ein klarer Hinweis in Richtung aller, die es immer noch nicht verstanden haben:

Dieses Spiel ist over the top und wer es zu ernst nimmt, hat selber Schuld. Bayonetta ist von den Prämissen, der Story und dem visuellen sowie akustischem Design her purer Edeltrash - so lächerlich, dass es schon wieder gut ist. Bullshit, aber extrem unterhaltsamer Bullshit, der die im Test angesprochenen Klischees, die er bedient, meiner Meinung durch seine übertriebene Darstellungsweise sogar parodiert (will ich vorsichtig behaupten, ist mein Eindruck nach der Demo).

Hehe. Pistolenlauf - Absätze... seit Godzillas Dropkick in "Godzilla vs. Megalon" habe ich nichts mehr gesehen, das auch nur annähernd so awesome ist. Keine Ahnung, aber mir kommt das Ganze vor wie ein gigantischer Mittelfinger in Richtung des grauen Realismus - Trends vor, und dafür liebe ich das Spiel schon jetzt, auch wenn ich es mir erst für wenig Geld gebraucht angeln werde (Student >.<). Kann's kaum abwarten.

Übrigens, zur Musik: ich fand sie zu Beginn sehr... gewöhnungsbedürftig, aber wie im Test bereits erwähnt: der Soundtrack unterstreicht mit seinen leichten Melodien sehr schön diese over the top - Athmosphäre. Um es anders zu sagen: jeder andere Musikstil würde nicht passen, denke ich.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ist das erste Spiel, wo ich als Wii-Besitzer schwach werde. Nachdem der Wiederverkaufswert von Konsolen hoch ist, komme ich ja schon wieder auf dumme Gedanken ...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

]blacky[ hat geschrieben:Ist das erste Spiel, wo ich als Wii-Besitzer schwach werde. Nachdem der Wiederverkaufswert von Konsolen hoch ist, komme ich ja schon wieder auf dumme Gedanken ...
Warum kauft man sich nicht einfach zusätzlich eine Xbox/Ps/Wii ? Jetzt wo alle auf einem guten Preislevel liegen ist es fast schon sträflich als Gamer sich nicht alle zuzulegen...
Ganz ehrlich, die Konsolen bieten inzwischen soviele gute Exklusivtitel das ich nicht verstehen kann wieso man überhaupt etwas tauschen will, denn zusätzlich ist man... auch wenn das aus welchen Gründen auch immer die Meinung von Vielen ist... nicht gezwungen sich für eine Konsole zu entscheiden und kann alle besitzen ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen :roll:

Und wenn man es noch theoretisch betrachtet gibt es eigentlich keinen schlechteren Zeitpunkt die Wii zu verkaufen, denn wenn man nicht gerade Stur dem Shooter Mainstream folgt dann dürfte gerade jetzt und anfang nächsten Jahres ein Haufen interessanter Titel erscheinen bei denen die anderen Konsolen kaum oder wenig Vergleichbares in den Genre haben :)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Weil man sein Geld selbst verdienen muss und Student ist vielleicht?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

]blacky[ hat geschrieben:Weil man sein Geld selbst verdienen muss und Student ist vielleicht?
Der Grund ist natürlich verständlich, vielmehr noch bei einem Studenten der eh jeden Cent zweimal umdrehen muss ;)

Tut mir leid, ich werd bei dem "Ich tausche meine Wii Gegen Ps/Xbox" immer etwas genervt weil meistens ein haufen dummes Gelaber folgt... kennt man ja...

Habe in dem Fall nicht nachgedacht, sorry dafür :(
Zuletzt geändert von Armoran am 06.12.2009 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Damidias hat geschrieben:Hell Yeah! Demo gestern gerade gespielt.

Ich habe keinen Japan - Fetisch, bin megaschlecht in diesem Genre, aber Bayonetta ist einfach zu genial, krank und schlicht stupid. Den Eindruck hatte ich auch, als der erste Teaser erschien und ich zum ersten Mal einen Blick auf ihre Revolverlauf - High Heels warf, ein klarer Hinweis in Richtung aller, die es immer noch nicht verstanden haben:

Dieses Spiel ist over the top und wer es zu ernst nimmt, hat selber Schuld. Bayonetta ist von den Prämissen, der Story und dem visuellen sowie akustischem Design her purer Edeltrash - so lächerlich, dass es schon wieder gut ist. Bullshit, aber extrem unterhaltsamer Bullshit, der die im Test angesprochenen Klischees, die er bedient, meiner Meinung durch seine übertriebene Darstellungsweise sogar parodiert (will ich vorsichtig behaupten, ist mein Eindruck nach der Demo).

Hehe. Pistolenlauf - Absätze... seit Godzillas Dropkick in "Godzilla vs. Megalon" habe ich nichts mehr gesehen, das auch nur annähernd so awesome ist. Keine Ahnung, aber mir kommt das Ganze vor wie ein gigantischer Mittelfinger in Richtung des grauen Realismus - Trends vor, und dafür liebe ich das Spiel schon jetzt, auch wenn ich es mir erst für wenig Geld gebraucht angeln werde (Student >.<). Kann's kaum abwarten.

Übrigens, zur Musik: ich fand sie zu Beginn sehr... gewöhnungsbedürftig, aber wie im Test bereits erwähnt: der Soundtrack unterstreicht mit seinen leichten Melodien sehr schön diese over the top - Athmosphäre. Um es anders zu sagen: jeder andere Musikstil würde nicht passen, denke ich.
Yay, einer der's rafft! Für mich ist Bayonetta für Games was Deathproof fürs Kino war: Trash pur, aber sau geiler Trash! Der kitschige Sound passt einfach perfekt dazu.
johndoe754573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe754573 »

Oh mein Gott... Die ersten 10 Minuten sagen schon alles
F**KING SHIT!!!!
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Oh mein Gott... Dein Kommentar sagt schon alles
F**KING SHIT!!!!
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Dann solltest möglichweise nicht auf leicht zocken.
Auf normal hauen dir einige Gegner mit ner Kombo schon die Hälfte der HP weg.
Von der Demo sollte man auch NIE auf den Schwierigkeitsgrad der Vollversion schließen, in der Demo war ja auch nur die Schwierigkeitsgrade leicht und normal verfügbar.
Ich habe auch nicht auf leicht gespielt, von Anfang an auf normal. Nach 3maligen durchspielen hats mich immer noch nicht gepackt.
Was kann ich dafür wenn die Entwickler so eine Demo bringen,die nicht auf die Vollversion schließen lässt? Es hat einfach nur gereicht ab und zu mal auszuweichen und dann buttonsmashen. Es war einfach zu unübersichtlich um wirklich taktisch spielen zu können, ich habe es probiert, bin aber immer ins gleich Muster zurückgefallen, weil das einfach gereicht hat.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rapaholic hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Dann solltest möglichweise nicht auf leicht zocken.
Auf normal hauen dir einige Gegner mit ner Kombo schon die Hälfte der HP weg.
Von der Demo sollte man auch NIE auf den Schwierigkeitsgrad der Vollversion schließen, in der Demo war ja auch nur die Schwierigkeitsgrade leicht und normal verfügbar.
Ich habe auch nicht auf leicht gespielt, von Anfang an auf normal. Nach 3maligen durchspielen hats mich immer noch nicht gepackt.
Was kann ich dafür wenn die Entwickler so eine Demo bringen,die nicht auf die Vollversion schließen lässt? Es hat einfach nur gereicht ab und zu mal auszuweichen und dann buttonsmashen. Es war einfach zu unübersichtlich um wirklich taktisch spielen zu können, ich habe es probiert, bin aber immer ins gleich Muster zurückgefallen, weil das einfach gereicht hat.
Selbst auf normal bist du im späteren Spielverlauf gezwungen Kombos zu benutzen, sonst stirbst du.
Es gibt da normale (!) Gegner, also keine Bosse, die dir mit ner Kombo ein dritten deiner HP weghaun. Und das auf dem Schwierigkeitsgrad normal.
Das die Demo so leicht ist liegt dadran, dass es die leichtesten Gegner im Spiel sind und man "nur" auf dem Schwierigkeitsgrad leicht und normal spielen kann.
Wie schon erwähnt, ich kann mit Sicherheit sagen, dass Bayonetta eines der schwierigsten Games aller Zeiten ist wenn mans auf hard zockt.
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Cheatsrichter hat geschrieben:Ich finde die Hexe hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Sarah Palin.
Ich wusste es doch. Irgendwo hab ich das Gesicht schonmal gesehen
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Richtig, wie bei No More Heroes (das hier sträflich unterbewertet wurde)

Habs vor ein paar Tagen angefangen zu spielen und es ist ein
sehr überdrehtes,krankes Spiel. Das mag einige abschrecken, aaber
wenn man weiß das es cooler Trash ist und auch nur das sein will und man sowas mag dann ist dieses Spiel einfach nur genial.

Verrückter Grafikstil, krankes Gegnerdesign und coole Bosskämpfe,
das ist es was No More Heroes sein will und kein GTA-Klon wie Jörg
es im Test gesagt hatte.

Natürlich gefällt sowas nicht jedem,so wie auch Bayonetta sehr polarisierend ist, aber deshalb sollten LEute die sowas nicht mögen
keine Kommentare wie "Unverdient, 0815 Japan-Schrott" ablassen,
denn hinter diesen Spielen steckt eine gewisse Genialität,
die manche nunmal mögen und andere nicht.

Abgesehen davon wär ich dafür das Kamyia mal Suda51 ins Boot holt und die in Gemeinschaftsarbeit ein Spiel entwickeln, denn die sprechen mit
ihren Spielen glaub ich etwa die gleichen Zielgruppen an.
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

völlig überbewertet!
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

-Naboo- hat geschrieben:

Natürlich gefällt sowas nicht jedem,so wie auch Bayonetta sehr polarisierend ist, aber deshalb sollten LEute die sowas nicht mögen
keine Kommentare wie "Unverdient, 0815 Japan-Schrott" ablassen,
denn hinter diesen Spielen steckt eine gewisse Genialität,
die manche nunmal mögen und andere nicht.
Dito! Dito! DITO!!! So ist es!

No More Heroes hatte ich auch mal im Auge, hab mir dann aber doch keine Wii zugelegt.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

@Masakado:

Wenn du mal günstig eine siehst könntest du dir ja eine zulegen
denn neben No More Heroes und dem kommenden Nachfolger
könnte dir evtl auch MadWorld gefallen.

Ist auch von Platinum Games und hat einen sehr eigenwilligen aber irgendwie
auch genialen Grafikstil.

Obwohl, ich erinnere mich auch gelesen zu haben das No More Heroes für
Xbox360 und PS3 umgesetzt werden soll.

Wie dem auch sei: Viel Spaß mit Bayonetta :wink: