Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

silverarrow hat geschrieben: wobei bei pes09 die grafik ......aber von den spieler-proportionen usw. realitätsbezogener ist. punkt für pes09
Ich wünsch dir auch weiterhin viel Spaß beim Schönreden von pes09 und Schlechtreden von Fifa09.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LOL
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wooow, gerenderte Bilder, is ja cool!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ey anderer....watt machst du eigentlich hier????

1. sind die bilder die du gepostet hast alle scheiße!

2. gehts hier um PES2010 und nicht um scheiß Fifa oder PES09 oder so

3. Hast du hier so langsam alle vergrault die ernsthaft über PES diskutieren wollen, weil du immer mit dem gleichen müll ankommst und hier alle volllaberst

4.bist du nicht witzig
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: 1. sind die bilder die du gepostet hast alle scheiße!
2. gehts hier um PES2010 und nicht um scheiß Fifa oder PES09 oder so
3. Hast du hier so langsam alle vergrault die ernsthaft über PES diskutieren wollen, weil du immer mit dem gleichen müll ankommst und hier alle volllaberst
1. eben weil die Proportionen bei PES 09 scheisse sind. Früher wars umgekehrt..da hatte Fifa falsche Prop.

2. schau mal was der silver auf der vorherigen seite gepostet hat..irgendein pes09 vs fifa09 vergleich...obwohl das thema schon längst gegessen war. Das stört dich natürlich net,wel er da PES09 wiedermal schön redet....

@silver

sind übrigens pes09 ingamebilder..und die spielerproprtionen sehen bei fifa09 inngame genauso so aus.
wobei bei pes09 die grafik ......aber von den spieler-proportionen usw. realitätsbezogener ist.
Schönes Eigentor.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ingame bilder... da möchte ich bitte sowas wie ne wdh screen sehn :roll: man ich hab das scheiss spiel auf nem hd ready TV gesehn, und pes 09 dazu im vergleich, ich weiss, was ich gesehn habe, und gerenderte Bilder von Ribery erscheinen mir nicht sonderlich argumentativ. Van Nistelrooy sieht viel zu klein aus, Koller is in echt ein riese und bei fifa nichma n kopf größer als messi...
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

was aber auch völlig unerheblich ist, da bei fifa sowieso ingame sich alle mit der selben physis spielen lassen ^^

aber ich hör schon auf. wenn die argumente sich zu sehr auf fußballrealismus präzisieren, dann macht unser freund doch wieder einen rückzieher. im gegensatz zu wörns finde ich ihn nämlich witzig :)
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

silverarrow hat geschrieben:Ingame bilder... da möchte ich bitte sowas wie ne wdh screen sehn :roll:
Das ändert nichts am falschen Verhältnis zwischen dem kurzen oberkörper und den langen shorts...und schon garnicht an den arbeitshandschuhen bei den Türhütern.

Die Schlinge zieht sich weiter zu...welch ausrede kommt jetzt?

fifa nichma n kopf größer als messi...
stimmt zwei köpfe größer

dass die fifa spieler alle die gleiche größer haben, gehört shcon längst der vergangenheit an.
was aber auch völlig unerheblich ist, da bei fifa sowieso ingame sich alle mit der selben physis spielen lassen ^^
Das eben nicht...die Spieler haben eben keine Panzerphysis wie Ibra oder Adriano bei PES09...die locker zwei Spieler nebensich her schleppen können und dabei haken schlagen wie hasen unter todesangst.

der physische unterschied zwischen drogba und ribvery ist deutlich zu spüren.

Ich finds amüsant wie ihr soviele fifa schächen aufzählt,die alle auf die ps2 vorgänger zutreffen..seid net mehr auf aktuellen stand.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nur weil die physis in pes09 nicht 100% akkurat ist, entkräftigt das nicht den vorwurf gegenüber fifa, u know?
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

lesen?
der physische unterschied zwischen drogba und ribvery ist deutlich zu spüren.
Beispiel: Mit Drogba oder Rooney kann man den Ball deutlich den Ball besser abschirmen als mit Ribery oder Xavi...nur eben nicht so unrealsitsich wie bei pes09..deswegen ist das dribbling auch schwieriger...schon sind wie beim alten Thema wieder angelangt.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also deutlich ist ja mal völlig übertrieben, sonst hätte ich das ja längst gemerkt. ich finde die stolpern alle gleich viel.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

gotTnTeufel hat geschrieben:also deutlich ist ja mal völlig übertrieben, sonst hätte ich das ja längst gemerkt. ich finde die stolpern alle gleich viel.
schade dass es dir nicht anhand eines videos zeigen kann, da solche vergleiche schwer zu finden sind..spiel das mal online gegen chelsea..da wirst du sofort spüren wie körperlich die überlegen sind...aber in einem realistischen rahmen..

..du glaubst mir eh net,weil du das spiel net kennst..ist auch egal. ich warte jetzt auf weitere pes2010 news und freu mich schon auf die vielen tests....von beiden games.wenn sich bei pes2010 spielerisch kaum was ändert,dann hoffe ich dass die mags wie gamepro endlich hart ins gericht mit dem spiel gehen und es auch gerecht bewerten.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jaja realistischer rahmen...dann würden wie im echten fußball immer noch 2,3 tore in 90 minuten fifa zeit fallen, die ich vor konsole sitze.
wie ich dir auch schonmal gesagt habe muss man eine balance zwischen realismus und spielspaß finden.

fifa hat 50% von dem was fußball wirklich ist einigermaßen realistisch eingefangen, und den rest vernachlässigt.

in der realität sehe ich von drogbas starker physis inner handvoll situationen etwas und muss dafür 90 minuten spiel sehen.
wenn die physis in fifa wirklich so realistisch eingefangen ist, daß die unterschiede sich im selben spektrum verdeutlichen, dann stimmt die spielbalance nicht. sowas lernt man natürlich nicht im game design studium. ich weiß :)
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

gotTnTeufel hat geschrieben:jaja realistischer rahmen...dann würden wie im echten fußball immer noch 2,3 tore in 90 minuten fifa zeit fallen, die ich vor konsole sitze.
Habe ich jemeils behauptet Fifa09 sei realistisch bzw. eine simulation? Nö..es ist realistischer als pes09 ja...und eine gute ausbalancierte Standfestigkeit der Spieler sagt noch garnichts darüber aus ob ein Spiel eine Simulation ist . Denken -> Posten. Danke.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich denke doch sogar weiter als du: wenn man nämlich bei einem aspekt den realismus zu sehr übertreibt muss man, um die balance wieder herzustellen andere aspekte unrealistisch gestalten bzw ganz auf sie verzichten. deswegen hat fifa auch so wenig freiraum in der spielgestaltung und wirkt deswegen monotoner, als der echte fußball oder das was einem pes präsentiert.
diesen punkt hast du bislang nicht verteidigen können, weder mir noch anderen gegenüber und jüngst hast du es mal wieder ignoriert, dabei betrifft das doch die essenz des spiels.

du bleibst unglaubwürdig, bis du das endlich erklärt hast :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich finde die Spielerproportionen sind so ziemlich das unwichtigste auf der Welt....das ist imho genau so unwichtig wie die Grafische darstellung des Publikums. Es ist ja nicht so, als würden die Spieler bei PES aussehen wie mutanten. Nur,weil Ljungberg seine Hose bei PES höher trägt als in echt...

Und zum Thema körpereinsatz bei PES:
Ich finde das bei PES schon ganz gut gemacht wie sich die verschiedenen Werte aufeinander auswirken. Leider ist nur der Balance Wert etwas übermächtig...wobei das Imho mittlerweile nicht mehr ganz so tragisch ist wie z.B. bei PES6. Fänd es gut, wenn sie den Wert in 2 Attribute aufsplitten würden beim neuen PES. Einmal Balance und einmal Kraft oder so....Balance beschreibt dann eher die Körperbeherrschung (also wann der spieler stolpert oder ähnliches) und Kraft dann wieviel er auf den gegenspieler auswirken kann...das zusammen mit größe und gewicht berechnet würde das Spiel denke ich um einiges weiter bringen.

Bei Fifa (wenn alle vergleichen will ich auch) muss ich sagen finde ich diesen Punkt um einiges schwächer umgesetzt. Ich habe bei Fifa09 (spiele es etwa einmal die Woche bei Kumpels...also nicht wirklich progamermässig^^) immernoch das Gefühl, dass die Spieler hauptsächlich von diesem Gesamtwert beeinflusst werden. Ein Spieler mit 90 ist körperlich irgendwie immer stärker als der mit 70. Ich spiele meistens mit Duisburg oder Werder und ärger mich ständig, weil meine Kumpels dann oft mit stärkeren Teams spielen....da können die Spieler dann immer gleich alles besser. Besser passen, schiessen, hochspringen, zweikämpfe, flanken, rennen etc. Da ist es fast schon egal welcher der Spieler dran ist. Ein Özil ist verkackt einfach immer im Zweikampf gegen einen Messi...egal was los ist und ist in allen belangen schwächer...so kommts mir zumindest immer vor....in wahrheit berechnet fifa da zwar sicher auch mehr sachen, aber finde das kommt beim Spieler nicht immer an!