Demon's Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Uuuuuuh... geil :-D
M4ttY***
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4ttY*** »

Für alle unter euch die einen Deutschen Guide suchen, ich habe diesen benutzt. Finde die Angaben sehr hilfreich.
http://www.play3.de/forum/anregungen-un ... guide.html
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

scheiß ps3 exklusiv...
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Doller Comment.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Hab es ja bereits im März/April durchgespielt und da ich momentan kurz vor Ende von DRAGON AGE bin, kann ich mir erlauben, DEMON'S SOULS nicht nur als GOTY zu bezeichnen, sondern auch als das deutlich bessere RPG von Beiden.

Ist natürlich Geschmackssache, klar.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Dank 4players, (mit ihren wie immer sehr korrekten umfassenden u guten Gamekrittiken) bin ich auf Demon Soul aufmerksam geworden. und obwohl mein englisch praktisch so gut wie garnicht vorhanden ist, habe ich mir das spiel zugelegt znd zocke es seit einer woche. Es ist sackstark,sauschwer, und hammergeil.
Schon alleine das Intro vor spielbeginn zeigt das der Entwickler weis was Gamerherzen lieben.
dazu wird überdeutlich was für Schlaftabletten und uninspirierte Games U2, MW2 und AC2 sind. Und 4players Kommentar kommentar mit ,, die weiche welle bricht,, passt wunderbar. Und ich hoffe sie haben recht.
Das Oldschoolartige am DS, was teilweise zu recht bemängelt wurde, wird durch die vielfältigkeit und das sehr gute Gamefeeling in einer wunderbaren atmosphärischen, teilweise weitlläufigen spielwelt mehr als wettgemacht
Zuletzt geändert von bruchstein am 09.12.2009 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde Demonssouls gar nicht so schwer. Das Spiel ist grösstenteils nicht unfair finde ich und man stirbt eigentlich nur dann wenn man etwas wirklich falsch macht und nicht weil einem ala Modern Warfare irgend woher durch ne Wand eine Kugel random in den Kopf trifft.

Ich stimmte zu MW2 ist uninspiriert bei Uncharted 2 kann ich das aber nicht sagen das lässt sich buchstädlich von anderen Fiktionen inspirieren.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

sinsur im prinzip gebe ich dir recht, das schwere daran ist mit gedud und umsicht vorzugehen. sowie die umfassenden möglichkeiten der Spielfigur richtig einzusetzen. aber da das englische selbst für leute mit guten sprachkenntnissen schwierig zu verstehen ist, erschliesen sich einem die möglichkeiten erst nach der harten schule learning by duing (warscheinlich falsch geschrieben). du siehst für mich ist das englisch alleine schon kryptisch.
Zu U2 , das ist geschmacksache, verweise auf KATTAMAKKA der hat zu U2 alles gesagt was zu sagen ist. sorry :wink:
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Uncharted 2 uninspiriert, ich bitte dich. Falls man es genau nimmt zieht Demons Souls deutlich den kürzeren beim vergleich:

Aufgabe: Töten, Töten,Töten
Weg: Töten, Boss Töten, Töten, Boss Töten, Erzdämonen töten (außer in Stage 1 da muss man noch ein "Töten, Boss Töten" Ergänzen)
Ziel: Den schwächsten Dämonen im Spiel töten
Story: Dämonen töten um Fantasywelt zu retten

Sorry, aber ein ausgelutschteres Szenario bildet nur noch der 2. Weltkrieg, damit wäre sogar AC2 noch inspirierter.

Versteh mich nicht falsch, Level- und Monsterdesign sind top , genauso wie das Spiel, aber signifikante Inspirationsexplsionen sind mir während des Durchspielens in keinster Weise aufgefallen. Demons Souls ist halt wahrlich Old School :D
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

U2 ist mir einfach zu einfach, zu brav u zu bunt,und wo bitte schön gibt mir U2 inspiration, ausser das ich mal wieder in urlaub fahren sollte..... das schlimmste aber ist für mich, das man als gamer null kreativ sein kann selbst die wege sind vorgegeben ,dieses scheiss beängte vorgekaute, ich brauch soetwas nicht mehr und der MP ist der reinste kindergarten sorry

klar Demons Souls Old School aber zur richtigen zeit, und man kann sich dort mal richtig austoben, kreativ sein, das kampfsystem ist geil gemacht, mann entdeckt immer wieder was neues, das onlinesystem, irre, alles ist möglich, usw usw ...und das ganze packet mit sound und dieser atmosphäre inspiriert mich zum gamen wie lange schon kein game mehr. was will ich mehr :wink:
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Diese Ansicht hatte ich auch, beim ersten durchspielen, beim mittlerweile zweiten mal ist viel der Faszination verflogen, man kennt sich aus, der Entdeckunsfaktor ist auch verschwunden, es bleibt folglich nicht mehr viel übrig. Das Kampfsystem ist bestenfalls rudimentär, da hätte man deutlich mehr rausholen können. Besonders der Umgang mit Schusswaffen ist sehr schwach (Autotargetsystem und es spielt keine Rolle wie weit ich die Sehne des Bogens/Armbrust spanne, der Pfeil/Bolzen fliegt immer gleich weit)

Achja und es gibt nur wirklich eine Handvoll Stellen, in denen ich bei Demons Souls mir meinen Weg aussuchen kann, alles andere sind beengte und vorgekaute Wege, Levelschleuche sind hier auch das Maß der Dinge, was aber in keinster Weise schlecht ist (sowohl bei DS als auch bei U2)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Sprechen wir von inspiriert oder inspirierend?
Wozu inspiriert mich ein Videospiel noch gleich?
Ich glaube hier liegt eine missverständliche Wortwahl vor.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Sooooooo hab jetzt auch mal Demons Souls vorbestellt. Ich hab zwar ein wenig bammel vor dem schwierigkeitsgrad, aber irgendwie hat mich dieses Spiel gepackt^^. Nunja zu Uncharted 2: Ich finde das Spiel weder zu einfach , noch zu Bunt . Kann ja nicht alles immer Knallhart böse sein, und das will U2 ja auch gar nicht. Ich bin von dem Spiel sehr überzeugt und kann ohne Zweifel sagen, dass es für mich das beste Spiel ist, das ich je hatte. :D
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mhh 90 % für das spiel kann ich nicht verstehen. die atmosphäre ist langweilig weil kaum interaktion statt findet,geschweige denn gibt es städte,
das spiel ist wirklich der könig des trial and errors scheiß egal was man macht irgentwann verreckt man immer,man findet keine pfeile was für ein hunter der blanke hon ist und man sich immer welche kaufen muss aber wenn man so oft verreckt hat man keine seelen mehr, die gegner sie zuviele und völlig overpowered,man kann zwar blocken aber wenn einen 9 wölfe nacheinander anspringen nütz das auch nich sehr viel
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Ich hab mir die englische Version bestellt und werde mir mal meine ganz persönliche Meinung dazu bilden.

Ich freu mich schon^^