Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

solidsnake42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidsnake42 »

So, jetzt hab ich es auch durch, ich habe so ca 8-9 Stunden gebraucht (Steam sagt 9, aber ich habe noch ein bisschen Multiplayer gespielt (gestern Nacht sogar lagfrei :P )) und mir die Extras angeschaut.
Ich muss im Ernst sagen, dass ich das Spiel mag und meinen 50 Euronen nicht hinterherweine, ich finde sogar sagen, dass mir die Grafik gefällt (zur Relativierung: ich hatte bis Anfang des Jahres eine 3GHz Mühle und hatte danach so gut wie keine Zeit zu spielen (Abitur) und bin somit nicht so grafikverwöhnt, wie ihr alle :D, außerdem spiele ich auch so gerne alte Spiele und kann deshalb auch "einfachere" Grafik erleiden, ohne umzufallen)

Jetzt muss nur noch der Multiplayer richtig funktionieren (so wie gestern abend) und ich bin richtig glücklich.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe ewig gewartet. nun ist er da. aber zum vollpreis werde ich hier nicht zugreifen. Eher was fürs WE zum ausleihen oder gebraucht kaufen. Und warum? Weil ich nicht glaube, dass der Duke lange überleben wird in der CoD verseuchten Welt. Er ist nicht schön, er ist nicht intelligent aber er kann dennoch die Leute zum schmunzeln bringen. Entgehen werde ich mir den Duke niemals .. aber wie gesagt, erst in naher Zukunft. Grafik hin oder her .. Duke Nukem 3D sah auch nie toll aus dennoch habe ich es mind 10x durchgespielt ^^ Ich gebe Spielen immer eine Chance .. egal ob die Grafik super oder mies ist. Solange der "Charakter" stimmt kann ich es auch spielen. Leider verbrät die ach so tolle Grafik heutzutage soviel Speicher dass KI und auch neue Ideen kaum ins Spiel finden da es kaum Platz dafür gibt :(
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Bin jetzt auch durch. Hm, ja. War okay. Die Gags nutzten sich ab, am Ende waren aber sowieso kaum noch welche vorhanden. Viel gibt es zum Spiel irgendwie gar nicht zu sagen. Es ist der Duke. Es ist ein Shooter der so (oder so ähnlich) auch vor 15 Jahren hätte erscheinen können. Eintönige Levels, sehr unnatürliches Leveldesign, sehr monotoner Spielablauf. Sogar die Auflockerungen nutzen sich ab. Erst war es ja lustig Truck zu fahren, aber schnell mangelte es an Ideen. Sprit leer, aussteigen, Sprit holen, weiter rasen und springen... Das gilt für eigentlich alles im Spiel. Die KI ist strunzdumm, aber anspruchsvoll, weil sie sehr gut trifft, von allen Seiten auftaucht, sich teleportiert usw. Und die Rätsel sind langweilig. Die Hinweise sind so offensichtlich, dass ich teilweise gar nicht wusste, was ich da eigentlich mache und trotzdem habe ich alles ohne Pausen gelöst.
Auch das Finale ist nicht der Rede wert. Wenn ich ehrlich bin dachte ich der letzte Boss wäre der vorletzte Boss und das richtige Finale wäre etwas spektakulärer.
Es hat schon etwas Spaß gemacht, weil es lockerflockig war, trotzdem ist es ein für heutige Verhältnisse schlechter Shooter, aber er füllt eine Nische.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und bitte an denjenigen, der meinte es fehlt ein Deckungssystem, bitte schreib sowas in Ironietabs Razz
Glaub das war ich. :D

Naja wenn schon HP rec und 2 Waffen Bschränkung soll man auch Nägel mit Köpfen machen und ein Deckungssystem mit reinpacken.

Hmm da fällt mir auf... für die Beschränkung auf 2 Waffen gibt es aber keien Ausrede für Gearbox. Diese Beschränkung past noch viel weniger zum Spiel als HP rec.

So ich spiel jetzt ma weiter.
ROCKTOBER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ROCKTOBER »

35 Euro für bezahlt um ein Stück Spiel-Histoerie spielen zu dürfen.
Das waren jetzt knapp 8 Stunden die ich gespielt habe und es fühlte sich an, als ob ich einfach nochmal Half-Life 1 gespielt hätte. Nur mit mehr Humor und ein bisschen besserer Grafik.

Ich hatte kein AAA-Titel ewartet, aber das Spiel hätte in solch einem unzeitgemäßen Zustand nicht erscheinen sollen, zumindest nicht als Vollpreistitel. Bis zum Monstertruck war es recht lustig, dann wurde es nurnoch schlauchig.
Jeder der DN3D bis zum Umfallen gezockt hat, gibt dem Spiel natürlich eher eine Chance, als die Generation COD. Aber auch diese spielen das Spiel eher aufgrund der fast schon episch langen Wartezeit und mit dem Nostalgiebonus, sehen das Spiel aus anderen Augen, als jene die den Duke nur als eine Entwicklungszustand-Nachricht kennen.

Das ist kein Spiel sondern eher ein Denkmal, eben wie ein Vorposter schon sagte, ein Museum. Am besten sieht man dies wohl in den Extras.
Löblich das Gearbox es eigentlich in dem Zustand abgeliefert hat, wie es 3D Realm entwickelt hat, aber das großspurige auftreten, wie toll doch jetzt alles ist bevor es rauskam, stößt mir doch sauer auf.

Ein nettes Spiel für zwischendurch, lustige Gags wenn man auf Trash und Sprüche unterhalb des Äquators steht (Und das tue ich! Ich sag nur Planet Terror!), aber sonst leider viel hei0e Luft.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Die "Generation CoD" ist viel härter drauf als wir, das weißt du doch, oder?
Advice Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Advice Dog »

4players weiß es einfach nicht. 4players weiß einfach nicht, wie man Spiele bewertet.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Advice Dog hat geschrieben:4players weiß es einfach nicht. 4players weiß einfach nicht, wie man Spiele bewertet.
Vielleicht kannst du uns aufklären wie man sowas macht
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever

Beitrag von GamePrince »

Habs jetzt auch mal glaub ca. 6 Std. gespielt und muss sagen: es unterhält!!!

Alleine die Levels und Szenen, in denen man(n) geschrumpft unterwegs ist, find ich total Spitze.
Die Szenen in der Küche mit dem Mädel und dem Strom waren genial.
Ich wünsche, es gäbe ein Spiel, das ähnlich gemacht ist und in dem man im ganzem Spiel geschrumpft unterwegs ist ... allein der Stimme wegen. :D

Auch die großen und schönen Endgegner tragen ihren Teil zum guten Bild des Spiels bei.

Dann kann man noch mit so vielen Dingen interagieren und Blödsinn treiben ... sinnlos aber Spaßig.

Es gibt zwar mMn zu wenig Action und Shootouts, aber dafür unterhält hat der Rest gut.

Die Babes, die Sprüche ... das ist Unterhaltung pur.
Und mich stört nicht mal die mittelmäßige Grafik!!!

Auch die Fahreinlagen sind schön gemacht ... vor allem mim Monster Truck.
Eine Weile Gas geben und es krachen lassen, dann Gas alle und es geht kurz zu Fuss weiter ... immer schön Abwechselnd.

Bin zwar noch nicht durch (grad bei der Octopussy xD), aber für den Moment würd ich ca. 74 % geben.

PS: Bei wem Klingelt es wenn ich "Apocalypse Now" mit den Duke verbinde? :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem Forever

Beitrag von saxxon.de »

GamePrince hat geschrieben: PS: Bei wem Klingelt es wenn ich "Apocalypse Now" mit den Duke verbinde? :D
*Handheb'

Deswegen hab ich geschrieben, dass sich Anspielungen auch in der Levelmusik verstecken - genau die Szene hatte ich dabei vor Augen :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

saxxon.de hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: PS: Bei wem Klingelt es wenn ich "Apocalypse Now" mit den Duke verbinde? :D
*Handheb'

Deswegen hab ich geschrieben, dass sich Anspielungen auch in der Levelmusik verstecken - genau die Szene hatte ich dabei vor Augen :D
Bei der Szene dachte ich "jetzt fehlt nur noch Ride of the Valkeyres" und dann läuft da doch tatsälich leise im Hintergrund die Rock-Version davon. :D

Für einen Moment war ich Baff, danach hab ich es genossen. ^^
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Ebenfalls eben durch und dabei versucht noch so viele Erfolge wie möglich direkt mit abzuhaken (hat mich irgendwie mehr motiviert als das Spiel selbst xD). Klar, es ist schlauchig, es ist trashig, der Humor ist leicht debil und die Gegner sind nicht die intelligentesten aber: Wo bitteschön war denn wirklich die Abwechslung? Und warum steht in jedem zweiten Test, dass die Endbosse so herausfordernd waren?
Klar, da ist das Schrumpflevel und klar, da ist der Hive - aber prinzipiell renne ich das ganze Spiel über mit 2-3 verschiedenen Waffen rum (der Freezer hats ja mal so gar nicht gebracht...), schieß alles zu klump, wechsel bei den Bossen auf den Raketenwerfer und halte drauf, weiche bisschen aus und entsorge nebenbei die Standardgegner.
Der Nostalgiefaktor ist durchaus da aber irgendwie...ist das ganze Spiel eher zwiespältig zu betrachten.

(Auch schön, dass die Begrenzung auf einen Speicherstand verhindert, dass man manche Erfolge wirklich bekommt. Siehe "Revolverheld" -> Das ganze Spiel über die goldene Pistole dabeihaben. Hatte sie bis zu einem der Bosse dabei, in der Hitze des Gefechts dann ausversehen auf den Boden geschmissen, weitergeballert, dann kam n Speicherpunkt und ich bin verreckt. Folge: Ich steh am Speicherpunkt wieder da, hab die Pistole nicht mehr, sie liegt nicht mehr auf dem Boden, ich kann nicht nen früheren Spielstand laden und weg is der Erfolg. Da hätte ich auch die ganze Zeit mit anderen Waffen rumrennen können -.-)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever

Beitrag von GamePrince »

Regent Beckett hat geschrieben:(Auch schön, dass die Begrenzung auf einen Speicherstand verhindert, dass man manche Erfolge wirklich bekommt. Siehe "Revolverheld" -> Das ganze Spiel über die goldene Pistole dabeihaben. Hatte sie bis zu einem der Bosse dabei, in der Hitze des Gefechts dann ausversehen auf den Boden geschmissen, weitergeballert, dann kam n Speicherpunkt und ich bin verreckt. Folge: Ich steh am Speicherpunkt wieder da, hab die Pistole nicht mehr, sie liegt nicht mehr auf dem Boden, ich kann nicht nen früheren Spielstand laden und weg is der Erfolg. Da hätte ich auch die ganze Zeit mit anderen Waffen rumrennen können -.-)
Das gleiche ist mir auch passiert. :D

Hab den goldenen Revolver aus Prinzip irgendwie nie liegen gelassen.
Dann ist mir das gleiche passiert wie dir - beim Boss in der Hektik fallen gelassen und nie wieder gesehn.
Und erst hinterher hab ich von dem Erfolg gelesen. -.-

Naja, egal!!!
Aber passiert bestimmt vielen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

GamePrince hat geschrieben:
Regent Beckett hat geschrieben:(Auch schön, dass die Begrenzung auf einen Speicherstand verhindert, dass man manche Erfolge wirklich bekommt. Siehe "Revolverheld" -> Das ganze Spiel über die goldene Pistole dabeihaben. Hatte sie bis zu einem der Bosse dabei, in der Hitze des Gefechts dann ausversehen auf den Boden geschmissen, weitergeballert, dann kam n Speicherpunkt und ich bin verreckt. Folge: Ich steh am Speicherpunkt wieder da, hab die Pistole nicht mehr, sie liegt nicht mehr auf dem Boden, ich kann nicht nen früheren Spielstand laden und weg is der Erfolg. Da hätte ich auch die ganze Zeit mit anderen Waffen rumrennen können -.-)
Das gleiche ist mir auch passiert. :D

Hab den goldenen Revolver aus Prinzip irgendwie nie liegen gelassen.
Dann ist mir das gleiche passiert wie dir - beim Boss in der Hektik fallen gelassen und nie wieder gesehn.
Und erst hinterher hab ich von dem Erfolg gelesen. -.-

Naja, egal!!!
Aber passiert bestimmt vielen.
Oh ja.. oh ja.. genau dieselbe Stelle und ich wusste vom Erfolg, ich hab die Waffe wie mein Augapfel gehütet.

Als ich dann beim Endboss aufeinmal den Devastor und die Uzi hatte, merkte ich, dass was nicht stimmt und gab mir eine schallende Ohrfeige!
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Was ist eigentlich aus dem Duke HD Projekt geworden? Ich weiss leider den genauen Titel nicht mehr :/ Aber der Plan war auf jeden Fall, DN3D in HD spielbar zu machen. Es gab auch schon erste Bewegtbilder zu sehen. Sah auch nach Unreal Engine aus, aber das Spiel war eben Duke Nukem 3D. Weiß da jemand was?

Und zum Thema schwammige Steuerung: Sie IST schwammig. Das ist fuer mich auch eine indiskutable Sache, sorry. Ich habe wirklich viele Shooter von alt bis neu gespielt/spiele sie noch und gegen JEDEN dieser Shooter ist die Steuerung von Duke Nukem Forever eben besch*ssen. Ganz einfach.

Ich komm mir von einigen "Fans" auch langsam echt fuer dumm verkauft vor. Vielleicht bin ich auch dumm, mag sein. Aber ich weiß zumindest, dass selbst wenn DNF schon 2001 so rausgekommen waere, es da schon besser spielbare Shooter gab, verdammt! Es gab Unreal, Unreal Tournament, Quake 3 Arena, Half Life, Return to Castle Wolfenstein... Shooter mit "Oldschool Gameplay." Auch daneben ist zumindest in meinen Augen DNF nicht auf Augenhoehe. Es wirkt eher wie der direkte Vorlaeufer von CoD, quasi der Prototyp dieser Hide & Seek Shooter, mit der der Duke ja angeblich nicht in einen Topf geworfen werden moechte - immerhin ist ja dauernd von einem Oldschool Shooter die Rede.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 13.06.2011 21:25, insgesamt 1-mal geändert.