SimCity - Test
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Re: SimCity - Test
Traffi AI Lest mal das! Es scheint da wohl grundlegene Probleme mit der Berechung etc. zu geben und es existiert wohl mehr Schein als Sein, was Auswirkungen etc. betrifft. Ob man das so einfach patchen kann, wird die Zukunft zeigen.
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Re: SimCity - Test
servers not necessary
“The servers are not handling any of the computation done to simulate the city you are playing. They are still acting as servers, doing some amount of computation to route messages of various types between both players and cities. As well, they’re doing cloud storage of save games, interfacing with Origin, and all of that. But for the game itself? No, they’re not doing anything. I have no idea why they’re claiming otherwise. It’s possible that Bradshaw misunderstood or was misinformed, but otherwise I’m clueless.”
“The servers are not handling any of the computation done to simulate the city you are playing. They are still acting as servers, doing some amount of computation to route messages of various types between both players and cities. As well, they’re doing cloud storage of save games, interfacing with Origin, and all of that. But for the game itself? No, they’re not doing anything. I have no idea why they’re claiming otherwise. It’s possible that Bradshaw misunderstood or was misinformed, but otherwise I’m clueless.”
- Dave Bowman
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Re: SimCity - Test
Lügen tun sie also auch noch wie gedruckt.
Von wegen es wäre nicht möglich einen Offline-Modus anzubieten.
Der KI der Sims scheint auch Fake zu sein, daher die Verkehrsprobleme:

Von wegen es wäre nicht möglich einen Offline-Modus anzubieten.
Der KI der Sims scheint auch Fake zu sein, daher die Verkehrsprobleme:
http://answers.ea.com/t5/Miscellaneous- ... 60#U737060Since no sim actually owns a house, they don't REALLY care what ammenities are built around it. THIS is why it is nearly impossible to have distinct districts of each wealth level... A low-wealth agent may very well end up in a high-wealth house at the end of the day. Why? Because it was the closest open house. The next morning, that agent sets out to find "high-wealth" work. Then after work, may end up in a medium-wealth home with 2 kids! There's no rhyme or reason for the way they behave, OTHER than just taking the shortest (not quickest) path to the nearest open space.
- Temeter
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Re: SimCity - Test
Whoa, was für ein ******!c452h hat geschrieben:Traffi AI Lest mal das! Es scheint da wohl grundlegene Probleme mit der Berechung etc. zu geben und es existiert wohl mehr Schein als Sein, was Auswirkungen etc. betrifft. Ob man das so einfach patchen kann, wird die Zukunft zeigen.
Falls tl;dr: Dieses Spiel ist einfach kaputt. Es wird in dieser Form nie gut sein. Selbst wenn alles funktionieren würde, wäre die Simulation reiner David Lynch-artiger Psychoterror!
Aber vielleicht ist das alles der Plan? Vielleicht soll dieses Spiel die Dummheit der Masse zeigen, die Auswechselbarkeit und Oberflächlichkeit menschlicher Beziehungen? Alles wirkt auf den ersten Blick scheinbar normal, aber wir merken schon an den Bewegungen der Masse, das etwas nicht stimmt. Und je näher an den Kern kommt, desto näher wir die scheinbar individuellen Sims betrachten, desto kaputter wird das System. Freunde werden Fremde und Fremde werden Familie, Individualität ist Schein, Sicherheit Illusion und das Leben eine Lüge. Dadurch, wie einige dieses Spiel und seine Umstände verteidigen, bekommt das sogar eine reale Dimension.
Vielleicht schätzen wir das hier alles falsch ein? Vielleicht ist die Genialität hinter diesem Spiel, dass wir unsere Individualität und Beeinflussbarkeit selber hinterfragen müssen, weil dieses Spiels uns selbst zu Hauptfiguren einer eigenen Satire macht?
Oder die leitenden Producer und Designer sind einfach Inkompetent und hatten keine Ahnung was sie da eigentlich machen. Kann natürlich auch sein.
Zuletzt geändert von Temeter am 13.03.2013 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Ravelion
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Re: SimCity - Test
Lol, ist doch ganz normal, hab ich erwartet ... Ab jetzt wird das Spiel auf Gold gepatched und in 2-3 Jahren kann man damit glücklich werden. Das ist jetzt Mode in der Spielebranche ! Ach ... was weiß ich ... 50, lol ... da hätte wohl jeder mehr erwartet. Ich hab mich auf ein neues Sim City gefreut und jetzt vergess ich es schnell mal wieder.
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Re: SimCity - Test
Falls es dann überhaupt noch aufm Server läuft. Ich glaubs ja nich...Ravelion hat geschrieben:in 2-3 Jahren kann man damit glücklich werden. .
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Re: SimCity - Test
"Now, here is where it gets really good... In the evening, when work and school lets out, they all leave and proceed to the absolute closest 'open' house. They don't 'own' their houses. The 'people' you see are actually just mindless agents (much like the utilities agents, as I said earlier) making the whole idea of 'being able to follow a 'Sim' through their entire day' utterly POINTLESS!!"
"Scheinselbständige Sims" - wie großartig! Dass so was zu einer nicht mal annähernd realistischen Simulation führt, sollte wohl unmittelbar einleuchten - und mit Sicherheit auch Maxis/EA von vorneherein klar gewesen sein. Kein Wunder, dass da bestimmte logische und erwartete Ursache-Wirkungs-Beziehungen komplett ausbleiben und einem stattdessen Undurchschaubarkeit und Unnachvollziehbarkeit das Leben als Städtebauer - 'tschuldigung Dörfchenbauer - schwer macht. "Das konnten wir nicht anders machen!!! Alles andere wäre viel zu berechnungsaufwändig geworden!!!" - Nee, schon klar, Maxis ...
servers not necessary
Und das setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf, war den meisten aber vermutlich auch vorher schon klar ...
"Scheinselbständige Sims" - wie großartig! Dass so was zu einer nicht mal annähernd realistischen Simulation führt, sollte wohl unmittelbar einleuchten - und mit Sicherheit auch Maxis/EA von vorneherein klar gewesen sein. Kein Wunder, dass da bestimmte logische und erwartete Ursache-Wirkungs-Beziehungen komplett ausbleiben und einem stattdessen Undurchschaubarkeit und Unnachvollziehbarkeit das Leben als Städtebauer - 'tschuldigung Dörfchenbauer - schwer macht. "Das konnten wir nicht anders machen!!! Alles andere wäre viel zu berechnungsaufwändig geworden!!!" - Nee, schon klar, Maxis ...
servers not necessary
Und das setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf, war den meisten aber vermutlich auch vorher schon klar ...
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Re: SimCity - Test
Vielen Dank für diesen Link! In diesem mittlerweile 17 Seiten langen Thread wird in trauriger Deutlichkeit dargelegt, warum die Begriffe "Simulation" oder "Künstliche Intelligenz" im Zusammenhang mit SC ein absoluter Witz sind - was für ein Armutszeugnis für alle 80%+ Reviewer, die sich ganz offensichtlich nur sehr oberflächlich (wenn überhaupt) mit den Abläufen in SC beschäftigt haben. Vorläufiges Fazit:c452h hat geschrieben:Traffi AI Lest mal das! Es scheint da wohl grundlegene Probleme mit der Berechung etc. zu geben und es existiert wohl mehr Schein als Sein, was Auswirkungen etc. betrifft. Ob man das so einfach patchen kann, wird die Zukunft zeigen.
"Now SimCity Traffic Pathing and AI, thats an Epic Fail. I posted elswhere that folks just were not planning cities well enough, but I was wrong. Ive seen the AI demonstraions, and tested it myself. Its pathetic. Honesly I dont think its the engine, but the behaviorial scripts lacking sophistication....which is a typical problem that comes from a lack of polish that is fast becoming what EA is best known for. Publishing BS thinking they can make it stink less later.
One Year ago it was Bioware. Now Maxis."
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Re: SimCity - Test
Ich habe gerade getestet, wie lange es dauert, eine spezialisierte Stadt in "SimCity" auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis ist: Maximal 60 bis 75 Minuten. Das liegt aber nur daran, dass aktuell die schnelle Geschwindigskeitsstufe durch den Entwickler ausgeschaltet ist.
Hier eine Stadt, die Kohle abbaut:
Die zwei Kreise zeigen den Platz an, den der Kohleabbau brauchen wird.
Der Rest läuft immer gleich ab, weil die Karten zu klein sind: Es kommen die wichtigsten Versorgungsgebäude hinzu (Feuerwehr, Krankenhaus & Polizei) und den Rest baut man mit Straßen-Vierecken zu, damit man überhaupt noch über 100.000 Bewohner kommt. Zum Schluss Bus & Straßenbahn. Dann wartet man bis alles in die Höhe wächst und fertig.
Wenn die schnelle Geschwindigkeitsstufe da ist, macht man eine Teilregion (Es sind immer nur 4 Städte über Schienen/Straßen verbunden) innerhalb von 2 Stunden fertig (30 Minuten je Dorf).
Hier eine Stadt, die Kohle abbaut:

Die zwei Kreise zeigen den Platz an, den der Kohleabbau brauchen wird.
Der Rest läuft immer gleich ab, weil die Karten zu klein sind: Es kommen die wichtigsten Versorgungsgebäude hinzu (Feuerwehr, Krankenhaus & Polizei) und den Rest baut man mit Straßen-Vierecken zu, damit man überhaupt noch über 100.000 Bewohner kommt. Zum Schluss Bus & Straßenbahn. Dann wartet man bis alles in die Höhe wächst und fertig.
Wenn die schnelle Geschwindigkeitsstufe da ist, macht man eine Teilregion (Es sind immer nur 4 Städte über Schienen/Straßen verbunden) innerhalb von 2 Stunden fertig (30 Minuten je Dorf).
- risikofaktor
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Re: SimCity - Test
Irgendwie kam mir diese Server-Geschichte von Anfang an suspekt vor. Es hies ja vor längerer Zeit mal, dass alles auf dem Server berechnet wird, jeder Sim und blablabla.... riesiger Rechenaufwand, unmöglich von einem "normalen" Gamer-PC zu berechnen... Gigantische Berechnungen!!
Nachdem ich das Spiel nach 3 Tagen zum ersten mal spielen konnte, nach 5 min Serverunterbruch... alles wusselt ganz normal planlos weiter,Gebäude werden gebaut, Staus entstehen... da war mir klar, so wie das ursprünglich erzählt worden ist kann das nicht stimmen.
Jetzt merkt man nach und nach das alles wirklich ALLES Bullshit ist was man zu dem Spiel gelesen hat:
- Das Spiel würde ohne Probleme ohne den Server funktionieren.
- SaveGames erstellen, nicht möglich. Warum?
- KI: dumm, dumm & dumm.
- Die Grafik sieht zwar nicht komplett hässlich aus, aber schön ist was anderes.
- Völlig unlogische Zusammenhänge. (Protest wegen niedriger Grundstückspreise: LOL)
Dieser ganze Servermist dient einzig und alleine darum mögliche Raubkopien zu unterbinden und Mods zu verhindern (Wer soll sonst den genialen DLC kaufen?)... Serveranbindung = $$$.
Das Spiel ist von hinten bis vorne kaputt. Schon das zweite Spiel von dem man das behaupten kann, welches ich dieses Jahr vorbestellt hatte...
(nebst Omerta)...
Toll...
Nachdem ich das Spiel nach 3 Tagen zum ersten mal spielen konnte, nach 5 min Serverunterbruch... alles wusselt ganz normal planlos weiter,Gebäude werden gebaut, Staus entstehen... da war mir klar, so wie das ursprünglich erzählt worden ist kann das nicht stimmen.
Jetzt merkt man nach und nach das alles wirklich ALLES Bullshit ist was man zu dem Spiel gelesen hat:
- Das Spiel würde ohne Probleme ohne den Server funktionieren.
- SaveGames erstellen, nicht möglich. Warum?
- KI: dumm, dumm & dumm.
- Die Grafik sieht zwar nicht komplett hässlich aus, aber schön ist was anderes.
- Völlig unlogische Zusammenhänge. (Protest wegen niedriger Grundstückspreise: LOL)
Dieser ganze Servermist dient einzig und alleine darum mögliche Raubkopien zu unterbinden und Mods zu verhindern (Wer soll sonst den genialen DLC kaufen?)... Serveranbindung = $$$.
Das Spiel ist von hinten bis vorne kaputt. Schon das zweite Spiel von dem man das behaupten kann, welches ich dieses Jahr vorbestellt hatte...

Toll...
Zuletzt geändert von risikofaktor am 13.03.2013 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
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Re: SimCity - Test
Kein wunder das die Beta nur eine Stunde ging, sonst wäre der BS ja schon früher aufgefallen. Allerdings ist es Trauig das hier tester Traumwertungen rausgehauen haben ohne sich intensiv mit dem game zu beschäftigen.
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Re: SimCity - Test
Gegenteiliges kann man ebenso machen um sich selbst mehr Relevanz zuzuschreiben. Die Welt ist simpel, stumpf und besteht aus Kleinigkeiten. Komplexität wird nur von einem selbst ergänzt.Kajetan hat geschrieben:Man kann sich die Welt auch einfach reden, wenn man mit der Komplexität der Wirklichkeit überfordert ist.ccCaitSith hat geschrieben:Konsumenten sind Kunden und Vice versa. Daran wird sich nichts ändern, völlig gleich, wie stark man versucht sich als Hobby-Psychologe Gegenteiliges einzureden.
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Re: SimCity - Test
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
In einem weiteren offiziellen Video wird suggeriert, dass die Vorbestellerboni EXKLUSIV NUR für Vorbesteller sind: "Helden und Schurken" sowie die Städtesets - das wird so gesagt bei Minute 1:23 -> Hier
Fakt ist, diese Boni wurden kurz vor Release separat kaufbar gemacht und zwar für 9,99€ PRO STÜCK - für Vorbesteller der 69,99€ Version ein Schlag ins Gesicht, Verarsche pur.
Inzwischen kommen auch immer mehr Halbwahrheiten zu Tage, so ist das Spiel anscheinend doch offline spielbar, ein Umstand der die Aussagen vom August 2012 bestätigen würde, als es noch hieß die Onlinefeatures seien optional. So sagt ein anonymer Maxisinsider, dass keinerlei Berechnungen auf EA Servern stattfinden, sondern nur die Syncronisation zwischen den Städten - diese wiederum laufe wie auf einer Perlenschnur aufgereiht ab, was auch der Grund für das Abschalten der "Cheetah"-Geschwindigkeit sei, da die "Updates" bei den ohnehin überlasteten Servern doppelt so schnell geschehen müssten. Maxis Insider Tells RPS: SimCity Servers Not Necessary
People were already perplexed by EA’s explanation of the impossibility of offline play. Kotaku ran a series of tests today, seeing how the game could run without an internet connection, finding it was happy for around 20 minutes before it realised it wasn’t syncing to the servers. Something which would surely be impossible were the servers co-running the game itself. Markus “Notch” Persson just tweeted to his million followers that he managed to play offline too, despite EA’s claims. And now with the information from our source, it would seem the claims just don’t hold water.
Kaputte Industrie
Kaputte Wirtschaft
Kaputte Wegfindung
Falsche Statistikanzeigen
Ab ca. 100.000 Einwohner werden die Zahlen im Hintergrund "hochgerechnet" und es ist möglich eine Stadt KOMPLETT OHNE INDUSTRIE hochzuziehen, da die Lager der Commercial Zonen wie von Geisterhand über Nacht immer wieder befüllt werden. Die Statistiken stimmen vorne und hinten nicht und ab ca. 280-300k Einwohner stirbt das Spiel den Verkehrsinfakt oder den Finanztod. Ein Balancing ist absolut nicht möglich, da keine verlässlichen Daten zugrunde liegen - im Gegenteil - das Spiel suggeriert einen nicht enden wollenden Kreislauf aus Bedarfen und das auf Karten die nichtmal für die Weltmeisterschaften im Kirschkernweitspucken zugelassen werden würden.
In einem weiteren offiziellen Video wird suggeriert, dass die Vorbestellerboni EXKLUSIV NUR für Vorbesteller sind: "Helden und Schurken" sowie die Städtesets - das wird so gesagt bei Minute 1:23 -> Hier
Fakt ist, diese Boni wurden kurz vor Release separat kaufbar gemacht und zwar für 9,99€ PRO STÜCK - für Vorbesteller der 69,99€ Version ein Schlag ins Gesicht, Verarsche pur.
Inzwischen kommen auch immer mehr Halbwahrheiten zu Tage, so ist das Spiel anscheinend doch offline spielbar, ein Umstand der die Aussagen vom August 2012 bestätigen würde, als es noch hieß die Onlinefeatures seien optional. So sagt ein anonymer Maxisinsider, dass keinerlei Berechnungen auf EA Servern stattfinden, sondern nur die Syncronisation zwischen den Städten - diese wiederum laufe wie auf einer Perlenschnur aufgereiht ab, was auch der Grund für das Abschalten der "Cheetah"-Geschwindigkeit sei, da die "Updates" bei den ohnehin überlasteten Servern doppelt so schnell geschehen müssten. Maxis Insider Tells RPS: SimCity Servers Not Necessary
People were already perplexed by EA’s explanation of the impossibility of offline play. Kotaku ran a series of tests today, seeing how the game could run without an internet connection, finding it was happy for around 20 minutes before it realised it wasn’t syncing to the servers. Something which would surely be impossible were the servers co-running the game itself. Markus “Notch” Persson just tweeted to his million followers that he managed to play offline too, despite EA’s claims. And now with the information from our source, it would seem the claims just don’t hold water.
Kaputte Industrie
Kaputte Wirtschaft
Kaputte Wegfindung
Falsche Statistikanzeigen
Ab ca. 100.000 Einwohner werden die Zahlen im Hintergrund "hochgerechnet" und es ist möglich eine Stadt KOMPLETT OHNE INDUSTRIE hochzuziehen, da die Lager der Commercial Zonen wie von Geisterhand über Nacht immer wieder befüllt werden. Die Statistiken stimmen vorne und hinten nicht und ab ca. 280-300k Einwohner stirbt das Spiel den Verkehrsinfakt oder den Finanztod. Ein Balancing ist absolut nicht möglich, da keine verlässlichen Daten zugrunde liegen - im Gegenteil - das Spiel suggeriert einen nicht enden wollenden Kreislauf aus Bedarfen und das auf Karten die nichtmal für die Weltmeisterschaften im Kirschkernweitspucken zugelassen werden würden.
- risikofaktor
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Re: SimCity - Test
Ja, ich denke fast jeder Spieler kann die meisten Behauptungen davon selbst belegen. Ich habe z.B. in meiner Stadt höchstens 2 Blöcke Industrie, funktioniert trotzdem alles perfekt.
Das Posting unterstützt nun noch mehr meine Theorie der kleinen Karten: Es mussten kleine Karten sein, auf grösseren Karten würde der "Beschiss" der ganzen Berechnungen noch gravierender ausfallen bzw. wäre es unmöglich bei einer Metropole mit mehreren Millionen Einwohnern diese "Show" am Leben zu halten. Alleine schon wenn eine Millionen Einwohner immer die selben Strassen nutzen...
Das Posting unterstützt nun noch mehr meine Theorie der kleinen Karten: Es mussten kleine Karten sein, auf grösseren Karten würde der "Beschiss" der ganzen Berechnungen noch gravierender ausfallen bzw. wäre es unmöglich bei einer Metropole mit mehreren Millionen Einwohnern diese "Show" am Leben zu halten. Alleine schon wenn eine Millionen Einwohner immer die selben Strassen nutzen...
- sphinx2k
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Re: SimCity - Test
Das ist schon harter Tobak das die SIMulation doch so runter gebrochen wird. Das macht doch das ganze System lächerlich.
Das war noch so einer der Punkte den ich am Spiel interessant fand das es so viel Simuliert. Aber so ist es doch einfach nur ne Witznummer. Ein Grafik Blendwerk wie es im Buche steht. Wer sich das beim Internen Test bei Maxis / EA angeschaut hat und nicht ALARM geschrienen hat gehört getreten oder EA weil sie das Spiel trotzdem raus gebracht haben.
Wobei man es auch davon abhängt wie man es ansieht. Als Casual zwischendurch Spiel für mal ne Stunde ist es vermutlich Top da kann auch kein Tester was gegen haben. Für jemand der sich ein neues Sim City wünscht ein schlag ins Gesicht.
Das war noch so einer der Punkte den ich am Spiel interessant fand das es so viel Simuliert. Aber so ist es doch einfach nur ne Witznummer. Ein Grafik Blendwerk wie es im Buche steht. Wer sich das beim Internen Test bei Maxis / EA angeschaut hat und nicht ALARM geschrienen hat gehört getreten oder EA weil sie das Spiel trotzdem raus gebracht haben.
Wobei man es auch davon abhängt wie man es ansieht. Als Casual zwischendurch Spiel für mal ne Stunde ist es vermutlich Top da kann auch kein Tester was gegen haben. Für jemand der sich ein neues Sim City wünscht ein schlag ins Gesicht.