Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Melcor hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: Langsam um virtuelle Autos rumlaufen, die es in dieser Form optisch in keinem Spiel bislang zu sehen gab, yeahhhhhhhh!

Solche Gaffer sind schon in echt peinlich. In Spielen wirds dann besonders lächerlich, da man die Karren hier ja einfach fahren kann.
Frag mich was das mit "peinlich sein" zu tun haben soll, wenn man sich als Otto Normalverbraucher Autos anschaut, die man wohl unter normalen Umständen nie zu Gesicht bekommen wird und da bietet Autovista wohl eine nette Alternative, um wirklich mal jeden Winkel dieser Wagen begutachten zu können.
Die es in dieser Form nie in einem Spiel gab? Das einzige was neu ist, sind die modellierten Motoren, das ist alles. Außerdem sind es gerade einmal 25 Autos.

Als Fotomodus ist das klasse, aber einfach nur drumrumlaufen.. keine Ahnung was da so spannend daran ist.
Das Wort "optisch" hast du aber schon gelesen oder? Auf mehr hat sich mein Post in Bezug zu Autovista nicht bezogen. Es ist nun mal Fakt, dass man in keinem Videospiel bislang Autos in einer derart grafischen Qualität betrachten konnte. Ich sehe den Modus übrigens als netten Vorgeschmack auf die Next Gen an.
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

So viel besser ist der Vierte Teil anscheinend aber auch nicht. Pfff, langweilig.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Das Wort "optisch" hast du aber schon gelesen oder? Auf mehr hat sich mein Post in Bezug zu Autovista nicht bezogen. Es ist nun mal Fakt, dass man in keinem Videospiel bislang Autos in einer derart grafischen Qualität betrachten konnte. Ich sehe den Modus übrigens als netten Vorgeschmack auf die Next Gen an.
Ja, optisch, meinte ich auch. Denn bis auf die toll modellierten Motoren geben sich die Autovistamodelle in Forza 4 und die Premiummodelle in GT5 nicht viel.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Melcor hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: Langsam um virtuelle Autos rumlaufen, die es in dieser Form optisch in keinem Spiel bislang zu sehen gab, yeahhhhhhhh!

Solche Gaffer sind schon in echt peinlich. In Spielen wirds dann besonders lächerlich, da man die Karren hier ja einfach fahren kann.
Frag mich was das mit "peinlich sein" zu tun haben soll, wenn man sich als Otto Normalverbraucher Autos anschaut, die man wohl unter normalen Umständen nie zu Gesicht bekommen wird und da bietet Autovista wohl eine nette Alternative, um wirklich mal jeden Winkel dieser Wagen begutachten zu können.
Die es in dieser Form nie in einem Spiel gab? Das einzige was neu ist, sind die modellierten Motoren, das ist alles. Außerdem sind es gerade einmal 25 Autos.

Als Fotomodus ist das klasse, aber einfach nur drumrumlaufen.. keine Ahnung was da so spannend daran ist.
Hast du schon einmal eine Techdemo angeschaut?

So gesehen kann man das Autovista als eben genau sowas betrachten. Ich persönlich schaue mir gern die Techdemos von ATI/Nvidia an, bei denen man nix anderes machen kann, als beim Autovista. Unterschied ist nur, dass es anstatt eines Autos eine Meerjungfrau (zb) ist. :)

Man erinnere sich an die Bonus DVD/CD die damals Shenmue beigelegen hat, wo man sich die Gesichter ganz genau anschauen konnte. Das war damals einzigartig, wie Detailliert diese Gesichter waren - dasselbe jetzt mit Autovista.

Es ist einfach schön, wenn man im Detail sehen kann, was möglich ist, auch wenn es nur ein Gimmick ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich sitz gerade mit offenen Mund, sabbernd vor Forza Motosport 4 im Autovista Modus mit Kinect. Heliger, dass die XBOX noch eine solche Power hat (EA lügt uns also die Hukke voll!^^), die Autos so darzustellen. Ich brauch mir kein Ferrari, Ford GT, DMC DeLorean... usw zu kaufen. Ich kann an meinem Bildschirm um die Wagen schleichen, mich reinsetzen und und und.
Ein Traum! :D
Realer wäre nur das Holodeck. Aber ob das die Beleuchtung und Spiegelung so hinbekommen würde?

Wohl mit das beste Zusatzfeature, welches ich in einem Game je gesehen habe.
...und dabei hab ich meine Karriere (hab mir den VW Fox ausgewählt) noch garnet angefangen.^^

Peace.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Melcor hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Das Wort "optisch" hast du aber schon gelesen oder? Auf mehr hat sich mein Post in Bezug zu Autovista nicht bezogen. Es ist nun mal Fakt, dass man in keinem Videospiel bislang Autos in einer derart grafischen Qualität betrachten konnte. Ich sehe den Modus übrigens als netten Vorgeschmack auf die Next Gen an.
Ja, optisch, meinte ich auch. Denn bis auf die toll modellierten Motoren geben sich die Autovistamodelle in Forza 4 und die Premiummodelle in GT5 nicht viel.
Sicher? :lol:

Ich habe heute morgen noch bis mein Forza 4 kam etwas GT5 weitergezockt. Die normalen Wagen in Forza 4 sehen einen Ticken besser aus, als die Premiummodelle in GT5. Aber die Autovista Modelle sind auf einem ganz anderem Level, da kommt kein anderes Spiel heran.
Angesichts deiner Ausdrucksweise muss ich dich aber fragen: U mad bro?
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Soo beeindruckend finde ich die Grafik gar nicht mal. Klar, FM4 ist hübsch anzuschauen, aber das ewige Schönwetter-Fahren langweili doch recht schnell. Ich spiele jetzt gute 5 Stunden, langsam aber sicher stellt sich die typische FM-Monotonie ein.

Naja, wie gesagt, soo gigantisch ist die Grafik bei weitem nicht, ich kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen, eigentlich überhaupt nicht, um ehrlich zu sein.

Letztendlich sieht FM4 nur minimal besser aus ... als FM3, nur dass die grafischen Mängel diesmal besser durch die Lichteffekte kaschiert werden. Das Kantenflimmern ist aber immer noch eklatant wie eh und je. Überragend ist jedenfalls etwas anderes. Ein PGR4 macht da wesentlich mehr her.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Lumilicious hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben: Frag mich was das mit "peinlich sein" zu tun haben soll, wenn man sich als Otto Normalverbraucher Autos anschaut, die man wohl unter normalen Umständen nie zu Gesicht bekommen wird und da bietet Autovista wohl eine nette Alternative, um wirklich mal jeden Winkel dieser Wagen begutachten zu können.

Hast du schon einmal eine Techdemo angeschaut?

So gesehen kann man das Autovista als eben genau sowas betrachten. Ich persönlich schaue mir gern die Techdemos von ATI/Nvidia an, bei denen man nix anderes machen kann, als beim Autovista. Unterschied ist nur, dass es anstatt eines Autos eine Meerjungfrau (zb) ist. :)

Man erinnere sich an die Bonus DVD/CD die damals Shenmue beigelegen hat, wo man sich die Gesichter ganz genau anschauen konnte. Das war damals einzigartig, wie Detailliert diese Gesichter waren - dasselbe jetzt mit Autovista.

Es ist einfach schön, wenn man im Detail sehen kann, was möglich ist, auch wenn es nur ein Gimmick ist.
Naja, es ist nicht das Gleiche. Bei den Techdemos geht es darum zu zeigen, was die Hardware leisten kann. Die Autos in Autovista sehen zwar geil aus, aber im Spiel neben ein paar anderen Autos und auf einer Rennstrecke sieht die Geschichte wieder anders aus. Gerade der Innenraum sieht im Spiel dann doch wesentlich schlechter aus. Im Autovista-Modus muss nur EIN AUTO dargestellt werden, dabei keine großartigen anderen Sachen.

Bei den Techdemos von Nvidia bewegt sich was, irgendwelche Sachen werden physikalisch korrekt animiert etc. Ein doch sehr großer Unterschied. Darüber hinaus zeigen Techdemos auch sehr oft neue Technologien, sei es Tesselation oder sonst was. Nichts davon aber trifft auf den Autovista-Modus in FM4 zu. Was den Modus nicht schlechter macht. Die Autos sehen dort einfach nur geil aus, keine Frage. Aber für die Xbox 360 ist der Autovista-Modus wahrscheinlich leichter darzustellen, als ein ganzes Rennen in FM4.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Die Modelle im Vistamodus und in dem Startscreen (vor allem im Top Gear Studio) sehen schon hammer aus, fast wie echt könnte man sagen bis ins kleinste Detail... Aber mal ehrlich, dass ist zwar das beste was man bisher sehen konnte in einem Rennspiel, aber die stehen einfach nur rum und deshalb ist es keine so große Kunst das technisch umzusetzen.

Aber der Rest von Forza 4 ist doch quasi nur ein Update...
Natürlich ist es besser als F3 und GT5 aber mir reicht das nicht was ich da sehe. Bis auf ein wenig geblubber scheint der Karrieremodus der selbe zu sein wie in F3, hab erst angefangen. Und die Rennen im Verantaltungsmodus wurden ja quasi 1 zu 1 übernommen. Was ich wohl richtig Scheisse finde, dass man dort nicht mehr mit einem vollgetunten Wagen antreten kann (S Klasse), zumindest nicht mit den Karren mit denen ich es versucht habe, denn da stehen überall Schlösser und ich muss die Karre dann wieder runterschrauben.

Was mir direkt negativ aufgefallen ist, ich bin so ein Turbolader Fetischist und diese hört man ja kaum raus... Der Sound ist ansonsten top, aber da haben die einen riesen Fehler begangen.

Im großen und ganzen hätte ich mir den langeweile Kauf heute echt sparen können...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

find den vergleich auch ganz in ordnung so. bis auf
die sache mit der grafik/den fahrzeugmodellen.
sogar im video-fazit sind die popups der fahrzeug-
"schatten" deutlich zu sehen.

die popups bei den lack-reflektionen kommen in der
cockpit-ansicht nich so zum tragen.
aber, auch die detail-dichte der cpu-fahrzeuge ändert
sich ständig und sehr auffällig.

details wie z.b. die fehlerhafte beleuchtung und
schattenbildung, im speziellen auch wenn mehr als
Eine lichtquelle vorhanden ist, knabbern m.m.n
ganz schön an der atmosphäre.

gerade weil man ja ständig auf die autos schaut, die
vor einem fahren, hätte turn 10 da mehr sorgfalt
walten lassen müssen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ach ich glaub ich werde dann mal zuschlagen bei Forza 4.
Ich war von GT5 ein bisschen enttäuscht.
Man hatte teilweise gar keine Lust sich die Standartautos zu kaufen weil sie wirklich extrem hässlich waren.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Melcor hat geschrieben:
:lol:

Nicht wirklich...sorry. In Autovista sieht das Ganze doch ein bischen besser aus.
Alles in allem gefällt mir Forza 4 insgesamt einen Tick als GT5 spec2.0.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Ich bin etwas irritiert über den letzten Punkt des folgenden Absatzes:
Schön auch, dass man die PSP-Garage aus Gran Turismo sowie eigene Songs importieren darf
Ja, bei der 360 kann ich mir, in jedem Spiel, jeden Track anhören den ich möchte...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

dabei geht es um die kompatibilität zwischen handheld und stationärer konsole...
DoctoroDoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoctoroDoom »

der vergleich ist doch quatsch. gt5 hat durchschnittlich international 84,39% erhalten, forza4 91,62%. das zeigt ja schon dass forza das wesentlich bessere spiel ist.