Final Fantasy XIII-2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau

Beitrag von datendieb »

seid ihr fertig mit dem geflenne? man kanns schon nimmer lesen...jede news wird mit kommentaren von leuten gespickt die nur rumheulen und rumlamentieren wie schlecht alles ist und wie toll es früher war. mein gott früher gabs auch noch einen kaiser. wenn ihr bei jedem spiel am weinen seit, tütet eure konsolen und pc´s ein und verkauft sie. ist doch wirklich nicht so schwer oder?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

sorry aber leider ist das nicht unbedingt geflenne sieh es als kritik an den neuen teilen schluss punkt!

mich kotzen leute an die das alles einfach so hinnehmen und das vollkommen belanglos akzeptieren was die spieleindustrie versucht mit diesem medium zu machen! wach doch mal auf und sieh dir AAA-titeln doch mal an! nur rare ware hat wirklich hitpotenzial!!

aber vl ist es ja wirklich so wie jörg es in seiner kolumne geschrieben hat vl braucht dieses medium diese seelenlose oberflächliche entwicklungszeit um sich mal selbst wieder bewusst zu machen welche werte wichtig sind!
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

ich glaub ihr solltet mal die augen öffnen. es geht um profit...ganz einfach weils ganz normale firmen sind die spiele produzieren. jörg hält sich auch gern für einen richtigen journalisten. das hier ist aber nicht die wirtschaftswoche. und die spieleindustrie ist kein ponyhof und auch kein wunschkonzert. dem kunden wird gegeben wonach er verlangt...so läuft das eben. nur ständig und in jeder news darüber zu diskutieren hilft nichts. ihr 10-15 leute juckt die industrie einen feuchten wenn ihr euch hier aufregt. die spieleindustrie verändert sich eben...alles im leben verändert sich irgendwann mal.
Zuletzt geändert von datendieb am 31.01.2012 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

BStramke hat geschrieben:Die Materia wären heute nichtmehr zeitgemäß in der Form wie sie damals waren (stundenlanges Grinden für Master-Materia...). Das Draw-System aus dem 8. Teil war da schon praktikabler und moderner. Generell wird aber dieses Aufleveln von Waffen (egal ob jetzt mit Draw System oder den Materias) in den neueren Teilen vernachlässigt, was wohl auch ein Minuspunkt für viele ist.
Die Master Materias waren kaum wichtig, es reichten eigentlich immer die Stufen die man hatte.
Nur wer die Weapons fertigmachen wollte musste ordentlich grinden und sich ein paar Materia Kombis ausdenken.
Das Draw System war langweilig, Zaubern war nutzlos weil man starke Magie am besten gleich an Attribute gekoppelt hat.
Ingrim123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ingrim123 »

also ich muss den deutschen release von ff-13-2 verpasst haben...
ihr meckert hier rum als würde die welt untergehen aber ich kann nicht mitreden
warum?
das spiel ist nochnichtmal draussen!
bildet euch eine meinung nachdem ihr es gezockt habt und DANN schreibt ihr eure meinung =)
ich fand ff-13 auch bescheiden aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
und zur bewertung von 4-players: bewertet das spiel doch bitte ganz und neutral wie es ( meiner meinung nach) eure aufgabe ist

fühlt euch auf den schlips getreten denn das war meine absicht^^
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AlastorD »

Ingrim123 hat geschrieben: das spiel ist nochnichtmal draussen!
bildet euch eine meinung nachdem ihr es gezockt habt und DANN schreibt ihr eure meinung =)
ich fand ff-13 auch bescheiden aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
und zur bewertung von 4-players: bewertet das spiel doch bitte ganz und neutral wie es ( meiner meinung nach) eure aufgabe ist

fühlt euch auf den schlips getreten denn das war meine absicht^^
Naja, wozu gibts denn Demos, Trailer ect. als Werbung zu machen und sich ne Meinung bilden zu können.
Dan Diggler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Diggler »

Verstehe sowieso nicht, wie man optisch auf derartiges abfahren kann. Wenn man schon Probleme damit hat, Männlein von Weiblein zu unterscheiden... Wahrscheinlich soll das Spiel Kinder u14 ansprechen. Ich hoffe einfach nur, dass jene dann nicht auf dieser Optik hängen bleiben.
Könnte sonst so enden:

Bild

Schon dieser FF Film, wo die Mädels (oder Jungs?) mit den Schwertern rumfuchteln... Fremdschämen pur.
Ist nur meine Meinung!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ähm es ist ein jRPG. Da sind die Haare halt nicht normal(langweilig), bzw. ist das Design im Allgemeinen schräger, aber dafür liebt man die jRPGs (eigentlich alle japanischen Spiele). Es gehört einfach zur Kultur. Daher ist der Film auch nicht wirklich zum Fremdschämen. Zum Fremdschämen ist eher die (deutsche) Jugend, die sich wie die übelsten Ghetto-Gangster anziehen und auch noch denken, dass sie welche wären. Aber das ist ein anderes Thema....
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Zumal Frisuren in einem Videospiel/Zeichentrickfilm ja nicht die Frisuren der Kulturen wiederspiegeln. Die Amis laufen ja auch nicht mit Simpsons Frisuren rum.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

http://www.teamliquid.net/video/streams/TotalBiscuit

Streamt grade live FF 13 - 2 UK Version....kann sich ja jeder selbst seinen eindruck machen

EDIT:

Halten wir fest:

- auto-chain Combat
- QuickTimeEvents bei Pets

Das Kampfsystem sieht unterhaltsam aus :evil:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

ok datendieb dann nimm einfach weiterhin alles so hin wie es ist xD auch wenn dir das nicht passt (beste gedankengang eines menschen: ich alleine kann ja eh nichts ändern,...sarkasmus off) ich bin mir sicher das sich in diesem thread mehr kritiker als liebhaber der neuen teile befinden also stehst du so ziemlich alleine mit deiner meinung da! außerdem hat die kritik am XIII gezeigt das die entwickler gewillt sind etwas für die community zu ändern (wenn auch ein bisschen verquer xD) also lass mich weiterhin an teil XIII-2 meckern vl erhören sich mich ja wirklich irgendwann einmal und ich darf mich wieder über ein supergeiles FF freuen!!!

ich werd sicher nicht so wie du dumm rum sitzen und zuschauen wie alles den bach runter geht!

btw: ich hab XIII-2 schon bin glaub ich mal halb durch (20std) und darf soviel herumheulen wie ich nur will hab schon hand angelegt und ich weiß wovon ich rede! selbst die sidequests und "offenheit" alles wirkt aufgesetzt und halbgar dahingepfuscht weil sich ja doch soviele leute über XIII beschwert haben mussten sie ja iwas ändern...boah ey

edit: mirabai es SIEHT ja auch unterhaltsam aus aber leider wirklich nur für einen zuschauer der spieler wird womöglich einschlafen....uuuuuuuuuh warte ich muss endlich mal paradigmen switchen *freufreu*

editedit(^^): und an alle die meinen: toll in diesem forum wird einem jedes game nur schlecht geredet,...
sorry aber ich hab sogar schon gewusst bevor ich mich registriert habe, dass wenn ich ein spiel gern haben will, ich auf garkeinen fall in das 4P-forum zu dem jeweilgen game schauen darf! xD
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

"Daher ist der Film auch nicht wirklich zum Fremdschämen."

Redet ihr hier über Advent Children? War damals auch ganz heiß drauf, aber irgendwie konnt's den Charme des Spiels leider auch nicht richtig einfangen. Die Dialoge waren auch ziemlich hohl, und das Pacing naja, sagen wir mal der Film hatte seine "Eigenheiten". Die Chroreographie der Kämpfe so episch sie auch inszeniert sein mochten wirkten auch einwenig beliebig, fast so als würde man Actionfiguren ohne jegliches Gefühl für Physik wild durch die Luft wirbeln.
Dies ist einer der Gründe weshalb ich strikt gegen ein Remake von FFVII bin. Da sind mir die sympathischen Melonenköpfe aus dem original allemal lieber bei denen kommt man nämlich garnicht erst in Versuchung Ansprüche auf Realismus zu stellen.
ZanXDatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZanXDatsu »

Weiß jemand wann der test zu XIII-2 kommt?

danke
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Re Z hat geschrieben:....
Ich kann dich so gut verstehen, ich meine das sie so mit Schwertern umgehen können kann ich ja verstehen immerhin kämpft man im FFVII Universum ja mit Schwertern gegen Feuerwaffen. Wenn ich aber sehe wie sie das Shinra Gebäude, in dem ich im Spiel mühsam die schier unendliche Treppen hoch oder mich im Fahrstuhl Stockwerk für Stockwerk hochkämpfen musste, einfach in ein paar Sätzen hochspringen ist das zu viel des guten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also die DC Version von Advent Children (hab mir vor ein paar Tagen die BD gekauft) gefällt mir deutlich besser als die ursprüngliche Version. Zwar sind die Kämpfe immer noch übertrieben, klar, aber die 30 Minuten extra machen am Ende doch einen deutlich runderen Film daraus. Wobei ich zugeben muss die Original Fassung vor ein paar Jahren einmal gesehen zu haben und ich daher nicht mal sagen kann wo die 30 Minuten tatsächlich untergebracht wurden, ich weiß nur das sich die DC deutlich besser anfühlte, saß jedenfalls deutlich interessierter die 120 Min da als damals die 90 Min. ^^

Tja, zu FF als Spielserie braucht man ja nicht mehr viel zu sagen, wird einfach immer schlechter. SE vergewaltigt FF einfach viel zu sehr und will die Serie zu sehr ständig neu erfinden. Wenn ich mir dagegen die Tales of Spiele ansehe... haben sich nicht großartig seit SNES spielerisch verändert und das tut der Serie auch sehr gut. Man muss nicht ständig ein Spiel neu erfinden und gerade bei jRPGs bin ich der Meinung, dass es viel mehr um eine neue Fantasy Welt und neue Charaktere geht als darum ein völlig anderes Gameplay zu haben. Bei Tales of weiß ich jedenfalls was mich in Sachen Gameplay erwartet und daher kann ich auch Fan der Reihe sein, weil mich spielerisch garantiert jeder Teil (zumindest die Hauptteile) anspricht. Da zählt dann wirklich nur Story und Charaktere. Aber was haben FF Teile noch groß gemeinsam, wenn sich ständig alles ändert? Hier und da vielleicht ein paar Dinge wie Chocobos, die einem klar machen, dass man ein FF spielt aber sonst? Bei FF muss man wirklich extrem biegsam sein um an jedem Teil gefallen zu finden.

Darum: zurück zu den Wurzeln täte FF echt mal gut. Man sollte sich mal FF7-9 näher angucken und deren Stärken nehmen und sie nicht mit neu erfundenen Schwächen kombinieren... :roll: