Deus Ex: Mankind Divided - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mazikeen
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Ach ja und noch was an den lieben Herr Tester. Bitte schüre in Zunkunft nicht die Erwartungen der Spieler an die Spielzeit.
Ich bin noch nicht ganz durch und hab mir wirklich viiiiiiiel Zeit gelassen, hab jetzt knapp 30 stunden auf der Uhr. Im Test steht gleich am Anfang was von 60 Stunden!!!
60 Stunden??? Wieviel Zeit hast du denn verdrödelt??
Ich bin noch nicht ganz durch und hab mir wirklich viiiiiiiel Zeit gelassen, hab jetzt knapp 30 stunden auf der Uhr. Im Test steht gleich am Anfang was von 60 Stunden!!!
60 Stunden??? Wieviel Zeit hast du denn verdrödelt??
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Man sollte Story nicht mit Atmosphäre oder Lore verwechseln. Das höchste der Gefühle ist das du als jemand der vor dem Computer sitzt durch Informationen etwas anders betrachtet aber Adam Jensen kann das nicht. Es fehlt einfach die Konsequenz mit dem vorhandenn Wissen Entscheidungen treffen zu dürfen. Die meisten Gepräche sind Placebos spielerisch unbedeutend egal was gesagt wurde.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
hab ich nun erst gesehen, da steht ja echt 60stunden .-) naja find ich eine fehlangabe, sorry...ich kann auch schreiben uncharted 4 spielzeit: 40stunden, weil ich mir die kulisse angeguckt habe.. das hat ja nix mit der tatsächlichen spielzeit zu schaffen die beträgt hier wohl realistisch eher 20stunden normal und 30 mit zeitlassen, alles darüber ist eher "ich persönlich hab da mehr zeit drin verbracht", man kann sich mit fallout 4 auch 200stunden zeitnehmen, heißt aber nicht das das die tatsächliche länge für einen durchgang ist.
liegt hier wohl echt am tester, der auch bei bound schrieb "eine stunde pro level zeit gelassen" die level sind maximal(!) 15minuten lang wenn man da normal durchspielt, ergo wird hier aus einem zweieinhalb stunden game ein 10stunden spiel oder was ? .-)
hab genau 19h gebraucht, alles gemacht außer die rave nebenmission, hab ich nicht gefunden und im nachhinein gelesen...aber gut ich les das da manche 10-15stunden rumrennen bevor sie die erste mission annehmen, sich dann später wundern warum manche nebenmissionen irgendwie komisch sind (man kann zb ziemlich früh einen gangsterboss erledigen, das spiel tut aber so als wenn er noch lebt usw, das ist garnicht dafür ausgelegt soviel rumzurennen, man soll durchaus der story folgen...) erinnert alles an games von vor 10jahren, die open world vorgegaukelt haben
ich kann auch echt die hohen wertungen insgesamt für das game in keinster weise nachvollziehen...für mich ist das 6/10, aber das ist heute wohl 8/10 .-) sind die erwartungen so leicht zu befriedigen heutzutage? spricht für mich bände was insgesamte spielqualität angeht wenn so ein titel höchstwertungen einheimst-aber nach no mans sky wundert mich eh nichtsmehr
liegt hier wohl echt am tester, der auch bei bound schrieb "eine stunde pro level zeit gelassen" die level sind maximal(!) 15minuten lang wenn man da normal durchspielt, ergo wird hier aus einem zweieinhalb stunden game ein 10stunden spiel oder was ? .-)
hab genau 19h gebraucht, alles gemacht außer die rave nebenmission, hab ich nicht gefunden und im nachhinein gelesen...aber gut ich les das da manche 10-15stunden rumrennen bevor sie die erste mission annehmen, sich dann später wundern warum manche nebenmissionen irgendwie komisch sind (man kann zb ziemlich früh einen gangsterboss erledigen, das spiel tut aber so als wenn er noch lebt usw, das ist garnicht dafür ausgelegt soviel rumzurennen, man soll durchaus der story folgen...) erinnert alles an games von vor 10jahren, die open world vorgegaukelt haben
ich kann auch echt die hohen wertungen insgesamt für das game in keinster weise nachvollziehen...für mich ist das 6/10, aber das ist heute wohl 8/10 .-) sind die erwartungen so leicht zu befriedigen heutzutage? spricht für mich bände was insgesamte spielqualität angeht wenn so ein titel höchstwertungen einheimst-aber nach no mans sky wundert mich eh nichtsmehr
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 28.08.2016 23:50, insgesamt 10-mal geändert.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Wurde eigentlich die Einstellung, mit LT (One-Version) ohne die Taste festhalten zu müssen in die 3rd-Person-Deckung zu gehen, wieder verworfen? Drückt ein bisschen auf den Finger und aufs Gemüt.
Meine, bei Human Revolution gab's die Wahl zwischen gedrückt halten und wechseln.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Oh, als Schleicher war TLOU sehr gut, fand ich sogar besser als Deus Ex!Diowan hat geschrieben:casanoffi hat geschrieben:Diowan hat geschrieben: So verschieden sind die Geschmäcker....ich hatte in the Last of us mehr Spaß am schleichen, wie bei Deus
Nur leider wurde es irgendwann sehr eintönig, da kam halt nicht mehr, war immer das gleiche.
Deus Ex bietet einfach wesentlich mehr Abwechslung im Gameplay, daher schätze ich es höher ein.
Deswegen meinte ich vorher auch, dass DE nichts perfekt kann, aber vieles recht gut. Und diese Mischung scheint bei vielen einen Nerv zu treffen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Diese Option gibt's immer noch - zumindest am PC.The Antago-Miez hat geschrieben:Wurde eigentlich die Einstellung, mit LT (One-Version) ohne die Taste festhalten zu müssen in die 3rd-Person-Deckung zu gehen, wieder verworfen? Drückt ein bisschen auf den Finger und aufs Gemüt.Meine, bei Human Revolution gab's die Wahl zwischen gedrückt halten und wechseln.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Naja, NMS wurde (zumindest bei 4p) nicht wirklich in den Himmel gelobt.Spiritflare82 hat geschrieben: ich kann auch echt die hohen wertungen insgesamt für das game in keinster weise nachvollziehen...für mich ist das 6/10, aber das ist heute wohl 8/10 .-) sind die erwartungen so leicht zu befriedigen heutzutage? spricht für mich bände was insgesamte spielqualität angeht wenn so ein titel höchstwertungen einheimst-aber nach no mans sky wundert mich eh nichtsmehr
Aber es ist durchaus eine berechtigte Frage, ob die Spielewelt zu einfach zu befriedigen ist.
Eine Antwort darauf kann ich nicht geben, dazu müssten wohl Studien betrieben werden ^^
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Danke, dann haben sie's in den Konsolenversionen wohl nicht eingebaut. 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ist ja fies - wenn ich überlege, wie oft ich sehr lange in Deckung verharre, nur um auf den perfekten Moment zu warten - da würde mir ja der Finger absterbenThe Antago-Miez hat geschrieben:Danke, dann haben sie's in den Konsolenversionen wohl nicht eingebaut.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
The Antago-Miez hat geschrieben:Wurde eigentlich die Einstellung, mit LT (One-Version) ohne die Taste festhalten zu müssen in die 3rd-Person-Deckung zu gehen, wieder verworfen? Drückt ein bisschen auf den Finger und aufs Gemüt.Meine, bei Human Revolution gab's die Wahl zwischen gedrückt halten und wechseln.
Also was auf der PS4 die L3 Taste ist und da muss ich auch nichts gedrückt halten.
Da wechselt es eigentlich nur in die Ego Sicht wenn ich Ziehle.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Habs jetzt nach genau 40 Stunden auf dem dritthöchstem Schwierigkeitsgrad durchgezockt und bis auf die zweite Nebenmission alles erledigt. Fazit: Großartiges Spiel (Gameplay, Atmosphäre, Charaktere, Story, Soundtrack) das unter dem grauenhaften Cliffhanger leidet.
Der Spannungsbogen wird sehr gut aufgebaut aber ich dachte mir schon während dem Spielen das das Pacing irgendwie komisch wirkte. Extrem schnelles Upgraden der Augmentations und man ist schon fast komplett gemaxed wenn man das vermeintliche erste City-Hub nach der dritten Instanz verlässt
Zu blöd das dann auch tatsächlich schon quasi Schluss ist und das Spiel mit einem ordentlichen Bosskampf und zwei Ending-Cutscenes aufhört, obwohl die Story grade erst voll in Fahrt gekommen ist und am Ende ein völlig unpassende Vollbremsung hinlegen muss um sich noch vor/in den Abspann zu quetschen. Hab jetzt erst im Nachhinein gelesen das man Adam Jensen als Trilogie anlegen wollte und daher war das plötzliche Ende umso enttäuschender.
Dabei ist die Netto-Spielzeit absolut in Ordnung, das Problem liegt in meinen Augen u.a. darin das man kaum herumkommt. Prag ist ein hervorragendes City-Hub, aber für mich war Deus Ex auch immer ein Spiel indem man an vielen verschiedenen Orten herumkommt und einen seine Missionen über die ganze Welt führen, in Mankind Divided wird hingegen nur angeteasert (Missionen außerhalb von Prag sind recht kurz und sind Einzelgänge ohne sich geografisch mit anderen Missionen oder Hubs zu verbinden). Es fehlt sozuagen die geografische Progression die Deus Ex 1 und Human Revolution hatten.
Und während Deus Ex 1 und HR komplett eigenständige und geschlossene Geschichten erzählt haben, bleibt man bei Mankind Divided vor unvollendeten Tatsachen. Obwohl ich 40 Stunden gespielt habe fühlt es sich mehr so an als wäre ich grade erst zur Hälfte durch.
Wie gesagt bis zum Ende ist alles super doch das aprupte Ende tut verdammt weh. Mir wäre es lieber gewesen man hätte sich nochmal 2 Jahre Zeit gelassen um das Gesamtpaket zu liefern das die Geschichte zu Deus Ex 1 aufschließt, nur macht man dann natürlich nur den halben Gewinn...
Der Spannungsbogen wird sehr gut aufgebaut aber ich dachte mir schon während dem Spielen das das Pacing irgendwie komisch wirkte. Extrem schnelles Upgraden der Augmentations und man ist schon fast komplett gemaxed wenn man das vermeintliche erste City-Hub nach der dritten Instanz verlässt
Zu blöd das dann auch tatsächlich schon quasi Schluss ist und das Spiel mit einem ordentlichen Bosskampf und zwei Ending-Cutscenes aufhört, obwohl die Story grade erst voll in Fahrt gekommen ist und am Ende ein völlig unpassende Vollbremsung hinlegen muss um sich noch vor/in den Abspann zu quetschen. Hab jetzt erst im Nachhinein gelesen das man Adam Jensen als Trilogie anlegen wollte und daher war das plötzliche Ende umso enttäuschender.
Dabei ist die Netto-Spielzeit absolut in Ordnung, das Problem liegt in meinen Augen u.a. darin das man kaum herumkommt. Prag ist ein hervorragendes City-Hub, aber für mich war Deus Ex auch immer ein Spiel indem man an vielen verschiedenen Orten herumkommt und einen seine Missionen über die ganze Welt führen, in Mankind Divided wird hingegen nur angeteasert (Missionen außerhalb von Prag sind recht kurz und sind Einzelgänge ohne sich geografisch mit anderen Missionen oder Hubs zu verbinden). Es fehlt sozuagen die geografische Progression die Deus Ex 1 und Human Revolution hatten.
Und während Deus Ex 1 und HR komplett eigenständige und geschlossene Geschichten erzählt haben, bleibt man bei Mankind Divided vor unvollendeten Tatsachen. Obwohl ich 40 Stunden gespielt habe fühlt es sich mehr so an als wäre ich grade erst zur Hälfte durch.
Wie gesagt bis zum Ende ist alles super doch das aprupte Ende tut verdammt weh. Mir wäre es lieber gewesen man hätte sich nochmal 2 Jahre Zeit gelassen um das Gesamtpaket zu liefern das die Geschichte zu Deus Ex 1 aufschließt, nur macht man dann natürlich nur den halben Gewinn...
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Danke, du hast mich auf die Idee gebracht, dahingehend nochmal nachzuforschen...Sarkasmus hat geschrieben:The Antago-Miez hat geschrieben:Wurde eigentlich die Einstellung, mit LT (One-Version) ohne die Taste festhalten zu müssen in die 3rd-Person-Deckung zu gehen, wieder verworfen? Drückt ein bisschen auf den Finger und aufs Gemüt.Meine, bei Human Revolution gab's die Wahl zwischen gedrückt halten und wechseln.
Man geht doch automatisch in 3rd-Person wenn man hinter was in Deckung geht?
Also was auf der PS4 die L3 Taste ist und da muss ich auch nichts gedrückt halten.
Da wechselt es eigentlich nur in die Ego Sicht wenn ich Ziehle.
Und siehe da: Das Problem liegt am gewählten Steuerungsschema. Ich habe direkt zu Beginn das aus dem Vorgänger gewählt (für mich dann also: LT für Deckung). Man muss aber das neue Schema wählen, wo man mit, so wie bei dir auf der PS4, L3 lediglich klicken (und dann nicht mehr halten) muss. Ich checke jetzt mal, ob ich damit zurechtkomme.
#edit# Habe mich nochmal umentschieden und das so sogenannte "Standard"-Schema gewählt.
Deckung auf LB, ein Klick genügt, nichts mehr mit Festhalten wie oben erwähnt. Scheint nur beim "Human Revolution"-Schema aufzutreten, der Fehler.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Sooooo. Ich habe es jetzt auch.
Bis jetzt habe ich eine Nebenaufgabe gemacht und die Anfagsmission + Tutorial sonst nur, Bücher gelesen und bin rumgelaufen & habe ein wenig gehackt. Ja schon ein wenig komisch es es die Menschen so gar nicht stört wenn man an ihre PCs geht und sie sich im selben Raum befinden. Aber das sind meist auch keine gesperrten Bereiche da sieht es dann anders aus.
Das Haus der Katzenfrau war aber witzig! Nur waren da keine Miezen
dafür mindestens 4 Katzenklos. Aber liebevoll eingerichtet war es alle mal.
Zur Welt kann ich nur sagen sie zieht mich schon in ihren Bann. Den tiefen gesellschaftlichen Schnitt zwischen Optis und Normalos bekommt man zu spüren und an allen Ecken zu sehen. Und dazu kommt der für mich der ( persönlich für mich einer der besten in Videospielen) fantastische Soundtrack. Das drumherum ist sehr gut. Die verrückte neue Kirche des Maschinengottes, korrupte Polizisten, fliegende Drohnen, Dealer, Fraktionen die Optis helfen möchte und andere die ihren Untergang wünschen. Dazu kommt die Gefahr der Ghettos und einige schwierige Entscheidungen wen man dann letztendlich dorthin schicken muss..
Bis jetzt habe ich eine Nebenaufgabe gemacht und die Anfagsmission + Tutorial sonst nur, Bücher gelesen und bin rumgelaufen & habe ein wenig gehackt. Ja schon ein wenig komisch es es die Menschen so gar nicht stört wenn man an ihre PCs geht und sie sich im selben Raum befinden. Aber das sind meist auch keine gesperrten Bereiche da sieht es dann anders aus.
Das Haus der Katzenfrau war aber witzig! Nur waren da keine Miezen
Zur Welt kann ich nur sagen sie zieht mich schon in ihren Bann. Den tiefen gesellschaftlichen Schnitt zwischen Optis und Normalos bekommt man zu spüren und an allen Ecken zu sehen. Und dazu kommt der für mich der ( persönlich für mich einer der besten in Videospielen) fantastische Soundtrack. Das drumherum ist sehr gut. Die verrückte neue Kirche des Maschinengottes, korrupte Polizisten, fliegende Drohnen, Dealer, Fraktionen die Optis helfen möchte und andere die ihren Untergang wünschen. Dazu kommt die Gefahr der Ghettos und einige schwierige Entscheidungen wen man dann letztendlich dorthin schicken muss..
- D-Wade
- Persönliche Nachricht:
Ich kam bisher zu ca. 10 Minuten Spielzeit, da das Spiel permanent abstürzt.
Spiele mit einer GTX 780 und einem i7 2600k auf hoch. Ein Bekannter spielt mit der 770 und bei ihm läuft es super flüssig. Ich hingegen bekomme nicht mehr als einen wunderbaren "DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG"-Fehler nach ca. 5 Minuten Spielzeit (recht zufällig verteilt). Auf "mittel" würde es zwar laufen, aber ich finde ganz ehrlich, dass es dann recht bescheiden aussieht (vor allem die wunderbaren Sägezähne an weiter entfernten Kanten).
Spiele mit einer GTX 780 und einem i7 2600k auf hoch. Ein Bekannter spielt mit der 770 und bei ihm läuft es super flüssig. Ich hingegen bekomme nicht mehr als einen wunderbaren "DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG"-Fehler nach ca. 5 Minuten Spielzeit (recht zufällig verteilt). Auf "mittel" würde es zwar laufen, aber ich finde ganz ehrlich, dass es dann recht bescheiden aussieht (vor allem die wunderbaren Sägezähne an weiter entfernten Kanten).
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht: