Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von MoskitoBurrito »

fuxx hat geschrieben:
Sub-Zero hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:
Nicht jeder bekommt's gebacken sich nen Emulator einzurichten, um auch mit anderen Pads spielen zu können, d.h. der Ottonormalspieler wird gezwungen sich ein XBox-Pad zu kaufen...das ist eine echte Sauerei.
Ich dachte PC Gamer wären alle so elitär, aber dann keinen Emulator zum Laufen bekommen für den es mindestens drölf-tausend Anleitugen im Netz gibt ?

Ist ja nicht auszuhalten wie hier mit gespaltener Zunge gesprochen wird...
Hä? Elitär? Haste noch alle Latten am Zaun?
Es gibt auch Gelegenheitsspieler, die das eben nicht hinbekommen, irgenwann entnervt aufgeben und dann gezwungen sind sich einen beschissenen Controller von Miro$oft zu kaufen, weil sie per M+T-Steuerung verständlicherweise nur noch Frust schieben und From Software ja auch gesagt hat, dass man mit Controller spielen solle.
Unser Bill sollte demjenigen, der das so mit From Software eingefädelt hat einen Orden verleihen!
1. 360ce joystick emulator laden
2. Ins Spieleverzeichnis kopieren und ausführen
3. Settings automatisch (!) aus dem Internet übernehmen
4. ....
5. Profit !
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

mr archer hat geschrieben:
Och, weisst Du. Ich verdiene inzwischen eigenes Geld. Wenn mich das Bedürfnis packt, gehe ich einfach zur Lack und Lederfachfrau meines Vertrauens.
Die hat Dark Souls bestimmt auch schon durchgespielt :)
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Viele versuchen einfach das Spiel schlecht zu reden, weil diejenigen nicht mit dem harten Niveau alter Schule zurecht kommen...bei den ganzen 0815 Casual Games heutzutage auch kein Wunder! Ich hab Demon Souls und Dark Souls gespielt...und auch ich habe frustrierende Stunden hinter mir...allein wenn ich an die Schandstadt in Dark Souls denke, könnte ich kotzen!!!...aber insgesamt betrachtet ist die Serie im Rollenspielbereich mit Abstand das 9+ULTRA!!! Demon Souls fand ich noch besser, da man dort mehr die Möglichkeit hatte mit anderen Mitstreitern durch die Spielwelt zu ziehen!!!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Stormrider One hat geschrieben:Was zum Geier ist so toll an diese dämlichen Qick save bitte das jeder PC Spieler so geil drauf ist, der ganze scheiss nimmt jede Art von Herausforderung weg und jedes spiel wird dadurch ne Spaziergang!!

MFG
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Prime.html

http://www.youtube.com/watch?v=_6931sm4Kwo
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich glaube die meisten pc spieler denken ds wäre ein rpg. es ist aber eben nicht mit einem klassischen rpg wie gothic oder the witcher zu vergleichen. zockt mal batman aa oder assassins creed mit m+t. das ist auch unerträglich und keiner beschwert sich. ich würde es eher als action-adventure bezeichnen und die gibts meist eben nur für die konsole.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:
Sub-Zero hat geschrieben: Ich dachte PC Gamer wären alle so elitär, aber dann keinen Emulator zum Laufen bekommen für den es mindestens drölf-tausend Anleitugen im Netz gibt ?

Ist ja nicht auszuhalten wie hier mit gespaltener Zunge gesprochen wird...
Hä? Elitär? Haste noch alle Latten am Zaun?
Es gibt auch Gelegenheitsspieler, die das eben nicht hinbekommen, irgenwann entnervt aufgeben und dann gezwungen sind sich einen beschissenen Controller von Miro$oft zu kaufen, weil sie per M+T-Steuerung verständlicherweise nur noch Frust schieben und From Software ja auch gesagt hat, dass man mit Controller spielen solle.
Unser Bill sollte demjenigen, der das so mit From Software eingefädelt hat einen Orden verleihen!
1. 360ce joystick emulator laden
2. Ins Spieleverzeichnis kopieren und ausführen
3. Settings automatisch (!) aus dem Internet übernehmen
4. ....
5. Profit !
Ich arbeite im IT-Support, die Leute wissen nicht einmal was der Explorer ist. Wenn ich zu meinem Chef sage, dass er über Start-Ausführen-CMD in der Shell mal ipconfig /all eingeben soll, platzen in seinem Kopf anscheinend irgendwelche Synapsen und ich bekomme ein bissiges "kommen Sie mir nicht damit" zurück.
90% der Pc-User haben schlichtweg kein Bock sich damit zu befassen. Die Leute wollen, dass die Scheiße funktioniert und deswegen kaufen sie auch einen XBox-Controller für Dark Souls. Und wenn sie schon den Controller haben, kommen sie vielleicht auch auf die Idee sich eine XBox zu kaufen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Mr Arche

Ich sehe da immer noch keinen Grund warum ein Qick save nötig wäre,kann es sein das den Leuten fehlt die Motivation harte spiele durch zu spielen?.....ich erinnere mich gerne an Zeiten wo, wen man versagt hat musste das Komplete level von vorne spielen....warum ist das heute für so viele Spieler so etwas heute ein Problem?
Ein besseres Nervenkitzel in spiel Bereich gibt es nicht!!

MFG
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Stormrider One hat geschrieben:Mr Arche

Ich sehe da immer noch keinen Grund warum ein Qick save nötig wäre,kann es sein das den Leuten fehlt die Motivation harte spiele durch zu spielen?.....ich erinnere mich gerne an Zeiten wo, wen man versagt hat musste das Komplete level von vorne spielen....warum ist das heute für so viele Spieler so etwas heute ein Problem?

MFG
Weil viele Spieler einfach keinen Nervenkitzel wollen, sondern umkomplizierten Spaß und daran gibt es überhaput nichts auszusetzen!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Leingweiler :D

MFG
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

4players sind in der deutschen Onlinelandschaft eines der wenigen Bewertungsportale, die die Courage besitzen auch "größeren Adressen" zu sagen, eure Software ist Scheiße. Es sieht nach Scheiße aus, es spielt sich so und es stinkt auch so! Manchmal sind die Wertungen allerdings extrem eigenwillig und nicht akkurat. Bestes Beispiel die Wertung zu Dark Souls! Ich finde, dass Dark Souls keine 92% verdient und ausgezeichnet ist das Spiel aufgrund seiner technischer Unzulänglichkeiten mitnichten!

Hinsichtlich der Akkuratesse möchte ich auf Witcher 2 hinweisen. Der werte Kollege Jörg Luibl gab dem Spiel 84%, die stark ausgebaute Enhanced Version (Test der Xbox-Version), die etliche Mängel abstellte und Zusatzmaterial bot und Kritik aufgriff (Jörgs: "sehr kurzer dritter Akt, schwaches Finale", was folgte deiner Kritik? Es gab Intro, Extro, Zusatzmissionen gerade zum Schluss des Gameplays undund) landete wo? Genau, auch bei 84%! :lol: Der Mehrwert für die PC-Version bzw. Xbox war kostenfrei und ohne Kopierschutzmechansimen, dennoch 84%, das ist doch zum Mäusemelken!
Einige Behauptungen sind (waren) schlicht falsch ("dumme" KI). Die KI in Witcher 2 habe ich als schon als herausfordernd erlebt, klar es gab defizitäre Momente, aber dumm war sie keinesfalls.

Stichtwort stoische Eingenwilligkeit des Autors: In Witcher 2 waren ..teilweise hektisches Kampfsystem, unpräzise Steuerung, eindimensionale Charakterentwicklung, Spiel einmal online aktivieren, verwirrende Story.. die NO-GOs sind, die es so auch in Dark Souls gibt, stören ihn diesmal aber in keinster Weise! Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Autor gerade, wenn es um den Witcher im Allgemeinen geht , verbissen nach Löchern im Ganzen gesucht hatte, um ja die ~ 85 ~86% zu verwehren und es wird aufgrund von Lappalien (mangelnde Diebstahlfunktion) gleich mit Abschlägen von 10% gearbeitet.

Ich hoffe, dass die Autoren meine Kritik und auch die anderer User beherzigen. Es ist keine Schande zuzugeben, Fehler begangen zu haben.
Zuletzt geändert von Haremhab am 25.08.2012 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

quick save würde den sinn des spiels nehmen. wo bleibt dann der nervenkitzel wenn man viele seelen dabei hat und man jederzeit den spielstand davor laden kann? das ist so als ob man diablo 2 im hardcore mode spielt und einfach nach dem tod nen alten spielstand läd. wie gesagt ds ist kein rpg im klassischen sinne. bist du tod, dann spielst du das level bzw. den abschnitt von vorne. wie bei einem jump n run.
eindimensionale Charakterentwicklung die NO-GOs, die es so auch in Dark Souls gibt, stören ihn diesmal aber in keinster Weise!

hast du ds mal gespielt? du kannst es mit the witcher 2 in keinster weise vergleichen. nichtmal das setting ist gleich.
Zuletzt geändert von magandi am 25.08.2012 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Stormrider One hat geschrieben:Leingweiler :D

MFG
Obwohl ich mich auch zu seiner Fraktion zähle, da ich gerne mal Assassin's Creed oder Super Mario spiele, kann ich auch den anderen Facetten der Videospiele einiges abgewinnen und bin ein großer Freund von Spielen wie Bayonetta, God of War und eben DARK SOULS! :)
Zuletzt geändert von Laner am 25.08.2012 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Stormrider One hat geschrieben:Mr Arche

MFG
Wenn Du gestattest, ich habe zu dieser Frage im Osteuropa-Shooter-Thread mal meine Sicht der Dinge niedergeschrieben, die es hier zu lesen gibt (in meinem dritten Post von oben):

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=375

Und mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

4players sind in der deutschen Onlinelandschaft eines der wenigen Bewertungsportale, die die Courage besitzen auch "größeren Adressen" zu sagen, eure Software ist Scheiße. Es sieht nach Scheiße aus, es spielt sich so und es stinkt auch so! Manchmal sind die Wertungen allerdings extrem eigenwillig und nicht akkurat. Bestes Beispiel die Wertung zu Dark Souls! Ich finde, dass Dark Souls keine 92% verdient und ausgezeichnet ist das Spiel aufgrund seiner technischer Unzulänglichkeiten mitnichten!

Hinsichtlich der Akkuratesse möchte ich auf Witcher 2 hinweisen. Der werte Kollege Jörg Luibl gab dem Spiel 84%, die stark ausgebaute Enhanced Version (Test der Xbox-Version), die etliche Mängel abstellte und Zusatzmaterial bot und Kritik aufgriff (Jörgs: "sehr kurzer dritter Akt, schwaches Finale", was folgte deiner Kritik? Es gab Intro, Extro, Zusatzmissionen gerade zum Schluss des Gameplays undund) landete wo? Genau, auch bei 84%! :lol: Der Mehrwert für die PC-Version bzw. Xbox war kostenfrei und ohne Kopierschutzmechansimen, dennoch 84%, das ist doch zum Mäusemelken!
Einige Behauptungen sind (waren) schlicht falsch ("dumme" KI). Die KI in Witcher 2 habe ich als schon als herausfordernd erlebt, klar es gab defizitäre Momente, aber dumm war sie keinesfalls.

Stichtwort stoische Eingenwilligkeit des Autors: In Witcher 2 waren ..teilweise hektisches Kampfsystem, unpräzise Steuerung, eindimensionale Charakterentwicklung, Spiel einmal online aktivieren, verwirrende Story.. die NO-GOs, die es so auch in Dark Souls gibt, stören ihn diesmal aber in keinster Weise! Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Autor gerade, wenn es um den Witcher im Allgemeinen geht , verbissen nach Löchern im Ganzen gesucht hatte, um ja die ~ 85 ~86% zu verwehren und es wird aufgrund von Lappalien (mangelnde Diebstahlfunktion) gleich mit Abschlägen von 10% gearbeitet.

Ich hoffe, dass die Autoren meine Kritik und auch die anderer User beherzigen. Es ist keine Schande zuzugeben, Fehler begangen zu haben.
Zuletzt geändert von Haremhab am 25.08.2012 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

magandi hat geschrieben:ich glaube die meisten pc spieler denken ds wäre ein rpg. es ist aber eben nicht mit einem klassischen rpg wie gothic oder the witcher zu vergleichen. zockt mal batman aa oder assassins creed mit m+t. das ist auch unerträglich und keiner beschwert sich. ich würde es eher als action-adventure bezeichnen und die gibts meist eben nur für die konsole.
Wie bitte? Ich habe sowohl Arkham Asylum wie auch Arkham City mit Maus und Tastatur durchbekommen.

Ansonsten ist dieser Thread gerade köstliche Realsatire. Bitte nicht aufhören.