Civilization: Beyond Earth - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Ich ignoriere sogar den -10 Malus mittlerweile, die -10% Produktion werden durch eine interne Handelsroute wieder wett gemacht und die ersten 100 Züge haben die Gegner sowieso keine Agenten.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das ist zwar richtig, aber anderseits bekommt man ab +10 schon nice boni. z.b. 50% mehr gegen spinoage geschützt. und mit entsprechenden werten kann man weitere bonis freischalten - da find ich das spiel sehr gelungen.4P|IEP hat geschrieben:Der Malus wird erst ab -10 Gesundheit nervig, vorher ist das kein Problem.
am ende der werte trees gibts ja skills die einem die gesundheit enorm verbessern. da is dann auch expandieren kein problem mehr^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wie aber schon erwähnt im early game absolut wertlos. Zwischen -10 Gesundheit und +10 Gesundheit liegen Welten, da sind die 10% Boni bzw. Malus absolut lächerlich gegen. Das sind locker zwei 7er Städte die man da opfert. Mit entsprechenden Gebäuden sogar noch mehr.das ist zwar richtig, aber anderseits bekommt man ab +10 schon nice boni. z.b. 50% mehr gegen spinoage geschützt.
- Pagox
- Persönliche Nachricht:
Man kann ihn komplett ignorieren und das gesamte Land mit Städten zupflastern. In meinem letzten Spiel hatte ich -90 Gesundheit und hatte ein sehr florierendes Reich. Die Masse macht es einfach wett. Und dann die Handelsrouten dazu. Pro Stadt!Kirghiz hat geschrieben:Ich ignoriere sogar den -10 Malus mittlerweile, die -10% Produktion werden durch eine interne Handelsroute wieder wett gemacht und die ersten 100 Züge haben die Gegner sowieso keine Agenten.
Hab es auf Apollo probiert. Ging ohne Probleme. Auch der Spionage-Malus macht den Braten nicht fett. Kann man mit den eigenen Agenten als Abwehr wunderbar abwehren.
Gesundheit hab ich erst im Lategame dann wieder ins Positive gebracht.
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann halt durch die Handeslrouten scheinbar sämtlichen Gesundheitsmalus komplett überausgleichen...hier fehlts dann einfach am Feintuning - ich bin aber relativ sicher, dass die kommenden Patchs hier doch einiges komplett umdrehen.....
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja die handelsroutern sind total op. da müssen die drigend was machen
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
muss zu dem Thema auch mal meine Meinung sagen! Der Bericht hier von 4Players hat mir gefallen und als Jahrzehnte langer Player der CIV's reihe dachte ich, dass man bedenkenlos zugreifen kann, da die bisherige Reihe immer Ihren Scharm hatte. Leider war es bei diesem Teil nicht so und ich verstehe den Tester @ Jörg L. nicht, wie er hier so eine gute Bewertung geben kann. Das Spiel ähnelt eher einem schlechten MOD für CIV 5 und es ist eine Frechheit dieses als Vollwertiges Game anzubieten. Anscheinend hat Jörg L. noch nie CIV 5 gespielt oder andere Belange hier solch gute Wertung zu geben. Mit 1000 Patchen bekommt man vielleicht die jetzige unreife Alpha-Version irgendwann spannend, aber wie viel Jahre soll man dann warten? Bis jetzt gibt es 0/Zero/Nada patche! Die Entwickler kommen bestimmt vor lauter Geld-Asugeben aktuell nicht dazu das game würdig zu verbessern. Was mich an meisten stört ist dass die KI einfach absolut harmlos ist und nur auf irgendwelche Siege aus ist, die man nie erreichen kann. Der Sieg-Bildschirm steht bei allen Fraktionen immer bei 0% für die ersten 1-3 Stunden (300 Runden) und mit einem Mal baam...mit einmal hat man verloren weil irgendwer irgendwo irgend einen Sieg errungen hat. Toll!! Die anderen 10 000 Probleme ignoriere ich hier einfach mal. Das ganze Game ist nicht mehr als 4,99€ als DLC wert!
Gruß,
Stefan
PS: Einen Vorteil hat das Spiel. Es macht wieder Lust auf CIV5, was in allen Bereichen zu 100% besser war. Das Spiele ich jetzt auch malwieder.
muss zu dem Thema auch mal meine Meinung sagen! Der Bericht hier von 4Players hat mir gefallen und als Jahrzehnte langer Player der CIV's reihe dachte ich, dass man bedenkenlos zugreifen kann, da die bisherige Reihe immer Ihren Scharm hatte. Leider war es bei diesem Teil nicht so und ich verstehe den Tester @ Jörg L. nicht, wie er hier so eine gute Bewertung geben kann. Das Spiel ähnelt eher einem schlechten MOD für CIV 5 und es ist eine Frechheit dieses als Vollwertiges Game anzubieten. Anscheinend hat Jörg L. noch nie CIV 5 gespielt oder andere Belange hier solch gute Wertung zu geben. Mit 1000 Patchen bekommt man vielleicht die jetzige unreife Alpha-Version irgendwann spannend, aber wie viel Jahre soll man dann warten? Bis jetzt gibt es 0/Zero/Nada patche! Die Entwickler kommen bestimmt vor lauter Geld-Asugeben aktuell nicht dazu das game würdig zu verbessern. Was mich an meisten stört ist dass die KI einfach absolut harmlos ist und nur auf irgendwelche Siege aus ist, die man nie erreichen kann. Der Sieg-Bildschirm steht bei allen Fraktionen immer bei 0% für die ersten 1-3 Stunden (300 Runden) und mit einem Mal baam...mit einmal hat man verloren weil irgendwer irgendwo irgend einen Sieg errungen hat. Toll!! Die anderen 10 000 Probleme ignoriere ich hier einfach mal. Das ganze Game ist nicht mehr als 4,99€ als DLC wert!
Gruß,
Stefan
PS: Einen Vorteil hat das Spiel. Es macht wieder Lust auf CIV5, was in allen Bereichen zu 100% besser war. Das Spiele ich jetzt auch malwieder.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung versteht wahrscheinlich keiner wirklich. Das Spiel ist schlicht und einfach nichtmal "gut", geschweige denn "sehr gut". Vielleicht mit 10 Patches und 2 DLCs die mehr Komplexität und durchdachtere Spielelemente reinbringen, aber im aktuellen Zustand ist das Spiel ne mittlere Katastrophe und das sollte eigentlich jeder der die Civ Reihe ein bisschen kennt relativ schnell merken.
-
- Persönliche Nachricht:
@schlarraffengiraffen
1. Sorry, wenn das zu klugscheißend rüber kommt, aber wenn man Herrn Luibl schon kritisiert - was ich auch getan habe, sollte man sich doch wenigstens ein wenig bemühen, in Rechtschreibung und Grammatik, nicht völlig unter seinem Niveau zu bleiben, oder wie Du wahrscheinlich schreiben würdest: "Niwo". Mir hat es die Zehennägel aufgedreht, als ich Dein Wort "Scharm" lesen durfte - lernen das heute so Kinder in der Schule?
2. Wo ich mich Dir hingegen völlig anschließen kann, ist, daß BE wieder erneute Lust auf Civ 5 entfacht hat - ich spiele es deshalb derzeit auch gerade einmal wieder.......
3. Ein absoluter Geheimtip ist in diesem 4X-Genre übrigens das weniger bekannte, auch relativ neue "Endless Legend", sofern man sich - wie ich - für das Fantasy-Genre (wie würdest Du eigentlich "Genre" schreiben?
) begeistern kann.
Sorry für das an´s Bein pissen, aber das mußte einfach ´raus....
Tyrion
1. Sorry, wenn das zu klugscheißend rüber kommt, aber wenn man Herrn Luibl schon kritisiert - was ich auch getan habe, sollte man sich doch wenigstens ein wenig bemühen, in Rechtschreibung und Grammatik, nicht völlig unter seinem Niveau zu bleiben, oder wie Du wahrscheinlich schreiben würdest: "Niwo". Mir hat es die Zehennägel aufgedreht, als ich Dein Wort "Scharm" lesen durfte - lernen das heute so Kinder in der Schule?
2. Wo ich mich Dir hingegen völlig anschließen kann, ist, daß BE wieder erneute Lust auf Civ 5 entfacht hat - ich spiele es deshalb derzeit auch gerade einmal wieder.......
3. Ein absoluter Geheimtip ist in diesem 4X-Genre übrigens das weniger bekannte, auch relativ neue "Endless Legend", sofern man sich - wie ich - für das Fantasy-Genre (wie würdest Du eigentlich "Genre" schreiben?

Sorry für das an´s Bein pissen, aber das mußte einfach ´raus....

Tyrion
-
- Persönliche Nachricht:
Man hat einfach das Gefuehl Joerg hat achtmal nur die ersten 100 Runden angespielt, fuer jede Fraktion eben. Ja, der Anfang im Spiel ist gut. Da sind wir evtl. noch bei einer 90er Wertung. Im mittleren Abschnitt merkt man jedoch, dass vieles fehlt, was ein wirklich gutes Spiel ausmacht, z.B. eine vorhandene KI. Also etwa 75er Wertung dafuer.
Der letzte Teil im Spiel ist aber dann einfach nur noch langweilig und zieht sich unnoetig in die Laenge. 60er Wertung dafuer.
Alles zusammengenommen ergibt sich bei mir eher eine Wertung im hohen 70er Bereich. Vielleicht hatte Joerg auch einfach die rosarote Brille auf beim Test und hat es nicht bemerkt. Platin ist selten bei 4P, was es auch sein sollte. Civ BE ist sicherlich kein Kandidat dafuer, Gold waere meines Erachtens schon zu viel.
Der letzte Teil im Spiel ist aber dann einfach nur noch langweilig und zieht sich unnoetig in die Laenge. 60er Wertung dafuer.
Alles zusammengenommen ergibt sich bei mir eher eine Wertung im hohen 70er Bereich. Vielleicht hatte Joerg auch einfach die rosarote Brille auf beim Test und hat es nicht bemerkt. Platin ist selten bei 4P, was es auch sein sollte. Civ BE ist sicherlich kein Kandidat dafuer, Gold waere meines Erachtens schon zu viel.
- Grabo
- Persönliche Nachricht:
Mich reizt das Spiel durchaus! Eine neue Ära ist für mich angebrochen, habe seit gestern einen neuen Rechner und nun ist die Zeit gekommen von der PS3 wieder auf PC umzusteigen! Der technische Sprung nach vorne mit diesem 1000 Euro PC inklusive Vapor R9 290 wird mich sicherlich umhauen!
Und das wird vielleicht eins meiner ersten Spiele sein.
Und das wird vielleicht eins meiner ersten Spiele sein.
- Grabo
- Persönliche Nachricht:
Jetzt muss ich hier aber leider lesen, dass die Wertung nicht gerechtfertigt ist. Allerdings habe ich noch nie ein Civilization-Spiel gezockt und würde gerne einfach im neusten Teil einsteigen. Gibt's denn niemanden außer dem Tester, der die Wertung nachvollziehen kann?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Gibt eine demo von dem Spiel die du dir ja mal ansehen kannst.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ne Demo würde hier aber auch net viel bringen, wenn sich die vorherrschende Meinung der Nicht-Möger kurz so zusammenfassen lässt: "Das Spiel wird schlechter je länger man es spielt und es fallen einem immer mehr Fehler und Schwächen auf" :wink:Exedus hat geschrieben:Gibt eine demo von dem Spiel die du dir ja mal ansehen kannst.
Andererseits, wenn jemand noch nie ein Civ gespielt hat, dann könnte das vielleicht gar nicht so schlimm sein, oder sogar der geeigneste Titel für nen Einstieg sein
schwierig, schwierig

-
- Persönliche Nachricht:
Hi,
gibt es eigentlich mittlerweile einen Patch für das Game? Wie lange ist das bereits aufm Markt? 1,5 Monate und kein Patch.....richtig?....pffff......sagt alles.
gibt es eigentlich mittlerweile einen Patch für das Game? Wie lange ist das bereits aufm Markt? 1,5 Monate und kein Patch.....richtig?....pffff......sagt alles.