Evolve - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von frostbeast »

Geschütze kommen nur, wenn man vorher auf bestimmten Maps gewonnen hat. Aber das mit der Fauna könnte hinkommen. Hier und da sind gewisse Viecher da oder nicht da oder die Elitemobs(geben buffs) sind woanderst.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

frostbeast hat geschrieben:Also das Smile was er hinten dran gesetzt hat, hat das ganze wie nen Scherz wirken lassen. Ich glaube nicht, dass er wirklich Warface spielt bzw seine Aussage ernst meint
Hm komische Art von Humor, falls das tatsächlich so gemeint war.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sindri hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Meinst du es handelt sich immer um Trolle?
Schade finde ich hingegen, dass jeder mit ner anderen Meinung im Internet immer sofort ein Troll sein muss.
So macht man sich seine Diskussionen auch leicht...
Hier im Thread schaut das doch eigentlich ganz gut aus. Argumente sind meistens vorhanden und die Kritik scheint ja auch berechtigt. Da schaut so mancher EA, UBISOFT oder COD Thread schlimmer aus. Die haben zwar auch Kritik verdient aber es wird immer schlimmer dargestellt als es ist.
Aktuell auch in nem Newsthread zu The Order...

Gut man könnte natürlich meinen, dass ich zu den "Trollen" gehöre, weil ich mich auch negativ geäußert habe.
Natürlich kann man kritisieren und irgendwelche MTA/DLCs ablehnen und mit nicht-kauf strafen.
Das Problem ist, daß viele Gamer, die auf allenmöglichen Plattformen ihre Kritik zum Spiel äussern, die Geschäftspraktiken von EA, UBISOFT und Actiblizz hinnehmen indem sie diese Spiele alljährlich kaufen incl. allen DLCs.
Damit meine ich dich nicht persönlich aber wenn ich mir den Grossteil der Kritik woanders lese, kann ich nur mit Kopf schütteln.
1-2 Seiten vorher schrieb ein User, daß er diese DLC-Politik nicht gut heisst und das Spiel links liegen lassen wird und im gleichen Atemzug erwähnt er, daß er lieber weiterhin Warface(Crytek P2W-Asia-Schrott) spielen wird. Da bleibt einem die Spucke weg und zweifelt an der Intelligenz einiger Gamer Kollegen.
Gut ich halte mich nur hier auf. ;)

Auch habe ich über Jahre Fifa gekauft bis mir die Veränderungen zu wenig wurden bzw bis ich mich nach 2, 3 Jahren so in das Spiel eingearbeitet habe, dass der Unterschied so gering wurde, dass es keine Auswirkungen hatte. Was hab ich davon. Ich hab mir PES gekauft und spiel es sehr wenig, weil mir doch irgendwie die Namen der BL fehlen.
Ich denke jeder hat so sein Laster. Bzw hat die entsprechende Begründung für eines. Trotzdem muss man wenn man A über sich ergehen läss nicht auch noch B, C, D und E mit ertragen.
Kommt halt immer nur drauf an wie man es begründet. Wenn ich gleich alle Evolve-Spieler als "dumm" bezeichne, weil sie das mit sich machen lassen kann man mir gerne mit dem gleichen Argument wg. EA SPORTS MMA, EA Sports UFC, Fifa 11-13, NHL 11, Madden NFL Arcade, BF BC1-2, BF3 und BF4 Premium(Sale) kommen.
Deshalb begründe ich es eigentlich auch eher in meine Richtung. Es ist mir diesen Preis nicht wert. Und weil ich mich durch diese Art von DLC zum Kauf gedrängt fühle, kommt das Hauptspiel alleine auch nicht für mich in Frage.
Ich kann Leute, die das anders sehen natürlich voll verstehen. ;)
Jeder hat da unterschiedliche Beweggründe und Vorraussetzungen.
Wenn ich aktiv COD/BF und Fifa spielen würde brauch ich überhaupt nichts mehr was mit MP zu tun hat. Bzw habe ich aus den meisten Sparten einen MP Titel auch wenn ich meistens nur Lokal spiele.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

ColdFever hat geschrieben:TotalBiscuit mit seinem Review:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=YYLpomTvDcQ

"There is no Day1-DLC that is not purely cosmetic. None. Zero."
"I feel that the reaction to all of this [DLC] is completey and totally out of proportion."

Leider beschränkt er sich in seinem Review darauf, den Jagd -Modus zu zeigen und für den Leerlauf der Monster-Suche zu kritisieren, die nun einmal Teil einer Jagd ist. Die Rettungs-, Nest- und Defend-Modi, die kaum Leerlauf haben, weil es feste Ziele gibt, lässt er aus einem unbegreiflichen Grund außen vor. Sein Fazit, dass die Qualität des Spieles von den Mitspielern abhängt, ist aber sicher richtig.
Im Co-Op Podcast gehen er und andere noch weiter auf das Spiel ein, auch auf die anderen Modi und so.

https://www.youtube.com/watch?v=XEs8HUl ... OAV8MpGXJo
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

ColdFever hat geschrieben:Ich beschönige hier gar nichts. Aber ich verwehre mich gegen das ständige Werfen mit Dreck, um das Spiel und die Entwickler in Misskredit zu bringen, in dem z.B. ohne jeden Anhaltspunkt immer wieder angedeutet wird, dass die Entwickler Lügen könnten oder Inhalte herausgeschnitten wurden.

Vielleicht werden ja Du und Section One von EA oder Ubisoft bezahlt, um die Konkurrenz mies zu machen? Anders kann ich man sich langsam kaum erklären, wieso Ihr beide ständig in die Evolve-Threads spuckt, ohne dass Euch das Spiel überhaupt zu interessieren scheint.
Lass sie doch, Sensei ;)
Evolve wird so hart abgestraft bei Metacritic wegen den DLC, das ist Wahnsinn.
Allerdings finde ich einfach, dass man entweder ein Studio, was endlich :!: ein Spiel mit etwas anderer Würze liefert, auch unterstützen sollte. Wenn ich etwa an Left 4 Dead 2 denke, wie sie da, so meine ich, noch Jahre nach Release Maps, Modi etc. veröffentlicht haben.
Und dem gegenüber steht: das ich glaube siebte Call of Duty, was stets ein Update von MW ist oder auch Fifa – letzteres als Absolutes kein schlechtes Game, aber zieht man die Entwicklung in Betracht, so fällt auch Fifa bei mir unten durch.

Und um auf Evolve zurückzukommen: Wie im Test auch vermerkt, haben Nicht-Besteller doch keinen Nachteil. Also: geht los und zockt die Basic-Version von dem Spiel, ich kann es nur jedem ans Herz legen!
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ich habe es die letzten zwei Tage auf der Konsole testen können.
Es ist nicht schlecht aber keine 50 € wert.
Ich denke wenn es bei 15 € angekommen ist werde ich eventuell zuschlagen.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Auf Metacritic wird das Spiel mit einem Userscore~ 4.5 von 10 "zerrissen", berechtigt?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Haremhab hat geschrieben:Auf Metacritic wird das Spiel mit einem Userscore~ 4.5 von 10 "zerrissen", berechtigt?
Wohl 90% der Kritiken auf Metacritic und Amazon dürften von Leuten stammen, die Evolve nie gespielt haben und das Spiel nur wegen der dummen DLC-Politik verreißen. Aktuell gibt es aber keinen DLC außer unwichtigen Skins. Ich spiele Evolve jetzt eine Woche am Stück und habe immer noch nicht genug davon. Der Adrenalin-Kick ist enorm, und die Spielfiguren spielen sich extrem unterschiedlich. Aktuell wird an weiteren kostenlosen Karten gearbeitet. Für mich ist Evolve aktuell der beste Coop-Multiplayertitel.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass es auch viele Tests und Gamer gibt, die das Spiel auch ohne die DLC-Diskussion eher negativ bewerten. Das TotalBiscuit-Review zeigt das ja auch. Der hat eigentlich überhaupt kein Problem mit den DLCs, dafür mit vielen anderen Sachen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Das größte Problem an Evolve ist der Geist. Ich habe selten so spaßbefreit Multiplayer gespielt wie gegen den Geist. Ich frage mich wirklich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Da ich jetzt nach 10 Stunden vermehrt auf Geistspieler treffe, werde ich Evolve erst mal wieder links liegen lassen, das macht so wirklich keinen Spaß mehr. Schade, hatte bis zu meiner ersten Geistbegegnung ziemlich Spaß mit dem Spiel.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sevulon hat geschrieben:Das TotalBiscuit-Review zeigt das ja auch. Der hat eigentlich überhaupt kein Problem mit den DLCs, dafür mit vielen anderen Sachen.
TotalBiscuit hat bei der Jagd ein Problem mit dem "Leerlauf" beim Auffinden des Monsters. Die Suche ist aber nun einmal Teil einer Jagd. Das ist so ähnlich, als würde sich jemand über den "Leerlauf" beim Rallyfahren beklagen, weil da nicht wie bei anderen Autorennen überholt wird... TotalBiscuit hätte einfach alternativ statt dem Modus Jagd einen der Modi Nest, Rettung oder Verteidigung spielen und zeigen sollen, denn dort gibt es so gut wie keinen Leerlauf, weil die Missionsziele örtlich vorgegeben sind. Andere Leute wiederum finden den Modus Jagd angenehm fordernd und die anderen Modi zu einfach. Ich habe selten so verschiedene und oft widersprüchliche Meinungen gehört wie bei Evolve.

EDIT: Neues von Evolve-Chefentwickler Chris Ashton:
Chris Ashton hat geschrieben:Wir schließen diese Woche die Balance-Änderungen ab und werden versuchen, diese im nächsten Update zu veröffentlichen. [...] Die Balance-Änderungen werden sicher einige Kontroversen auslösen. [...] Wir arbeiten auch hart am Behemoth und den Level-4-Jägern. Jede Figur bringt etwas Neues ins Spiel, egal, ob man sie eigenhändig spielt, an ihrer Seite spielt oder gegen sie spielt. Auch die neuen Karten sind großartig und unterscheiden sich deutlich. Der neue Spielmodus ist noch in einem frühen Stadium, aber die ersten Reaktionen sind sehr positiv. [...] Ich glaube, es wird auf jeder Plattform ein bis zwei Updates geben, bevor der Behemoth erscheint.
Quelle: civilized.de
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

Wohl 90% der Kritiken auf Metacritic und Amazon dürften von Leuten stammen, die Evolve nie gespielt haben und das Spiel nur wegen der dummen DLC-Politik verreißen.
wenn dich jemand als PR-Vertreter bezeichnet ziehst du die aussage ins lächerliche, aber selbst kommst du mit dieser 90 % theorie. woher stammt denn diese weisheit?

Ich spiele Evolve jetzt eine Woche am Stück und habe immer noch nicht genug davon.
du spricht wohl eher nur davon.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Tiny Tina hat geschrieben:du selbst kommst du mit dieser 90 % theorie. woher stammt denn diese weisheit?
Schau doch einfach mal bei Amazon in die 1-Stern-Hass-Rezensionen. Wie viele davon sind verifizierte Käufer? Die Zahl geht gegen 0. Wahrscheinlich stammen sogar deutlich mehr als 90% der Hass-Rezensionen von Nichtkäufern. Aber ob 90% oder 95%, macht das einen Unterschied?

Ich finde all diese 1-Stern-Hass-Rezensionen traurig. Wenn ein Spiel wie SimCity zum Release gar nicht läuft, kann so etwas sicher angemessen sein. Evolve läuft dagegen sehr gut, hat dank Alpha- und Betatest so wie keine Bugs, und Day-1-DLC gibt es nur in Form von unwichtigen Skins. Ein Spiel nur wegen teurem DLC in die Pfanne zu hauen, der noch nicht einmal erschienen ist, ist schon ziemlich arm. Es ist gerade hip, Evolve zu haten. Deshalb sollte Amazon m.E. besser nur verifizierte Käufer das Spiel bewerten lassen.
Tiny Tina hat geschrieben:du spricht wohl eher nur davon.
Wir haben hier bei 4P sogar einen Evolve-Club, der fast täglich spielt. Das Spiel ist im Coop ein Knaller. Aber wer nicht will, der hat sicher schon. btw: Sich hier bei 4P neu anzumelden, um gleich mal einen Stammuser mit falschen Verdächtigungen zu attackieren, zeugt von ziemlich schlechten Manieren.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Evolve hat auf PC genug Bugs. Selten bekommt man einen kommentarlosen Crash, Mauszeiger im Kampf, Matchmaking versagt regelmäßig (einer vom Team wird zum Monster oder fliegt aus der Gruppe), Wenn man Hunt Mode zu lange am Stück spielt, wirds plötzlich zum Rettungs oder Nest Mode.
Dazu dann noch kleine Sachen wie; wenn ein Freund rausfliegt, wird er sofort von einem anderen ersetzt und kann so nicht reconnecten.
Nicht wenig Spieler verlassen das Match bevor sie verlieren, damit die Sieg Statistik nicht ruiniert wird. Teilweise grindiges Farmen für den Elite Skin der einzelnen Hunter. Die Assault-Skins sind da besonders zäh.
Mit Alpha/Beta bin ich nun bei 154 Spielstunden und ich habe trotzdem Spass am Spiel. Was mir gefällt ist unter anderem die Botmechanik, sie macht das Nötigste und wenn man für 20-30sek AKF geht, dann übernimmt ein Bot für dich, bis du wieder spielen willst.
Wraith ist wie erwähnt noch zu heftig. Seine Decoy Fähigkeit macht viel zu viel Schaden. Level 3 Skills machen im Schnitt so 60-75% Schaden an nem Hunter. Decoy kann da schon mal einen unachtsamen Hunter auf einen Schlag töten.
Auch sollte das Monster am Ende der Charakterauswahl nicht sehen dürfen, welche Hunter ausgewählt worden sind. Wenn es weiß, das der Trapper nicht Maggie mit ihrem Jagdhund nimmt, dann schleicht es los und man hat 5 Minuten als Hunter nur Langeweile.
Oder die Jetpack-Aufladerate. Wieso hat man eine 3 Sekundenpause nach Benutzung, bevor es anfängt sich aufzuladen? Oder wieso verbraucht sich nach Benutung etwas Energie, wenn man von ner hohen Position runterfällt? Jaja, man könnte sagen:" Damit man keinen Fallschaden bekommt, bremst der Jetpack einen leicht ab". Bullshit! Wenn man ohne Jetpacknutzung von ner hohen Position springt, dann verbraucht man keine Jet-Energie und Fallschaden gibt es sowieso nicht.
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

Sich hier bei 4P neu anzumelden, um gleich mal einen Stammuser mit falschen Verdächtigungen zu attackieren, zeugt von ziemlich schlechten Manieren
ja genau. ich habe mich hier angemeldet nur um dich zu attackieren. schon mal darüber nachgedacht wegen größenwahn einen arzt aufzusuchen? vielleicht hilft er dir auch bei deinem evolve problem.