Tomb Raider: Underworld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Wenn man schon Kritik am Test äußern möchte,dann versucht doch es wenigstens sachlich mit Argumenten und nicht auf so eine lächerliche und kindische Art und Weise.
wenn der was über Mythologie wissen will dann
soll er doch bei Wikipedia schauen!

Du Regst dich sicherlich auch auf , wenn dein Bettlaken eine Falte hat?!

WOW , vielleicht solltest du die Story demnächst schreiben.

Ich habs : Kinderbücher , ja das ist doch mal was feines. Die Kinder sind noch zu klein , um Kritik an dein SchreibWERK ,den du verzapfst, zu geben!

Vielleicht doch Beijing gespielt?
und dann noch wundern weshalb euch keiner ernst nimmt.
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

TrueSoul hat geschrieben:Der Jörg , der scheint mir überhaupt nicht Professionell zu sein. Oder wie kann es sein , das ein Spiel das kaum verbugt ist so eine Wertung bekommt.
Und dann die Story , weiß garnicht was der hat. Far Cry 2 hat weniger(keine) Story oder sollen die jetzt alle ein Steven King engagieren,
damit er die Story schreibt?!?
Oh man , auch wenn die Story , wie er sagt an die Haare herbei gezogen ist , wenn der was über Mythologie wissen will dann
soll er doch bei Wikipedia schauen! Frechheit , ein Spiel unteranderem schlecht zu machen , weil die Story erfunden ist. NICHT PROFESSIONELL.
Es ist schliesslich ein SPIEL.
Schätze finden , hmmm , ist das Pflicht in diesem Spiel , kommt man dadurch nicht weiter?
Es ist Freiwillig und dient mit großer Wahrscheinlichkeit dazu die
Levels zu Erkunden. Deswegen so eine Bewertung gerechtfertigt? NEIN
Vasen kicken?! Du Regst dich sicherlich auch auf , wenn dein Bettlaken eine Falte hat?! Oder wie will man das sonst Erklären,
das sowas so viel Gewicht bei der Bewertung hat?!

Zitat von Autor Jörg:
Wäre es nicht eventuell spannender gewesen, wenn man einen dieser Tiger in einer Szene schleichend und fauchend gezeigt,
dann im Dickicht verschwinden und später wieder hätte auftauchen lassen.

WOW , vielleicht solltest du die Story demnächst schreiben. Für alle Zukünftigen Spiele von Tomb Raider!
Ich habs : Kinderbücher , ja das ist doch mal was feines. Die Kinder sind noch zu klein , um Kritik an dein SchreibWERK ,den du verzapfst, zu geben!

Spaßbremse VII: Fahrsequenzen

Entweder kannst du nicht sonderlich gut Fahrzeuge lenken ,
oder du brauchtest etwas , um deinen Text zu füllen.
Tomb Raider- Genre: Action - Adventure . oder steht irgendwie auf deren Seite , Action- Adventure -Rennsimulation?!?

Ahja , die Reifen lassen kein Abdruck im Schlamm . Aber Lara wird Dreckig , was für dich unlogisch ist,
da Sie ja nichts Berührt und wie von Zauberhand schmutzig ist?!
Na gut , das mit den Reifenabdrücken hätten die natürlich noch im Detail rein machen können...
...aber an sowas kleines darf man doch sich nicht so Hoch ziehen, oder!?!?

Tiere als Kanonenfutter , na wenn man eine Pumgun hat , das ist jeder Kanonenfutter. Und sei mal ehrlich , so viele Tiere sind das doch nicht , die immer und immer wieder dich angreifen.

Keine Spannung unter Wasser? Vielleicht doch Beijing gespielt?
In Beijing gibts keine Haiangriffe...

Viel zu früh riesiges Waffenarsenal?!? RIESIG? ... öhm , ja ... total RIESIG!!! :roll:

Fassen wir zusammen: Ein Guter Text von dir wäre ..... *trommelwirbel* KEIN TEXT.
Bitte , Arbeite Professionell und nicht so....
Dein Text liest sich überhaupt nicht Interessant , glaubwürdig und ist so negative geschrieben, das es schon seines gleichen sucht.
Unsachlich finde ich auch die hereingabe von Spaßbremse ...
... dachte immer , das in so ein Text auch PRO und Kontra rein gehört.
Und nicht beim Fazit?!?

Meine Wertung für dein Test ( Text ) 60 %

Mit freundlichen Grüßen

WTF.. .du solltest jetzt sofort in die Apotheke und die ne valium besorgen.. oder baldriantropfen..

was regst du dich denn so auf?!

ist wegen dem Test das spiel jetzt nicht mehr erhältlich oder was?!
als ob du es dir jetzt nicht mehr kaufen könntest..

chill out.. was geht denn ab^^

wenns dir gefällt hab deine spaß dran und hör auf dich absolut sinnlos aufzuregen.. xD
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

mir machts spass ^^ auch wenns nur 20% bekommen hätte :D is sicher kein 80er Titel eher mitte bis anfang der 70er, aber beileibe kein 60er...glaub beim tippen der wertung is dem jörg einfach die dvd hülle aufen großen zeh gefallen ^^
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

Also hab das Spiel jetzt ausgiebig gezockt und weiß nun ob ich 4Players weiterhin lieben oder hassen soll...
Ich hasse Jörg! :P Zumindest solange bis der Underworld-Test wieder Nebensache wird und Prince of Persia auf der Startseite zu sehen ist :)
Definitiv hat Underworld MINDESTENS 80 Prozent verdient! Das steht fest. Und jetzt kommt wieder mein Fan-bonus also 85 und ich bin glücklich ;)
Nicht das ich unbedingt das Spiel hochziehen will, weil ich so Fan davon bin, jedoch will ich Gerechtigkeit! 60 % sind einfach unverdient. Es wurde schon oft genung gepostet: Schaut euch die anderen Online-Magazine an... Ich finde 4Players kritische Betrachtungsweise ja nur zu gut, aber teilweise wird sie an Spielen entweder zu viel oder zu wenig benutzt. :(
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn ich das hier so lese, drängt sich mir immer eine Frage auf:

Warum meinen alle Leute, dass eine kritische Wertung gleich einer schlechten Wertung ist? Man kann ein Spiel auch kritisch testen und ihm ne 90 verpassen. Kritisch heißt nicht gleich schlecht.

Mal so ne ganz allgemeine Anmerkung zur Begriffsklärung.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

also eine 60er wertung hat das spiel meiner meinung nach net verdient...
die vielen contra punkte kann man eigentlich ziemlich gut verschmerzen
spielte das spiel gerade 3 stunden am stück und mir wurde net langweilig
und das ist bisher noch nie passiert ^^
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Schon die Demo zu TR: Underworld fand ich enorm ansprechend, dafür das ich bisher ein typischer Tomb Raider Hasser gewesen bin.
Nun siehst du - das hab ich jetzt schon öfter gelesen (nicht nur hier) - Leute die nie was mit TR anfangen konnten (bzw die Serie noch nicht "aktiv" kannten) finden Underworld plötzlich gut.
Und nun frag dich mal warum alte Serienhasen vielleicht nicht soviel mit Underworld anfangen können.
Zuletzt geändert von KnuP am 22.11.2008 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

So war das auch gar nicht gemeint. Ich meine nur das bei einigen Spielen sehr kritisch bewertet wurde und auch ganz klar eine Super Wertung rauskommt. Aber bei einigen Spielen wurde eher weniger kritisch bewertet und diese haben trotzdem ne Super Wertung... da passt was nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.mExx hat geschrieben:So war das auch gar nicht gemeint. Ich meine nur das bei einigen Spielen sehr kritisch bewertet wurde und auch ganz klar eine Super Wertung rauskommt. Aber bei einigen Spielen wurde eher weniger kritisch bewertet und diese haben trotzdem ne Super Wertung... da passt was nicht.
Das galt weder speziell dir noch speziell dieser Diskussion es war nur mal ne allgemeine Anmerkung.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

KnuP hat geschrieben:
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Schon die Demo zu TR: Underworld fand ich enorm ansprechend, dafür das ich bisher ein typischer Tomb Raider Hasser gewesen bin.
Nun siehst du - das hab ich jetzt schon öfter gelesen (nicht nur hier) - Leute die nie was mit TR anfangen konnten (bzw die Serie noch nicht "aktiv" kannten) finden Underworld plötzlich gut.
Und nun frag dich mal warum alte Serienhasen vielleicht nicht soviel mit Underworld anfangen können.
ganz einfach weil sie ansprüche haben. früher fand ich spiele auf snes geil und komplex. heute könnt ich drüber lachen aber ich find sie immer noch geil weil ich einfach gute erinnerungen an die spiele habe. mit der zeit wurden die spiele komplexer und boten häufiger mal was neues. heutzutage gibt es fast einen stillstand. abgesehen von der grafik ändert sich kaum was.
die neue generation kennt einfach kaum alte spiele. das was sie jez spielen ist für ist anspruchsvoll und neu für uns einfach nurn grafikupdate.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ kurnokei

Ich habe TR1 auch durchgespielt und hatte trotzdem sowohl mit Legend und Anniversary als auch mit der Demo von Underworld meinen Spaß, was bin ich, anspruchslos?

Und die Spiele auf dem SNES sind immer noch geil und teilweise sehr komplex, das hat sich nicht geändert. Die JRPGs sind sogar teilweise wesentlich komplexer als die modernen Vertreter.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Also komisch finde ich die Wertung irgendwie schon..

Ich war gestern beim Zeitungsstand und hab erstmal mehrere Game-zeitschriften durchgeblättert..

Manche haben sogar 87% gegeben voll mit Lobeshymnen..

Auch games aktuell hat 85% vergeben.

Und heute vergibt meine Lieblings-gameseite 60%
Also das fande ich auf jeden Fall, ja, ähm, komisch halt..

Die Frage ist: Warum hatten viele andere Redakteure riesig Spaß mit dem game?
Und warum mögen Jörg und auch paar andere dieses Spiel absolut nicht?

Oh Gott, kann ein Spiel so stark polarisieren wie Tokio Hotel?

Ich glaube aber eher, das Jörg zu viel vom neuen Tomb Raider erwartet hat, und er wurde wohl enttäuscht.. Andere Leute ohne Erwartung finden das Spiel anscheinend aber sehr gut..

Anders kann ich mir das nicht erklären..

Ich hoffe ich war unparteiisch ;)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich hab auch keine ahnung warum mir dieser teil besser gefällt als die letzten beiden :D
Kira/L/light Yagami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

meine vermutung jörg hat lara angemacht und wurde abgeblitzt,
das passiert eben lieber jörg wen man sich auf lara absetzt an die
powerfrau kommt keiner ran auch nicht der kritischste Jörg allerzeiten.
Dan ist ja wohl klar warum er dem game nur 60% gegeben hat.^^.

spass beiseite ich vermute ebenfalls das er ein riesen tr fan ist
und einfach enttäuscht wurde aber deswegen weniger % als alone
in the dark zu geben ist für mich unverständlich, vor allem da in
etwa 10 andere test was anderes steht und die magazine weit über
die 80 Marke gehen. ihr könnt mir doch nicht sagen das sich 10-20
magazine irren und jörg recht hat und sogar fast alle user gegen
jörg sind das stimmt doch was nicht?
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Nja jedenfalls meckert er meistens nur, egal bei welchem Test. Positve Punkte werden erst garnicht genannt, hauptsache Spiele schlecht machen.

In einem Spieletest, sollten sowohl positive als auch negative Punkte aufgezählt werden. In einem test nur negatives zu nennen, sieht schon ganz danach aus, als wolle man einem vom Kauf des Games abraten.

Zwar werden im Fazit die positiven Punkte genannt, aber eben nicht im Test selbst.

Nja der Jörg eben. :D