The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Re: super game

Beitrag von arvid [I] »

oblueeyes hat geschrieben:ich will nich anfangen zu predigen aber bedenkt mal das es viele menschen auf diese welt gibt die verhungern oder an schmutziges wasser erkranken andere wiederum müssen in deutschland ihr essen an einer essenstafel abholen
das währe doch mal ne quest seine augen für die not der anderen zu öffnen . keine ahnung wieviele erfahrungspunkte dies einbringen würde aber ich schätze ne menge.
Teilweise stimme ich dir ja zu, es gibt genug Menschen, die die Kohle dringender brauchen, als das eigene spielsüchtige Hobby zu stillen. Aber ich will in meiner Freizeit auch meinen Spaß. Viele Spenden der Bundesrepublik in die dritte Welt werden aus Steuern finanziert (bzw. auch Entwicklungshilfe). Ohne arbeitende Bevölkerung oder gut motivierte Ausgebildete läuft solche Spendenfähigkeit auch nicht. Heute ist ein zentrales Gesellschaftshobby das Zocken von Spielen, was ja auch die Kommunikation mit Freunden im Wettkampf fördert. Ohne diese Motivation, die genauso witzig ist, wie sonst ein Freizeitsport, würde das Leben einfach trostloser sein und ich würde mir auch umso mehr überlegen, ob ich wieder Geld für bspw. Tsunamiopfer (hab ich) spende. Muss jeder selbst wissen, wie inweit das Gewissen zwischen Hobbyspaß und Fremdhilfe wählt. 8)
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

tüdeldü hat geschrieben:Bis du Geselle des Schleichens bist, solltest du aber auch auf das Gewicht deiner Stiefel aufpassen. Schwere Stiefel sind sehr laut, weshalb Personen und Moster dich leichter hören. Das ist aber nur für Lehrlinge erheblich, ab Geselle ist das Gewicht der Stiefel unentscheidend.

Ich persönlich greife meine Gegner wann es möglich ist, schleichend an, da der Schaden dadurch erheblich gesteigert wird.
Vielen Dank für die Tips zum Schleichen, tüdeldü. Werde meinem Spielercharakter gleich mal ein paar leichtere Stiefel zulegen. An solche Feinheiten denkt man zuerst gar nicht. Hehe, backstabbing. :wink:
targhul hat geschrieben:Wo sind die entscheidungsmöglichkeiten aus Gothic geblieben (haben etwa die Macher die Konkurrenz nicht unter die Lupe genommen?)
Das Gothic1 oder Gothic2 wirklich Entscheidungsmöglichkeiten bieten, ist ja wohl eine Witzaussage. :roll:

Eine unterhaltsame Adventuregeschichte haben die zwei Spieleteile ja schon, aber von den Features (keine Charaktererschaffung, keine Selbstausrüstung mit Items, sondern Rüstung als Gildenbelohnung etc.) und den Dialogen (klick dich durch offensichtliche "best-Antworten") bietet Gothic einfach zu wenig Rollenspiel"welt". Oblivion hat im Vergleich vielleicht keinen dichten Markt von fünf motiviert in der Gegend rumstehenden Handwerkern, aber auf jeden Fall Entscheidungsmöglichkeiten en masse (Charaktererschaffung hinsichtlich Aussehen und Fertigkeiten, viele unterschiedliche Gilden, die teilweise witzige Aufgaben stellen, wobei man aber auch ohne Hauptplot frei durch die Welt streifen kann). Manche Nörgler meinen ja, Oblivion bietet schon fast zuviel Freiheit. Targhul, du hast keine Ahnung. 8)
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Re: super game

Beitrag von Bubunator »

oblueeyes hat geschrieben:hi folks

also ich habe mir heute mal etwas zeit genommen und alle threats zu diesen spiel gelesen dabei bin ich immer wieder auf leute gestossen die echt zu viel geld zu besitzen scheinen einer zb kauft sich für dieses spiel nen neuen rechner ein andere ne neue graka von eben mal 400-500 euro wieder ein anderer ne konsole 360
wirklich leute es gibt wichtigeres auf dieser welt als nen spiel in allen details zu sehen
oder mal eben für 5 - 10 frames 500 euro auszugeben !
ich will nich anfangen zu predigen aber bedenkt mal das es viele menschen auf diese welt gibt die verhungern oder an schmutziges wasser erkranken andere wiederum müssen in deutschland ihr essen an einer essenstafel abholen
das währe doch mal ne quest seine augen für die not der anderen zu öffnen . keine ahnung wieviele erfahrungspunkte dies einbringen würde aber ich schätze ne menge.
nichts für ungut will euer hobby nicht verunglimpfen aber denkt wenigstens mal drüber nach wen ihr wieder vorm ladentisch steht was man mit dem geld sonst noch alles anstellen könnte.
der mensch bestimmt seine zukunft selbst!

ein schönes leben noch
Na ich hoffe doch das Du Deine Beiträge hier von einem PC mit Internetanschluß im Eine-Weltladen schreibst, niemals ins Kino gehts, keinen Videorecorder, Walkman und dergleichen gekauft hast und auch abends nie weg gehst in Kneipen, Discos oder so. Andernfalls hättest Du Dir das eh schon wackelige Fundament für Deine These selbst zerstört.
johndoe-freename-94508
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94508 »

Warum motzt ihr eigentlich soviel über die Fehler von Oblivion?! Wenn das Spiel euch wirklich interessieren würde, dann sollte euch inzwischen aufgefallen sein, dass es schon jetzt, 1 1/2 Wochen nach dem Release, zig Mods gibt! Wenn ihr das Game selbst editieren wollt, zieht euch einfach das TES Construction Set und legt los... wer sich Oblivion für die 360 geholt hat, der is selbst schuld, aber auf dem PC wird Oblivion in einem Jahr nichmehr dasselbe Spiel sein! Wenn ich solche Kommentare höre wie: "Morrowind war vom Spielspaß her absoluter Mist", dann tut es mir für denjenigen leid... Morrowind und Oblivion sind Spiele, die von Plugins leben, zumal es bei Oblivion mit der Sprachkompatibilität, was bei Morrowind ein Problem war, nun möglich ist, zb: englische Plugins mit der dt. Version zu nutzen.
Was Bethesda nun allerdings für eine Masche abzieht - neue Rüstung für 2$ zu kaufen - ist eine andere Geschichte...

ps: wenn das Thema Mods schon von jmd anderem angesprochen wurde, dann sei mir bitte verziehen
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

DrunkenMasterX hat geschrieben:Was Bethesda nun allerdings für eine Masche abzieht - neue Rüstung für 2$ zu kaufen - ist eine andere Geschichte...
Im Gegensatz zu "geteilten" Vollversionen zur Ermöglichung vieler geldsegnender AddOn`s ist solch eine Einzelabrechnung von nur visuellen Goodies seitens der Entwickler doch ok, weil sie keine wesentlichen Spielinhalte zurückhalten, sondern nur das verkaufen, was jeder Fan auch selbst ins Spiel einfügen kann. 8)
johndoe-freename-94165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94165 »

Ich schliesse mich hinsichtlich der Ausführung von oblueeys prinzipiell mal dem Evin an. Sprich, es ist jedem seine ausschliessliche Privatsache, was er mit seinem Geld anstellt. Aus sozialer und moralischer Sicht heraus gesehen, hat der eye natürlich irgendwo recht - hier wird sich um medium oder maximum details gestritten, während andere Zeitgenossen die reinsten Lebenskünstler sein müssen, um täglich satt zu werden und eine warme Bude zu haben. :roll: Ich sehe ja auch hier im Forum ziemliche Unterschiede zwischen den geposteten Pc- Systemen, da spielen einige mit einer Geforce 3 oder weniger und andere fragen: "Läuft Oblivion mit einer 7800 GTX ?" Ich hüte mich aber davor ausschliesslich von den PC- Systemen auf die wirtschaftlichen Verhältnisse eines Users zu schliessen, aber es ist zumindest wahrscheinlich, dass Leute (oder deren Angehörige) mit dicken Rechnern auch gut Cash auf der Tasch haben.

Letztlich liegt die Problematik aber woanders, nämlich in der Wahrnehmung von Computerspielen - und spielern in der deutschen Öffentlichkeit. In Deutschland fristet dieses Hobby nach wie vor ein Schattendasein mit Kiddyimage (Scheisse, ich bin 34 Jahre alt) - sprich Computerspiele sind etwas für Kinder und gesellschaftliche Aussenseiter.
Neulich Nachts lief in den VOX- Spätnachrichten eine Berichterstattung zu dem Thema: "Computerspielen macht süchtig - jetzt wissenschaftlich bewiesen". Essenzen des Beitrags lauteten so: "LAN- Partys in entlegenen Fabrikgeländen (sprich im räumlichen Abseits!), wo die Spieler abseits jeglicher Realität in ihre eigene Traumwelt versinken (sprich im sozialen Abseits). Und dann der jugendliche, der vor World of Warcraft sitzt und meint: "Hey, wozu noch rausgehen, ich treffe im Netz genügend Freunde" Halloo ? Welcher ernsthafte Spieler macht ohne Bestechung eine derartige Aussage ?? :lol: Überhaupt nicht zur Sprache kommt die Faszination die ein Spiel bietet. Aber es ist in Deutschland völlig ok, wenn z.B. im Fussballzirkus immer mehr dubiose Machenschaften aufgedeckt werden (Hoyzer, aktuell Calmund) und die tausendste bescheuerte Familiensoap, Heimwerker - und Kochsendung über den Kanal flimmert und die Politik immer mehr eine Zweiklassengesellschaft (arm und reich) fördert ! In dem Sinne

MFG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Drunken Master X
Auch ohne Mods macht mir Oblivion Spaß... ;)
Ebenso wie Morrowind.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

tüdeldü hat geschrieben: Sehr schwer zu erkennen, deine Ironie, vor allem durch den hier: :twisted: sehr gut dargestellt...
Wo kann man da die Ironie nicht erkennen??
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Wo kann man da die Ironie nicht erkennen??
lass ma gut sein
johndoe-freename-78353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78353 »

Noch ein tipp von mir, wer die Quest Heilmittel Vampirismus hat, muss sogenanntes "Nachtschatten"-Gras finden. DAS werdet ihr nie finden, denn was ihr suchem musst ist die Tollkirsche, da haben die programmierer wohl einen Fehler gemacht, also anstatt 5 Nachtschatten-Blüten, 5 Tollkirschen-Blüten!
johndoe-freename-94727
Persönliche Nachricht:

FEHLER

Beitrag von johndoe-freename-94727 »

BITTE HELFT MIR! ICH BIN ECHT VERZWEIFELT! ICH HAB MIR OBLIVION GEKAUFT UND INSTALLIERT. DAS SPIEL LÄUFT OHNE RUCKLER. ABER WENN ES MAL NE STADT ODER EINEN SPIELSTAND ODER IRGENDETWAS LADEN MUSS BLEIBT ER STEHEN. bzw ER ER HÄNGT SICH AUF. IMMER BEI JEDEM ZWEITEN ODER DRITTEN LADEN HANGT ER SICH AUF. AN MEINER HARDWARE KANN ES NICHT LIEGEN. AMD ATHLON X2 4600+ 2x NVIDIA7800GTX SLI UND 4GB RAM:. BITTE HELFT MIR.
DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeKay1 »

hi,
ich hab mir Heute Oblivion geholt und in den ersten 10min sah alles pefekt aus, da wo ich in den Katakomten war.
Aber nun als ich in der Welt drausen bin sieht es zum Kotzen aus!!
Wenn ich die Ego perspektive nehem flakert mein Schwert die ganze zeit so komisch....ich brach Hilfe!!!
Könntet ihr mir die Grafik einstellung sagen die am besten währe??
Das ist mein System:

2.99GHz
1.50 GB RAM
ATI Readion 9800 XXL (128Mb)<--Bin mir nicht ganz sicher ob es 128 sind.

Währe für jede Antwort dankbar
johndoe-freename-78353
Persönliche Nachricht:

Re: FEHLER

motr92 hat geschrieben:BITTE HELFT MIR! ICH BIN ECHT VERZWEIFELT! ICH HAB MIR OBLIVION GEKAUFT UND INSTALLIERT. DAS SPIEL LÄUFT OHNE RUCKLER. ABER WENN ES MAL NE STADT ODER EINEN SPIELSTAND ODER IRGENDETWAS LADEN MUSS BLEIBT ER STEHEN. bzw ER ER HÄNGT SICH AUF. IMMER BEI JEDEM ZWEITEN ODER DRITTEN LADEN HANGT ER SICH AUF. AN MEINER HARDWARE KANN ES NICHT LIEGEN. AMD ATHLON X2 4600+ 2x NVIDIA7800GTX SLI UND 4GB RAM:. BITTE HELFT MIR.
Arbeitsspeicher! würde ich jetzt so ganz spontan sagen!
johndoe-freename-78353
Persönliche Nachricht:

DeeKay1 hat geschrieben:hi,
ich hab mir Heute Oblivion geholt und in den ersten 10min sah alles pefekt aus, da wo ich in den Katakomten war.
Aber nun als ich in der Welt drausen bin sieht es zum Kotzen aus!!
Wenn ich die Ego perspektive nehem flakert mein Schwert die ganze zeit so komisch....ich brach Hilfe!!!
Könntet ihr mir die Grafik einstellung sagen die am besten währe??
Das ist mein System:

2.99GHz
1.50 GB RAM
ATI Readion 9800 XXL (128Mb)<--Bin mir nicht ganz sicher ob es 128 sind.

Währe für jede Antwort dankbar
Die einstellungen die das spiel selber macht sind eigentlich am besten für dein system, schau mal in das catalyst control center rein, vllt hast du irgendwas an bzw aus gestellt, was die grafik so versaut!
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

quatsch 4gb ram sind genug,wusste garnicht das es schon soviel gibt.hey an dem pc liegts wohl nicht :!: